481 Benutzer online
26. April 2024, 16:05:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemsteuerung
26
Antworten
25676
Aufrufe
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7
Begonnen von Igor265
29. August 2011, 14:01:05
« 1 2
Also ich wollte mal wieder need for speed most wanted spielen aber es geht nich ich versuche es zu installieren dan steht nach der Key eingabe DirectX 9.0c benötigt oder höher obwohl ich DirectX 11 habe


Bitte schnell helfen Danke  :grübel

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum softwaresoftware programmprogramm bingbing windows7windows7 keinekeine keinkein hilfehilfe treibertreiber fehlerfehler zguzgu yahooyahoo windowwindow searchsearch installiereninstallieren d2sd2s d24d24
6
Antworten
19622
Aufrufe
Mailkonten lassen sich nicht öffnen
Begonnen von Ralf K.
03. August 2011, 13:17:46
In der Systemsteuerung läßt sich der Button Mail zum Anlegen von Outlook- Konten nicht mehr öffnen. Ebenso von Outlook-2000 aus lassen sich die Konten nicht öffnen, es passiert nichts. Somit kann ich geänderte Serverdaten für mein E Mail- Konto nicht eingeben. Ich vermute einen Fehler in XP home.
Wer kann helfen?
24
Antworten
11413
Aufrufe
cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
Begonnen von xfrosch
29. Juli 2011, 14:05:19
« 1 2
Hallo,

nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.

Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.

Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.

Danke & Gruß
18
Antworten
119600
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
6
Antworten
64967
Aufrufe
HDMI wird nicht übertragen
Begonnen von Der Frager
04. Juli 2011, 20:35:46
Hallo,
ich habe einen Bildschirm gewonnen!! yupi Dieser hat einen HDMI Eingang und mein PC hat einen HDMI Ausgang. Also habe ich mir gesagt, weg mit dem alten VGA-Kabel, und ein neues HDMI her. Kurzerhand steh ich also im Geschäft, ein HDMI-Kabel besorgt. Preis gesehen, WUCHER!, aber na gut, soll ja ne höhere Auflösung erreichen. Also rein in den Einkaufskorb. Bezahlt und zu Hause an den Computer anschließen. Anschalten. Ja, da saß ich nun vor einem schwarzen Bildschirm, wo immer zu diese dumme Aussage kam: "No Signal". Also den Bildschirm auf den Eingang VGA umschalten und mal nach der Fehlerbehebung suchen. Nichts. und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben soll.
1
Antworten
3299
Aufrufe
Energiesparmodus
Begonnen von Wolfgang Rost
29. Juni 2011, 10:19:47
Wenn ich meinen PC.in Energiesparmodus versetze,schatet sich der Bildschirm sofort in den Ruhestand,Der PC wie gewünscht in Energiesparmodus.Jedoch nach ca.30 sec.schalten sich PC.und Bildschirm automatisch wieder ein. Die Einstellungen in der Systemsteuerung Energiesparmodus,Ruhestand werden vom PC.ignoriert.Wer kann mir einen Rat geben was da falsch läuft.
1
Antworten
6897
Aufrufe
win 7 pro mit alice soll nicht automatisch ins internet einwählen!
Begonnen von ich.
24. Juni 2011, 23:49:47
Hallo Zusammen,

also: ich nutze Alice & hänge übers Kabel am Netz. Beim Einschalten des PCs wird automatisch eine Verbindung zum Internet erstellt. Das will ich aber nicht!
Fogendes probiert:

1) viele nicht zutreffende Googleeinträge gelesen
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker ich werde ungeduldig

2) Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Internetoptionen/Verbindungen steht auf "keine Verbindung wählen"
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker und ich koche vor Wut

3) Das hier aus einem anderen Forum/Beitrag, ebenfalls gemacht:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter -> „ Verbindung herstellen oder trennen“ -> Rechtsklick auf deine Breitbandverbindung -> Eigenschaften ->  Reiter "Optionen" - Haken raus bei „Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde“
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Internet :stinker und ich schäume vor Wut! Nachdem ich die zerdepperte Tastatur ausgetauscht, das Mauskabel entfitzt und meinen Röhrenmonitor wieder aktiviert habe  :wink weiter im Text...

