295 Benutzer online
28. April 2024, 08:04:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort damit
14
Antworten
17970
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme treibertreiber forumforum bgqbgq keinkein hilfehilfe keinekeine zwuzwu funktioniertfunktioniert ohneohne windows7windows7 bingbing softwaresoftware windowwindow zguzgu computercomputer programmprogramm fehlerfehler installiereninstallieren yahooyahoo searchsearch
1
Antworten
16961
Aufrufe
Blattschutz aufheben
Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel
105
Antworten
24018
Aufrufe
RÄTSELTHREAD
Begonnen von AlisD
18. Februar 2010, 08:38:52
« 1 2 ... 7 8 »
Servus Hi, wie wäre es mit einem RÄTSELTHREAD ?

Jeder schreibt ein Rätsel rein und die anderen müssen raten :)

Ich fang mal an.

Ich lache nur noch und bin nicht voll
Hab nur Luft in mit ist das nicht toll
Wie sollt es anders sein
Mich gibt es GROß und KLEIN

:D
2
Antworten
8531
Aufrufe
Port freischalten...
Begonnen von Gorlem
09. Februar 2010, 17:34:37
Moin moin!
Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme über welchem Port z.B. Firefox etwas downloadet?
Den möchte ich nämlich dann freischalten damit es schneller geht...
23
Antworten
21122
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
13
Antworten
23679
Aufrufe
Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
Begonnen von aVeNG3r
06. Februar 2010, 13:09:46
Hi,

Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:

Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das ich ins Menu komme in welchem ich neues Spiel, Weiter spielen etc. aufrufen kann.

Da ich das Spiel gerade zum ersten mal spiele, hab eich auch ncoh keinen SPielstand und will ein neues SPiel starten. Dann kommt kurz der Laden Bildschirm und dann schließt sich das Spiel und es kommt folgende Fehlermeldung:

[b]Fallout 3 funktioniert nciht mehr.[/b]

Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. Hab in verschiedenen Foren irgendwas über Decoder gelesen, aber damit kenn ich mich leider nciht aus. Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert, sowie den neusten Patch. Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert. Neuste Treiber habe ich auch installiert.

Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 ultimate 64 bit.

4 Gib Ram

Intel Core Duo 2 Solo Prozessor

Intel GMA 4500 MHD Up to 1244 MB <--- VGA


Bitte helfen ;( ?(
8
Antworten
5906
Aufrufe
Online Spiele und Programme können nicht geupdated werden
Begonnen von NSX
03. Februar 2010, 03:08:54
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen habe ich Windows Vista installiert und updated. Danach Spiele installiert, u. A. Flyff,
Counterstrike, League of Legends, etc.

Die Spiele konnten erfolgreich installiert werden, sobald ich jedoch in den Update Bildschirm komme, kann keine Verbindung
hergestellt werden. Wenn keine Spiele geupdated werden, kann ich natürlich nicht dran teilnehmen.
Habs bereits mit Firewall ausschalten, *.exe Dateien als administrator ausgeführen(Ich bin der einzige Benutzer auf dem Rechner, also Admin).

Ich möchte den Laptop also so hinkriegen, dass diese Spiele eben updaten können.
Hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert.

mfG Matthias
5
Antworten
14045
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








2
Antworten
9565
Aufrufe
metin2 blocken/sperren/etc.
Begonnen von Kneipeumdieecke
17. Januar 2010, 15:23:08
hallo liebe community..

hab mir die finger zwar schoon wund gegoogelt aber leider nichts zu dem thema gefunden..
folgendes problem:
möchte, dass von einem pc oder dem ganzen netzwerk kein metin2 mehr spielbar ist..
welche ips /ports muss ich sperren oder welche andere möglichkeiten gibt es..
den router bediene ich über die fritz box firmware, der pc, an dem das game auf keinen fall noch laufen sollte ist XP..

danke im vorraus

mfg
12
Antworten
261685
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
2
Antworten
4496
Aufrufe
Ich suche ein einfaches Brennprogram um TV oder FILM DVD zu KOPIEREN:
Begonnen von Harry Neumann
14. Januar 2010, 10:49:55
Hallo;ich bin 83 jahre und suche Hilfe! Wer kann mir ein einfaches Brenn und kopierprogram zum Kopieren von DVD Filmen empfehlen.?

Ich möchte nur hin und wider einen Film den ich mit einem Rcorder überspielt habe auf meine private DVD Sammlung brennen.

Güße aus Lengede,(Ein Ort in Niederschsen)

Harry.  W enn alles ungewöhnlich erscheint, ich bin das erste Mal im FORUM; und habe nicht viel, oder gar kein Ahnung.
6
Antworten
4123
Aufrufe
Mein HD sieht nicht wirklich HD aus
Begonnen von T-Bexx
13. Januar 2010, 11:45:19
Hallo Leute
Ich möchte gerne HD files auf meinem PC abspielen doch leider klappt das nicht so ganz.
Erstmal mein System:
System: XP Professionell
Athlon 64 3800+
Nvidia Geforce 7300 GT 512mb
habe dazu einen KM player oder WinDVD
Das ganze habe Ich über einen DVI-HD Kabel an meinem 37zoll LCD angeschlossen.
Auflösung momentan 1824*1024.
Jetzt mein Problem wenn Ich auf Vollbild gucken möchte habe Ich lauter Pixel also wirklich nicht sehr toll, google hat mir auch nicht besonders weitergeholfen, überall lese ich nur was von der richtigen Software und codecs damit man es gut abspielen kann aber was bräuchte Ich genau.  ?(  Wäre schon wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :))
9
Antworten
8628
Aufrufe
Mehr FPS bei Online Spiele?
Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
27
Antworten
20570
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
24
Antworten
48115
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
3
Antworten
57310
Aufrufe
NFS Underground 2 savegames unter Windows 7 ???
Begonnen von Dr.Butcher
09. Januar 2010, 18:38:27
Moin @all

Ich will nach langen mal wieder NFS Underground 2 spielen, allerdings find ich keinen Ordner wie die Savegames hin müssen. :grübel

kann mir jemand weiterhelfen.

Vieln Dank im vorraus
6
Antworten
13638
Aufrufe
PC hängt, Sound stottert
Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17
Hallo,

ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht.

helft mir:D

liebe Grüße

bios-stand: 13.10.06
soundkarte: high definition audio realtek
6
Antworten
5061
Aufrufe
BluRay Was braucht man
Begonnen von DerFreiburger
07. Januar 2010, 02:20:08
servus,
also ich hab mir ein bluray laufwerk bestellt
So jetzt hab ich die frage bevor ich mich jetzt riesig freu frag ich doch mal die profis was man eigentlich braucht

Also Ich hab:
eine GF 9500GT nimmt HDCP
ein Full HD Monitor T240 von samsung ebenfals HDCP fähig
eine Intel Core 2 Quad 2,44 gh
als software power dvd 9 Ultra
2GB Arbeitspeicher (bald 4)
und eine Sounkarte von Creative Xfi Xtreme Music

so also ich denk bild geht klar jetzt hab ich aber die frage wie schaut das mit dem sound aus
es gibt ja dieses PCM, DTS-HD, DD-HD
und da mach ich mir sorgen woher weiß ich ob mein system diese audio formate unterstützt oda was bracuh ich dafür dass es sie unterstützt

ich hoffe ihr könnt mir helfen ,gruß FT
6
Antworten
33833
Aufrufe
Systembuilder Version ---> Wozu ist die "OEM Preinstallation Kit" cd Gut?
Begonnen von Robin99
26. Dezember 2009, 21:55:41
Hi

Heute hab ich Meine Windows 7 Proffessional 32 Bit Systembuilder version bekommen. Diese War schön in einer Weissen Papierhülle eingepackt. Als ich sie geföffnet habe, kamen mir mehrere sachen entgegen. Einmal die Eigentliche hülle mit der Win 7 CD, wein Zettel wo drauf steht wie man den Aufkleber auf den PC Aufklebt (Für ganz Dumme  :tongue:) und so eine Komische CD. Da steht irgentwei drauf:

[i]Datenträger zur Vorinstallation - Nur Für Microsoft Systembuilder [/i]

Was kann das sein? Muss ich das vorher installieren ??
1
Antworten
9460
Aufrufe
Samsung Frame Manager
Begonnen von gch
25. Dezember 2009, 15:09:21
Hallo,
Der Samsung Frame Manager für den digitalen Bilderrahmen SPF-87H kann nicht gestartet werden, auch nicht im Vista- oder XP- Kompatibilitätsmodus. Gem. Samsung gibt es keine Version für Windows 7. Weiss jemand eine Lösung?