300 Benutzer online
03. Mai 2024, 10:33:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort normalen
14
Antworten
14460
Aufrufe
Vista hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???[color=green][/color]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge forumforum softwaresoftware gehtgeht zwuzwu problemproblem funktioniertfunktioniert bgqbgq problemeprobleme treibertreiber keinekeine bingbing windows7windows7 keinkein zguzgu ohneohne d2sd2s installiereninstallieren computercomputer programmprogramm bggbgg hilfehilfe d2kd2k windowwindow
6
Antworten
13351
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
8
Antworten
6422
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
12
Antworten
6643
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
12
Antworten
9658
Aufrufe
Vista x64 friert unter verschiedenen Bedingungen ein
Begonnen von Skychange
14. Oktober 2008, 00:02:09
Tja, die überschrift sagt eigendlich schon alles oder?
Naja, erläutern kann ich es nochmal genauer.
Vor ein paar tagen is mein neues Notebook gekommen, Vista Home Premium war vorinstalliert und zu dem Zeitpunkt die neusten Treiber auch installiert.
Nun zu meinem Problem:
Seit rund 3 Tagen friert mein Notebook des öfteren ein, meist beim Surfen mit Firefox oder während ich mit einem Wacom in Photoshop arbeite.
Gesucht zu dem Thema habe ich schon länger heute, und leider nichts wirklich richtiges gefunden. Weder der "richtige" Admin noch registry änderungen konnten mir helfen.

Notebook:

Gehäuse:    Clevo M570 TU  (Mainboard konnte ich bis jetzt nicht herrausfinden)
Pozessor:    Intel Core 2 Duo Prozessor P9500 2x 2,53Ghz
Festplatte:    320 GB Fujitsu MHZ2320BH
Arbeitsspeicher:  4096MB DDR3 PC1066 (Gleicher Hersteller)
W-Lan: Simples internes W-Lan
Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit


Zusätzlich Installierte Programme:

Mozilla Firefox
Photoshop CS3 Extendet
OpenCanvas4.06E
Ashampoo Burning Studio 6 Advanced
Ashampoo Music Studio
Teamspeak
SiSoftware Sandra Lite 2009
Mozilla Thunderbird
Razer Diamondback G3 Software


Zusätzlich Java, Flash


Zu dem Fehler selber: Eine Fehlermeldung gab es nicht, jedoch unter den Windowsinternen Protokollen gibt es ein paar Fehler die sich immer wiederholen:

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Fehlermeldung kurz nach dem Start, laut Protokoll.

[quote]Der Dienst "StarWind AE Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.[/quote]
Mittendrin.

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Siehe oberer Fehler

Ein Mir unbekannter Fehler ist:
[quote]Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.[/quote]



Die letzten 4 Meldungen vor einem Absturz sind:
[quote]Der Dateisystemfilter "luafv" (6.0, 19.01.2008 07:59:06) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.[/quote]
[quote]Dienst "\Device\NDMP5" befindet sich jetzt im Status "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection".[/quote]
[quote]Netzwerkadapter "Loopback Pseudo-Interface 1" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet.[/quote]
[quote]DCOM hat den Dienst usnjsvc mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
{98AC5C33-EE18-4EC2-BE25-3B16EE8F75F1}[/quote]


Das sind meine Jetzigen Informationen, die fehler Keberos und StarWind wiederholen sich.
Memcheck ist durchgeführt worden, und hat keinen Fehler gegeben, die Festplatte habe ich auch überprüft, kein fehler war festzustellen.
Der Fehler selber lässt sich nicht (Jedenfalls in meinen Augen) nachkonstruieren, da er zufällig auftrifft, beim Surfen oder Arbeiten mit CS3.

~Sky
11
Antworten
11393
Aufrufe
Kann Vista Home Premium 64Bit nicht installieren
Begonnen von Subsanaty
28. August 2008, 21:53:32
Hallo Leute!
Die Probleme fangen bei mir schon vor der eigentlichen Installation von Vista an.
Aber von vorne:
Ich habe Win XP von meiner Festplatte deinstalliert (format c:).Im Bios-Bootmenü dann bei "First Boot device"von "CD/DVD booten" eingestellt.Habe dann die Vista DVD ins Laufwerk gelegt,und den PC neu gestartet.Nach dem Memory-Test und der Anzeige der ganzen Laufwerke,sollte er dann von der Vista-DVD booten.Aber es klappt nicht...  :-\
Es kommt verfying DMA-Pool,und dann steht da "starte von CD/DVD".Das klappt schon mal nicht.Dann steht da: "wenn sie von CD/DVD starten wollen,drücken sie eine Taste",was ich auch mache.Aber anstatt er endlich von der Vista-DVD bootet,kommt da eine Fehlermeldung: da stehen dann vier Buchstaben (ich weiß nicht mehr genau welche es waren),und dahinter: "nicht gefunden".
Und dann: "bitte drücken sie strg+alt+entfernen um den PC neu zu starten"!  ?(  :-\
Ist meine Vista-DVD nicht Bootfähig...? Das kann doch nicht sein!
Habe dann wieder XP installiert,weil ich dachte,das ich unter XP das Vista Setup starten kann,aber ein´s geschissen...
Wenn ich im Ordner der Vista-DVD auf Setup klicke kommt die Fehlermeldung: Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Liegt es an meinem PC oder ist die Vista-DVD nicht bootfähig...?

Mein System:
Core2Duo E8400
Gigabyte X48-DQ6 (certified for Windows Vista!)
4GB DDR 800 Ram
Radeon HD4870 512MB

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Gruß
Subsanaty
14
Antworten
8357
Aufrufe
Probleme mit Drucker
Begonnen von Steffchen
17. August 2008, 21:47:28
Hallo!!!

Ich weiss mir im moment keinen Rat mehr, also werde ich mal hier fragen.
Mein Drucker streikt teilweise ein wenig...
Ich habe den Kodak AIO 5300 also so einen allround Drucker. mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.

Nun ist es seid 2 Wochen so, dass ich Fotos (10x15) auf Fotopapier drucken kann, kopieren und Scannen kann ohne Probleme, aber ich kann keine normalen Textdokumente oder LO´s in gross auf normalen/Fotopapier drucken, denn dann sehen die LO`s oder was auch immer sehr seltsam aus, denn er druckt mir dann kein schwarz!?
Hatte mich schon an den Kodak Kundendienst gewand per Mail und die waren da auch sehr "hilfreich" aber es reichte halt nicht. Nun meinen die natürlich ich solle eine Hotline anrufen, die natürlich "ein bissl" teurer ist... nur vorher wollte ich hier nochmal gefragt haben, ob eine von euch einen Rat weiß?!
Denn es kann ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein, nur welche?!
Denn wenn ich das LO was ich in gross haben will in klein in 10x15 drucke, dann kommt es genauso aus dem Drucker raus wie es auch auf dem PC aussieht und erstellt wurde. Drucke ich es hingegen auf normalen oder eben grossen Fotopapier, dann fehlt eben schwarz und die Farben sind etwas blasser.

Patronen sind NEU un d in Ordnung. Druckkopf habe ich schon gereinigt, nicht nur einmal ;).
UNd die Treiber habe ich auch schon aktuallisiert...
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Würde mich freuen,wenn mir einer helfen kann
19
Antworten
11716
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
Begonnen von Yaluta
27. Juli 2008, 11:17:01
« 1 2
Guten Morgen,

Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt.

Hardware:

MSI K9N Neo-F V2 nF520

AMD Ath64 X2 3200BOX6400+ 2MB

XFX 512 D3 X GF9600GT 700M XXX R

Hitachi 320 GB SAT2 HDT725032 16M

Kingston HyperX 800 DDR2 2Dimms á 2GB

LG-GDR-H20NRBB

Habe den Rechner zusammen gebaut, und gestartet, die Windows Vista Vorinstallations DVD eingelegt,
kurz danach kam die Meldung X:\window\system32\wpeinit
habe bissl gewartet aber tat sich nichts mehr dann,.... gut darauf hin habe ich mal bei microsoft nachgeschaut und da stand nur das man mit dem Befehl weiter machen soll wenn es nicht funktionieren sollte,.....

Kuzre Zeit später hatte ich mal die Normale Windows Vista Home Premium 64 eingelegt,.... Es kam der Normal installation Bildschirm, in weiteren Schritten wollte er dann Laufwerk Treiber haben aber ich habe ja keine da,.... und bei lg keine gefunden,.....

ich weiß eigentlich momentan nicht so wirklich was ich machen soll erstmal XP aufspielen oder kann man da was anderes machen so das es funktioniert?

Danke schon im voraus für Antworten


Lg Marcel
3
Antworten
16249
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
6
Antworten
6188
Aufrufe
Vista friert ein!!!
Begonnen von pseudp
12. Juli 2008, 08:07:52
hallo zusammen, ich hab da neuerdings ein Problem:

Es kommt in unregelmäßigen Abständen, wenn ich den Netzstecker meines Laptops ziehe.

