361 Benutzer online
17. Juni 2024, 15:29:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystem
2
Antworten
12293
Aufrufe
Soundmax AD1888 Probleme
Begonnen von 133 MHz
21. März 2008, 13:16:38
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: A[b]DI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC[/b]

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: [b]SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI[/b], die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum installiereninstallieren treibertreiber softwaresoftware bgebge gehtgeht problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe installationinstallation keinkein bingbing windowwindow downloaddownload keinekeine funktioniertfunktioniert yahooyahoo ohneohne searchsearch fehlerfehler computercomputer
3
Antworten
8943
Aufrufe
Problem bei der vista bootloader reparatur !
Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30
Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?

ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen
xp auf C/  und  vista auf j/ .

Jetzt habe  ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben .
nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt .
Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ?
Mainboard Gigabyte ep35-ds4 .

danke schon mal im voraus
17
Antworten
17700
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
3
Antworten
8978
Aufrufe
4 GB drin aber nur 3,25 GB drauf?
Begonnen von Samu
19. März 2008, 17:34:10
Liebe Genossen

-Ich habe mein cpu von 3GB auf 4GB aufgerüstet,

-aber im Begrüssungs-Text zeigt er mir nur 3,25 an. ?(

-Arbeitet er nun 4GB stark, oder nur wie angezeigt 3,25

Eines vorweg der cpu hat nur 2 Slots für RAM frei, ein Streifen habe ich Abwerk drin gelassen 2GB DDR2 gross.

-Dazu gekauft von
PNY 2GB PC6400 DDR2 (800MHz DIMM 240 pins- compatible PC5300-667-MHz , PC4300-533MHz )Streifen

und eingesetzt, für Kenner mit dem Programm von >cpu-z< listet alles ordentlich auf und bestätigt mir das der Streifen drin ist.

Also spinnt die Anzeige oder kommen die RAM nicht miteinander aus?
 



                                Weitere Details über den Computer 


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 5,9 4,8
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 3,25 GB 5,4
Grafik ATI Radeon HD 2600 Pro  4,8
Grafik (Spiele) 1919 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,9
Primäre Festplatte 182GB frei (345GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller ACER
  Modell Aspire M5630
  Gesamter Systemspeicher 3,25 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4
  64 Bit-fähig Ja

Speicher 
--------------------------------------------------------------------------------

  Gesamtgröße der Festplatte(n) 689 GB
  Datenträgerpartition (C:) (345 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) (344 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD
  Medienlaufwerk (K:) CD/DVDCD/DVDCD

Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp ATI Radeon HD 2600 Pro
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1407 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.410.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1680x1050
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk 
--------------------------------------------------------------------------------

  Netzwerkadapter Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Netzwerkadapter NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter


11
Antworten
25713
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
8
Antworten
9377
Aufrufe
Vista fährt runter - Strom bleibt aber an
Begonnen von lizz82
17. März 2008, 10:52:42
Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit knapp einem Jahr Vista Home Premium 32Bit. Ich bin eigentlich ganz happy damit, bis auf die Tatsache, dass ich seit dieser Woche ein sonderbares Phänomän habe.  ?(

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz NVIDIA® M1697
CPU Athlon 64X2 4200+
3GB RAM (3x GB von MDT als 800)
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB

Ich hatte immer nur 2GB RAM drin. Jetzt habe ich aber noch einen neuen 1GB RAM - auch DRR-2 800 von MDT - (wie schon meine beiden anderen) vererbt bekommen und eingesetzt.
Alles wunderbar. Rechner läuft, alles stabil.  :))

Nur mein Vista fährt jetzt nicht mehr richtig runter. Ich habe denn Button im Startmenü über die Energieoptionen auf Herunterfahren eingestellt.
Vista fährt auch runter - es ertönt das gewohnt klick bevor der Rechner ganz aus geht - nur der Strom bleibt an. D.H. alle Lüfter drehen weiter.  ?( :-\ ?(

Ich glaube eigentlich nicht, dass der dritte RAM Riegel daran schuld ist, da sehr viele dieses Phänomän auch haben. Nur bei meinen ganzen Google-Versuchen und Forumbeiträge lesen habe ich niergens in den unzähligen Posts eine Lösung gefunden.  :grübel

