497 Benutzer online
09. Mai 2024, 13:19:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort richtung
4
Antworten
5699
Aufrufe
Drucker im Vista / XP Netzwerk
Begonnen von TeeJay7782
19. Oktober 2008, 16:47:36
Hallo Forum,

weis nich ob das Thema hier reingehört da ich neu bin, aber ich versuchs einfach mal hier vielleicht kann mir jemand helfen ?!

wenn ich via Laptop (Vista) ein Dokument an meinen Desktop PC (XP) schicke zum Ausdrucken braucht es ewig bis der Drucker losdruckt bzw. der Task zum Druck ausführen erscheint.

Zur info, bin mit dem Laptop via WLAN am W701V von T-Home dran und der PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Hätte jemand ne Lösung oder ne Antwort auf dieses Problem ?!  ?(

Danke im voraus Gruß TeeJay

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms winwin vistavista bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq internetinternet bingbing gehtgeht problemeprobleme win7win7 forumforum rechnerrechner zguzgu d2sd2s computercomputer keinekeine netzwerknetzwerk windowwindow 5818717858187178 treibertreiber yahooyahoo searchsearch keinkein d24d24 bggbgg windows7windows7
5
Antworten
3912
Aufrufe
Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk
Begonnen von Gin
16. Juli 2008, 06:17:22
Hallo erstmal,

(Hoffe der Forumsbereich stimmt in etwa...)

ich habe folgendes Problem:

ich habe hier 3 Rechner im Netzwerk:
Tower (Vista Ultimate 32-bit)
Laptop (Vista Ultimate 32-bit)
iMac (Mac OS X)

Bei Dateiübertragungen via Windows File Sharing oder via FTP kommen Dateien beschädigt
bei den anderen Rechnern an, wenn sie von Laptop aus gesendet werden.
Von beliebigem Rechner --> Laptop ist kein Problem.
Das Problem tritt sehr häufig, allerdings nicht immer auf (so in 8/10 Fällen tritt es auf)
Ein einfaches Beispiel:
50 MB Datei, mit WinRAR in 1.44 MB Parts gesplittet
Auf Laptop Packen + entpacken kein Problem
Die *.rar Files per Windows File Sharing oder FTP zum Tower übertragen --> WinRAR meldet, dass die Archive beschädigt seien.
Laptop --> iMac selbes Problem

Da ich absolut kein Netzwerkexperte bin, kann ich ein Konfigurationsproblem bzgl. des Netzwerkes nicht ausschliessen. Vorallem finde ich es merkwürdig, dass die umgekehrte Richtung iMac/Tower --> Laptop in 10/10 Fällen funktioniert.

Habe auch schon verschiedene Netzwerk Kabel ausprobiert, keine Verbesserung.
Auch der FTP Client und Server melden keinerlei Probleme bei der Übertragung

Festplatten sind in Ordnung. Problem tritt auch auf, wenn ich an den Laptop eine externe Platte hänge und von da aus zu den anderen Rechnern Daten übertrage.

Weiss irgendjemand, woran es liegen könnte?!?

Danke im Voraus,

  Gin
82
Antworten
37649
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
21
Antworten
158154
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
5
Antworten
10263
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
13
Antworten
11685
Aufrufe
Verschieben von Dateien funktioniert nicht
Begonnen von Canon
16. April 2008, 20:20:33
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, so langsam verliere ich die Lust an Vista, aber ganz gewaltig.
Wie einfach, schnell und übersichtlich ist doch alles unter XP Pro.

Nun zum Thema:
Ich mach mit Ghost 12 Image Sicherungen auf eine externe 500GB HDD.
Nun wollte ich innerhalb dieser HDD ein Image in einen anderen ordner verschieben - der Übersichtlichkeit halber.

Was erhalte ich:
Zuerst erscheint die Meldung, dass man Administatorberechtigung benötige, und nach dem Bestätigen erscheint der Dialog

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".

Schliesse ich die HDD an meinen XP Rechner an, den ich Gott sei Danke noch habe und sehr häufig nutze, klappt es blitzschnell und ohne diese nervigen und in meinen Augen absolut überflüssigen Meldungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich diese lästigen Meldungen schon gekostet haben - Unglaublich.

Nun die Frage: Wie kann ich eine einfach Datei auf einer HDD einfach nur in einen anderen Ordner auf dieser HDD verschieben?

Wenn es dazu keine sinnvolle Lösung gibt, schmeisse ich den ganzen Vistar Murks blitzschnell von meinem Rechner.
Ich bin derzeit sehr enttäuscht von diesem Programm.

Danke für Eure Hilfe.
2
Antworten
10112
Aufrufe
Synchronisationscenter/Windowsmobile Gerätecenter--> Active Synch
Begonnen von matag
17. Februar 2008, 12:32:04
Hallo zusammen,

früher mit meinem alten XP Rechner habe ich meinen MDA (mobile digital Assistent..Mobiltelefon mit PDA Funktionen) mit ActiveSynch synchronisiert, auch Office Dateien, die dann in das "mobile" Format konvertiert worden sind so dass ich diese auch am MDA Sehen und bearbeiten konnte..zB. Excel-Dateien.

bei Vista gibt es ja ja das Synchronisationscenter / Windows mobile Gerätecenter welches ActiveSynch abgelöst hat, leider werden dort Officedateien nicht in das mobile Format konvertiert.

