346 Benutzer online
07. Mai 2024, 19:32:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schwar
18
Antworten
16697
Aufrufe
snipping tool funktioniert nicht mehr
Begonnen von DerFreiburger
23. Dezember 2009, 00:41:38
« 1 2
servus,
ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7
hoffe ihr könnt mir helfen

go-windowsgo-windows windowswindows winwin startstart schwarzschwarz startetstartet vistavista bildschirmbildschirm win7win7 startenstarten schwarzerschwarzer ymsyms computercomputer bgebge bildbild d2sd2s updateupdate keinkein zwuzwu bgqbgq gehtgeht yahooyahoo monitormonitor searchsearch windowwindow windows7windows7 bingbing problemproblem d2kd2k ohneohne
19
Antworten
12912
Aufrufe
Laptop bootet nicht Windows Vista
Begonnen von Himenek
28. September 2009, 11:20:36
« 1 2
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
5
Antworten
10586
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet
Begonnen von MotorScene
21. Juni 2009, 23:35:16
Hallo!

Habe Vista Ultimate auf meinem Acer Notebook Aspire 7720G installiert. Bei der ersten Installation lief alles ohne Probleme, aber nach einiger Zeit installierte ich das System neu. Seit dem fährt Vista sporadisch nicht immer komplett hoch. Nachdem der Ladebalken kommt, ist vorbei, ich habe einen beleuchteten schwarzen Bildschirm und muss das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Habe nachdem das System noch 2 mal neu aufgespielt und Fehler geht nicht mehr weg. Kann es auch ein Hardwarefehler sein oder ist das ein Ultimate Fehler? Bei der Homeversion früher hatte ich es gar niemals gehabt.
3
Antworten
12143
Aufrufe
Vista Home schwarzer Bildschirm mit Maus beim starten
Begonnen von morli
25. Mai 2009, 07:46:42
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion.
Beim starten hatte er immer einen Grafiktreiber Problem. ( schwarzer Bildschirm nach Benutzer Anmeldung). Als einziges sieht man die Maus. Aber man kann nichts machen damit auch kein Str.alt.entf.

Bin dann im abgesicherten Modus reingegangen Grafikkartentreiber deinstallieren > wieder neu starten und Vista hat gestartet.

So seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass er auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten läßt. ( nach der Benutzeranmeldung > schwarzer Bildschirm)

Ich habe mir der Rep. CD schon diverse Reperaturen gestartet auch Systemwiederherstellungen....  Leider ist es mir nicht möglich den Treiber zu aktivieren!!!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben.  Weil ich ahtte auch das Problem, dass ich übers Knoppix meine Daten nicht wegkopieren konnte.
Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Platte auszubauen und sie extern anzuschließen.

Außer ihr könnt mir helfen
Danke


mfg
David
7
Antworten
6738
Aufrufe
Vista braucht sehr lange zum starten
Begonnen von JazzSam
20. Mai 2009, 13:02:05
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Letztens war bei mir ein RAM RIEGEL defekt und ich habe den Rechner dann (jajalachtnur) zu Reperatur gebracht weil ich grad keine Zeit hatte um selber zu checken, b.z.w reparieren. Auf alle Fälle hab ich jetzt das Problem, das er, seit er beim dem Typen in der Reperatur war sehr lange braucht um zu starten. Das heisst c.a 1 Minute, vorher brauchte er 25 Sekunden.

Ich habe Vista extra Neuinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Ich frag mich ob das an den Einstellungen im Bios liegt?. RAM Riegel funzen alle, die beiden HD's sind auch in Ordnung. Autostart Programme hab ich einige deaktiviert, halt das übliche. Früher rasselte er förmlich durch die Start Prozedur, jetzt braucht er sehr lange. Vorallem nach dem Lade Bild Schirm (Windows) bleibt er erst lange Schwarz, und erst dann kommt Windows Logo und Sound. Habt Ihr ne Ahnung an was der plötzliche Leistungseinbruch liegen kann.