Mein Netzteil schließe ich auch aus. Mit 520 Watt sollte es eigentlich genug Leistung für die Hardware liefern.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
4
Antworten
12495
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
7
Antworten
5644
Aufrufe
Runter mit Vista !!!
Begonnen von sandrinebecker
14. März 2008, 12:04:04
Hallo again,

mein Thema gehört hier so sehr wie auch nicht in jede andere Rubrik hier... ich weiß es nicht.
Ich ärgere mich nunmehr seit 6 Monaten mit meinem Recner rum, und es gibt verhältnismäßig wenig, was ich nicht schon ausprobiert hätte.
Ich benötige den Rechner für die Musikproduktion, also moderates HardwareRecording mit Sequencerprogramm, darüber hinaus für Videoschnitt von selbstgedrehten Videos. Leute in einem Musikerboard  schrieben mir, für die Musikproduktion sei VISTA noch völlig ungeeignet, was auch mit Kompatibilitätsproblemen zusammenhinge. Ich finde im Übrigen, dass das System sehr  träge ist.
Auch die Videocutter kommen zu ähnlichen Auffassungen. Nach Meinung von Musikproduzenten im Windowsbereich - viele nutzen ja MAC - wird es noch mindestens drei Jahre dauern, bis VISTA iin dem Maße für die produktion geeignet ist, wie das heute bei XP oder WIN 2K der Fall ist.
Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber die Leute machen durchaus einen kompetenten Eindruck.
Da frage ich mich, wofür VISTA überhaupt gut sein soll. Zum Surfen etwa?

Der langen Rede kurzer Sinn: Wie schätzt ihr dies alles ein?

Und nun zur Praxis;

Um zumindest festzustellen, ob Rechner und Config unter XP besser laufen, schwebt mir vor, WIN XP zu installieren. Vorher würde ich von meiner jetzigen aktivierten VISTA Configuration ein Image machen, und dieses im Bedarfsfall zurückspielen.
Auch von der XP Config könnte ich ein Image erstellen und dann im Bedarfsfall hin- und her gehen.

Meine Frage:

Muß ich irgendetwas bei meinem Vorgegehn berücksichtigen? Ein Downgrade von VISTA nach XP ist ja wohl nicht möglich. Also muß ich die C-Partition formatieren (womit?) und XP neu installieren. Kann ich davon ausgehen, dass XP die Treiber erkennt? Der Rechner ist ein ACER Aspire, ca 7 Monate alt. Ich wäre euch sehr dankbar für eueren Rat.

Bemerkung: Auf dem Rechner war VISTA vorinstalliert, ich habe es aber mittlerweile neu installiert, zwischendurch auch schonmal SP 1 probiert, das war noch schlimmer...



Sandrine










21
Antworten
13177
Aufrufe
Elmatador läuft nicht trotz 1.15 Patch
Begonnen von Samu
12. März 2008, 11:15:41
« 1 2
?(
Servus Zocker,
Ich hab das spiel erst vor wenigen Tagen bei Saturn gekauft, und wollte es an meinem neuen Rechner zocken.

Anforderung ist bestens gerüstet nur Prob. ist der erkennt selbst mit der DVD im Laufwerk nicht?

____________Bitte legen sie die Original CD/DVD ein____________

Vista (liegt es daran?)

Patch 1.15 ist upgedatet (beim Start bleibt er hängen)

DVD ist Original (wird nicht erkannt!)

Habe keine Crack Programme neben bei laufen oder in irgendeiner Form auf dem Rechner.

Habe leider nicht viel Ahnung vom cpu, ich daddel nur.

Zocker BITTE HILF MIR WEITER

MFG
1
Antworten
9954
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
1
Antworten
3518
Aufrufe
Nach dem Installieren Systemcrash !?
Begonnen von Huabba
28. Februar 2008, 17:11:38
Hallo an Alle hier im Forum

[u]Ich hab folgendes Problem :[/u]

Nachdem ich Vista Home Premium 64bit installiert habe, läuft es zunächst gut.
Aber schon nach 10 - 15 minuten Bluescreen und die Meldung das es einen Systemcrash gibt.
Nach einem Neustart dann diese Meldung :

Datei:\windows\system32\drivers\nvstor64.sys
Status: 0xc000000f
Info: windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.

