309 Benutzer online
26. Dezember 2025, 18:46:23

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bioseinstellungen
8
Antworten
17469
Aufrufe
8GB ddr2 3 GB verwendbar!!!!
Begonnen von Lennart
29. Mai 2011, 22:10:31
hi com.

kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)

ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)

kann leider grad kein pic zeigen, ich find auf irgendeinem unerfindlichen Grund das snipping tool nicht ^^

ja , ich hab 64 bit system

go-windowsgo-windows windowswindows biosbios einstellungeneinstellungen treibertreiber hardwarehardware vistavista einstelleneinstellen keinekeine winwin einstellungeinstellung gehtgeht computercomputer win7win7 bitbit hilfehilfe ymsyms startetstartet bgebge problemproblem softwaresoftware bingbing installiereninstallieren problemeprobleme zwuzwu anzeigenanzeigen zguzgu richtigrichtig rechnerrechner forumforum
14
Antworten
6382
Aufrufe
Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob
Begonnen von Matze|Auxburg
13. Mai 2010, 18:54:00
Hallo Jungs!

Ich hab manchmal das Problem, dass mein PC nicht richtig startet.

Er bleibt dann beim ASUS-Screen stehen. (da wo steht: ASUS P5Q problah blah...son blaues bild)

Am Rechner angeschlossen hab ich noch ne Seagate Black Armor 1TB.
manchmal bleibt er dort stehen und bootet nicht weiter, dann hilft nur Keule (warmstart) ...

wenn aber die Seagate nicht angeschlossen ist, gehts.

Aber das kann doch nicht an der ext. Platte liegen, oder? Die ist nur per USB angeschlossen.

2tes Problem:

ich habe einen Belkin Bluetooth Stick angeschlossen. Hab ausversehen rechtklick drauf und "Symbol deaktivieren" geklickt. wie bekomme ich das jetzt wieder her. Beim System-Tray anpassen wirds garnicht mehr aufgeführt.

3tes Problem:

Man Dad hat nen Rechner mit Win7 Home Prermium drauf und der fährt nicht richtig herunter.
er bleibt gaaaaaaaanz lange bei dem Screen "Herunterfahren" stehen.

4tes Problem:

mein Win7 sagt mir, dass Paint nicht mehr geht. (habe mir Ersatzweise "Paint.NET" installiert)

das wären dann momentan alle Problemchen, die ich habe  :O :O :O

kann mir pls jemand helfen?

Ich danke sehr für die investierte Zeit!

euer Bayer Matze
20
Antworten
11785
Aufrufe
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
Begonnen von andreas526
11. April 2010, 13:43:39
« 1 2
?( ?( ?(
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05

Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas
7
Antworten
27021
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
41
Antworten
12555
Aufrufe
kann nicht mehr an mein pc wegen bios
Begonnen von XVistaAX
14. November 2009, 12:09:08
« 1 2 3
Hallo, habe ausvershen den USB Kabel vom Motherbord getzogen also (unten roter stecker), und jetzt sind alle meine einstellungen resettet. Wollte mein pc herrunterfahren dann kamm es zum standby und folgt neustart, wollte es heute Morgen wieder verssuchen hab das kabel wieder drangemacht dann kamm die meldung "Boot Block compatible V. Please do noot insert any disc into CD Rom or Floppydrive if you want to recovery with an USB devince Bad bios checksum" benutze das Bord Blitz Formula hab schon alles versucht, komme nicht weida was soll ich machen? [b]brauche umbedingt dringende hilfe[/b]
12
Antworten
26682
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
2
Antworten
4679
Aufrufe
was ist das bei der zotac GTX 275
Begonnen von xXRolliXx
24. August 2009, 01:47:43
^^ hallo

ich hätte mal ne frage, und zwar was ist dass für ein weisser  Anschluss rechts  neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275. Mich interessiert dass, weil ich nich weiss ob das angeschlossen sein muss oder ob das unbrauchbar  ist... hab mal ein gutes bild

http://ht4u.net/images/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275//power.jpg

Edit: achja muss ich noch was im bios einstellen wenn ich ne neue graka eingebaut hab... oder reicht es die alten grafikkarten treiber von der alten graka weg zu machen... und die von der neuen graka einfach zu installieren... will sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht hab ^.^

mfg xXRolliXx
5
Antworten
5482
Aufrufe
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher?
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00
Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;(
3
Antworten
6518
Aufrufe
Bios Einstellung
Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(,

Nun habe ich  2 Fragen zur Bios Eistellung.......

1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt.

2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB

sind die Einstellung richtig ?

Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............

7
Antworten
13131
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
3
Antworten
5006
Aufrufe
bioseinstellungen- kingston 2gb ddr2-1066
Begonnen von Lampi
29. Juli 2008, 21:23:48
hallo

Meine Frage ist wie ich den bios einstellen muss damit der pc die module als 1066 und nicht 800 erkennt xP

WD3000GLFS (Western Digital)
MSI Platinum P45
Intel Q9450
Leadtek 1GB GTX280
be quiet Dark P. Pro 850W ATX
Kingston ddr2-1066 [url=http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/181068/?articleId=181068&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066]http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/181068/?articleId=181068&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066[/url]
Vista homepremium 32bit

Danke für eure hilfe
28
Antworten
19228
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
35
Antworten
29051
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
37
Antworten
26239
Aufrufe
XP Installation nach Vista
Begonnen von RolandH
26. September 2007, 21:36:58
« 1 2 3
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt
27
Antworten
14302
Aufrufe
Speichererweiterung
Begonnen von walter
07. Juni 2007, 22:02:31
« 1 2
Hallo!

Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

walter