4) Eigentlich kann es nur noch an Alice liegen, sodann, eher zufällig: Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Gesamtübersicht anzeigen (rechts neben Internet)->  Netzwerkübersicht für LAN-Verbindung -> BRCM_Router angeklickt! -> Alice-Routermenü öffnet sich -> Internet -> Manuell verbinden anklicken -> speichern, und siehe da
-> win 7 wählt nicht mehr fröhlich automatisch ins Internet! Der Wahnsinn, hätte ich nur gleich die teure Alicehotline angerufen  :wink

Zweieinhalb Stunden meines Lebens dahin, aber ich fühle mich besser  :D

Bis zur nächsten Odyssee

Grüße ich.
9
Antworten
12124
Aufrufe
windows mail öffnet keine doc.Dokumente
Begonnen von annabell73
17. Juni 2011, 22:13:22
Hi an alle,
ich habe das Problem daß ich mit Windows Mail keine doc Dateien, die ich als Anlage bekomme, öffnen kann. Er meldet mir , daß ich die Programmzuordnung für diesen Dateityp in der Systemsteuerung durchführen soll. Hab ich aber längst getan trotzdem verweigert mein Mail Programm weiterhin das öffenen der Anlage.

Wenn ich diese aber bspw. auf dem Desktop speichere kann ich sie ganz normal mit öffnen. Weis hier jemand Rat woran das liegen kann.

Danke vorab

Anna
5
Antworten
5151
Aufrufe
PC am 46"er bild
Begonnen von Musicscore
05. Juni 2011, 20:11:04
Hallo,
habe mein Rechner via hdmi am tv angeschlossen (sound geht ueber vertstärker)
Die auflösung am  tv ist zwar in ordnng aber man kann einfach nichts lesen wenn man mehr al 2m entfernt ist.
habe Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige schon auf 175%aber dann ist der desktop auch kleiner und die buttons größer,dann sieht das so aus als sei alles auf einer kleinen auflösung.
Ich will aber die 1920x1080p haben und die schrift grösser... nicht mal mehr msn passt da noch richtig ins bild.

Graka gtx 260,pls help
1
Antworten
4651
Aufrufe
Windows Updates unmöglich
Begonnen von Schiebedach
21. Mai 2011, 22:57:03
Erstmal Hallo an alle (bin neu im Forum)
Mein Problem:Rechner läuft einwandfrei (WinXP SP3); keine Viren; keine Malware und auch keine Würmer.
Nach gründlicher Rechnerüberprüfung (nichts gefunden mit AVIRA; MS-SecurityEssentials; Spybot) wollte
ich auf Windows die Updates überprüfen:
-automatische Updates sind (und bleiben) ausgeschaltet; sind aber in der Systemsteuerung ("Autom.Updates") an.
-Auf der Update-Startseite steht der Fehler "0x80070424"; dazu auf der Seite unten "javascript: return false".
-Der Dienst (unter Systemsteuerung-Dienste): "Windows Update" ist nicht vorhanden.
-Starten des Schattenkopieanbieters; NetRuntime und Anmeldungsverwaltung bringt auch nichts.
-Alle "Java's sind an bzw. aktiviert.
-Unter Komponentendienste ist ein Schattenkopier-Dienstfehler ("0x80070422") vermerkt.

Jetzt "steh' ich auf dem Schlauch" und habe "sooo'n Hals".
Würde mich ehrlich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie das Problem gelöst werden könnte; habe Windows seit Win95; aber solch ein Klops ist mir bisher -glücklicherweise- noch nicht untergekommen.
BRAUCHE HIIILFE!!
schreit
Schiebedach
aus
Berlin-Spandau
1
Antworten
95555
Aufrufe
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst
Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00
habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont,
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.

Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.

Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]

mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.
1
Antworten
8454
Aufrufe
Fehler beim Öffnen der Systemsteuerung Windows 7
Begonnen von Quapsel1
08. Mai 2011, 09:46:30
Hallo ,

auf meinem PC läuft ein Windows 7, 64 Bit System. Seit geraumer Zeit läßt sich in den Systemeinstellungen unter Anpassungen das Design nicht mehr ändern. Das heißt, wenn ich auf Design klicke, geht ein Fenster mit dem Hinweis auf: Die Seite konnte nicht geladen werden kann.
Aero ist aktiviert.
Verschiedene Reparaturoptionen habe ich schon durchgeführt, z.B. sfc /scannow. Leider ohne Erfolg.
Gibt es Tipps zur Fehlerbehebung ?

