562 Benutzer online
19. Mai 2024, 18:00:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort willkommen
7
Antworten
18540
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum hilfehilfe bgebge startstart windowwindow zwuzwu softwaresoftware bgqbgq computercomputer windows7windows7 treibertreiber keinekeine keinkein updateupdate bitbit programmprogramm startenstarten ohneohne funktioniertfunktioniert fehlerfehler internetinternet
4
Antworten
10311
Aufrufe
Mauszeiger friert ein
Begonnen von mafra
25. Mai 2008, 12:50:49
Hallo zusammen,

als Vista-Neuling habe ich schon das erste Problem und würde mich Um Lösungsvorschläge freuen.
(bin allerdings nur ein ganz normaler PC-Nutzer, also nicht fachlich versiert)

Nun aber zum Problem:
Regelmäßig friert nach einiger Zeit der Mauszeiger ein - nicht mehr zu bewegen.
Ich kann dann nur noch den Netzschalter drücken und neu starten. Dann geht es wieder.

[i]Vista Home Premium und Toshiba A200-25P[/i]

Würde mich über Eure Hilfe zur Beseitigung des Problems sehr freuen.

Gruß vom mafra
17
Antworten
16342
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
24
Antworten
15963
Aufrufe
Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
Begonnen von tomba9
19. Mai 2008, 23:04:25
« 1 2
Hallo Zusammen,

habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Probleme lösen. nach einem Neustart fährt auf einmal der rechner nicht mehr hoch. ich, alle kabel hinten rausgerissen, die original acer mouse (schreckliches Teil) wieder eingesteckt, gestartet und schwups fuhr der rechner wieder hoch.

nun ja, ich mir erstmal alle vista updates gezogen, dann noch die intellipoint software 6.2 raufgezogen (dies ist zumindestens die software die Microsoft für vista und die Wireless Laser 6000 Mouse zuweist) und habe es wieder versucht den rechner neu zu starten.

Ergebnis: wieder nichts, der rechner hängt, schwarzer Bildschirm, etwas knattern, sonst nichts.
Dann habe ich den rechner ausgeschaltet, usb kabel vom empfänger der maus rausgezogen, wieder gestartet, und die kiste fährt hoch.

Ich bin ratlos, es kann doch nicht sein, dass eine gar nicht so alte mouse mit einer neu zugewiesenen software auf dem neuen betriebssystem vista nicht funktioniert !?

mach ich einen Fehler ?
Bitte meldet Euch !

Dankke, tomba 9
4
Antworten
4604
Aufrufe
Vista startet nicht mehr
Begonnen von petermu
11. Mai 2008, 12:53:06
Hallo,
ich hab ein großes Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Laptop gekauft, auf dem Vista Home Premium (32bit) vorinstalliert war.
Vor knapp einer Woche dann lies er sich nicht mehr Hochfahren, er ließ sich zwar einschalten, aber als der erste Vista Ladebalken kommen sollte, blieb alles schwarz. Ich hab dann mit der Recovery CD alles zurückgesetzt und es ging wieder alles. Aber jetzt ein paar Tage später ist wieder das gleiche Problem.
Ich habe keine besondere Software installiert (Office, AVG antivirus, winamp) und das automatische Update war an. Es war mir heute auch möglich den PC mit meiner Windows 2000 cd in die Wiederherstellungskonsole zu starten, und da konnte ich auch durch die festplatte 'navigieren'.

Weiß jemand Rat?
oder kann mir zumindest jemand sagen, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist?

Danke schonmals,
peter

8
Antworten
9171
Aufrufe
Monitor wird schwarz
Begonnen von reacom
08. Mai 2008, 21:48:09
Mahlzeit!
Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Gregor, 28 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP Pavilion 9065 Desktop PC´s mit Vista Home Premium.
Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich ihn zum ersten Mal anwarf und mit dem Internet verband, lud er sich auch gleich einen ganzen Haufen Updates runter ohne hinterher aufkommende Schwierigkeiten.
Ich spielte einige Software rauf; Corel Draw, Office Home & Student, Kaspersky Anti Virus, Nemetschek Allplan 2008 Studenten-Version (dafür habe ich mir den Rechner überhaupt gekauft). Alle diese Software ist gekauft, registriert und absolut crack-frei. Zu dieser Software lud ich mir noch die Gimp Bildbearbeitung und den CCleaner. Beides bekanntermaßen Freeware.

