295 Benutzer online
22. Mai 2024, 15:20:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unterschied
11
Antworten
6206
Aufrufe
Problem beim Rücksichern eines Acronis Image
Begonnen von shion
07. August 2007, 12:00:09
Servus,

habe unter Vista eine Komplettsicherung meines Laufwerkes C gemacht. Jedoch tritt bei der Rücksicherung ein Problem auf, dass mich irgendwie überfordert. :( Wenn ich das Image Rücksichern möchte, bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung, dass er die Datei winload.exe nicht finden kann. Woran könnte dies liegen ?

MFG
Shion

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms treibertreiber bgebge problemeprobleme softwaresoftware bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing windows7windows7 gehtgeht keinkein hilfehilfe keinekeine installiereninstallieren bitbit downloaddownload funktioniertfunktioniert windowwindow zguzgu programmprogramm 64bit64bit searchsearch yahooyahoo
1
Antworten
2975
Aufrufe
Quad-Core Core2 DUO -Erfahrungen
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 11:08:21
Servus

vielleicht sind ja noch einige verrückte hier und haben auch einen 4-Kern Prozessor. Ich kam günstig an einen Intel® Core 2 Extreme QX6850  (unter 500 Euro) und habe daher umgerüstet, finde aber den QX6600 sicherlich am interessantesten.

Wie laufen die 4 Kerne bei Euch?

Gibt es Anwendungen, die langsamer laufen oder gibt es keine Unterschiede?

Ich merke eingentlich keinen Unterschied, bilde mir aber ein, das Photoshop etwas schneller geworden ist.

71
Antworten
121732
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
20
Antworten
16960
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
5
Antworten
8521
Aufrufe
mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro
Begonnen von paulbrause
03. August 2007, 01:48:03
Hallo!

Mein erster Post und schon was wollen... ;)
Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.

Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur nun habe ich ein Problem mit mp3gain v1.3.4.
Ich habe testweise eine CD in mp3 umgewandelt und wollte diese nun lautstärke-technisch angleichen.

Funktionieren tut auch alles wie erwartet, allerdings ist mp3gain langsam wie nix.
Aus oben genannter Test-CD habe 4 mp3-Dateien mit einer Gesamtgröße von ~75MB erstellt.
In mp3gain nun eingefügt dauert das Angleichen fast 2 (!) Minuten und das auch mit der Einstellung "Priorität: Echtzeit"...
unter XP war's aber wesentlich schneller... :(

Wenn ich nun wirklich neue CD's komplett katalogisieren will, würde ich bei dem Tempo aber vieeeel Zeit brauchen.

Ich habe nun folgendes probiert:
- mp3gain als Administrator ausführen
- mp3gain im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Virenscanner (AVK 2007) temporär ausschalten

Aber nichts davon hat eine Änderung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder weitere Hinweise, woran's liegen kann?

Danke,
paulbrause
9
Antworten
7630
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
6
Antworten
8326
Aufrufe
[News] Microsoft Works 9 wird gratis
Begonnen von ossinator
31. Juli 2007, 14:53:59
Microsoft Works 9.0 soll kostenlos an die Enduser abgegeben werden - Works soll sich in der Zukunft über Werbung finanzieren. Dies verriet Satya Nadella, Vice President bei Microsoft und verantwortlich für Search & Advertising. Wie die Werbeeinblendungen im Detail aussehen sollen, verriet Nadella allerdings nicht.

Der Grund für die Entscheidung, Works künftig kostenlos anzubieten, liegt auf der Hand: Die Konkurrenz durch das kostenlose Open Office oder durch das webbasierte Google Text & Tabellen zwang Microsoft zu diesem Schritt.
Works umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Datenbank sowie Kalender-, Mail- und Internetanwendungen.
13
Antworten
9608
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
7
Antworten
4141
Aufrufe
5.1 mit Vista
Begonnen von bluejokerX
22. Juli 2007, 18:10:09
Hi,
es ist ja bekannt, dass es noch keine Treiber weder von Vista selbst noch von Herstellern (bis auf Creative) gibt.
Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit, diesen Treiber zu bekommen? 5.1 wäre nämlich mal wieder ganz gut...
Ansonsten läuft Vista bei mir super - alles funzt! Tolles Betriebssystem! ;-)
8
Antworten
7022
Aufrufe
FRAGE: Dell UltraSharp 2007WFP 20,1" und oder Dell Ultrasharp 2407WFP 24"
Begonnen von MarkusM
18. Juli 2007, 12:26:51
Mich würde mal interessieren, wer einen [u][b][url=http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203]Dell UltraSharp™ 2007WFP, 20,1-Zoll-Breitbild[/url][/b][/u] TFT besitzt und diesen auch zum Spielen nutzt.
Testberichte diverser Seiten sind ja immer ganz nett, aber mich würde der Persönliche Eindruck interessieren.

[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/dell2007WFP.gif[/img]

Vom Preis und Ausstattung her ist der Dell, meiner Erkenntnis nach, sehr gut und möchte ihn mir eventuell, wenn wieder eine Aktion ist, kaufen.
Bei Aktionsangeboten fällt der Preis auf ca.350-400€.

Wer also einen besitzt und ihn auch zum Spielen benutzt, möge doch bitte seinen Eindruck hier hinterlassen ... zwecks tauglichkeit, schlieren usw.

