378 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:48:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort w-lan
15
Antworten
15356
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows wlanwlan vistavista winwin ymsyms internetinternet win7win7 netzwerknetzwerk problemproblem problemeprobleme lanlan bgebge keinkein treibertreiber gehtgeht keinekeine zwuzwu bgqbgq verbindungverbindung funktioniertfunktioniert wirelesswireless forumforum bingbing windows7windows7 zguzgu d2sd2s hilfehilfe softwaresoftware computercomputer
10
Antworten
31166
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
4
Antworten
9720
Aufrufe
Amilo D1845 - Gibt es mittlerweile Treiber für integ. Kartenleser und WLAN?
Begonnen von gorx
01. Juni 2007, 09:49:33
Hi
Ich wollte eigentlich Vista installieren, nur leider sagt der Vista Upgrader mir, dass er keine Treiber für folgende Hardware findet:

- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator (O2Micro) -> Kartenleser

- PRISM 802.11 Adapter (GlobespanVirata, Inc.) -> Wlan

gibt es für die Hardware zufällig schon treiber oder gibt es irgendwelche tricks um z.b. xp treiber für vista zu nutzen?

Der Rest der Hardware von meinem Amilo D1845 wird unterstützt :-)
24
Antworten
24991
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]

20
Antworten
30548
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
2
Antworten
8934
Aufrufe
ASUS Vista Treiber HControl
Begonnen von right
28. Mai 2007, 15:07:37
Hallo,

ich habe die Vistatreiber von ASUS auf meinem A8JS installiert. Dabei wird HControl  installiert und dieser kleine Geist funktioniert nun eher wien Blinker... manchmal ja... meist nein... ich kann also die Hotkeys nicht benutzen, die Bilder werden gar nicht angezeigt und die Prozessorlast für dieses kleine Tool stigt auf 50% als beende ich es immer.

Gibt es zu diesem Problem schon Erfahrungen und Hilfen?


9
Antworten
12687
Aufrufe
Vista mit T-online
Begonnen von walter
27. Mai 2007, 22:03:18
Hallo!

Bekomme hoffentlich Dienstag meinen neuen Rechner!Aber wie komme ich mit Vista ins Internet?Hat wer ne Anleitung?
Danke!

walter
9
Antworten
12035
Aufrufe
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
Begonnen von paperworld
24. Mai 2007, 16:42:24
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
0
Antworten
3761
Aufrufe
WLAN Software
Begonnen von ralph-peter
21. Mai 2007, 09:48:18
Seid gegrüßt Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit der WLAN Signalstärke Anzeige unter Vista,für Intel Notebooks gibt es ein Programm
Namens PROSet .Nun meine Frage gibt es für AMD Notebooks vergleichbares?
Für eine Antwort bin ich sehr empfänglich. :))
2
Antworten
6797
Aufrufe
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
3
Antworten
7849
Aufrufe
Treiber für vista, probleme mit laptop geräte: acer aspire 9412
Begonnen von funny_boy
10. Mai 2007, 21:31:49
hallo leute,
ich hab problem mit 3datamodem E220 HSDPA  3,6MB/s  mein laptop verbinde es nicht mit den modem.... bei one geht es
wo kann man sprach packet  download? hab bei microsoft durch geschaut...
und wo lade ich den ´dreamscreen runter hab vista ultimate, hab schon alle update instaliert es geht nicht...

6
Antworten
11481
Aufrufe
WLan Router mit Schalter zum Wlan deaktiviren gesucht
Begonnen von Axel_Foly
09. Mai 2007, 22:41:48
Tjo, wie der Betreff schon sagt suche ich einen Wlan Router bei dem man per Schalter oder Taster ...  das Wlan abschalten kann und ihn nur mehr als normalen router mit ethernet kabeln zu nutzen. kann mir da jemand helfen?
(fritzbox bringt mir nichts weil ich ADSL hab und nicht DSL... :( )
mfg
20
Antworten
9595
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
1
Antworten
6748
Aufrufe
Vista merkt sich mein WLAN nicht! Keine Automatische Verbindung...
Begonnen von Der/Stefan
23. April 2007, 10:33:08
Hallo Helfer-Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich nun auch Windows Vista Premium.
Ich habe ein neues NB bekommen und dort war das OS schon vorinstalliert, also befasse ich mich jetzt auch damit!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden und es gab bisher auch kaum Probleme, alles funktioniert.

Einzig die WLAN-Verbindung macht mir etwas Sorge:

VISTA findet ein WLAN-Netz und verlangt die SSID von mir. Die gebe ich ein und bestägie die Verbindung. Anschließend klicke ich an, dass VISTA sich die Verbindung merken und auch automatisch verbinden soll.

Sobald ich nun aber die Verbindung einmal trenne oder den Rechner neustarte, werde ich nicht wieder automatisch verbunden.
Es wurde dann wieder ein unbekanntes Netzwerk gefunden. ich muss wieder die SSID eingeben,...

Ist das Problem bekannt?
Weiß Jemand Rat?

Bin gespannt...

Danke & Gruß
Stefan
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
3
Antworten
7802
Aufrufe
Vista Sidebar Gadget W-LAN Status funktioniert nicht mehr...
Begonnen von Sequoia
21. April 2007, 15:58:44
Hallo,

auf meinem Notebook (Asus A8JP) habe ich mehrere W-LAN Gadgets installiert.
Am ersten Abend der Installation ging es hervorragend. Doch dann seit dem nächsten Tag nicht mehr. Es zeigt ständig "getrennt" an, obwohl ich im W-LAN bin, und Win selbst auch eine sehr gute Verbindung zeigt.

Weiß Jemand zufällig, woran das liegen könnte?

Grüße
28
Antworten
34931
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
2
Antworten
13270
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
11
Antworten
10076
Aufrufe
WLAN am PC
Begonnen von verx1234
05. April 2007, 11:37:58
Wie kann ich WLAN an meinem PC empfangen?
Das ganze soll ohne Fritz! USB-Stick laufen.
Wenn der Fritz!-Stick allerdings unter 20€ kostet, ist das okay. ;)
Wie die Schlauen unter euch schon merken:
das ganze soll weniger als 20€ kosten.
Bei meinem Laptop habe ich so eine Karte und zwei Slots. Aber ich habe keine vergleichbare PCI-Karte für den PC gefunden.
Am besten wäre es, wenn ich die WLAN-Karte in meinem PC weiternutzen könnte.
Und da ist noch ein Punkt... aber fassen wir zusammen:

- Unter 20€
- WLAN am PC
- mit WLAN-Karte
- Weiternutzung am PC einer PCMCIA-Karte
- wenn es geht extern!! So, das man die Karte bzw. die Karte insklusive Adapter abstecken kann, ohne den PC aufzuschrauben und ohne Schrauben zu lösen
- wenn billig auch mit Fritz! USB-Stick

Schwierige Aufgabe, aber ich wäre extrem Zufrieden, wenn ihr sie lösen könntet.

mfg
verx1234

Edit: Auf der Karte steht noch:  22Mbps Wireless PCMCIA-Karte (22/11/5,5/2/1 Mbps)
      [b]Alternativen sind willkommen!!!!![/b] Werden von mir gerne gesehen, hauptsache ich habe an meinem PC WLAN.