342 Benutzer online
05. Mai 2024, 01:37:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reaktion
6
Antworten
7249
Aufrufe
Laptop wacht nicht mehr auf!
Begonnen von uschi
02. September 2009, 11:43:27
Hallo liebe mitglieder, ich habe ein medion laptop (md 96290)
nach erfolgreicher installation von windows 7, update alleser packs usw habe ich das probnlem, dass mein laptop nicht mehr aufwacht, wenn ich ihn zuklappe. normalerweise kommt ja dan der anmeldebildschirm aber bei mir bleibt alles schwarz.

das einzigste was hilft is ausschalten und neu hochfahren!

woran kann das liegen und  wie kann ich das problem am besten lösen??

danke für jede antwort :-)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista keinekeine ymsyms winwin problemproblem zwuzwu win7win7 bgebge problemeprobleme bgqbgq gehtgeht keinkein funktioniertfunktioniert computercomputer bingbing d2sd2s d24d24 5818717858187178 zguzgu windows7windows7 d2kd2k searchsearch bggbgg yahooyahoo ohneohne 13555341691355534169 forumforum fehlerfehler
15
Antworten
9774
Aufrufe
Bilderordner reagiert nicht!
Begonnen von susanneb
29. August 2009, 21:02:31
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe da ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Forum und die richtige Kategorie ausgewählt.

>>>>> Vista Home Premium 32 bit <<<<<

Ich habe eine Verknüpfung des  Standard Bilder Ordners auf dem Desktop und kann diesen nun nicht mehr öffnen, dies betrifft nicht nur die Verknüpfung sondern auch den originalen Ordner, alles was ich habe ist ein „weisses Papiersymbol“  und das wars, und  über die Suche finde ich die Bilder nicht mehr im System.

Was wurde gemacht…  mein Vater der Schlaufuchs wollte mittels rechtsklick auf die Verknüpfung eine neue Standardanwendung  definieren, dieser war so schnell dabei, dass ich nicht mehr genau sehen konnte was da vorher für eine Standardanwendung verzeichnet war, ich bin der Meinung es war eine …dll.exe Endung oder so.

Die neue Anwendung sollte dann also die Windows Fotogalerie sein und wurde offenbar gegen das vormalige Standardprogramm getauscht … seitdem sind die Bilder verschwunden, die Verknüpfung reagiert nicht mehr und der originale Ordner ebenfalls nicht.

Was ist da passiert und wie kann ich das ganze wieder fixen?

Eine Systemwiederherstellung  habe ich versucht, habe allerdings die Meldung erhalten, das diese nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte und nichts geändert wurde, Details: „Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung“.
Ich vermutete, dass das ganze vielleicht irgendwie mit Fotosoftware, meiner iphone Software oder Drucker, Bildbearbeitungssoftware oder so zu tun hätte und deinstallierte alles was irgendwie mit Fotoanzeigen,-bearbeiten- etc zu tun hat… no way, ich komme einfach nicht an meine Bilder.

Ich schaue jetzt noch mal nach ob da vielleicht eine Möglichkeit besteht, über die Registry etwas zu ändern, und hoffe ansonsten, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt… ein Neuaufsetzen ist leider nicht möglich, da ich keinerlei  Recovery CD etc. habe und mir ein komplett neues Vista kaufen müsste.

Vielen Dank vorab :))
2
Antworten
213272
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
6
Antworten
4413
Aufrufe
System hang bei system start und Aplicationen
Begonnen von Chamber84
24. Juni 2009, 09:28:55
Guten Tag,

problem mit vista x64 business, System:

Quad Core 6600
EVGA 790i Ultra Sli Board
EVGA Geforcee 280 GTX
4 GB Corsair DDR 3 (9-9-9-24)

Beim System start kommt es bis zu 15 mal am tag zum Hang.
Bei diversen aplicationen kommt es bis zu 15 mal am tag zum Hang.
Besonders beim Spiel Herr der Ringe Online kommt es zu unzähligen Hangs.

