490 Benutzer online
21. September 2024, 03:03:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weitere
30
Antworten
37228
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.




windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing forumforum keinekeine softwaresoftware problemproblem gehtgeht windows7windows7 windowwindow programmprogramm yahooyahoo hilfehilfe searchsearch zguzgu d2kd2k 13555341691355534169 d24d24 keinkein funktioniertfunktioniert 5818717858187178 d2sd2s ohneohne
2
Antworten
10965
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?
6
Antworten
9896
Aufrufe
Wanted: Media Center Packages für Online-Medien
Begonnen von MrTvista
14. November 2007, 17:32:51
Leider habe ich keine Online-Medien (bei damaliger Vista-Installation kein Internet) und nachträglich lassen sich diese auch nicht installieren. Ich habe schon den Tipp von MS befolgt (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555922&x=9&y=13), doch leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand mit funktionierenden Online-Medien im Media-Center den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\eHome\Packages" als RAR/ZIP zukommen lassen kann.


PS: Ob du 32/64-bit hast spielt keine Rolle :-)
0
Antworten
20234
Aufrufe
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11
Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen.

Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd
Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url]
29
Antworten
29098
Aufrufe
Animierte Desktophintergründe nicht nur für Vista Ultimate
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:08:01
« 1 2
Mit Dreamscene ermöglicht Microsoft besitzern von Windows Vista Ultimate Videos als Hintergrundbilder nutzen zu können. Bei der Entwicklung von DreamScene war die Firma Stardock beteiligt. Nach der Erscheinung von DreamScene brachte Stardock DeskScapes 1.0 für Ultimate User heraus. Mit der Version 2.0 von DeskScapes macht Stardock nun animierte Hintergrundbilder für Vista Busines und Home Premium verfügbar. Die Standard Version wird kostenlos angeboten. Eine erweiterte Version wird für ca. 20,00 $ verfügbar sein. Weitere Informationen zur Version 2.0 will Stardock am 14 November veröffentlichen. Es soll auch in kürze eine Betaversion verfügbar sein.

Quelle: [url=http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942]http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942[/url]
0
Antworten
10646
Aufrufe
Fritz!Box Beta-Firmware All-In-One und Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung,...
Begonnen von markus
03. November 2007, 21:50:12
AVM hat - wie bereits angekündigt - neue Beta-Firmwares für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht:

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Beta-Firmware Version 29.04.44-9163
[/b][/u]
Diese Firmware ist eine Beta-Version des nächsten offiziellen Downloads. In den vergangenen Wochen seit dem Start der ersten Laborversion gingen von Ihnen zahlreiche sehr nützliche Hinweise über das FRITZ! Labor Feedback-Formular bei uns ein. Diese Anregungen begleiteten den Prozess hin zu einer stabilen Beta-Version nachhaltig. Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihr Feedback zu dieser Beta-Version und zu weiteren kommenden Laborversionen der FRITZ!Box Firmware ist stets willkommen.

[b][u]Neue Leistungsmerkmale:[/u][/b]

      [b]Neue Benutzeroberfläche[/b]
      Die neue Benutzeroberfläche bietet einen noch besseren Überblick, mehr Assistenten für den Einsteiger, aber auch jede Menge spannende Neuerungen für den Profi. mehr

      [b]Anrufbeantworter[/b]
      Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Die Nachrichten können Sie sich als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten lassen. mehr

      [b]USB-Netzwerkspeicher[/b]
      Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box
      An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk) mehr

      [b]FRITZ!Musikbox[/b]
      Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server) mehr

      [b]FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"[/b]
      Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so als ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff) mehr

      [b]WLAN-Autokanal[/b]
      FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection).

    [b] Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung[/b]
      Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control).[/quote]

der Download und weitere Infos finden sich unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/labor_download_release_candidate.php]avm.de...[/url]

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Faxe mit der FRITZ!Box empfangen, E-Mail-Weiterleitung von Faxen und Sprachnachrichten  Version 29.04.97-9170[/b][/u]

Mit dieser Laborversion der FRITZ!Box-Firmware können Sie Faxe ohne Faxgerät empfangen und Faxe wie auch Sprachnachrichten per E-Mail weiterleiten.

