311 Benutzer online
16. Juni 2024, 02:34:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarte
16
Antworten
58920
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing bitbit windows7windows7 installiereninstallieren keinkein updateupdate fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert downloaddownload grafikgrafik zguzgu hilfehilfe hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s
9
Antworten
6753
Aufrufe
Vista.......erst wieder in ein paar...JAHREN!
Begonnen von WiiMustili
05. März 2007, 09:07:23
Hi leute,

ich bin wahrscheinlich nicht der einzige (wie ich auch gelesen habe) der probleme mit vista hat.
Wie kann es sich eine Firma wie Microsoft leisten ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen welches:

-sehr schlechten treiber support leistet
-sehr schlechte kompatibilität mit anderen programmen hat

und letzter und wichtigster punk:

-uns unsere wichtige zeit und den verstand raubt.

Ich habe ein Laptop von der Firma Gericom (ja es ist nicht das beste)

G900 Cinema XXL
Ati Mobility 9700 mit....anscheinend 256MB speicher (ist nirgens genau beschrieben)
1256MBRAM
800MHz FSB (ziemlich viel für ein lappy)
Pentium 4 mit 3.06GHz HT 755Pin
und eine stink normale Wlan karte (Arschkarte bei vista genannt)

meine grafikkarte geht nur mit den Windows treibern sonst geht der LCD nach dem neustart nichtmehr und sie läuft nur auf 64MB speicher
FSB und Speicher werden nicht voll ausgenutzt da ich keinen leistungsstarken SiS treiber finde
Prozessor läuft sauber
Wlan karte (arschkarte) ist immernoch ohne passenden treiber

Ich bin sehr Ärgerlich da ich mein system auch zum arbeiten benutze, also wieso konnte dann Microsoft keine kompatibilität von den anderen Betriebssystemen kopieren um programme funktionsfähig zu lassen wenn die schon sowieso gewusst haben das nix geht.
Über bisschen hilfe oder eure meinung währe ich sehr dankbar
7
Antworten
39737
Aufrufe
Treiber für Coprozessor
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14
mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen.
kann damit auch nichts anfangen, was ist das?
1
Antworten
10329
Aufrufe
Hardware Diagnose Tool
Begonnen von quaster
04. März 2007, 19:02:20
Habe mal die Everest Home Edition als Hardware Diagnose Tool installiert, ging erstaunlicherweise einwandfrei obwohl ich irgendwo gelesen hatte das würde unter Vista nicht funktionieren sondern nur die neue teure Bezahlversion. Aber denkste!

Diese Freeware kann man sich übrigens im Internet herunterladen, einfach Namen bei irgendeinem Online Suchdienst eingeben und schon kommen Download-Links.
13
Antworten
9347
Aufrufe
Grafikfehler in allen Spielen
Begonnen von Leader Patrick
04. März 2007, 10:00:16
Mein Problem ist folgendes....
In allen Spielen die ich starte habe ich solche Texturgrafikfehler (Bild im Anhang)
Ich habe auch den neuesten Grafikkartentreiber installiert Nvidia ForceWare 100.65
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....thx im Voraus

Mein System:

Windows Vista Ultimate 32bit
AMD Athlon 64 3400+
2 GB DDR RAM
GeForce 7800 GS
3
Antworten
31867
Aufrufe
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Begonnen von lorhinger
04. März 2007, 09:35:19
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistung-fuer-aero-glass/]AERO auf schwachen Rechner erzwingen[/url]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt [b]HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM[/b] gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
[b]UseAlternateButtons[br /]EnableMachineCheck[br /]Metal[br /]ForceSoftwareD3D[br /]DebugMessages[br /]DebugZOrder[br /]DebugMouse[br /]DebugDumpTree[/b]
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
[b]Glass[/b]
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


2
Antworten
5085
Aufrufe
toshiba laptop mit geforce go 7900gs
Begonnen von RoadKill406
02. März 2007, 17:57:46
hallo! habe mir heute eine neues notebook geholt mit der go7900gs und vista home premium drauf! suche jetzt verzweifelt treiber da in spielen die linien alle nicht sehr gut angezeigt werden! habe auch schon den forceware ausprobiert aber da kommt die meldung das meine hardware nicht unterstützt wird! gibts da irgendeine lösung das ich das prob löse??

danke martin
7
Antworten
7554
Aufrufe
Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !??
Begonnen von murph2222
28. Februar 2007, 07:10:15
Hallo erstmal - bin als Vista Neuling auf Eure Side gestossen und

hab da ein Problem mit den Leistungsangaben unter Vista ...