Jedes mal ist keine Reaktion des system zu erkennne und ein drücken des Netzschalters ist unvermeidlich.

Jemand ideen, vorschläge?

Ram Test, Cor Test, HDD Test im einzelbetrieb und verbund wurden schon durchgeführt.

Die Hardware Funktioniert zu 100%

bin für jede Hilfe dankbar
19
Antworten
77286
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
13
Antworten
20369
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
15
Antworten
21105
Aufrufe
Vista-Treiber für alte Medion-Scanner / Seufz!
Begonnen von Lauryn1789
02. Juni 2009, 19:25:35
« 1 2
Hallo erstmal!
Mein Problem ist hier in den vergangenen 3 Jahren schon mehrfach behandelt worden, aber da ich in den diversen Foren mindestens 3 verschiedene Lösungsansätze mit nicht sofort ersichtlichem (oder gar keinem) Erfolg gefunden habe, möchte ich doch die Frage stellen, welche Lösung am schnellsten und erfolgreichsten zum Ziel führt.
Problem: Ich verwende immer noch meinen antiquierten Medion / Tevion-Scanner MD 40420 und da er wohl ein seltenes Exemplar ist, das bei mir unter XP immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat, will ich ihn auch unter Vista verwenden, bis er auseinanderfällt. Leider gibt es keine offiziellen Vista-Treiber von Medion für diese Antiquität.
Mir bisher bekannte und in den Foren diskutierte Problem-Lösungsmöglichkeiten:
1. Mit diesem Scanner Weitwurf auf vorbeifahrende Müll-Container-Wagen üben. (Kommt für mich aus nostalgischen Gründen nicht in Frage!)
2. VueScan-Programm (oder so...) herunterladen und installieren, weil das angeblich mit fast allen Antiquitäten funktioniert, wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass dies mit einer Menge überflüssiger "Shareware-Dollars" verbunden sein kann.
3. Kompatibilitäts-Modus für alle Unterprogramme des Original-"ScanWizard5" ausführen und dann beten, dass irgendwas funktioniert.
4. Baugleiche Microtek Scan Maker 5800 - Vista-Treiber herunterladen und beten (siehe 3.), aber das Beten hat bei mir nicht geholfen, denn diesem Treiber fehlen auf meinem Notebook irgendwelche Dateien, von denen ich nicht weiß, wo ich sie herkriegen soll.  -  ALSO: WAS WÜRDET IHR JETZT TUN?  ?(

2
Antworten
6254
Aufrufe
Word 2003 Funktioniert Plötztlich nicht mehr
Begonnen von Robin99
02. Juni 2009, 12:01:33
Hi Leute

Wieder ein Problem:

Ich wollte heute noch ein Paar Texte mit Word schreiben. Erstmal hab ich mir die schon Geschriebenen Texte nochmal durchgelesen. Da Funktionierte Word noch perfekt. Dann wollte ich einen Neuen Text Schreiben. Hab also word Gestartet. Und dann das: [i]Microsoft Word 2003 Fuktioniert nicht mehr es wird eine Lösung bla...bla...bla. [/i] Beim Zweiten startversuch meine er das es am Office Live Add In Liegt und hat es Deaktiviert. Hat nichts gebracht. Neustart: Hat auch nichts gebracht. Was soll ich jetzt nur tun? ;( ?(

edit: Was mich so stuzig macht ist das es von einer zur anderen Minute nicht mehr geht. Was soll das???