[glow=red,2,300]EDIT:[/glow] [url=http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59204][u][b]Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm[/b][/u][/url], falls den einer haben sollte bitte auch schreiben.
10
Antworten
20295
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
7
Antworten
10934
Aufrufe
BIOSHOCK - Systemvoraussetzungen veröffentlicht
Begonnen von MarkusM
11. Juli 2007, 07:58:02
Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Ein Administrator im Forum des Spielepublishers 2K Games hat gestern die Systemanforderungen für das Actionspiel Bioshock veröffentlicht. Danach benötigt das Spiel folgende PCs:

Minimalanforderungen:
• CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz (Einzelkern-CPU)
• RAM: 1 GByte
• Grafik: DirectX-9.0c-Karte mit mindestens 128 MByte RAM (Nvidia Geforce 6600, ATI 1300 oder besser)
• Festplatte: 8 GByte
    ´
Empfohlene Systemausstattung:
• CPU: Intel Core 2 Duo CPU
• RAM: 2 GByte
• Grafik: Für DirectX 9: DirectX-9.0c-Karte mit 512 MByte RAM (Nvidia Geforce 7900 GT oder besser)
    Für DirectX 10: GeForce 8600 oder besser
• Soundkarte: Sound Blaster X-Fi-Karte (EAX Advanced HD 4.0 oder EAX Advanced HD 5.0 werden unterstützt)

Das Spiel muss übrigens am Anfang aktiviert werden. Dazu ist eine Internetverbindung nötig.

... zieht euch schon mal warm an [img]http://www.rpg-common.de/smileys/highq_big/big_smiles_228.gif[/img]

17
Antworten
35158
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

2
Antworten
9552
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
9
Antworten
12427
Aufrufe
"Logitech Setpoint" für die Maus G7 und "Logitech Profiler" für Rumplepad 2
Begonnen von Manithor
25. Juni 2007, 20:38:10
Hallo Leute

Da ich neu hier bin begrüsse ich erstmall alle hier! :bier 2

Habe folgendes Problem

Habe Vista Home Premium und habe die zwei oben genannten Programme für die Logitech G7 und Rumblepad 2 installiert
Leider kann ich die Tastenprogramierung nicht ändern. Bei beiden Programmen kann man Profile für verschieden Spiele anlegen die aber beim start der Spiele nicht ziehen!
Bei Windows XP auf dem gleichen Rechner Funktionieren die zwei Programme einwandfrei!
Habe mich an die Logitech Hotline gewendet die mir aber nur sagte das es vieleicht ein Berechtigungs Problem ist  ?(.
Hat vieleicht irgendwer das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag.

Mein System:

intel E6600
Gforce 8800 GTX
Asus P5B
2 GB RAM
Vista Home Premium

Dankeschön schon mal im vorraus

MfG
Manithor
21
Antworten
12106
Aufrufe
Fritz!Fon 7150 - nur Ärger
Begonnen von ossinator
24. Juni 2007, 21:08:34
« 1 2
Hallo Gemeinde.

Habe mir gestern das Fritz!Fon 7150 (Router, Telefon, AB, WLAN in einem) gekauft. Leider konnte ich das Teil noch nicht einwandfrei in Betrieb nehmen  ;(. Was aber nicht am Gerät sondern an 1und1 liegt.

Verbindung über WLAN vom PC zum Router besteht. Es werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert. Dann habe ich versucht die Konfiguration meiner alten Fritz!Box Fon WLAN zu übernehmen (es gibt ja die Möglichkeit die Einrichtungsdaten zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen). Leider spielen beide Geräte nicht mit gleichen Voraussetzungen, sprich: die neue 7150er übernimmt die Daten nicht.

Der telefonische Support ist wie immer nicht zu erreichen (nach 7 min. wird die Leitung getrennt, da kann einem der Hass kommen  :evil:). Was ist eigentlich der Startcode? (sind 3x 4 Zeichen und stehen im Kunden-Login des 1un1-Center, ich habe aber auch noch ein Passwort).

Hat jemand eine Idee?
35
Antworten
24888
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
6
Antworten
12414
Aufrufe
Windows Mail -Problem-
Begonnen von Mandra
16. Juni 2007, 17:15:49
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!
Plötzlich und unerwartet kann ich keine eMails mehr versenden. Die Mails stehen im Ordner "Postausgang" und rühren sich nicht mehr!
1 Eintrag kann auch nicht mehr gelöscht oder verschoben werden.
Ich benutze "Kaspersky Personal Security Suite V" als Virenwächter.
Weiß jemand eine Lösung
Gruß Mandra
13
Antworten
5896
Aufrufe
PC-Silk 2 GB 800er DDR II , Problem ?
Begonnen von Kubi
13. Juni 2007, 11:54:52
Hallo

Nachdem ich nun neues MB und CPU habe fehlte mir nur noch der passende Speicher . Ich bin da jetzt nicht sooo wählerisch und habe mir vom Verkäufer ( PC-Laden , kein Geiz&Blöd etc. ) was empfehlen lassen . Der meinte , daß ich mit einem 2 GB Kit 800er DDR II PC-Silk nichts falsch machen könne , wäre auch bei Zockern beliebt . Kosten 125 € .

Gekauft - eingebaut - PC gestartet .

Erstmal nichts großes bemerkt . Leistungsindex neu erstellt . Aha , Arbeitsspeicherwert steigt von 4,4 auf 4,9 . Hätte gedacht , daß das mehr werden würde , da 2 GB 800er DDR II ja nun mal nicht sooo schlecht sein können , besonders da ich mit 1 GB 266er DDR schon 4,4 hatte .

Vieleicht muß ich ja im ( neusten ) BIOS was einstellen . Dort stehen im Bezug auf Speicher alle Optionen auf AUTO . Angezeigt werden mir je 1024 MB 533er DDR II RAM in Slot 1 sowie Slot 2 . Hmmm , wieso 533er ? Also mal in die Optionen geschaut ob ich anstatt AUTO was anderes anwählen kann . Und tatsächlich , dort kann ich zwischen AUTO , 533er und 667er auswählen , wieso nicht 800er ?

Jemand einen TIP für mich ?
72
Antworten
37227
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati