375 Benutzer online
17. Juni 2024, 18:27:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stehen
56
Antworten
100925
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme problemproblem bgebge gehtgeht zwuzwu bgqbgq fehlerfehler forumforum keinkein bingbing keinekeine updateupdate treibertreiber windows7windows7 hilfehilfe computercomputer funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow softwaresoftware installiereninstallieren d2sd2s yahooyahoo searchsearch
46
Antworten
26145
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
8
Antworten
7413
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:
2
Antworten
20122
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]
30
Antworten
16194
Aufrufe
problem beim spielen
Begonnen von roberth
01. Dezember 2007, 17:15:39
« 1 2 3
hab ein problem, ob ich cod4 SC4 oder SCDoubleAgent spiele, nach einer weile stockt das spiel , erst nach 1 minute läuft es weiter flüssig

->aktuelle treiber habe ich schon, aber das problem bleibt

kann mir da einer helfen
DANKE
mit MfG
Robert :wink :grübel


meinn system
3500+ amd athlon
7600GT
2GB RAM
VISTA HOME "BASIC"
xfi Soundkarte
6
Antworten
6242
Aufrufe
Nvidia Quadro NVS 290
Begonnen von chriscres
30. November 2007, 19:24:28
Hallo bitte hilfe"

Win Vista Ultimate installiert. aber meine Grafikkarte funnkt nicht richtig. Schreibt mir im Gerätemanager immer

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Bitte um schnelle Hilfe!
9
Antworten
7420
Aufrufe
Vista Problem (Autostart) ständiger error
Begonnen von Erik83
29. November 2007, 23:16:41
Hallo zuammen ich hab ein problem. Ich hab jetzt TuneUp2007 aber auch VistaTuning genutzt mehrmals auch die registery zurückgestellt dort also die sicherungen ect aber anscheinend kommt der error ständig immer wiede. Er tritt immer dann auf wenn es um das thema Autostart Einträg geht.

Mich Beunruigt das ganze da genau der selbe fehler mit Tvista tuning auftritt bei TuneUp jedoch nicht. Der Fehler tritt erst seid ca 3 Tagen auf und ich weis jetzt nicht recht. Wndows Verstellt ode so oo?

Dann meckert TuningVista schlies ich dies gibt auch Windows Vista ein Error aus.

Zu mein System:

Win Vista Ultimate
Ram: 4gb
CPU: Athlon xp 2 +4400 ( Weis name nich genau der dual core mit low voltage :)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Threading.ThreadStateException: Für den aktuellen Thread muss der STA-Modus (Single Thread Apartment) festgelegt werden, bevor OLE-Aufrufe ausgeführt werden können. Stellen Sie sicher, dass die Hauptfunktion mit STAThreadAttribute gekennzeichnet ist.
  bei System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(Object data, Boolean copy, Int32 retryTimes, Int32 retryDelay)
  bei System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(Object data)
  bei CDN.Config.frmError.button4_Click(Object sender, EventArgs e) in I:\Entwicklung\Tuning Vista\PumuklC.root\Global\frmError.cs:Zeile 80.
  bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
VISTA Tuning
    Assembly-Version: 2.0.2858.18996.
    Win32-Version: 1.1.7.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/VISTA%20Tuning.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Management
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
SmoothProgressBar
    Assembly-Version: 1.0.2526.26458.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/SmoothProgressBar.DLL.
----------------------------------------
ImageComboBox
    Assembly-Version: 1.0.2008.18717.
    Win32-Version: 1.0.2008.18717.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/ImageComboBox.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.312.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.Compatibility/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



2
Antworten
21380
Aufrufe
Emails aus Windows Mail werden nicht mehr gesendet
Begonnen von Janica
25. November 2007, 16:18:45
Hallo zusammen

Also wie die Überschrift schon sagt, sendet der Windows Mailer mir meine Emails nicht mehr raus. Bevor irgendwer was sagt. Ich hab die Konten schon Authentifizierung gestellt, so wie es gefordert wird.