Proz            :  4.9
Ram            :  4.5
Festplatte    : 5.9

..ist ja alles soweit OK aber ,

Grafik            : 1.0
Grafik Spiele  : 1.0

und das mit ner 8800 GTS und dem neuesten Nvidia Treiber !

Kann mir da Jemand nen Tipp geben wie ich die Lahme Grafik auf
Trab bringe - an der Graka kann es ja wohl nicht liegen bei 11680 Points 3D Mark 05 , Stromversorgung kann es wohl auch nicht seinda ich 550 Watt zur Verfügung hab .

System: Board Abit Fatality AN8 939 ,AMD64  4600 X2  , Ram 1 GB Kingmax/Hardcore , HDD Maxtor Sata 2 250 GB  .

Gruss
10
Antworten
12304
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
0
Antworten
6852
Aufrufe
Windows vista Mit RADEON Mobility 9000
Begonnen von chris2006
26. Februar 2007, 16:21:18
[move]Frage zu Grafikkarte ATI RADEON Mobility 9000![/move]
Ich habe ein Notebook das diese Grafikkarte hat, habe Vista Home premium installiert. Funkt alles einwandfrei nur der AERO Desktop nicht. Meine Frage welchen Treiber soll ich überhaupt verwenden für diese Grafikkarte? Da es ja keinen richtigen gibt da die Karte ja nicht mehr unterstützt wird oder?

Gibts eine Möglichkeit damit AERO funkt?

Mir ist schon klar dass die Karte alt ist aber dadurch dass es ein Notebook ist kann ich nicht wirklich viel machen außer mir gleich ein neues kaufen und das ist es nicht wert für den Zweck des Notebooks.

Bitte um Hilfe chris
8
Antworten
15245
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
2
Antworten
6715
Aufrufe
Lahoo laptop mit geforce go 7600 aber kein Treiber?
Begonnen von Reaver
25. Februar 2007, 21:09:47
Moin,
ich habe mir den Laptop von Lahoo.de mit der geforce go 7600 geholt. Die installation von vista ultimate klappt auch perfekt und es wird auch alles gefunden, nur wird meine Graka als standart vga karte mit 256mb ram erkannt.....wenn ich mir jetzt den forceware treiber von nvidia.de runter lade sagt er mir das keine passende graka gefunden wurde und die automatische updatefunktion ina systemsteuerung geht nicht bzw er sagt mir der neuste treiber ist installiert.
Unter Kubuntu wird meine go 7600 aber ohne weiteres erkannt.....Bitte helft mir ;)
4
Antworten
17287
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
9
Antworten
18121
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?
0
Antworten
5943
Aufrufe
Voodoo 3 3000 PCI Treiber für 2. Monitor
Begonnen von TheFuzzChaosBear
24. Februar 2007, 14:59:53
Hallo,
(siehe edit3.. es geht ;) )
ich hab seit kurzem Vista Ultimate und kichere seit dem so durch die gegend.. wie dem auch sei, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für meine Geforce 4 4400 ti nur den Microsoft Treiber der dabei war. Und wenn dem so ist, sehe ich das auch richtig, das dieser treiber kein OpenGL kann und daher der Leistungsindex bei 1 bleibt?
Naja.. hauptsache ich habe Bild Aero ist ja eh ein witz ;)
Schade ist nur, unter XP konnte ich meine gute alte unkaputtbare göttlich geniale voodoo 3 3000 PCI als "Standart VGA Grafikkarte" nutzen um einen 2en monitor anzusteuern. Wollte man dort OpenGL/D3D konnte man unter XP zu dem sog. "AmigaMerlin" treiber greifen.. ging immer problemlos.
Unter Vista wird das gute stück auch als Standart VGA grafikkarte erkannt jedoch mit dem Fehler: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Der AmigaMerlin Treiber funktioniert auch nicht, bzw. lässt sich garnicht installieren. Alle XP/2k treiber die gehen sollten sagen mir bei manueller installation "Das Speichersegment was übergeben wurde ist zu klein" (oder zu gross.?! ka. vergessen ;) )
Hat jemand eine Idee? Ich will wieder Dual Monitoring..
Und jetzt kommt mir nicht mit kein Wunder.. das teil ist alt! Na und? soll trotzdem gehen ^^
Google habe ich bemüht aber erfolglos...

