432 Benutzer online
18. Mai 2024, 11:20:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mehrfach
16
Antworten
39036
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem bingbing forumforum problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 d2sd2s windowwindow zguzgu d2kd2k d24d24 hilfehilfe bggbgg keinekeine computercomputer programmprogramm searchsearch yahooyahoo internetinternet
12
Antworten
6357
Aufrufe
Fotogalerie öffnet sich mehrmals
Begonnen von justasking
07. Dezember 2008, 14:12:53
Hallo Vista-Experten!
ich habe eine Frage zur Fotogalerie, wo ich in der SuFu noch keine richtige lösung gefunden habe.
Und zwar möchte ich das alle Bilder in einer Vorschau angezeigt werden und nicht jedes bild einzeln mit der
fotogalerie geöffnet wird.
Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen?

Mfg ordinary
4
Antworten
5152
Aufrufe
Command&Conquer Red Alert 3 mehrfach reigstieren ->SecuRom
Begonnen von stoneagem
30. November 2008, 15:33:06
C&C hat ein Installationslimit von 5 mal.Hab ich es 5mal registiert kann ich aber anscheinend bei EA um weitere Reigstrationen bitten.Wie läuft das ab,weiß das jemand von anderen Spielen?Wie stocken die das Installtionslimit auf?
6
Antworten
7776
Aufrufe
Vista und IE7 Stürzt ab, bleibt hängen
Begonnen von barco
20. November 2008, 16:19:58
Hallo,
habe Vista Proff.
Mein Internet Explorer, IE7 stürzt seit ca ner Woche immer wieder ab.
Das heißt er hängt sich auf, friert ein. Dann dauert es ca. 1,2min bis ich endlich
das Fenster schließen muss, weil keine Rückmeldung mehr!.
Das passiert auf den unterschiedlichsten Seiten. Kann es nicht nachvollziehen
Habe alles Updates drauf.
Habe auch schon alles zurück gesetzt unter Internetoptionen.
Wer kann mir helfen ?
Grüße
1
Antworten
2338
Aufrufe
1
Begonnen von buddy_frank
24. Oktober 2008, 23:46:04

1
24
Antworten
13567
Aufrufe
CD/ROM laufwerk
Begonnen von D-King
18. September 2008, 22:03:42
« 1 2
Hallo Leute!
Ich habe da ein kleines Problem was plötzlich aufgetaucht ist...
Mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und ließt keine CDs mehr!
Ich kann die Schublade noch öffnen und schließen aber er ließt einfach nichts mehr.
Habe schon alles versucht bitte euch um hilfe vielen Dank im vorraus

lg
Dome
35
Antworten
20954
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
0
Antworten
7400
Aufrufe
windows live fotogalerie
Begonnen von rosso
18. August 2008, 05:00:14
:D Hallo, bin ich hier richtig?????
Wenn nicht, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen!
Wie loesch ich die mehrfach vorhandenen Bilder bei Live?
Einzeln ist klar, aber auf einen Wisch?

Und: Warum werden meine Bilder anstatt mit 6 MP nur noch mehr mit ca. 1.6 MP gespeichert?

Danke mal schoen im voraus!
41
Antworten
16863
Aufrufe
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
Begonnen von Mad Beagle
16. August 2008, 17:49:51
« 1 2 3
Hallo erstmal von einem neuen User.

Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe:
Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.
Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt.
Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet.

Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe.
Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei.

ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0

Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist.
Was passiert danach?
Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht?
Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen?


Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter.
Bislang lief das System völlig problemlos... ?(

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
Beagle
22
Antworten
15073
Aufrufe
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr
Begonnen von homer47
31. Juli 2008, 13:54:34
« 1 2
Hallo wer kann mir helfen

Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook
und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program
benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit
zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich
in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht
über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist
eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind.

homer47
11
Antworten
19259
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
6
Antworten
9374
Aufrufe
FF und IE7 öffnen pdf-Datei doppelt mit Adobe-Reader
Begonnen von Jean Raul
15. Juli 2008, 18:52:22
Immer wenn ich im Browser eine pdf-Datei anklicke, offnet sich diese nicht nur im Browser (gleichgültig, ob FF oder IE7). Gleichzeitig wird dann auch immer der Adobe Reader geöffnet, in dem allerdings kein Dokument angezeigt wird. Langsam wird es ärgerlich, nach dem Schließen der pdf im Browser das (leere) Adobe-Fenster eigens schließen zu müssen.