Alles lief bestens und ich konnte die allgemeinhin aufkommenden Aufregungen bezgl. Vista gar nicht verstehen. Bis zu dem Tag, wo es ein Update zu laden gab, welches mein Rechner nicht automatisch lud (obwohl automatisches laden aktiviert war). Als ich es dann manuell tat ging plötzlich gar nichts mehr. Nach der Installation startete der PC neu. Ich meldete mich ganz normal an, und dann; „schwarz“. Ein schwarzer Bildschirm öffnete sich und der „Software-Schutz“ ging an. Ich wurde an die MS_Seite geleitet, führte einen Registrierungsversuch durch, und die Seite sagte, dass meine Vista-Version den Test nicht bestanden habe.

Es dauerte etwas bis ich wieder in die Gänge kam, die neuen Updates deinstallierte und versuchte, das Service Pack 1 zu installieren. Stunden später dasselbe Spiel. Schwarzer Bildschirm, Software-Schutz, etc. Der Installationsvorgang wurde nach dem Neustart abgebrochen (wenigstens ging es schon mal bis dahin), Updates können nicht installiert werden, Konfiguration würde rückgängig gemacht.

Seit dem Tag spinnt der PC ein wenig. Kurz nachdem er ganz normal hochgefahren ist geht das Bild im Monitor weg. Internet läuft (das Internetradio dudelt ohne Probleme weiter), keine äußeren Anzeichen einer Schwierigkeit. Aber das Bild ist weg. Manchmal kommt es nach ca. einer Minute wieder oder es bleibt eben ganz aus. Dann starte ich den Rechner neu und es haut dann problemlos hin.

Was könnte das sein?????? Das nervt mich echt verdammt ab!

Beim Speichern der Installationsdatei für das Service Pack 1 habe ich (glaube ich zumindest) irrtümlicherweise die Recovery-Partition als Speicherort eingegeben. Kann es daran liegen? Ich kann nämlich leider nicht auf den Recovery-Ordner zugreifen. Der ist nämlich leicht übervoll seit dem Tag. Zumindest wird die Speicherplatz-Leiste schon rot dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Recovery-Ordner einzusehen???

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gregor
10
Antworten
13367
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!
3
Antworten
12923
Aufrufe
gerätemanager (fehlermeldung)
Begonnen von amarok
30. April 2008, 02:31:06
hallo erstmal
ich habe eine frage
in meinem gerätemanager unter tragbare geräte habe ich gesehen das unter dem microsoft WPD dateisystem volumentreiber ein ausrufezeichen steht.
habe das das angeklickt und da steht :

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

habe schon versucht die treiber zu aktualisieren aber dann komt es wäre schon der neueste treiber.
ich wäre sehr dankbar könnte mir jemand helfen das problem zu lösen

ich weis auch gar nicht was damit überhaupt gemeint ist
danke schonmal
16
Antworten
12041
Aufrufe
Strg+Alt+Entf Menü
Begonnen von Diesel
29. April 2008, 13:30:40
« 1 2
Hi,

mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang...
Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven.

Kann man daran etwas ändern?
Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird...
14
Antworten
9749
Aufrufe
XP SP 3 - Zerschossen dank - XP SP3
Begonnen von AlisD
28. April 2008, 22:32:32
Hallo, wie viele von euch wissen, ich liebe mein Toshi, Vista und XP drauf und seit einigen wochen eine 250GB Hitachi drin.
Es läuft super flüssig ich kann alles spielen und auch lange auf akku damit arbeiten.
Mein neueser Geniestreich, das SP3 für XP zu installieren erwies sich als schrecklicher Fehler! Ich dachte an das SP1 für Vista, das SP2 fü XP und dann machte ich es einfach. Es lief durch und dann schaute ich was kam... Fehlermeldung... Rundll32 wurde durch einen schwerwiegenden Fehler beendet das Programm reagiert nicht mehr... gut dachte ich neustart... bevor ich das machen konnte wurde das system allein neugestartet... gut dachte ich aber dann startbildschirm und klack bluescreen... gut dachte ich schauen wir mal was er sagt also bei den startoptionen eingestellt das kein automatischer neustart bei einem systemfehler ausgeführt wird - ja es ist ein XP Professional und ja es ist wirklich original und nein es wurde nicht mit dem notebook ausgeliefert -  dann sah ich sie die dümmste meldung aller zeiten...