Also es hat angefangen, nach dem jemand von mir eine Bestätigung gesendet haben wollte. Diese Email ist mir im Postausgang stecken geblieben. Ich kann sie weder löschen noch verschieben oder sonst noch was machen. Sie steckt da einfach drin und seit dem sendet der mir auch keine Emails mehr raus.

Vieleicht hat jemand einen Tip, eine Idee?

Danke

13
Antworten
9534
Aufrufe
aufgabenleiste outlook 2007
Begonnen von Gigant
22. November 2007, 00:40:17
hallo,
ich habe folgendes thema schon in einigen foren gepostet habe aber bis heute keine lösung bekommen, vielleicht habt ihr ja eine.
es geht um die aufgabenleiste in outlook 2007 dort werden keine ganztägigen termine angezeigt, sonder nur termine die eine uhrzeit von weniger als 24h haben. es ist nervig wenn man termine hat die über mehrere tage gehen. gibt es da einen patch oder eine "einfache" lösung ohne sich selber emails zu senden usw!
besten dank

grüße
gigant
14
Antworten
15647
Aufrufe
Sims 2 Installation bricht ab
Begonnen von StBuss
17. November 2007, 18:08:19
Hallo,

beim installieren von Sims 2 tritt bei der CD2 folgnder Fehler auf.

[b]Beim Versuch, die Datei "TSData\Res\Sound\Voice2.package" vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.[/b]

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Stefan
5
Antworten
6592
Aufrufe
MP3-Tags unter Vista & WMP11 HILFE!
Begonnen von phear
10. November 2007, 21:28:13
Halli Hallo,

seit knapp 2 Wochen bin ich auch Vista x64 Nutzer und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meinen MP3s.

Ich war vorher XP Nutzer und habe meine MP3s mit Winamp abgespielt.
Da mir aber die Sache mit den Albencovern im WMP11 so gut gefällt, wollte ich jetzt diesen dafür benutzen.
Ich hatte vor dem Umstieg alle meine MP3s auf ne externe USB-HD gepackt und nach der frischen Vista Installation auf die Vista-HD geschoben.
Vista scheint ja neue Tags zu benutzen (Interpreten und Album Interpreten(Vista) statt nur Interpret(XP), usw...).
Da ich bei meiner MP3-Sammlung sehr genau bin, ärgere ich mich jetzt mit folgendem Problem rum.

Ich schreibe beim Album-Konvertieren alle Interpreten-, Alben- und Titelnamen klein. Und ich will auch nix groß geschrieben haben (das stört mich halt einfach  :O).
Irgendwie hat Vista abe ein paar meiner Alben aktualisiert. Ich nenn mal ein Bsp. AC/DC. Dort stehen zum Beispiel in den MP3-Tags unter Komponisten die Musiker der Band,
obwohl ich die nie eingegeben habe! Oder unter Interpreten steht AC/DC anstatt ac/dc. Selbst wenn ich das von groß in klein ändere und übernehme, ändert sich das automatisch wieder!!
WAS SOLL DAS?
Frage 1: Ändert Vista das irgendwie automatisch über das Internet?
Frage 2: Kann ich irgendwie wieder die alten XP-Tags zurückbekommen? Denn das einzige was ich brauch ist Interpret, Album, Songnummer und Songtitel. Bei meinen ganzen MP3s (knapp 50GB) stehen
jetzt überall wild verstreute neue Informationen in den Tags und mich nervt das tierisch! (Bsp. Herausgeber oder sowohl Interpreten als auch Album Interpreten(eins reicht mir völlig)...bin da halt sehr kleinlich).
Frage 3: Wenn 2. nicht geht, wie bekomme ich den Namen wieder klein, ohne dass Vista das sofort wieder ändert? Selbst wenn ich "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" anwähle, und dort die Sachen lösche und danach wieder eintrage, gehts nicht!
Die alten, kompakteren XP-Tags waren mir da viel lieber!