Mein System

GA-EP35-DS3/DS3
Q9300 @ 2.5 ghz
BFG GTX 280
4GB RAM SUPERTALENT, (Vor der Reperatur Kingston Standart 800hz)
2 x 500 GB Samsung HD501LJ
Netzteil Thermaltake 750 Watt
G15 Refresh
G5
Logitech Z300

Bin jetzt schon dankbar für jeden Tip.
8
Antworten
48567
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
18
Antworten
17302
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
3
Antworten
24493
Aufrufe
VMware Vollbild?
Begonnen von Panda
23. Februar 2009, 22:06:01
Hallo Leute =)

also ich habe vmware und das klappt auch alles  ganz wunderbar, bis auf dass ich wenn ich das fenster maximiere nur son kleines fenster in der mitte kriege mit gaaaaaanz viel dicke schwarze rand drum rum xD..will isch aba nisch haben xD...was kann ich machn, damit das bild über den kompletten bildschirm läuft??

LG
Panda
0
Antworten
5033
Aufrufe
Tv-Out schwarz/Weiß Problemlösung OHNE LÖTEN & KABEL ZERSCHNEIDEN
Begonnen von HDR_Freak
02. Januar 2009, 22:04:16
[url=http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/tv-out-lsung-schwarz-weiss-am-tv-hier-die-lsung-um-farbe-zu-bekommen-s-video/] Auf diesen Thread[/url] kann man leider nicht antworten.

Ich habe eine Lösung für alle, bei denen die ganzen Vorschläge hier und in den Weiten des WwW nicht funktionieren.

[b]Hier ein Tutorial, so hat es bei mir wunderbar funktioniert!!![/b]
http://dug-portal.com/forum/tv-out-nur-schwarz-weiss--fc157-ft3453.htm

Viel Glück!!
2
Antworten
11755
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
1
Antworten
7047
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
3
Antworten
18202
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
2
Antworten
7592
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
1
Antworten
18696
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
3
Antworten
14454
Aufrufe
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(
2
Antworten
9186
Aufrufe
Farbschema geändert !!HIIIIILFFEE
Begonnen von NeverEver
11. März 2008, 07:36:12
Guten Tag,

ich benötige Hilfe.... Nachdem ich für meine Tochter ein Spiel auf dem Laptop installiert hatte, ?( ?( erschien beim übernächsten (!!!) Start von Windows Vista in der Leiste die kurze Meldung "Farbschema geändert - weitere Info. bitte klicken". Ich war so dumm und hab das weggeklickt ;(. Jetzt wird alles in sehr großen Buchstaben (und Bildern) angezeigt. Die Auflösung ist viel zu groß.... Dies betrifft jede Anwendung. Ich habe auch schon versucht in der Systemsteuerung das Farbschema zu ändern. Es steht auf 90dpi, wenn ich es auf 120dpi setzt wird wird die Anzeige noch größer. ?(. Ich finde keine weitere Option die erlaubt die Einstellungen der Bildschirmanzeige zu ändern.
Hat jemand einen Tip.
Danke Danke Danke.....
2
Antworten
14213
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
4
Antworten
15311
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 12:52:32
Hallo,
Wollte heute einen meiner Computer Starten ... ein Microstar
er fährt auch hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon folgendes Ausgetauscht:

Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Hab verdacht auf das Netzteil. Kann es sein?

Den Lüfter vom CPU hab ich vorsichtshalber mal gereinigt.

Bildschirm ist auch okay .... funktioniert bei anderen Rechnern.
15
Antworten
13353
Aufrufe
Hohe Auslastung direkt nach Hochfahren
Begonnen von Lober
13. Dezember 2007, 20:51:25
« 1 2
Hey,

mein PC liegt für etwa 5 Minuten nach dem Hochfahren bei einer CPUauslastung von 100% obwohl ich nur AVG, DSL AUTOSTART und CNSLMAIN.EXE (CANON) im Autostart habe (laut msconfig)!

Weiß einer, woran das liegen kann? Danach geht er auf 2%auslastun runter! Die CPU ist ein Celeron 3,33GHZ, das kann doch nich so lange dauern, bis der alles geregelt hat, oder?

HILFE!
33
Antworten
40613
Aufrufe
Far Cry 64 bit Problem
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 17:58:24
« 1 2 3
Hallo!
Also: Ich habe vorhin den Far Cry Patch für 64 bit runtergeladen. (Ich habe Vista 64 bit).
Nun hab ich es gestartet, aber ich sehe nur schwarz weiss! was kann ich da machen?
Also ich sehe nur eine Schwarze Fläche und eine Weisse.
Ok jetzt hab ich nochmal gestartet, jetzt seh ich schon den Boden blau (Am anfang waatet man durch Wasser). Aber es sieht aus wie vor 5 Jahren, also ganz billig. Zur Info: Hab ne 8800 GTS