Verbesserungen in der Version 29.04.97-9170

    Faxempfang - Fax auf einem USB Speicher ablegen
    Faxempfang - auch für analoge Anschlüsse
    Behoben: Anrufbeantworter nimmt nur die ersten Nachricht entgegen
    Behoben: Rufumleitung/Wahlregeln lassen sich nicht einrichten
    Updates möglich von aktueller Labor-Version und von aktuellem Release[/quote]

weitere Infos und Download dazu gibt es unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]avm.de.....[/url]
18
Antworten
18926
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
2
Antworten
16223
Aufrufe
Probleme beim Senden von Emails (MAIL)
Begonnen von DaddyD
20. Oktober 2007, 14:49:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mail starte, erscheint plötzlich die Fehlermeldung

[b]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx'. Betreff 'xxx', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part xxx in <xxx>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79[/b]

Die xxx sind beabsichtigt.

Ich habe all meine Kontoeinstellungen überprüft und mit den Empfehlungen von web.de verglichen. Alles passt. Doch die Fehlermeldung kommt nachwievor, obwohl ich nicht einmal Emails im Postausgang habe. Angezeigt wird zudem, dass 3 Emails noch gesendet werden sollen.

Ich weiß leider nicht, wie ich diese löschen kann, da ja keine im Postausgangsordner sind.

Bin schon leicht verzweifelt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß, h.
0
Antworten
3864
Aufrufe
[Vista] Microsoft veröffentlicht weitere Patches
Begonnen von ossinator
04. Oktober 2007, 19:02:25
USB, Media Center und Media Player 11 werden aktualisiert

Microsoft hat vier weitere Patches für Windows Vista veröffentlicht. Sie sollen Zuverlässigkeit und Kompatibilität des neuen Betriebssystems verbessern. Erst vor einigen Wochen sind zwei größere Aktualisierungen erschienen.

Die neuen Updates sollen unter anderem Probleme bei der Nutzung von USB-Geräten [url=http://support.microsoft.com/kb/941600][color=blue][b](KB941600)[/b][/color][/url] und beim Einsatz von Media-Center-Extendern [url=http://support.microsoft.com/kb/941229][color=blue][b](KB941229)[/b][/color][/url] beseitigen. Der Media Player 11 soll stabiler werden [url=http://support.microsoft.com/kb/941651][color=blue][b](KB941651) [/b] [/color] [/url].

Ein Patch [url=http://support.microsoft.com/kb/941649][color=blue][b](KB941649)[/b][/color][/url] betrifft mehrere Vista-Komponenten: Er soll die Akkulaufzeit mobile Geräte verlängern, für stabilere WLAN-Verbindungen sorgen, den Bootvorgang und das Aufwachen aus dem Standby beschleunigen sowie Probleme in Verbindung mit bestimmten Netzwerktreibern aus der Welt schaffen.

Die Patches stehen auf den Seiten der verlinkten Knowledge-Base-Artikel zum Download. Bis zur Verteilung per Windows Update dürfte es aber nicht mehr lange dauern.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
3
Antworten
10629
Aufrufe
Benutzer Bilder
Begonnen von renta
24. September 2007, 00:19:55
Hi mal eine Frage wo legt Vista die Benutzerbilder ab?

LG Kai
16
Antworten
44670
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
2
Antworten
14868
Aufrufe
Fenster immer maximiert öffnen?
Begonnen von AleX9000
18. September 2007, 03:12:27
ich würde mal gern wissen ob es eine möglichkeit gäbe alle Fenster immer maximiert zu öffnen... und wenn... dann wie???
0
Antworten
3864
Aufrufe
Microsoft aktualisiert XP & Vista auch ohne Zustimmung !
Begonnen von netzmonster
13. September 2007, 22:28:46
Scott Dunn, Herausgeber des Newsletters "Windows Secrets" sagte gegenüber ComputerWorld aus, das Microsoft neun Dateien in XP und Vista aktualisert hat, obwohl das Windows Update deaktiviert wurde!

