516 Benutzer online
29. April 2024, 15:28:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ipod
28
Antworten
28844
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum softwaresoftware win7win7 problemproblem ymsyms treibertreiber winwin problemeprobleme hilfehilfe gehtgeht bgebge keinekeine computercomputer bgqbgq keinkein windows7windows7 windowwindow bingbing funktioniertfunktioniert installiereninstallieren zwuzwu 20092009 fehlerfehler programmprogramm zguzgu downloaddownload bitbit
12
Antworten
8194
Aufrufe
Tipard Video Converter
Begonnen von ossinator
12. Oktober 2009, 09:54:45
Ich möchte euch einen wirklich guten Videokonverter vorstellen. Allerdings ist dieser nicht kostenlos. Er kostet fast 30 €.

Tipard Video Converter arbeitet mit den Formaten MPG, MPEG, MPEG2, SWF, FLV, VOB, MOD, MP4, H.264, M4V, AVI, WMV, 3GP, 3GPP, MOV, DivX, XviD, QuickTime Video, DV, MJPG, MJPEG, MPV, außerden auch mit High Definition Video-Files(HD/AVCHD videos), wie TS, MTS, M2TS, HD MPEG 2, HD MEG4, HD WMV, HD MOV, HD H.264, HD RM.

Tipard Video Converter verarbeitet die Audioformate M4A, MP3, AC3, AAC, WMA, WAV, OGG, AU, Nut, AIFF, FLAC, AMR.
Die konvertierten Videodateien können mit iPod, iPhone, Apple TV, PSP, PS3, Wii, Zune, Xbox, Sony Walkman, Sony XPERIA, Google Phone, BlackBerry und anderen Mobiltelefonen genutzt werden.

Was mich sehr an dem Tool freut ist die Cropfunktion. So bekomme ich endlich die schwarzen Balken weg, um den Film displayfüllend auf meiner PSP und dem Samsung S8000 anzuzeigen.

Zunächst unter Add File das zu konvertierende Video auswählen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09101210482506.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=446]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-09101210482506.jpg[/img][/url]

Unter Edit / Effect / Crop kann man die gewünschten Einstellungen vornehmen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09101210443914.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=529]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-09101210443914.jpg[/img][/url]
0
Antworten
4375
Aufrufe
Kompatibilitätsupdate für Windows 7
Begonnen von ossinator
23. September 2009, 14:30:17

Microsoft hat ein Update für Windows 7 veröffentlicht, mit dem einige Kompatibilitätsprobleme beseitigt werden sollen.

[url=http://support.microsoft.com/?kbid=974332][color=blue][b]KB974332[/b][/color][/url] zeigt u.a., zu welchen Anwendungen die Kompatibilität verbessert wurde.

[list]
[li]Alkohol 52 % [/li]
[li]Altiris und Symantec Virtual Software bis zu Version 6.1.499.x [/li]
[li]ZoomText Version 9.18 [/li]
[li]Dell-Druckertreiber (Modelle V105, V305 und V505) [/li]
[li]Trend Micro Internet Security 2007 [/li]
[li]Trend Micro Internet Security 2008 [/li]
[li]Trend Micro Internet Security 2009 [/li]
[li]3.5.X, YiDongFeiXin 2.2.x [/li]
[li]PGP-Desktop bis zu Version 9.x [/li]
[li]Trend Micro VirusBuster 2008 [/li]
[li]Windows Live Fotogalerie [/li]
[/list]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=87bc03c6-4e24-4706-ae99-5c57ce50a970&DisplayLang=de][b][color=blue]Download Windows6.1-KB974332-x86.msu[/color][/b][/url]
19
Antworten
9990
Aufrufe
Schnauze voll!!!
Begonnen von PogoRS
19. September 2009, 19:44:25
« 1 2
Guten tag zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!
ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es, mir Vista Ultimate 64bit zu kaufen!!
Verzeiht mir meine gleich anfällige vulgäre sprache, aber mir fallen keine anderen worte ein.
diese scheiße macht nur ärger! ich kann weder ein PS3 controller anschliesen, mein teuren gitarren konverter kann ich wegschmeißen und mein iPod unter den hammer legen. die hälfte meiner elektronischen sachen kann ich den müll. denn an den verhurten rechner kann ich se nicht mehr anschließen!! als mal ein kumpel mit seinem USB (!!!!!!!) Stick vorbei kam, ich ihn anschließen wollte und auf einmal die meldung " unsignierter Treiber" kam, is mir vollkommen der arsch geplatzt!!
Warum kann jedes scheiß system alle lesen und abspielen, nur nicht die 64bit version?????
Warum wird für jeden scheiß ein behindertes update gemacht, was eh keine sau intressiert, nur nicht für sowas???
warum ist ein, in 64bit version unsigierter klassiefizierter treiber, in ein der 32bit version kein problem????
laut der tollen statistik von microsoft haben 36% der vista besitzer eine 64bit version. aber da scheißen se ja drauf.
mal ernsthaft, die wundern sich tatsächlich noch, dass sich leute raubcopien besorgen.......
ich hätte die 150 € lieber versaufen sollen, hätte definitiv mehr spaß gehabt.
und jetzt ist auch noch Win7 da.... das bedeutet, es wird nichts mehr geschehen. man muss mit den fehlern leben ODER sich das neue windoof holen. ICH weiß, das mein nächster rechner ein Mac sein wird, denn ich will mich von den affen nicht mehr verarschen lassen. hauptsache sie sitzen auf ihren milliarden diese B*******!!!

danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Pogo
1
Antworten
3874
Aufrufe
IE8 ist der sparsamste Browser, Apple Safari der verschwenderischste
Begonnen von OCtopus
17. September 2009, 08:35:03
Eine Untersuchung hat gezeigt, daß das Browsen mit dem IE8 den Akku um mehr als 30% weniger belastet als das Surfen mit dem Apple Safari. Vor allem Flash-Inhalte auf Webseiten ziehen viel Akkuleistung. Dabei hilft offenbar das AddOn FlashBlock nicht sonderlich viel fürs Energiesparen.
http://www.heise.de/newsticker/Akkus-schonen-mit-dem-Internet-Explorer--/meldung/145413
13
Antworten
4045
Aufrufe
Microsofts AppStore
Begonnen von stoneagem
16. September 2009, 20:11:50
Microsofts Betriebssystem für mobile Geräte 'Windows Mobile 6.5' erreicht langsam aber sicher die Endbenutzer, die ebenso dringend auf den 'WiMo Marketplace' warten. Das Konzept ist mit Apples AppStore nahezu identisch, jedoch kämpft man bei Microsoft mit Inbrunst um Entwickler. So schaltet man gezielt an Entwickler gerichtete Werbung in iPhone-Applikationen („Reiche eine Applikation ein!‟); wer eine Applikation vorstellt, hat die Chance auf in der Tat beachtliche Preise wie beispielsweise den beeindruckenden Touch-Tisch 'Microsoft Surface'.
abei ist Microsoft doch tatsächlich restriktiver als Apple, wenn es um die Zulassung von Programmen geht: So hat man Java als Grundlage verboten, viele bestehende Titel im WiMo werden wieder entfernt, Entwickler müssen die Einstellung in den WiMo mit teuren 99 US-Dollar bezahlen. Diese Gebühr muss zusätzlich zu den 99 US-Dollar entrichtet werden, die man jährlich für Mitgliedschaft in Microsofts Entwickler-Programm zu zahlen hat - eine Gebühr, die auch bei Apple anfällt. Immerhin: Bis Ende 2009 wird jeder Entwickler die Möglichkeit erhalten, bis zu fünf Applikationen kostenfrei einzureichen. Microsoft begründet diesen Schritt mit der intensiven und kostenaufwändigen Prüfung jeder einzelnen Anwendung, die sicherstellen soll, dass der Endanwender eine 'optimales Nutzungserlebnis' hat und die Anwendung weder System- noch Netzwerkressourcen verschleudert.