23
Antworten
14358
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt nicht möglich!
Begonnen von Kaetzchen
25. Mai 2009, 18:17:33
« 1 2
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig....
Ich habe mir am Freitag ein neues HP Notebook mit Windows Vista Basic gekauft und nun wollte ich einen Wiederherstellungpunkt manuell erstellen.Wenn ich aber auf "erstellen" gehe, läuft der Balken eine WEile und dann kommt eine Fehlermeldung : Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden : Zugriff verweigert ( 0x80070005 ) Wiederholen sie den Vorgang.
Ich habe die kompletten Administratoren Rechte,die Firewall und den Defender hab ich auch schon mal ausgestellt, aber der will einfach nicht.... :schimpf
Kannmir bitte jemand helfen?
21
Antworten
27834
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
24
Antworten
15517
Aufrufe
Nach Installation von Windows 7 RC 1 funktioniert der Internet Explorer nicht me
Begonnen von YEMERAINDIA
08. Mai 2009, 10:51:15
« 1 2
Hallo Zusamman, nach der Installation von Windows 7 RC! verweigert der Internet Explorer den Dienst. Nach der Öffnung des IE erscheint die Meldung - Internet Explorer funktioniert nicht mehr - dann wird das Programm geschlossen. Die Updates von MS wurden installiert. Hat jemand einen Tip??
4
Antworten
5217
Aufrufe
mauszieger veschwindet im mozilla firefox
Begonnen von uschi
20. März 2009, 15:52:29
hey leute ich hab ein problem wenn ich im internet bin und ich kurz nicht da bin schaltet sich mein rechner auf standby bis dahin alles kein prolem aber sobal ich mich wieder an meinen rechner setze und weiter im inet schauen will ist mein mauszeiger nicht mehr da...also zumindest kann ich ihn dann nicht mehr sehen
8
Antworten
48566
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
3
Antworten
10908
Aufrufe
[gelöst] Bildschirmmitte lässt sich nicht anklicken ASUS Notebook
Begonnen von bugmenot
04. Februar 2009, 09:42:39
Hallo!
Ich habe gestern 4 Stunden an einem Mausproblem geknabbert und leider im Internet keine Hilfe finden können. Da ich es geschafft habe das Problem zu lösen, will ich mein "Wissen" mit dem Internet teilen.

[b]Problem[/b]
Nach dem Neubespielen des Laptops von Asus (F3 Jc) mit Windows Vista konnte ich auf einem Bereich von 400x350 Pixeln in der Bildschirmmitte nichts mehr anklicken. Klickte ich auf ein Fenster verlor es nur den Fokus. Maus-Hardware-probleme konnten aufgrund des beschränkten Bereiches ausgeschlossen werden.

[b]Ursache[/b]
Ich hatte alle Treiber neu von der Asus Homepage heruntergeladen, darunter auch den Treiber ATKOSD2_vista_070117.zip . Dieser zeigt in der Bildschirm Mitte Overlay Grafiken an, wenn man Tasten für Display-Helligkeit und Lautstärkereglung drückt (OSD ~ On Screen Display). Der Prozess Atkosd2.exe läuft im Hintergrund und verursachte das Problem.

[b]Lösung[/b]
Klar, einfach Atkosd2.exe deinstallieren und auf das altbewährte Atkosd.exe (1) zurückgreifen. Sieht nicht so wunderschön animiert aus aber funktioniert bei mir wenigstens.

So, ich hoffe ich konnte dem <1% der Anwender, denen vielleicht das gleiche passiert weiterhelfen.
5
Antworten
50869
Aufrufe
Bidirektionale unterstützung aktivieren
Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46
Hallo,

ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können.
Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau.
Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist?
Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert.

