387 Benutzer online
02. Mai 2024, 03:24:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort amd
1
Antworten
4008
Aufrufe
(B) AMD Athlon 64 X2 5200+
Begonnen von Blumenkind
11. August 2009, 21:59:46
Biete meinen gebrauchten AMD Athlon 64 X2 5200+ an. Läuft auf 2x2,7GHz
Dazu wäre ein Boxed-Kühler von AMD.

[color=red]35€[/color]

Bei Interesse bitte per PN melden

[img width=640 height=480]http://s2.directupload.net/images/090811/sgixeo94.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://s3.directupload.net/images/090811/st2m27ry.jpg[/img]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms problemeprobleme bgebge problemproblem forumforum bgqbgq zwuzwu bitbit bingbing gehtgeht installiereninstallieren downloaddownload windows7windows7 hardwarehardware d2sd2s keinkein updateupdate softwaresoftware fehlerfehler zguzgu driverdriver installationinstallation 64bit64bit yahooyahoo
8
Antworten
4513
Aufrufe
Quadcore wird nicht richtig erkannt
Begonnen von Blumenkind
11. August 2009, 17:07:02
Hab heute in meinem PC einen Quadcore verbaut, der leider nicht korrekt erkannt wird. Das macht sich zum Beispiel in der Sidebar oder Direct-X Diagnose bemerkbar. Dort werden immer nur 2 Kerne erkannt. Die Bezeichnung des Prozessor stimmt allerdings.
Ebenso im Taskmanager hab ich nur für 2 Kerne die Anzeige.
Denn alten 7750BE hab ich im Gerätemanager schon deinstalliert.

AMD Phenom X4 9550
Asrock K10N78
Vista Ultimate x64

Was kann ich noch machen?
2
Antworten
3577
Aufrufe
Bios Update
Begonnen von Blue-Air
11. August 2009, 15:55:47
Hallo ich bins nocheinmal,

und zwar wollt ich fragen wo ich bios updates für Phoenix Award herbekommen weil mir Everst angezeigt hat das mein Bios schon als 2 Jahre wäre.........  ?(

5
Antworten
10135
Aufrufe
Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
Begonnen von D-King
10. August 2009, 23:58:10
Kein Grakatreiber funktioniert !
Habe im moment Windows Xp Home
könnt ihr mir villt weiter helfen ?
LG
3
Antworten
6574
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
4
Antworten
7837
Aufrufe
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?)
Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21
Guten Abend...

seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu.
Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden.
Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!!
2
Antworten
22254
Aufrufe
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 13:12:06
Die Realtek HD Audio Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es nun in Version R2.29 zum Download der neuesten Realtek Treiber:

http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel.
15
Antworten
10255
Aufrufe
Kartenleser unbekannt?
Begonnen von Kasjopaja
23. Juli 2009, 18:51:57
« 1 2
Hi Leute, muss mal wieder zu euch.
Also, ich habe mir hier einen internen Kartenleser Besorgt, genaugenommen son "akasa". Naja, der hat ja nur ein Kabel, was nach Anleitung an den USB-Pin Stecker am Mainboard soll. Gesagt getan. Jedoch Installiert mein Vista diesen Kartenleser erfolgreich als unbekanntes Gerät.
Laut Anleitung braucht dieser aber für Vista (auch x64) keinen Treiber. Meine Frage ist nun, ob ich da was im Bios noch umstellen muss, oder warum erkennt der den nicht?

Anschlussfehler sind ausgeschlossen, da ich strickt nach Anweisung der Gebrauchsanweisung gegangen bin, und auch ein wenig Ahnung vom Zusammenbau habe. Nur Verfolgt mich das Problem.

Mein System:

CPU:          4x2,7 Ghz AMD Phenom
RAM:          4x2Gb OCZ Platinium
HDD:          2x Samsung 320er RAID 0
HDD:          1x750Gb Hitachi
Grakas:      2x ASUS EAH 4850 Matrix im CF
Netzteil:    Crossair TX 850 Watt
Mainboard: Asus M4A79 Deluxe Quad CF
OS:            Vista Ultimate x64

Ich habe euch mal eine txt Datei von Everest angehängt. Da habt ihr die vollen Infos Parat. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
4
Antworten
7021
Aufrufe
CPU - Stromversorgung auf Mainboard 4polig oder 8polig
Begonnen von Sariana
23. Juli 2009, 17:18:40
Hi,

vorab mal meine Hardwarekonfig dann kommt meine Frage  :D

Mainboard - ASRock AOD790GX/128M
CPU - AMD Phenom II X4 SE940 (4x 3Ghz)
Speicher - 8GB Ram
Grafik - ATI HD4870 1GB

und halt das übliche gedöns wie Brenner und Festplatten

Seit gestern habe ich ein neues Netzteil - Be Quiet 550W Dark Power und dieses Netzteil, welches ja kabelmanagement hat bietet mir die möglichkeit die Stromversorgung für die CPU sowohl mit dem 4poligen stecker als auch mit dem 8poligen stecker zu bestücken.

Mich interessiert nun ob ich den 8 poligen anschliessen soll bzw. was da der vorteil wäre. Bei dem alten Netzteil gabs die wahl nicht und ist trotzdem super gelaufen.

Vielleicht kann mir jemand erklären wo da die vorteile oder nachteile sind und ob ich das überhaupt brauche

Lg


Sari
6
Antworten
3141
Aufrufe
Notebook mit AMD und nVidia
Begonnen von Blumenkind
13. Juli 2009, 00:18:43
Da jetzt mein altes Notebook (1,2GHz, 512MB Ram, 32MB Grafik, 40GB HDD) endlich rausfliegt, such ich nach einem neuen Notebook. Im Netbook-Bereich gibt es bis jetzt keine mit AMD-Prozessor. Die lassen noch auf sich warten.
Deshalb hab ich gleich im Notebook-Bereich gesucht. Ein Angebot hab ich gefunden. Allerdings gefällt mir da die Grafikkarte nicht. http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx556ea

Ich brauch den Lappi nur zum Surfen und Office, eventuell mal Siedler III. Betriebssystem muss nicht drauf sein.
Meine Erwartungen im groben:
[b]AMD DualCore ab 1,8GHz
nVidia-Grafikkarte ab 128MB
Ram ab 1GB DDR2 667MHz
Festplatte min 80GB
Wlan, Lan, Sound
DVD-Laufwerk[/b]
So nen Mist wie CardReader, HDMI-Anschluss, etc brauch ich net.
Aussehen is mir egal. Preislich sollte er unter 400€ liegen
19
Antworten
9614
Aufrufe
Chipsatz Treiber Problem
Begonnen von bernii
27. Juni 2009, 15:32:49
« 1 2
Hallo,
letztends mal system neu aufgesetzt. nun suche ich allerdings treiber für meinen chipsatz.
normal dachte ich, ich hätte ein asus p5k mainboard, aber iwie steht auf der verpackung unten noch was von p35 chipset.

wie kann ich herausfinden, welche treiber ich genau brauch?

WICHTIG: HABE VISTA HOME PREMIUM 64 BIT
4
Antworten
4864
Aufrufe
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem)
Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47
"Sorry bin im falschen Forum-Bereich, bitte verschieben"

Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner

ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium

Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte

Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.

Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max
10
Antworten
6916
Aufrufe
Ungaged Mode ?
Begonnen von Sweeneymoon
23. Juni 2009, 02:18:13
Hi,
hab ein Problem,und zwar wenn ich ins bootmenü will dann hängt der rechner iwie dann blinkt das oben links in der ecke,die HDD läuzft weiter,aber am ende hilft nur ein reset.
Manchmal geht es und manchmal nicht.
Dann ist mir aufgefallen das beim hochfahren wo die daten der cpu und so stehen,DDR 800MHZ RAM ungaged mode steht,was bedeutet das ?
Dann habe ich noch die freude das sich mein Bios iwie manchmal wieder auf standard stellt,keine ahnung wieso.
Board ist das GA-MA700-UD3 Update F5
CPU Phenom II 940 BE
GTX 260 Extreme +
und x mal 2GB Kingston HyperX 800MHZ Ram

Bitte schnell,danke.
2
Antworten
6015
Aufrufe
AMD 790X
Begonnen von Blumenkind
16. Juni 2009, 14:35:27
Erklärt mich für blöd. Aber kann mir einer verraten, wo ich auf der AMD-Homepage die Chipsatztreiber für den AMD 790X finde? Finde nur 790FX.