Die gesetzten Rahmenbedingungen sind streng: Ähnlich wie bei Apple hat Microsoft bereits im Voraus Voice over IP-Applikationen verboten, die das Mobilfunknetzwerk zur Datenübertragung nutzen. Ebenfalls verboten sind alle Anwendungen, die das SMS, MMS- oder Telefonie-Interface beeinflussen. Dies ist offensichtlich eine klare Absage an Google Voice, welches schon im AppStore mit starkem Gegenwind kämpfte. Ebenfalls verboten ist die Nutzung von Java-Frameworks. Im Gegensatz zu Apples Store, der ebenfalls keine alternativen Frameworks zulässt, bestehen jedoch bereits zahlreiche Applikationen auf Java-Basis, die nun außen vor bleiben.

Einen Pluspunkt könnte WiMo gegenüber dem AppStore haben: Obgleich die 99 US-Dollar teure Einreichung eine Hemschwelle darstellt, wird Entwicklern eine umfangreiche Begründung bei Ablehnung zugesichert. Ob dies jedoch über den Preis der erneuten Einreichung (99 US-Dollar) hinwegtröstet, bleibt fraglich. Insgesamt kann man sich als Endanwender nur über alternative Konzepte freuen und hoffen, dass der Kampf um Entwickler auch für Benutzer Früchte tragen wird.

Quelle: http://www.appleinsider.com/articles/09/09/16/microsoft_sells_restrictive_new_wimo_marketplace_via_iphone_ads.html
17
Antworten
16812
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von oink
13. September 2009, 19:29:27
« 1 2
also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider  schon closed.
ich hab jetzt alles probiert
- treiber deinstalliert neustart und wieder installiert
im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert.
- das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne.
-systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung.

ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix

so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?(
danke im vorraus
0
Antworten
4688
Aufrufe
iTunes 9
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 12:43:41
Gerade hat mir der automatische Updatedienst von Apple iTunes 9 zum Download angeboten.
Itunes 9 bringt eine intelligente Sync-Funktion. Es können nun einzelne Genres mit dem iPhone und dem iPod Touch synchronisiert werden.

Außer Musik-Streaming ist in iTunes 9 das "Home-Sharing" dabei. Musik lässt sich nicht nur teilen, sondern auch kopieren. Dies soll mit bis zu fünf Rechnern automatisch möglich sein.

Der Download erfolgt über die [url=http://www.apple.com/itunes/download/][color=blue][b]Website[/b][/color][/url] oder über Apple Software Update.
4
Antworten
2243
Aufrufe
Was in eigener Sache - Suche Kopfhörer
Begonnen von Lord_Zuribu
08. September 2009, 13:54:53
Hab mal etwas in eigener Sache. Und zwar suche ich Kopfhörer - InEar Kopfhörer für meinen iPod.

Bedingungen:
[list]
[li]keine flachen Hörer, sondern die welche ins Ohr reingestöpselt werden.[/li]
[li]sehr wichtig, Kabel muss symetrisch sein!! Länge darf ruhig 120cm+ sein. [/li]
[li]Budget: Schmerzgrenze liegt bei € 50[/li]
[/list]
Ich kenne mich da nicht so aus mit Kopfhörer. Weiss also nicht welche Werte entscheidend sind für optimalen Bass und Klang. Hoffe hier finden sich ein paar Spezialisten darunter.

Danke schon mal und Gruss
Lord_Zuribu
10
Antworten
6648
Aufrufe
System läuft zu schnell
Begonnen von darkman77
01. September 2009, 14:28:44
Hallo,
Habe folgendes Problem mit meienem Vista home Premium 64 bit: Jedesmal wenn ich den computer heruntergefahen hab und wieder einschalte geht alles zu schnell. Es fängt schon beim hochfahren mit dem ladebalken an, der rasend schnell von links nach rechts geht. Wenn der PC dann hochgefahren ist blinkt der courser sehr schnell und auch wenn ich Anwendungen öffne laufen die im Turbogang. Man muss sich das so vorstellen als hätte man einen film laufen und spult immer nach vorne.Weiters ist mir aufgefallen das ich die Ordner auf dem desktop nicht mehr doppelt anklicken kann und das sich der windows live-messanger nicht mehr verbinden kann. Avast! antivirus professional geht auch nicht mehr.
Hoffentlich hat jemand eine lösung für dieses Problem

darkman77
1
Antworten
7967
Aufrufe
Explosionsgefahr: iPhone und iPod
Begonnen von Lord_Zuribu
27. August 2009, 11:17:15
[b]Die Berichte über explodierende iPhones und iPods nehmen zu. Die EU-Kommission fordert von Apple eine Untersuchung.[/b]