Dann friert Vista komplet ein, Cabslock funktioniert nicht und der Knopf für mein mini LCD (logitech)geht auch nicht mehr.

Ton läuft, wenn ich z.b gerade musik oder einen film geschaut hatte weiter.

Es kam auch schon zum einfrieren als ich zwishcen Vollbild und Nmormalem Modus beim Windows Mediaplayer wechselte.

Lösungsversuche:

Hab die Endergieoptionen auf Höchstleidtung eingestellt, auch im Akkubetrieb- keine Lösung
Hab alle nicht Microsoftdienste abgestellt                                                          - keine Lösung


Ich bitte um Hilfe,

Dake

SUNSUN

6
Antworten
10541
Aufrufe
eingeschränkte Konnektivität, USB-Modem, WLan
Begonnen von Christian01
11. Juli 2008, 11:19:46
Hallo liebe Community!

Ich weiß es gibt schon viele Themen über eingeschränkte Konnektivität, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.


Ich habe folgenden Laptop: FSC Amilo Xi 2528 und habe folgendes Problem:

Habe ein mobiles Internet über USB das einwandfrei funktioniert hat.
Es kommt vor das ich auch mal über WLan arbeite (funktioniert auch einwandfrei), aber wenn ich danach WLan wieder ausschalte, mein USB-Modem anstecke und verbinden möchte, kommt schon zum zweiten Mal eingeschränkte Konnektivität -> also kein Zugang zum Internet, weder über IE noch über Firefox.

Hatte schon letztes mal das Problem, habe folgendes getan: :evil:
1) Programm von Internetanbieter komplett vom Computer gelöscht (Ordner, Dateien, Reg-Einträge, Netzwerkverbindungen(vom Internetanbieter))
2) netsh int ip reset & netsh winsock reset catalog ausgeführt -> neustart
3) Neuinstallation
4) Hat wieder einwandfrei funktioniert

Gestern habe ich wieder das WLan gebraucht, danach wieder der gleiche Mist.
Wieder das gleiche wie beim ersten mal durchgemacht, aber leider keine Änderung. ;( ;( ;(

Jetzt meine Frage:

1) Wie bekomme ich die eingeschränkte Konnektivität weg
2) Was muß ich anstellen damit das beim nächsten WLan-Arbeiten nicht mehr passiert? (nicht benutzen ist leider keine option für mich)
7
Antworten
18312
Aufrufe
C-Media High Definition Audio Driver
Begonnen von thomasgld
04. Juli 2008, 21:23:29
Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound...
Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden muss... könnt ihr mir helfen???


Im Gäretemaneger unter Hardware ID's steht folgendes:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462&REV_0904
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462


Auserdem mein System: Vista Ultimate 64 bit
15
Antworten
15114
Aufrufe
Antivir macht keine Updates mehr
Begonnen von die Frau von derrob
25. Juni 2008, 13:38:41
« 1 2
Huhu
Schatzi sein Antivir hatseit Tagen kein Update mehr gemacht und wir haben das schon deinstalliert und neu installiert und der macht immer noch nix  ;(
Habt ihr vielleicht ne Idee  ?(
12
Antworten
14001
Aufrufe
Windows-Mobilitätscenter nicht verfügbar
Begonnen von jpkow
12. Juni 2008, 09:09:31
Hallo,

habe ein ganz einfaches Problem, was mich trotzdem nervt, weil ich es ab und zu doch brauche.
Ich bekomme das Windows-Mobilitätscenter nicht geöffnet. Die Fehlermeldung seitens Windows heißt da, dass dies kein mobiler PC sei, oder so ähnlich. Es ist aber eindeutig ein Notebook und ich wundere mich sehr stark, warum dieses nicht als solches erkannt wurde.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so falsch erkannt wurde und wie ich das Windows-Mobilitätscenter mir her beschaffe?

jpkow.
6
Antworten
10011
Aufrufe
ISO,Img und weitere Images teilen?
Begonnen von andreas526
04. Juni 2008, 13:41:28
?( Hallo Leute!
Heute habe ich ein anderes Problem mit meinen DVD- Images; und zwar ist zb eines um einige MB zu groß um es auf eine normale DVD zu brennen. Jetzt würde ich dringend einen Rat brauchen,wie ich das teile. Mit Shrink geht es nicht,da dieses Progi keine Images erkennt, hab ich schon probiert. Habe gelesen,daß es mit Rar geht,was aber kostet. Wäre bitte jemand sooo nett und würde mir dafür einen Tip geben?!?
Möchte mich schon einmal im Voraus bedanken und wünsche noch einen schönen Tag!, Andreas
12
Antworten
7106
Aufrufe
Vista --> Alles ruckelt und laggt nach einiger Laufzeit
Begonnen von reaper27374
01. Mai 2008, 21:17:02
Guten Tag,
ich habe mir seit ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Genauer ein Acer 7720G-933G64HN mit:
2,5GHz Core 2 Duo
3GB Arbeitsspeicher
Geforce 8600M GT
Vista Home Edition 32 Bit