Dann noch ne Frage zum WMP11:

Ist ne coole Sache mit den Covern, auch wenn ich sie alle per Hand einfügen muss, da ich die automatische Medieninformationsaktualisierung augeschaltet habe.
Aber jetzt die Frage:
Wie stelle ich ein welches Coverbild ich bei der Interpretenauswahl ganz oben haben will (möchte immer das aktuellste Album als Coverbild vorne drauf haben)? Jahreszahl in den Tags einfügen bringt nichts, das habe ich schon ausprobiert.

Und jetzt noch eine abschließende Sache.
Als ich nach der Vista Installation meine MP3s auf meiner HD hatte und in den WMP11 übertragen hatte, hatte ich die autom. Medieninf. noch an und der WMP11 hat jede Menge Infos aus dem Internet gezogen. Kann diese Tatsache mit dem ganz oben beschriebenen Dilemma zu tun haben? Hat der WMP11 meine ganzen Tags durcheinander gebracht? Wie kann ich den Urzustand wieder herstellen?
Selbst die Ur-MP3s auf meiner USB-HD sind schon "verseucht", d.h. es bringt nichts die MP3s von meiner internen HD zu löschen und nochmal die USB-HD-MP3s draufzuziehen.

Ich bekomm noch die Krise!! 8o

Wie gesagt, gerade bei meiner Musik bin ich sehr kleinlich.
Am liebsten wären mir also die alten XP-Tags, oder ne Funktion, womit ich die Vista-Tags gezielt ändern könnte um so unnötige Informationen zu löschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG phear
29
Antworten
12474
Aufrufe
Boot.ini - Problem (Windows 2000)
Begonnen von Jean Paul
10. November 2007, 19:29:21
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe auf einem Win98-Laptop zusätzlich (zunächst versuchsweise) jetzt Windows 2000 installiert. Win98 (alt) liegt auf C:, Windows 2000 (neu) auf D: (beide Partitionen auf der selben HD). Da Windows 2000 funktioniert, möchte ich Windows 98 samt Partition jetzt entfernen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß die Boot.ini der neuen Installation auf C: liegt, also auf der Win98-Partition, die ich jetzt gerne entfernen würde und nicht auf D:.

Wie kann ich das managen? Startet das neue Win2000 auch ohne diese falschliegende Boot.ini, wenn ich sie lösche? Kann ich die Boot.ini von C: auf D: verschieben? Wie kann ich also folgenlos die ganze Win98-Partition entfernen und ganz auf Windows 2000 umsteigen?
7
Antworten
5707
Aufrufe
Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung
Begonnen von ossinator
01. November 2007, 17:39:18
Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista.
Als Grund gibt Microsoft die Komplexität des Betriebssystems an. 
Würden Nutzer viele Tasks parallel ausführen, würde dies unter Umständen Soundaussetzer verursachen, da auf viele verschiedene Komponenten gleichzeitig zugegriffen werden müsse.
Die Fehler äußern sich dabei als Knacken oder kurze Sound-Pausen.

Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Bis dahin gilt, so wenig Tasks wie möglich auszuführen. 

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
7
Antworten
8979
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
1
Antworten
15838
Aufrufe
Kopiervorgang im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:57:19
So und nun gehts los:

Geht zu den Windows Funktionen ein - oder ausschalten (Systemsteuerung > Programme und Funktionen), dann entfernt dort im Dialogfeld den Punkt[color=green][i]Remoteunterschiedskomprimierung [/i] [/color] den Haken.
Dann [color=green][i]Start[/i] [/color] > [color=green][i]Zubehör[/i][/color] > rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und als Admin ausführen.

Den Code:
[b]!!Zum Deaktivieren!!:[/b]
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=disabled [/i] [/color]

Zum Aktivieren:
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=normal[/i][/color] eingeben. Damit das ganze funkt müsst Ihr es Deaktivieren ;-)

Dann ab in die [color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color] > [color=green][i]Ordneroptionen[/i][/color] und dort auf den Reiter Ansicht wechseln.
Aktivier dort nun den Punkt [color=green][i]Immer Symbole statt Miniaturansichten[/i] [/color] anhaken und auf OK.