Bereits zum zweiten Mal ist in Frankreich ein iPhone explodiert. Dabei wurde der Besitzer vom zersplitternden Display verletzt. Der verärgerte iPhone-Benutzer, der auch einen Splitter ins Auge bekam, überlegt, Apple zu verklagen. Erst wenige Wochen zuvor hatten französische Zeitungen von einem ähnlichen Vorfall berichtet. Dabei hatte sich ein Jugendlicher am Auge verletzt, nachdem sein iPhone zu zischen begann und dann zersplitterte.

Während Apple-Fanboys die Ereignisse am liebsten totschweigen würden, häufen sich auch in den USA und Grossbritannien Meldungen über Probleme mit iPhones und iPods. Die Geräte seien entweder explodiert oder zu heiss geworden. Bei Apple selbst spielt man das Problem derzeit noch herunter und spricht von Einzelfällen. Allerdings muss das Unternehmen bald handeln, denn die EU-Kommission hat den Hersteller aufgefordert, die Vorfälle zu untersuchen.

Experten vermuten, dass zu heiss werdende Lithium-Ionen-Batterien die Ursache für die Probleme sind. Ein Thema mit dem sich Apple bereits gut auskennt: 2006 musste der Hersteller 1,8 Millionen fehlerhafte Notebook-Akkus zurückrufen. Sollte die Vermutung stimmen, befände sich Apple in guter Gesellschaft: Bereits Dell, Sony, Acer, LG Electronics und Nokia hatten ebenfalls mit Akkus-Schwierigkeiten zu kämpfen.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/hardware/48733/explosionsgefahr_iphone_und_ipod.html[/size]
2
Antworten
15899
Aufrufe
Laufwerk wird nicht vom Pc erkannt.
Begonnen von Moe
24. August 2009, 17:29:56
Hallo,
seit kurzen habe ich ein problem mit meinem DvD Laufwerk: nachdem mein Pc gestartet war fing AnyDVD an sich zu beschweren das kein Laufwerk auffindbar wäre. Nach kurzem umhören riet mir ein Verwandter ich solle das Laufwerk deinstalieren, den Pc Neu Starten und die instalation abwarten gesagt getan und der Instalationsmanager zeigt nur an es seie Fehlgeschlagen. Bitte um eure Hilfe! Der name wird so im Geräte Manager angezeigt: TSSTcorp CDDVDW SH - S223F ATA Device.
6
Antworten
8846
Aufrufe
ITunes nach Windows Neuinstallation
Begonnen von Specialforces
14. August 2009, 00:45:01
Hallo leute
Da ich aus mehreren Gründen vor kurzer Zeit meinen PC komplett formatieren musste, und Windows neu installieren musste habe ich nun ein Problem mit Itunes. Nach der ersten Itunes Installation vor langer Zeit habe ich zuerst meine ganze Musik importiert. Um alles schön säuberlich und kompakt zu halten, habe ich mich also ran gesetzt. Ich habe Duplikate gelöscht(mich jeweils für das bessere entschieden) alle fehlenden Daten eingetragen evtl. Fehler im Titel & Co. fein säuberlich behoben. Dies war bei ca 1000 Liedern auch richtig viel Arbeit. Jetzt habe ich aber wie bereits geschrieben meinen PC neu aufgesetzt. Wieder alle Lieder importiert und natürlich ist alles wieder durcheinander. Meine Frage:
Auf meinem Ipod Touch sind noch alle Lieder mit korrekten Daten. Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass er die Daten vom Ipod auf Itunes überträgt? Wenn ich nämlich jetzt synchronisiere, dann ist auf dem Ipod auch ien durcheinander. Wenn ich jetzt bei Itunes alle Lieder entferne und den Ipod anschließe, dann sind alle Lieder vom Ipod weg. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnte mir helfen.
3
Antworten
4214
Aufrufe
Installation Fehlgeschlagen? SS2
Begonnen von WinTrottel
12. August 2009, 18:55:03
Hallo,

ich hab grad frisch meine SkyStar 2 angesteckt an den PCI Slot wollte es installieren und immer kommt die Meldung bitte davor Treiber installieren. Setup wird nun beendet.
Ja aber bei mir kommt nicht die Meldung, es wurde eine neue Hardware gefunden???
Kann mir jemand helfen :(?
Hab auch shcon Online usche von Treiber gemacht via Gerätemanager, hfofnungslos.
19
Antworten
21052
Aufrufe
Nvidia GeForce 8800 Ultra (Code 43 Fehler)
Begonnen von Nightmane
09. August 2009, 13:09:21
« 1 2
Grüßt euch!