Viele Grüße,
der Quapsel1
1
Antworten
10961
Aufrufe
Outlook 2007 es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor Seitenansicht
Begonnen von Markus
01. Mai 2011, 10:52:33
Servus,

wenn ich in einer Mail in Outlook 2007 auf Seitenansicht klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
[quote]Es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor. Möglicherweisse müssen Sie den Drucker neu installieren, oder verwenden Sie einen anderen Drucker.[/quote]

Der Drucker ist verbunden und bereit, selbst wenn ich einen PDF-Drucker verwende kommt genau die gleiche Meldung.

[edit]Muss mich korrigieren - der gleiche Fehler kommt auch beim Drucken - d.h. ich kann aktuell keine Mails in Outlook drucken...[/edit]

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Markus
11
Antworten
35503
Aufrufe
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?
4
Antworten
7992
Aufrufe
Keine automatische wiedergabe! Tuneup Schuld?
Begonnen von Forenking
14. April 2011, 19:12:13
Hallo PC-Profis!
Ich bins wieder. Es ist zwar nichts gravierendes, aber es nervt einfach immer erst auf Computer gehen zu müssen. Mein Problem ist, dass die automatiche Wiedergabe nicht funktioniert obwohl ich bei Start>Systemsteuerung>automatische Wiedergabe alles auf immer fragen konfiguriert habe. Könnte es sein, dass Tuneup Utilities das ausgeschaltet hat? Bitte schreibt mir möglichst schnell.

MFG

Forenking
11
Antworten
55847
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
10
Antworten
7907
Aufrufe
W Lan Problem
Begonnen von Brigitte-23
20. März 2011, 16:50:40
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
10
Antworten
5982
Aufrufe
q6600 bricht bei 2,9 ghz ab
Begonnen von NYC
05. März 2011, 20:20:18
Mein Problem hab ein q6600 mit neuem Skythe CPU kühler. Das ganze ist gepackt auf ein nforce 780i sli board. Die Temperatur liegt im normalen betrieb bei 28-30 ° ist soweit in Ordnung. Also hab ich die MHz mal etwas erhöht von 267 auf 319 MHz erhöht, soweit läuft er stabil unter vollast mit 44 °. Also würde ich gerne erhöhen jedoch friert mein PC ab 320 MHz ein.
Woran liegts ?
(dazu muss man sagen ich bin Anfänger, wenich Ahnung von übertakten, das gute ich hab einen direkten BIOS Zugang über meine nvidia systemsteuerung. Doch die ganzen Entstellungen abgesehen von den MHz verwirren mich. Für euch hab ich mal ein paar screens gemacht sodass ihr ein überblick habt,( hoffe die sind da dabei)
Danke im vorraus
6
Antworten
5371
Aufrufe
Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von pbg92
21. Februar 2011, 01:27:26
hallo,

ich habe im [u]bios[/u] die festplatte von [u]sata auf ide[/u] umgestellt damit win xp damit klarkommt. nun war das problem win xp wollt festplatte formatieren und somit habe ich das abgebrochen.
jetzt ist es soweit das acer(festplatte C:) jetzt festplatte G: ist und PQSERVICE ist jetzt C:

im bios wieder von [u]ide auf sata umgestellt.[/u]

broblem ist vista startet bis steht willkommen und dann wird desktop geladen, und dann passiert nix. durch systemrep. über dvd habe ich das überhaupt wieder zum leben erweckt.

beim desktop wird geladen und da bleibt er stehn. wenn ich dann taskmanager öffe kommt meldung:  [b]Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. SIe verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.[/b] das hat was mit dem [b]rundll32.exe[/b] zu tun
dann sage ich dem explorer.exe öffnen das tut er auch aber nur im bestimmem maße. systemsteuerung z.b. wennich öffne wird nix angezeigt.
firefox hat nix mehr gespeichert. keine pw oder sonst was.
icq ist jetzt auf englisch.
6
Antworten
16361
Aufrufe
Explorer stürzt immer ab
Begonnen von pressi99
14. Februar 2011, 10:33:31
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.
Und zwar folgendes:

Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Pressi99