edit:
ich habe gerade noch folgenden treiber gefunden: 3dfx Voodoo 3/4/5 alpha 14 (SFFT)
aber er geht auch nicht.. mit der gelichen fehlermeldung:

edit2:
erschiesst mich.. man sollte bei alpha treibern die aktuelle version nutzen: http://www.falconfly.de/voodoo3.htm
ich geh die liste mal durch..
"Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu kleine" (diesmal bin ich sicher ^^)

edit3:

http://www.traumatic.de/pphlogger/dlcount.php?id=FalconFly&url=http://www.falconfly.de/downloads/SFFT-Alpha42.zip

mit der aktuellen version dieses alpha treibers geht es XD Supa ^^
12
Antworten
8207
Aufrufe
Möchte lieber XP, habe keine Treiber
Begonnen von BurningHero
24. Februar 2007, 13:22:30
Hi,

ich habe mir gestern einen Laptop zugelegt und zwar das HP Notebook DV6286 EU. Es war von Anfang an Vista drauf, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt von Vista und möchte gerne noch zusätzlich XP drauf haben. Hab ich auch gestern gemacht, aber ich habe für alles keine Treiber...

Hier mal eine Hardwareübersicht:

Computer:
Betriebssystem  Microsoft Windows Longhorn Home Edition
OS Service Pack  Keine

Motherboard:
CPU Typ  Mobile Unknown, 1716 MHz
Motherboard Name  Quanta 30B8
Motherboard Chipsatz  Unbekannt
Arbeitsspeicher  1024 MB
BIOS Typ  Phoenix (12/18/06)

Anzeige:
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte  Interner Lautsprecher/Kopfhörer
Soundkarte  SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

Datenträger:
Festplatte  ST916082 1AS SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVDRAM GSA-4084N ATA Device


Eingabegeräte:
Tastatur  HID-Tastatur
Tastatur  Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
Maus  Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Primäre MAC-Adresse  00-1A-73-0E-35-AE
Netzwerkkarte  Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte  Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
Netzwerkkarte  NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Modem  HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker  Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte  HP Integrated Bluetooth module
USB-Geräte  HP Pavilion Webcam
USB-Geräte  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)ac
USB-Geräte  USB-Verbundgerät



Weiß einer wo ich die Treiber herbekomme?  ???
Vorallem halt Grafikkarte, WLan, Sound etc. ...
1
Antworten
22163
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
4
Antworten
7338
Aufrufe
Benotung nVidia Geforce go 7400 unter Vista Ultimate
Begonnen von lele
24. Februar 2007, 11:14:18
Hallo erstmal!!!
Ich habe eine geforce go 7400 und habe Vista Ultimate für 32 Bit.

Bei der Benotung der Hardware habe ich bei Grafik für Spiele und bei Aero Glas nur eine 1,0

Ich glaube das liegt daran das ich nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe.

Welche Benotung habt ihr, wenn ihr eine geforce go 7400 habt?
0
Antworten
4045
Aufrufe
[News] AGP Karten für DirectX10 von nvidia
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 17:44:21
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/directx10-ultimate/]AGP Karten für DirectX10 von nvidia[/url]

Wie das seit Jahren immer bestens und vorab informierte Magazin "The Inquirer" mitteilt, plant nvidia einen Nachfolger für die 7600 und damit einen Nachfolger mit DirectX 10 Schnittstelle.



Wer des Englischen mächtig kann mehr dazu unter folgendem Link lesen::  



[url=http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=37790] http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=37790[/url]


8
Antworten
8536
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon Xpress 200
Begonnen von ChAoS
20. Februar 2007, 16:52:37
Hi ich habe mir vor knapp einer Stunde Vista Home Premium 64 bit installiert lief alles ohne probleme VISTA hat eigentlich alle Treiber gleich gefunden usw...

Dann wollte ich Areo anschalten habe gesehen das es nicht in der Liste aufgeführt wird und habe mir dann den Treiber für die Karte von ATI geholt den installiert dann Neustart und dann kam eine Fehler meldung das der Treiber nicht Funktioniert/nicht vorhanden ist und ich soll einen Richtigen Treiber für die Karte installieren.


Kann mir da jemand helfen den richtigen Treiber?

Und ist meine Grafikkarte überhaupt Areo fähig?