Seit eben als ich mein PC angeschaltet habe trat folgendes problem auf:

Mein Bildschirm hatte eine 800x600 auflösung überall blaue schlieren aufm Bildschirme und unter Geräte Manager wurde der Fehlercode 43 angezeigt. (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) ).

Woran kann das liegen? Hab schon alles versucht Treiber Deinstalled und alles neu Installiert selbst die neusten Treiber + PC mal ausgepustet sprich den staub raus hätte gedacht das es daran liegen könnte, war aber auch nicht der fall...

weiß absolout nicht weiter kann da einer behilflich sein?

Gruß

Chris
41
Antworten
25044
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
36
Antworten
17294
Aufrufe
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
Begonnen von Papaschlumpf 95
30. Juli 2009, 13:00:49
« 1 2 3
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200
7
Antworten
5791
Aufrufe
Probleme mit iTunes
Begonnen von The Crawling Eye
09. Juli 2009, 09:09:33
Hallo!

ich habe folgendes Problem mit itunes:

Bis jetzt war ich damit immer zufrieden, also Dateien austauschen mit dem iPod bis irgendwann mal angeboten wurde, die neue ItUnes Software ist da und ich solle umsteigen.

Ok, dachte mir nix und installiere die neue software.

Danach erkannte itunes meinen iPod nicht mehr, ich konnte ihn antecken und es stand der Name vom iPod da, aber er zeigte weder den Musikordner noch den Videoordner an.

Jetzt hab ichs weggemacht und muss stattdessen ein blödes Ersatztprogramm nutzen?

Kann mir wer helfen?

Danke
5
Antworten
16811
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
0
Antworten
3934
Aufrufe
Jailbreak für iPhone OS 3.0 verfügbar
Begonnen von stoneagem
20. Juni 2009, 19:23:07
Nur wenige Tage nach der offiziellen Einführung von OS 3.0 (Build 7A341) für iPhone und iPod Touch hat das iPhone Dev Team gestern Abend das Pwnage-Tool für Mac OS vorgestellt, das den freien Zugriff auf das Dateisystem von iPhone 2G, iPhone 3G und iPod Touch 1G realisiert. Das seit gestern erhältliche Modell 3G S und der iPod Touch 2G werden von dem Programm noch nicht unterstützt. Ebenso ist es zurzeit nicht möglich, den Sim/Net-Lock des iPhone 3G zu umgehen. Das ist nur mit dem iPhone der ersten Generation möglich.

Das Mac-OS-Programm Pwnage-Tool führt eine Modifikation an dem jeweiligen Original-OS-Image der Geräte durch. Eine Änderung des Boot-Logo und der Darstellung für den Wiederherstellungs-Modus können angepasst werden. Zudem können dem Image Anwendungen von Drittherstellern hinzugefügt werden. Anschließend muss dieses Image über iTunes neu auf die Geräte gespielt werden (Wiederherstellung). Danach verfügt man über freien Zugriff auf das Dateisystem. Zudem werden zwei Programme (Cydia und Icy) installiert, mit denen Anwender Programme von Drittherstellern auf die Geräte laden können. Nach der Installation müssen sämtliche Applikationen, die zuvor über Cydia und Icy installiert wurden, neu aufgespielt werden. Auch Programm aus dem App Store, sowie die iTunes-Library müssen neu synchronisiert werden.

Das Dev-Team auch eine neue Version von redsn0w, mit dem nicht nur Windows-User in den Genuss eines Jailbreaks oder Unlocks kommen, sondern auch iPod Touch 2G-Besitzer.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_jailbreak_fuer_iphone_os_3_0_verfuegbar_story-39002365-41005569-1.htm