Die Datei ist zwar auf dem MDA aber wenn ich diese öfnnen möchte bekomme ich den Hinweis, dass
[spoiler]
[i]Mit "Dateiname" ist keine Anwendung verbunden. Führen sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung[/i][/spoiler]

tja da ich viele Exceldateien habe und mobile Excel leider nicht den Menüpunkt öffnen hat, komme ich nicht an die Datei....

weiß jemand von Euch Rat..

Danke

Gruß MATAG
16
Antworten
12018
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
11
Antworten
13619
Aufrufe
Kein Internetzugang unter Windows Vista (Ping innerhalb des Netzwerkes möglich)
Begonnen von LeChiffre
10. Februar 2008, 16:04:41
Hallo Leute,


habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alle meine Versuche das Problem zu lösen sind leider gescheitert.


Ich habe auf meinem Rechner [b]Windows Vista Ultimate (32Bit)[/b] installiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen parallel dazu [b]Fedora[/b] auf einer anderen Partition zu installieren. Dabei gab es allerdings einige Problem (wurde im Bootloader nicht angezeigt,...), deshalb habe ich die Partition wieder formatiert.

Auffallend war allerdings das ich [b]ab der Installation von Fedora keinen Verbindung zu Websites via Firefox oder Internet Explorer (also unter Vista)[/b] aufbauen konnte. Diese wurden schlicht nicht angezeigt; übliche Meldung([b]Fehler: Server nicht gefunden[/b]). Dieses Problem besteht auch noch nach der Formatierung der Fedora Partition und nach fixmbr und fixboot.

Alle meine Versuche (Neuinstallation des Netzwerktreibers, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen einschl. netsh int ip reset + netsh winsock reset catalog, Austausch des Netzwerkkabels, Überprüfung des Routers) blieben ohne Erfolg. Auch Vista's eingebaute Netzwerkdiagnose und Reparaturfunktion half nicht (Meldung: "Kann keine Verbindung zu go.microsoft.com aufbauen" oder "Bitte wenden Sie sich an ihren ISP oder an den zuständigen Netzwerkadministrator").

Hier noch die Ausgabe auf ipconfig/all:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : LeChiffre
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Local Area Connection:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller #2
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-DB-20-72
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 15:35:24
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 15:35:23
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Local Area Connection* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Local Area Connection* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


mfg LeChiffre
3
Antworten
5154
Aufrufe
Falsche Mauszeigerkalibrierung ?!
Begonnen von hykoh
29. Januar 2008, 19:59:38
Hi,

ich habe am Freitag mein neues Acer TravelMate 7720G Notebook bekommen (Vista Home Premium 32-bit)

Habe natuerlich gleich die vorinstallierte Scheisse runtergeschmissen und neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich ein Problem was mir vorher noch nie unter Vista bzw. allgemein irgendwo begegnet ist:

Der Mauszeiger ändert MANCHMAL seine Klickposition ... Beispiel: A B C D E F G <- ich geh mit der Pfeilspitze auf D, auswählen tu ich aber E. Manchmal befindet sich der reale Auswahlpunkt schon ein paar Milimeter neben oder unter dem normalen Mauszeiger ... was kann das sein ? Habe die neuesten Grafikkarten-,  sowie auch Touchpad Treiber installiert und versucht irgendwie umzukonfigurieren, aber nichts ... muesste ja so wie's aussieht nen Bug von Vista sein oder nicht ??? Hatte aber noch nie Probleme mit sowas bei einem Laptop ...

Wie gesagt es tritt nicht permanent auf... auch nicht nach irgendwelchen speziellen Aktionen oder Programmen .. passiert ueberall -> Windows, Firefox usw. Habe auch schon testweise Aero ausgeschaltet oder Mauszeigerschema geaendert, alles ohne Wirkung.

Ich bin da echt ratlos und hoffe auf Ideen worans liegen könnte :/

Schöne Grüße
4
Antworten
19512
Aufrufe
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG
44
Antworten
17383
Aufrufe
Längster Zungenkuss
Begonnen von SunnyboyXP
11. August 2007, 18:42:50
« 1 2 3
Mich würde mal interessieren, wo eurer persönlicher Rekord eures längsten Zungenkusses ohne Unterbrechung liegt.

Da ich noch Jungmann bin, kann ich hier leider keine Angaben machen! :baby:
1
Antworten
3589
Aufrufe
Mobile-Gerätecenter: Problem mit doppelten Kontakten
Begonnen von Donut
10. Juli 2007, 22:39:11
Hallo erstmal,

Ich hab schon ein paar Seiten mit dem Problem gefunden, aber nirgends eine Lösung. Wenn ich meinen PDA mit WM6 über das Mobile-Gerätecenter von Vista syncronisieren will bekomm ich nach und nach immer mehr Kontakte doppelt und noch mehr. Zum teil hab ich manchen schon 6fach. Bei jeder Syncronisierung kommt einer mehr hinzu. Sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC. Kenn da jemand ne Lösung? Wär super

Gruß Donut
0
Antworten
29860
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)