Nun habe ich gemerkt, sobald Vista länger als ein paar Stunden läuft, fängt alles an zu laggen und ruckeln. Wenn ich Musik höre, knistert und stockt der Sound richtig. Wenn ich ein Fenster maximiere, ruckelt die Grafik und es läuft nicht flüssig ab.
Nun aber folgendes: Sobald ich einen Neustart mache, läuft alles wieder wie geschmiert!

Liegt es an Vista oder ist es eher ein Hardwareproblem?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch.

Reaper27374
12
Antworten
6373
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal
16
Antworten
15042
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
16
Antworten
17725
Aufrufe
Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
Begonnen von goacartel
19. April 2008, 09:00:28
« 1 2

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert.

Receiver eingestöpselt > Controller erkennt sich an der Guide-Teste als #1
> Receiver suchen lassen > Controller suchen lassen.

Im Geräte-Manager wird der Reciever unter "Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" ordnungsgemäß
erkannt.

Der Controller allerdings taucht dann mit einem > ! < versehen unter "Andere
Geräte" als "Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows)" auf und
ich soll dann die Treiber installieren. Egal was ich auch anstelle, Treiber
(von CD oder HD) werden weder gefunden noch erkannt. Meldung am Gerät selbst
lautet dann:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde
kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses
Gerät neu zu installieren.

In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" taucht dann auch kein
Xbox-Controller auf.

Allderings funktioniert der Controller zb. unter Solitär und auch einigen
installierten Spielen bei denen ich im Spiel selbst oder vorab per Config

einen Controller als Steuergerät auswählen kann. In Spielen, die wohl auf
die Windows-Einstellugnen zurückgreifen (speziell Assassin's Creed) - wird
kein Controller gefunden und ich muss mit Maus/Tastatur vorlieb nehmen.


Wenn ich den Controller per Kabel via "Xbox 360 - Play & Charge Bundle"
anschließe, wird das Gerät unter Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit"
ordnungsgemäß erkannt, allerdings blinkt die Guide-Taste nur und unter
den Standard Windows Spielen zeigen der Controller keinerlei Reaktion.


Was tun? Ich hab schon einiges im Netz durchforstet und anscheinend bin
ich nicht der einzige mit diesem Problem - aber vielleicht und hoffentlich
hat einer der Experten hier einen heissen Tipp!

Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Hinweis oder gar Lösungsansatz!

- Axel (goacartel)


Zum Schluss noch - falls es hilft - die Angaben zur evtl. wichtigen Hard-/Software:

EVGA nForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6850
2x DDRII PC800 2GB CL4.0 Cell ShockV
2x PNY 8800 GT - G92 - SLI
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Logitech G11
Logitech G5
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 mit SP1
und allen Updates bis 19.04.2008
DirectX 10


DxDiag64 anbei!
1
Antworten
7100
Aufrufe
Startpartition und Systempartition auf eine Partition legen...
Begonnen von ::H1tm4n::
14. April 2008, 19:12:58
Hey

Ich hab mal eine Frage zu meinen neuem OS Windows Vista Buisness 64Bit.

Und zwar, habe ich drei Partitionen (C, D, E), allerdings alle auf einer einzigen 500GB HDD. Dabei ist auf C: Vista installiert und wird in der Datenträgerverwaltung damit als Startpartition angezeigt.
D: ist bei mir in der Datenträgerverwaltung Systempartition und dann gibt es da noch E:, welche einfach nur eine primäre Part. ist.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hätte gerne die Part. C sowohl als Start- als auch als Systempartition. Damit wäre auch D: eine normale Part. und es wäre mir möglich, da z.b. wieder den Laufwerksbuchstaben zu ändern.

Ich habe mal im Netz rumgesucht und habe auch,Leute gefunden die ähnliche Probleme hatten....allerdings bezieht sich bei denen das Problem meist darauf, dass zwei Part. auf unterschiedlichen HDDs betroffen sind.
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe nur eine einzige Festplatte verbaut.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

gruß
::H1tm4n::