Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ordnerfenster | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 31662 Aufrufe | |
![]() |
14 Antworten 25903 Aufrufe |
Excel-Ansicht ändern? Begonnen von Noone
04. Februar 2012, 19:26:53 Ich habe da eine aus einem anderen Programm exportierte csv-Tabelle mit 8000 Zeilen und 50 Spalten. Wenn ich da jetzt immer langatmig z. B. von Spalte 1 zu Spalte 35 gehen muß, frage ich mich, ob es nicht in Excel eine Möglichkeit gibt, sich die Spalten nicht nebeneinander sondern untereinander anzeigen zu lassen, also so, daß man den gesamten einzelnen Datensatz auf einmal mit 50 Zeilen untereinander im Blick hat. Geht das? Besonders schön wäre es, wenn man zwischen der Normal- und dieser Spezialansicht toggeln könnte... |
![]() |
3 Antworten 16465 Aufrufe |
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00 Hallo, ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden? [i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i] |
![]() |
4 Antworten 5743 Aufrufe |
Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster Begonnen von dlgig
26. Februar 2010, 20:04:26 Hallo, ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hintergrund geöffnet wird. Beispiel: Ich habe irgendeinen einen Ordner geöffnet und lasse ihn im Hintergrund offen. Möchte ich jetzt im einer beliebigen Anwendung (Browser, Office-Software ...) den Buchstabe h schreiben (komm z.B. im Wort "hallo" vor), dann kommt das im Hintergrund geöffnete Ordner-Fenster in den Vordergrund. Der Buchstabe h wird dann auch nicht geschrieben. Wenn kein Explorer-Fenster offen ist, kann ich ganz normal schreiben. Ansonsten muss ich entweder alle Fenster schließen oder ALT+104 drücken oder CAPSLOCK aktivieren und SHIFT+h drücken (ein großes H macht keine Probleme). Ich habe einen Neustart gemacht, alle anderen Anwendungen geschlossen, den Taskmanager nach verdächtigen Prozessen durchsucht ... aber nichts hat geholfen :( Das Problem ist einfach nur seltsam. Wüsste nicht, woran das liegen könnte. Wie kann ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen? Kann mir jemand bitte helfen! Danke! |
![]() |
3 Antworten 5939 Aufrufe |
nicht schließbares fenster am desktop Begonnen von seppomann
11. Januar 2010, 11:05:43 hallo zusammen. konnte die suchfunktion leider nicht richtig ausquetschen, weil ich bei meinem problem nicht mal die suche klar definieren kann :-( habe seit heute, nachdem ich einen neuen benutzer angelegt habe ein nicht verschiebbares und nicht schließbares Fenster am Desktop (siehe bild). wie kriege ich das wieder weg? danke für die hilfe gruß seppomann [attachment=1] |
![]() |
16 Antworten 20503 Aufrufe |
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand Begonnen von 73r0C007
« 1 2 29. Oktober 2009, 12:31:36 Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten. Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen. Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung. Habt ihr ne Lösung? |
![]() |
7 Antworten 12489 Aufrufe |
Fensterfarbe ändern Begonnen von poison ivy
28. Oktober 2009, 18:22:16 Hallo! Ich möchte gerne meine Fensterfarbe in einer anderen Farbe, habe aber leider nur drei Farben zur Auswahl und die sind Oliv, Silber und Blau :-\ hätte aber gerne pink ,lila oder irgendsowas kann man das irgendwie ändern oder neue Farben runterladen??? Liebe grüße yvonne |
![]() |
2 Antworten 5899 Aufrufe |
Detailbereich im Ordner Begonnen von Lord_Zuribu
05. Oktober 2009, 20:36:35 Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Detailbereich (siehe Bild). In meinem Beispiel ist Interpret, Genere, Album etc. vorhanden. Was ich aber möchte ist, dass der Titel noch angezeigt wird. Wenn ich rechtsklicke kann ich die Ansicht klein, Mittel, Gross einstellen. Der Titel erscheint aber erst bei gross, noch nicht einmal bei mittel. Gibt es die Möglickeit nur einzelne Details hinzuzufügen. Für den Titel hätte ich theoretisch noch Platz unter der Bewertung. |
![]() |
8 Antworten 9743 Aufrufe |
Tool zum Speichern von Windows-Einstellungen gesucht Begonnen von OCtopus
21. Mai 2009, 12:46:43 Kennt ihr ein Tool mit dem man seine gesamten Windows-Einstellungen speichern und ggf. wieder zurückholen kann? Das Tool soll die gesamten Einstellungen speichern können, die man so im Lauf eines Windows-Lebens an Windows vorgenommen hat (Sprechblasen, Autorun, Höchstleistung etc. pp.). Sonst muß man ja immer wieder nach jeder Installation oder wenn man etwas versehentlich verstellt hat mühsam erneut an der Registry basteln, das passende Einstellungsfenster suchen oder TuneUp aufrufen. Das sollte doch auch auf einen Schlag gehen oder nicht? Kennt Ihr so etwas? |
![]() |
2 Antworten 10177 Aufrufe |
Die Maus die von alleine Fenster öffnet! Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41 [center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center] Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(. Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet? [b] Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b] [color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“ [color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“. [color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“. [color=maroon][b]4.[/b][/color] Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“. [center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks! Viel Spaß damit![/b] [i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center] |