Im FF ist eingestellt, daß pdf im Browser geöffnet werden sollen. Genau das Gleiche ist auch im Adobe Reader so eingestellt.

Weiß jemand, was für dieses merkwürdige Verhalten verantwortlich sein kann?
3
Antworten
16258
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
1
Antworten
20487
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
7
Antworten
5102
Aufrufe
Grafik Fehler, was kann das sein?
Begonnen von F.L.E.R
10. Juni 2008, 15:27:58
Hallo Leute!
Ich hatte ganz am anfang als ich meine kiste bekommen habe einen grafik fehler!
der is dann aber verschwunden und mindestens ein jahr nicht wieder gekommen!
nun ist er wieder da!
Hat einer von euch was das sein könnte?
unten seht ihr einen screeshot meines desktops!
die farben variieren sehr stark! wackel ich am rechner ändert sich das muster, aktualisiere ich, verschwindent es bis auf an ein paar kleinen stellen!
12
Antworten
18552
Aufrufe
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

2
Antworten
6068
Aufrufe
Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...
Begonnen von Khali
20. April 2008, 14:15:31
Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass Vista regelmäßig abstürzt, klare Muster aufgrund welcher Software oder Problems sind für mich nicht erkennbar. Ich habe das System bereits vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte danach auch wenige Wochen keine Probleme mit Abstürzen, jetzt tauchen diese jedoch wieder vermehrt auf und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Die letzte Absturzmeldung sah so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID: 1033

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 7EFA9C21
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000000
  BCP4: 81A7C47C
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042008-02.dmp
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-51698-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER753E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Programm Dumpchk.exe wohl hilft die Informationsdateien auszulesen, dieses Programm scheint auf Windows 2000 und NT CDs zu finden zu sein, wo finde ich dieses jedoch als Vista-Nutzer?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.
3
Antworten
8841
Aufrufe
BF2 lässt sich nicht installieren
Begonnen von Krautwickel
30. März 2008, 23:27:24
:grübel Hallo erstmal
ich hätt da mal ne frage wie kann ich bf2 mit Win Vista Home Premium  64 bit installieren
ich kenn mich mit vista nämlich noch nicht so gut aus da ich es erst 2 Tage habe dedenfalls hängt es nach ca 75 % während der installation auf mit der meldung das es nicht installiert werden kann
ich habs auch schon mit dem kopatiebiltätsmodus von win xp versucht sowie als admin service pack 1 hab ich auch
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein tipp geben würde wie ich es hinbekomme im voraus schon mal danke :D
2
Antworten
11368
Aufrufe
Wiederherstellung von original Desktop-Hintergrund Vista basic
Begonnen von Jimmzilla
30. März 2008, 21:23:53
Hallo! Bin neu hier und kenne mich (leider) noch nicht nicht soooo gut mit PC´s aus..
Habe seit Dezember 07 einen neuen PC mit (leider) Vista Home Basic.., wollte gerade einen neuen Desktop-Hintergrund einstellen, dieses Bild hat mir allerdings nicht gefallen. Nun möchte ich ganz gerne wieder den orginal Desktop-Hintergrund von Vista haben, weiß allerdings nicht wie DAS geht..?! War schon in der Systemsteuerung unter Desktop-Hintergrund ändern, fand aber nicht das ursprüngliche Outfit von Vista.. Kann mir von euch jemand helfen?
Lg Jimmzilla
5
Antworten
10252
Aufrufe
Virenprüfung G-DATA bei ausgehenden eMails
Begonnen von D1Telekom
08. März 2008, 00:25:09
Hallo zusammen, ich nutze für meine Mails das Programm "Windows Live Mail" und habe als "Anti Viren Software" G-DATA im Einsatz. Bei ausgehenden Mails checkt G-DATA die Mail bzw. den Anhang auf Viren. Leider checkt G-DATA anscheinend eine Mail manchmal mehrfach. Ich habe vor einigen Tagen eine eMail mit einem Anhang ca. 1 MB verschickt und dann kam der Virencheck von G-DATA immer und immer wieder. Da ich die eMail an meinen Firmenaccount geschickt hatte, konnte ich das Ergebnis gleich festestellen. Die Mail wurde insgesamt 14 Mal (!) gesendet.  ?(
Das gleiche Problem tritt übrigens auch mit dem Original Vista Mail "Windows Mail" auf. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte???

Danke und beste Grüße
Jürgen