Stop C0000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden}

Die Prozedur Einsprungspunkt "GdiGetBitmapSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

nett dachte ich also der alte trick, im Abgesicherten starten und nochmals probieren. Jedoch auch der stürtzt ab... also jemand noch so ein schönes erlebnis mit dem SP3 ?

besonders darauf zu achten, 1 Partition XP 2 Partition Vista...

also los meldet euch und schreibt wie es euch erging... MFG
22
Antworten
13481
Aufrufe
[gelöst] Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd!
Begonnen von hate2u
28. April 2008, 18:06:46
« 1 2
Hey Leute,

ich habe bereits gegoogelt und im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden, darum das neue Thema.

[b]Zum Problem[/b]:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint nach einiger Zeit der schwarze Bildschirm mit dem von links nach rechts laufendem Ladebalken. Dann sollte der Bilschirm schwarz werden und das Vista-Logo erscheinen...
Sollte! Tut er aber nicht. Stattdessen schaltet sich mein Bildschrim ab (kein Signal) und meine beiden DVD-Laufwerke blinken abwechselnd...   ?( chts geht mehr.
Drücke ich dann die Reset-Taste am PC, startet der Rechner erneut, es folgt der schwarze Schirm mit "Windows normal starten" etc., dies bestätige ich und siehe da: Vista bootet ganz normal  :baby:

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte die selbe Problematik bereits bei der Installation (nach der Formatierung der HDD). Bildschirm aus, Laufwerke blinken im Takt (so, als wenn sie nach 'ner CD / DVD suchen würden).

Danke im Voraus...  :zwinkern
16
Antworten
24489
Aufrufe
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2008, 13:07:03
« 1 2
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence

32
Antworten
13954
Aufrufe
HILFE!! ICQ Problem .. (Vista + Internet)
Begonnen von SasUchiha
27. April 2008, 09:32:21
« 1 2 3
Hi Leute ..
bin neu hier in dem Forum .. und komme her aus Verzweiflung.
Hatte jetzt lange Zeit wieder XP drauf .. wegen Schnelligkeit Stabilität etc...
Jetzt hörte ich .. SP1 is draußen und soll Vista besser machen .. und außerdem habe ich jetzt 4GB Ram .. also
habe ich gestern Vista draufgepackt .. Aber schon das erste GRO?E Problem  :O
Ich habe ICQ draufgepackt weil ich es echt brauche .. die Installation verlief total reibungslos .. auch weiterhin gehts gut .. ich kann mich einloggen etc. es geht dann ungefähr 15 sec.. aber dann .. scheißt einfach meine I-Net Verbindung ab .. und auch wenn ich ICQ dann schließe (es ist dann auf Standby weil es keine I-Net Verbindung mehr hat) dann geht das I-Net nicht wieder .. muss dann restarten dann läufts wieder .. dann wieder ICQ .. einloggen .. und I-Net Verbindung weg ..
WHY  ?(
BITTE HELFT ..
ich habe eine WLAN Verbindung .. mit einer RT73 USB Wireless LAN Card .. Railink..
Freue mich um schnelle Posts
19
Antworten
10819
Aufrufe
Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 15:06:37
« 1 2
Hallo,

ich hoffe, so was hat noch keiner hier gefragt, die Suche hat zumindest nix ergeben.
Bin neu hier, ja ;)

Nun meine Frage:

Kennt noch jemand das Problem, dass nach der Installation vom SP1, so kommt es mir zumindest vor, die Audiowiedergabe ständig ruckelt. Ich kopiere weder gerade große Datenmengen, noch mache ich sonst etwas rechenintensives. Nur eine Viren-Suite läuft im Hintergrund, GData, aber mit nicht den höchsten Anforderungen. Nun ja, ich habe noch keinen Doppelkern-Prozessor und auch grade mal 1,76 GHz mit 1,5 GB RAM, aber muss deswegen meine Soundwiedergabe so ruckeln?
Es liegt übrigens nicht am Abspielprogramm, dem Windows Mediaplayer, denn ich habe noch den VLC durchgetestet, mehr zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Also, kennt jemand das Problem?
Ich würde mich über Anregungen freuen,
oder müsste bald mal wieder ein neuer PC her? :P

Danke schon mal im Voraus für ne Antwort.

jpkow
20
Antworten
20245
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Sartene
19. April 2008, 13:10:19
« 1 2
Hi,

ich habe in meinem PC 3 Festplatten und 2 Betriebssysteme. XP und Vista Ultimate.

Irgend etwas ist gestern passiert.....Vista ließ sich nicht mehr starten....was passierte? Keine Ahnung.

Ich starte den PC und erhalte dann das Auswahlfenster Vista oder XP starten. XP startet sofort.