Folgende Dateien wurden geändert :
XP : cdm.dll, wuapi.dll, wuauclt.exe, wuaucpl.cpl, wuaueng.dll, wucltui.dll, wups.dll, wups2.dll und wuweb.dll
Vista : wuapi.dll, wuapp.exe, wuauclt.exe, wuaueng.dll, wucltux.dll, wudriver.dll, wups.dll, wups2.dll und wuwebv.dll

Bisher seien Modifikationen an Windows Update immer nur mit Zustimmung des Anwenders oder zumindest einer Warnung erfolgt, so Dunn. Er wies darauf hin, dass die Nutzer die Änderungen nicht fürchten müssen. Microsoft hat sich zur Kritik des Experten bisher noch nicht geäußert.

Quelle : [url=http://www.winfuture.de/news,34314.html]Winfuture[/url]

Wer weiss, was Microsoft noch so alles ändern oder einsehen kann. :grübel

5
Antworten
15947
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??
0
Antworten
17422
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
0
Antworten
9672
Aufrufe
unlocker & VISTA x64
Begonnen von paulbrause
12. August 2007, 12:49:51
Hallo!

Hat jemand schon den unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) unter VISTA x64 zum laufen gebracht?

Ich bekomme leider immer den Fehler
[quote]---------------------------
Unlocker 1.8.5
---------------------------
Fehler wegen mangelnder Debugrechte

Lesen Sie die häufig gestellte Fragen unter http://ccollomb.free.fr/unlocker/ für weitere Informationen
---------------------------
OK 
---------------------------
[/quote]

Die FAQ auf besagter Seite verlinkt auch nur zu Microsoft, wo beschrieben ist, wie ich die Debug-Rechte ändere, aber das hilft mir auch nicht weiter. Dort ist bei mir "Administratoren" eingetragen, aber auch "paulbrause" (der Benutzername, mit dem ich mit Admin-Rechten angemeldet bin) oder sogar "Jeder" hat nix gebracht.

Jemand einen Tipp?
Danke schon mal,
paulbrause
13
Antworten
9993
Aufrufe
Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
Begonnen von Trachau
25. Juli 2007, 16:40:46
Hallo alle miteinander,

habe Vista Ultimate (32-Bit) am laufen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht extra noch ne Firewall zu installieren, oder ob es auch die von Windows macht. Diese soll ja zu XP auch sehr verbessert wurden sein

Wenn es Sinn macht wie ist denn die von Kaspersky?
Frage deshalb gezielt nach Kaspersky, weil ich mit dem Virenscanner unter Vista sehr zufrieden bin.Die Norton und Bitdefender Suiten unter Vista sollen ja nicht so toll sein, wenn man den Foren im Internet Glauben schenkt.

Danke im Voraus.
3
Antworten
5120
Aufrufe
Kein Windowsupdate möglich
Begonnen von yellowmen
22. Juli 2007, 21:27:07
Hallo !
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer helfen kann, bzw. einer einen Tipp für mich hat.

Und zwar kann ich kein Windowsupdate mehr durchführen.
Ich beschreibe Euch jetzt mal - was ich mache:

> Systemsteuerung > Windows Updates

Klicke dann auf "Updates für weitere Produkte"
Dann öffnet sich der Browser (IE) - dann klicke ich auf "Jetzt beginnen".
Dann auf der nächsten Seite klicke ich auf "weiter".
Dann folgt die Überprüfung ...

Und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:  Fehlernummer: 0x80190194
"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. "

Das war's. Weiter komme ich nicht!

Weis einer woran das liegen könnte ?
Habe auch schon gegoogelt - leider aber nichts gefunden.

Ich verzweifel langsam.

Übrigens: Die autom.Updates laufen aber problemlos !

Danke & Gruss
YellowMen
16
Antworten
41212
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

36
Antworten
31439
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\