![]() |
7 Antworten 19513 Aufrufe |
mov.mp4 keine Miniaturansicht.. Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17 hey leute, ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an. hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos. bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe.. mfg meymoon |
![]() |
27 Antworten 22143 Aufrufe |
Ordner öffnet sich immer im neuen Fenster HILFE Begonnen von AlbanienDream
« 1 2 04. November 2008, 19:56:46 HI bin neu hier :zwinkern Ja mein Problem ist Das wenn ich einen Ordner Öffne, der sich immer in einem neuen Fenster öffnet das will ich aber nicht weil ich dann immer so viel schliessen muss. Ich will das es sich im Gleichen fenster Öffnet ( wie vor 2 Tagen ) wenn hier echt ein [u]VISTA Prof[/u]i is dann soll der mir einen tipp geben. Google und Yahoo und co haben nichts für Vista gehabt nur für XP (für die die immer mit dem spruch kommen "Google Suchen") |
![]() |
3 Antworten 7662 Aufrufe |
Ordner Hintergrund Begonnen von Gryver
04. November 2008, 19:23:40 erstmal hallo! gibt es eine Möglichkeit bei vista ein Ordner Hintergrund zu erstellen?? |
![]() |
6 Antworten 19012 Aufrufe |
Ordnergröße im Explorer anzeigen Begonnen von ciosan
30. September 2008, 21:57:23 Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?( Danke im voraus. ciosan |
![]() |
4 Antworten 6226 Aufrufe |
Explorer speichert Ordneransichten nicht mehr Begonnen von metz.ger
31. August 2008, 08:57:06 Hallo! Ich habe seit gut 3 Tagen das Problem, dass der Explorer die Ansicht nicht mehr speichert. Nein, es ist nicht so, dass das Maximum an speicherbaren Ansichten erreicht wurde, es wird überhaupt nichts mehr gespeichert! Gehe ich in einen Ordner und wähle z.B. große Symbole an, so schaltet die Anzeige erfolgreich um. Ich brauch jedoch nur den Ordner zu wechseln und bei der Rückkehr ist die Ansicht wieder auf "Details", wie es nun in jedem Ordner der Fall ist. Eine Vorlage für einen Ordner verwenden und auf alle Unterordner anwenden funktioniert auch nicht. Das Problem ist vor kurzem aufgetreten und ich kann mich nicht erinnert etwas dem entsprechendes eingestellt zu haben. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, mit der Detailansicht kann ich beim besten Willen nicht leben :( Gruß metz.ger |
![]() |
13 Antworten 13587 Aufrufe |
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09 Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=) Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem: Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht: -rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts -doppelklick auf datei bringt nichts mehr -öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den :evil: :evil: :evil: :evil: wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? ^^ |
![]() |
11 Antworten 7470 Aufrufe |
Explorer Problem Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30 Vista 32bit Version Hallo! Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem: Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet" Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife). Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop. Ich habe schon folgendes probiert: -Systemwiederherstellung - abgesicherter Modus - Virenerkennung Nichts hat geholfen.... Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus? Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt. Vielen lieben Dank und Gruß! Sandra |
![]() |
0 Antworten 27566 Aufrufe |
Ordneransichten dauerhaft reparieren Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50 Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert. [b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b] 1. Schritt: Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen. 2. Schritt: Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen). http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 3. Schritt: Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 4. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 5. Schritt (optional): Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/ 6. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b] http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/ 7. Schritt Neustart. 8. Schritt Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig. [b] Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b] |
![]() |
19 Antworten 15537 Aufrufe |
Bilderordner verschwunden Begonnen von Afrolocke
« 1 2 28. April 2008, 14:42:53 Hey ich hab ein Problem mit meinem Bilderordner. Ich kann ihn nämlich nicht mehr aufrufen, daher glaube ich dass ich ihn irgendwie gelöscht habe auch wenn ich nicht weiß wie :grübel Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den Ordner samt dem Alten Icon etc. wiederherstellen kann??? ?( P.S.: Auf die alten Bilder kann ich verzichten :zwinkern |
![]() |
7 Antworten 20066 Aufrufe |
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21 Hallo, kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden? Vielen Dank für einen Wegweiser. |
ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht?
Kilian