Danke
2
Antworten
5279
Aufrufe
athlon 64 3700+ 64 bit prozessor?
Begonnen von zZsandroZz
10. Juni 2009, 18:08:20
hallo leute
ich wollte mal fragen ich habe diesen prozessor hier
[img width=640 height=522]http://img3.imagebanana.com/img/y80ail1v/everest1.jpg[/img]

und da steht irgendwas von erweiterbar
[img]http://img3.imagebanana.com/img/bgcrs4mc/everest2.jpg[/img]

und würde gerne wissen ob bei mir vista 64 bit laufen würde

ich hatte mal eins drauf doch da waren later fehlermeldungen das angeblich mein mainboard /prozessor kein 64 bit unterstütz
muss man da im bios was einstellen?
wäre schön wenn da einer ne antwort parat hat
gruß

sandro
5
Antworten
15566
Aufrufe
Kein Ton.. HD Audio Treiber installation nicht möglich?!
Begonnen von kufai
08. Juni 2009, 12:37:43
Hallo Leute,

wie schon im Thread Namen erwähnt habe ich keinen Sound..

ersteinmal eine kurze Einleitung und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard und ne neue Festplatte gekauft das Mainboard ist das [u]AMD Athlon64 X2 4850e+[/u]

ich habe mir Win XP draufgepackt+ service pack 2 alles soweit in ordnung nur hatte ich von anfang an keinen Ton dann habe ich versucht mit der beiliegenden CD die treiber zu installieren doch dann kommt eine Fehlermeldung mit folgendem inhalt

[font=Verdana]Leider fehlen wichtige Dateien der Software. Bitte kontaktieren Sie den Service Provider, um die Software erneut herunterzuladen.Bitte klicken sie auf OK, um den Installationsassistenten zu beenden.[/font]

das kommt auch wenn ich mir die treiber online runterlade und installieren will.


Hier ist die ID die bei mir unter Via High Definition Audio zu finden ist.. habe nämlich gesehen das ihr anhand der ID anderren hier im Forum weiterhelfen konntet.

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_E721&SUBSYS_10438345&REV_1001\4&1A67FF98&1&0001

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus.

MFG kufai
12
Antworten
12053
Aufrufe
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor?
Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar?

Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung!
8
Antworten
3164
Aufrufe
Welches Netztweil??? DRINGEND!!!!!
Begonnen von Kasjopaja
01. Juni 2009, 01:20:59
Hallo liebe gemeinde.
Ich habe ein Problem. Ich habe ja endlich mein TraumSystem zusammen. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Heute ging mein Rechner Plotzlich beim Zocken aus!?
Mein System besteht aus Folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus M4A79 Quad CF
Grafik:        2x Asus EAH 4850 Matrix
Prozzi:       AMD Phenom X4 9650 4x 2,3 Ghz
Ram:          8Gb OCZ Titanium
Netteil:       BE-QUIET! Straight Power BQT E5-600W
HDD:          2x Samsung Spinpoint 320 Gb SATA II
HDD2:        1x Hitachi 750 Gb SATA II
3 DVD Alleskönner Laufwerke

Habe euch da n txt von Everest Angegeben. Kann es sein, das das Netzteil das nicht mehr mitmacht?? Also der Rechner war einfach aus, ohne was zu machen. ging ne zeit nicht an, so in etwa 30 sec. dann ging er wieder. Habe das gerade bemerkt, als ich Arma 2 auf Vollgas gespielt habe. Crysis und andere games packt der locker. Auch 3D Mark o6 laufen mit ca. 50 - 130 fps durch ohne probleme. Bitte helft mir und schlagt mir ggf. ein passendes netzteil vor, wenns nicht all zu viele umstände macht.

PS: Das Mainboard hat zwei 4pin stromanschlüsse für den Prozessor. Muss ich aber net beide andocken wa?

Danke schon mal im Voraus.

6
Antworten
5273
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
10
Antworten
8616
Aufrufe
Gemeinsam genutzter Systemspeicher
Begonnen von diggiart
30. Mai 2009, 09:43:10
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar:
In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher, die neusten Treiber sind vorhanden.
Woran kann es nun liegen und wie könnte ich diesen Fehler, wenn es einer ist, beseitigen!? *gruebel

Hier mal eine Kurzinformation:

Grafikkarteninformationen

Chiptyp: Via/S3G UniChrome Pro IGP

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 64 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: nicht verfügbar

Für die Hilfe und Antworten, bedanke ich mich schon mal im voraus.