Versuche ich Vista zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "windows\system32\winload.exe" beschädigt sei oder fehlt......nichts geht mehr, nur die Auswahl XP oder Vista. Lege ich die Vista DVD ein, kann ich Vista bedingt starten....es gibt aber kein Auswahlfenster XP oder Vista.  Vista "Startet" scheinbar normal. Es erscheint "Desktop wird vorbereitet" das dauert dann mehrere Minuten.....danach erscheint ein blauer Bildschirm........und der bleibt unendlich bestehen. Es ist nicht Blue-Screen! Es passiert nichts mehr weiter.

Der Klammergriff als solches funktioniert.....also das Auswahlmenü erscheint.......doch die darunter liegenden Anwendungen starten nicht. Ich kann nur noch beenden.

XP startet normal. Im Explorer erscheint Vista. Ich kann auf alle Ordner zugreifen.......
Mir fiel nur auf.....Vista war unter XP im Explorer früher als Laufwerk "K" erschienen.....nun als Laufwerk "H".

Ich habe keine große Lust.....Vista neu zu machen......hat jemand einen Rat, was ich tun kann, damit mein Vista wieder startet?
Die Reparaturmöglichkeiten mit der Vista-DVD sind ohne Erfolg erschöpft.

Sollte jemand helfen wollen, ich würde anrufen, sofern mir jemand seine Rufnummer geben würde.....als letzter Notnagel quasi...

Vielen Dank!!! :O :O :))
19
Antworten
21368
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
13
Antworten
11693
Aufrufe
Verschieben von Dateien funktioniert nicht
Begonnen von Canon
16. April 2008, 20:20:33
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, so langsam verliere ich die Lust an Vista, aber ganz gewaltig.
Wie einfach, schnell und übersichtlich ist doch alles unter XP Pro.

Nun zum Thema:
Ich mach mit Ghost 12 Image Sicherungen auf eine externe 500GB HDD.
Nun wollte ich innerhalb dieser HDD ein Image in einen anderen ordner verschieben - der Übersichtlichkeit halber.

Was erhalte ich:
Zuerst erscheint die Meldung, dass man Administatorberechtigung benötige, und nach dem Bestätigen erscheint der Dialog

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".

Schliesse ich die HDD an meinen XP Rechner an, den ich Gott sei Danke noch habe und sehr häufig nutze, klappt es blitzschnell und ohne diese nervigen und in meinen Augen absolut überflüssigen Meldungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich diese lästigen Meldungen schon gekostet haben - Unglaublich.

Nun die Frage: Wie kann ich eine einfach Datei auf einer HDD einfach nur in einen anderen Ordner auf dieser HDD verschieben?

Wenn es dazu keine sinnvolle Lösung gibt, schmeisse ich den ganzen Vistar Murks blitzschnell von meinem Rechner.
Ich bin derzeit sehr enttäuscht von diesem Programm.

Danke für Eure Hilfe.
4
Antworten
12043
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!
0
Antworten
5678
Aufrufe
Wakeup aus Standby dauert manchmal ewig bei Vista Ultimate
Begonnen von weinlig
11. April 2008, 09:48:21
Hallo,

ich habe bei meinem Dell D830 (2GB RAM, Vista Ultimate, nvidia 140M, NOD32), das Problem, dass das Aufwachen aus dem Standby 10-20 minuten dauert. Das Notebook ist erstmal überhaupt nicht ansprechbar, irgendwann kann ich dann das Passwort angeben. Problem scheint zu sein, dass im Ressourcen-Monitor die Datenträgeransicht 100% Auslastung zeigt.

Dabei wird bei zwei Einträgen des pagefile.sys 2.500.000 bytes/min und eine Antwortzeit von 2.800mS angezeigt - siehe Anlage.

Das Problem tritt unregelmässig auf, ist aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?

2
Antworten
10960
Aufrufe
Rechner meldet sich immer ab
Begonnen von Perverz
10. April 2008, 23:31:16
Hallo Liebe Menschen !
:bigwelcom

ich habe voll das ätzende problem.
wenn ich 10 minuten nichts mach,dann geht ja normalerweise Bildschirmschoner an,ne?
bei mir nicht,bei mir m eldet sich der rechner meist ab,zwar nicht immer aber meistens  :evil:
bzw der sperrt den computer...das ist echt ätzend.
Bitte um eure hilfe malwieder
Grusz euer Alex

Vista Ultimate with Service Pack 1