WAS NUN ??
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Ach ja, der Absturz kam immer beim Windows Update. Evt; liegt es daran...
[u]

PS: Mein PC System:[/u]
AMD 6000+ X2 64bit
Asus M2N Deluxe Mainboard
4GB Arbeitspeicher DDR2 800Mhz
2x SATA Festplatten mit je 250 gb
Graka: Gainward Nvidia 8800GTS 756 MB


Danke im vorraus...

MfG da Huabba
4
Antworten
5804
Aufrufe
vista evalutionskopie von dell verlangt nun neuen produktkey kann nur noch .....
Begonnen von titanflak
26. Februar 2008, 11:40:36
hi

wie im betreff schon angedeutet nur noch mit browser ins netz .

was kann man machen ist eine ultimate version .

thx

gruss titanflak
7
Antworten
10657
Aufrufe
XP Image (PQI) auf Vista
Begonnen von lattenknaller
24. Februar 2008, 22:16:10
Nabend zusammen..

Mein Vater hat letzens ein Backup von seinem Sony Vaio Notebook gemacht (XP) und ein Upgrade auf Vista.
Da Vista ihm noch nicht gefällt oder "nicht sicher genug" zu sein scheint will er wieder XP haben.
Er hat das Image mit Drive Image 2002 erstellt was unter XP noch super läuft.. Nur halt nichtmehr unter Vista..

Wie kann ich jetzt die Daten wiederherstellen?

Kennt jemand ein Programm mit dem man aus ner pqi Datei sein System wiederherstelen kann?
6
Antworten
15500
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.
3
Antworten
12775
Aufrufe
Canon N656U soll ich den jetzt wegschmeißen??
Begonnen von emi--01--
24. Februar 2008, 10:41:46
Ich hab noch einen alten Scanner ,Canon N656U, und ich finde keinen Treiber für Vista was soll ich jetzt machen ??
Gibt es vllt einen kompatiblen Treiber.

Hat jemand eine Idee
3
Antworten
5093
Aufrufe
Kann ganzen Festplattenspeicher nicht nutzen
Begonnen von zimbo
21. Februar 2008, 10:21:11
Hallo Ihr,

ich habe mir letzte Woche ein Notebook gekauft und habe es formartiert, da ich lieber Business als Premium drauf haben wollte. Als ich dann bei dem Schritt ankam, wo man mich gefragt habe, wie meine Partitionen aussehen sollen (Also Größe,wie viele etc.),habe ich mich entschieden nur eine Partition zu machen. Meine Festplattenspeicher sollte eigentlich 200GB betragen,aber wenn ich nun die Größe für die eine Partition auswählen soll,kann ich maximal 186.85GB als Größe auswählen und man sagt mir 200GB sind nicht verfügbar. Kann mir jemand sagen wodran das liegt und wie ich das vielleicht beheben kann. Habe nämlich eigentlich nicht vor Speicher zu verschenken! Danke schon einmal für eure Hilfe!

Lieben Gruß
6
Antworten
5072
Aufrufe
Ultimate von 32 Bit auf 64 Bit
Begonnen von EddyRodriguez
20. Februar 2008, 22:37:05
Hallo zusammen,

ich will meine 32-Bit-Version von Vista Ultimate auf die 64-Bit-Version umstellen, jedoch geht der alte Trick mit dem Anytime-Upgrade nicht mehr, wo man über Microsoft die CD bestellen konnte, da sie seit dem 20.02. die Seite eingestellt haben. Kennt jemand von euch vielleicht noch einen anderen Weg?


Mit freundlichen Grüßen
12
Antworten
8908
Aufrufe
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems
Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert.
1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB)
2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung:
Fehler beim laden des Betriebssystem

Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert.
Erfolgreich!

Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten.
-> Fehler beim laden des Betriebssystems

Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart

Danach wieder das gleiche Problem!

Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel

Hoffe mir kann schnell wer helfen
8
Antworten
7611
Aufrufe
hilfe bei 2 partition eine will ich löschen
Begonnen von blackpantherlx
20. Februar 2008, 19:00:31
hi wie man oben sieht will ich eine partition ( Xp ) 50 Gb ,komplett löschen und zur vorhandenen vista 110Gb hinzufügen wie stelle ich es unter vista am besten an mit der daträgerverwaltung haut es nicht im laufenden Betrieb hin , hat jemand einen rat oder ein partition tool ( freeware ) für vista
11
Antworten
35674
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?