So nun sollt es schneller gehen
7
Antworten
8127
Aufrufe
Systemstart zu lange
Begonnen von unikat
25. Oktober 2007, 21:30:22
hallo

hab jetzt eine neues laptop gekauft ( HP Pavilion 9000 ) und hab jezt auch vista drauf.
leider habe ich probleme, und zwar :

wen ich den Pc einschalte, muss ich sehr sehr lange warten bis er aufstartet. es geht ca. 2-3 min. bis er aufmacht. also bis ich den benutzer wählen kann, geht es noch zügig, aber danach muss ich lange warten. ich hab eingetlich keine grossen programe drauf wo zu viel "saugen" würden. WAS KANN DAS SEIN ? ist das normal ??

das andere ist, wen ich auf einen dowload-link drücke kommt anstelle der meldung    "dateidownload" um es zu speichern,öffnen o. abrechen, eine leere seite wo steht das keine verbindung steht.

ich muss immer mit der rechten maustaste drücken um es zu nehmen.

ich hab das program AZUREUS. hat das mit dem zu tun ????

sonst hab ich keine programe drauf.

bitte um hilfe

mfg unikat

30
Antworten
26593
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
4
Antworten
7203
Aufrufe
PC mit Windows Vista HOme Premium bleibt ständig hängen.
Begonnen von Anfänger26
22. Oktober 2007, 08:27:20
Hallo!

Bin neu hier und habe einige Probleme mit dem neuen Notebook meiner Freundin.

Sie hat ein Notebook von HP mit folgenden Daten:

Details
--------------------------------------------------------------------------------

AMD Turion™ 64 X2 Dual Core TL-56
2048 MB DDR2 Ram
160-GB-Festplatte
Grafik: nVida® GeforceTM 7150M
15,4 Zoll WXGA High Definition Widescreen 1280x800,
Light Scribe Super Multi DVD-Brenner,
802.11 b/g Wireless-LAN,
integriertes 5in1-Kartenlesegerät,
3x USB 2.0, VGA Out,
IEEE 1394.
Mit Original Windows Vista® Home Premium.


Gestern wollte Sie ua. über wlan ins Internet einsteigen, doch bekam sie keine Verbindung zustande, weil das Signal zu schwach war, obwohl das Notebook direkt vorm Router gestanden ist. Die Verbindung zum alten Notebook über wlan funktioniert einwandfrei.

Sie ist dann ins LAN gewechselt und so ins Internet gegangen. Woran kann es liegen, dass sie nicht übers wlan ins Internet gehen kann?

Weiters hängt sich das Notebook ständig auf und startet von Neuem.  Sie ist schon am Verzweifeln.

Vielleicht kann ihr/uns jemand helfen. Wären sehr dankbar dafür!!!!

Danke im voraus!!!!!
8
Antworten
5136
Aufrufe
Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos
Begonnen von 73r0C007
19. Oktober 2007, 22:30:36
Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Seite, auf der ich mir Musikvideos in guter bis sehr guter Qualität runterladen kann, diese will ich dann aufm rechner gucken können und auf meinem iPod, konvertieren kann ich sie ja selber, also is das Format egal, mir is nur die Qualität wichtig. Kann mir da jemand nen Link oder ne Möglichkeit nennen.
7
Antworten
9495
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von FlowerK
19. Oktober 2007, 14:33:15
HalliHallo, hab ein Problem und zwar: Meine Maus bleibt manchmal immer mal wieder für so ca. 24 sek stehen, geht einfach nicht weiter!
Das liegt nicht an der Maus, sondern am PC selbst.... Wenn man ein Video schaut dann bleibt der Sound für die 24 sek stehen!
Hab den PC teuer gekauft, und wär echt blöd wenn man das Problem nicht lösen könnte
Mein System
Geforce 8800GTX

Wer sonst noch DAten braucht einfach sagen
Danke