Gruß Marec
8
Antworten
6101
Aufrufe
"Bildschirm ausschalten" -bug?
Begonnen von beatjunkie
17. Januar 2009, 00:22:51
yo

Ich hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe...
Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten abdreht (in standby)

doch offenbar gehorcht mir mein OS hier einfach nicht!
Ich stelle also
Bildschirm ausschalten nach: "Nie" ein

Es wird trotzdem immer nach einiger Zeit auf den default wert "20 Minuten" gesetzt, und ich kann nichts daran ändern!
Wisst ihr wie lang mich dieses "feature" schon ärgert??  :-\

google recherge:
[url=http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=]http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=[/url]
[url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785[/url]

problem ungelöst  :-\

any ideas?
3
Antworten
18128
Aufrufe
SD Slot wird nicht angezeigt !
Begonnen von cynamy
14. Januar 2009, 21:45:49
Hej,

habe leider das problem, daß mein sd slot nicht angezeigt wir, auch nicht wenn ich meine 8 gb sd karte reinstecke.

einen treiber kann ich auch nicht finden.

habe windows xp und einen toshiba satellite a100 laptop.

ich brauche diesen slot, weil sich zu große filme von der kamera über ein usb kabel nicht laden lassen, aber wie ich bei jemand anders ausprobiert habe über die sd karte direkt.

hat jemand eine idee wie ich das problem beheben könnte ?

grüße
cynamy

0
Antworten
4250
Aufrufe
Microsoft führt Maßnahmen gegen illegale Kopien ein
Begonnen von ossinator
14. Januar 2009, 01:19:52

Um die illegale Verbreitung der Enterprise-Version seines Büropakets Office 14 zu verhindern, bzw. einzuschränken führt Microsoft das Tool [i]Volume Activation 2.0[/i] ein.

Bisher verwenden Software-"Piraten" vor allem die Enterprise-Version von Office 2007, zur illegalen Verbreitung, da sich diese wie einst Windows XP mit so genannten Volumenlizenzschlüsseln auch ohne eine Aktivierung über das Internet nutzen lässt.

Durch die Einführung der Volume Activation 2.0 kann Microsoft den Missbrauch der Enterprise-Version von Office "14" künftig verhindern. Dabei werden Volumenlizenzschlüssel nur noch mit einer begrenzten Aktivierungszahl ausgegeben, oder so genannte Key Management Server verwendet, bei denen ein Server im Firmennetz die Verwaltung der Produktschlüssel übernimmt.

Microsoft hat die Volume Activation 2.0 inzwischen bei Windows XP Professional und Windows Vista Enterprise eingeführt.
8
Antworten
4636
Aufrufe
Herunterfahren
Begonnen von mrmurdog
03. Januar 2009, 14:01:00
ich habe die ultimate 64bit version. wenn ich runterfahre braucht vista 3min5sec!!!  das is doch nicht normal, oder??????  :grübel :grübel :grübel

gruß

  die dogge
31
Antworten
11569
Aufrufe
Gröbere schwierigkeiten mitn Maximus II Formula
Begonnen von beatjunkie
01. Januar 2009, 12:51:19
« 1 2 3
leute ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich hab seit ner woche ca das Asus Maximus II Formula
mit E6750
2x2GB DDR2-1066
amlaufen...

dann zu x mas ein neues Big tower gehäuse bekommen, und gestern voller freude umgebaut!
Ich mach sowas nciht zum ersten mal, also hab ich mir zeit dafür genommen...nach 3 stunden hab ich alles perfekt verkabelt und zusammengebaut gehabt...
dann der nervöse Zeitpunkt beim ersten Start des "neuen PC's" ...funktioniert alles?
und jetzt kommtz!

nichts! :/
Die Lüfter zucken kurz, alles LEDs am brettel leuchten brav,und der LCD poster sagt Willkommen! ..mehr nicht!

er startet nicht mal!

Ich hab schon alle meine schmähs ausgespielt,ich komm nicht weiter..
Clear CMOS/Verkabelungen überprüfen/alle unnötigen Geräte ausstecken/mitn 2ten BIOS starten/

nichts funkt!

hat jemand eine Idee?
ich bin jetzt grad dabei das teil zu zerlegen und werde versuchen ihn mal ohne CPU hochfahren zu lassen..
ob das was bringt? kA
Würd mich über hilfe sehr freun! Wasn start ins neue Jahr :/

Peace Beatjunkie