394 Benutzer online
21. Mai 2024, 13:45:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bios
11
Antworten
5921
Aufrufe
1 St supersonic PCI E + vista 32 bit
Begonnen von hedda1
08. August 2007, 16:37:29
Hallo Leute !

Ich habe denn 1 ST Supersonic PCI E, mit der nvidia GO 6600 grafikkarte.

Im Forum habe ich mich schon umgesehn, habe nur für 64 bit vista einen gefunden.

Habe aber die 32 bit version, gibts da wo einen treiber ?

mfg. hedda1

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber ymsyms win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum bingbing updateupdate keinkein installiereninstallieren windows7windows7 softwaresoftware computercomputer fehlerfehler installationinstallation funktioniertfunktioniert zguzgu d2sd2s hilfehilfe keinekeine bitbit yahooyahoo
24
Antworten
28186
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec

43
Antworten
21434
Aufrufe
Von Vista zurück auf XP
Begonnen von ChiLL-KröTe
07. August 2007, 23:20:27
« 1 2 3
Hallo, ich wusste nicht, wo ich es reinposten soll.
Ich möchte wieder Windows XP installieren.
Ich habe hier auch die CD dafür. Aber ich weiß jetzt nicht,
was ich machen soll bzw muss. Ich habe hier 2 Festplatte auf meiner Hauptfestplatte (G:\)
Da ist mein Betriebsystem drauf. Meine 2. Festplatte (C:\) da habe ich die meisten Programme, Spiele
Bilder, Musik usw drauf. Diese möchte ich komplett behalten. Die werde ich auch abschließen, wenn ich
wieder XP installiere, damit da nix passiert.

Nun wollte ich Fragen, wie ich vorgehen muss, um wieder das XP zu installieren!?
Möchte Vista komplett löschen...
Kann ich die Festplatte einfach so löschen und neu installieren oder wie muss ich das machen!?
Wie kann ich die denn löschen und neu installieren?

Brauch mal Hilfe!
71
Antworten
121730
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
5
Antworten
9219
Aufrufe
Wie füge ich unten nach einem Kommentat / Frage die Systemeigenschaften ein?
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:50:12
Hey wie kann ich ohne bei jeder frage unter dem Beitrag meine Rechnerdaten einblenden ???

Danke !!! :evil:
22
Antworten
25177
Aufrufe
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
Begonnen von Take Control
06. August 2007, 01:12:57
« 1 2
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung:

"Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen"

Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät.

Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung:

"Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)"

Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen?

Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden.
3
Antworten
7494
Aufrufe
BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Begonnen von leave-
05. August 2007, 20:14:10
Hallo alle zusammen, seit ich Vista drauf hab kommt folgender Blue S. Er startet dann Automatisch neu.



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8000AA46F0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080507-01.dmp
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER-49577-0.sysdata.xml
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Weiß da einer Rat? Danke
0
Antworten
18717
Aufrufe
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.
17
Antworten
7215
Aufrufe
Bluescreens beim Installieren von Win XP (vorher Vista)
Begonnen von joeykisaku
01. August 2007, 13:00:25
« 1 2
so hallo erstma =)
Ich hab jez seit 2 wochen Vista Home premium, und ehrlich gesagt, kotzt es mich an (entschuldigung). Also hab ich versucht zu löschen. Ich hab die Vista CD eingelegt, bin in DOS rein und hab meine Festplatte formatiert. Beim hochfahren sagte mir dios dann irgendwas mit BootManager, naja egal.
Dann hab ich meine XP CD reingelegt. Dann kam das erste fenster (da wo er die Installationsdatein läd) danach kommt ein kurzer Schwarzer Bildschrim und dann boom :
Bluescreen. Der error code war : 0x000007b
Und er sagte mir etwas von Viren entfernen usw.
Sprich, ich konnte mein XP nicht installieren.
Also hab ich eine andere XP CD reingehauen. Schonwieder n Bluescreen bloß ein anderer code der war ca : 0x00000?? ( ?? = Weiß ich leider nicht mehr ).

Könnt ihr mir helfen XP wieder draufzubekommen? Ich bitte euch.

Ein paar informationen über meinen PC :
Der PC ist von Dell
250gb Festplatte SATA
nVidia GeForce 8600
Vista Home Premium (32bit)
Dual Core Prozessor
2gig Ram

Bitte helft mir, ich kann so gut wie nichts auf Vista benutzen was ich eigentlich benutzen will.

Mfg, Denis
[b]
EDIT :[/b]
Ich habe schon eine Professional Service Pack 2 CD reingehauen. Immernoch bluescreen
18
Antworten
36086
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

5
Antworten
7440
Aufrufe
Hyrican Laptop/Video Capture Hardware
Begonnen von derrob
29. Juli 2007, 02:16:12
hallo zusammen,
seit dem kauf meines vista notebooks bin ich stiller leser dieses forums.
aber jetzt hab ich auch mal eine frage,meine frau hat ein "HYRICAN M66SE" und wir bekommen die cam nicht zum laufen, folgende meldung erscheint:

"sory,please turn on the video capture power (fn+f10)"

leider habe ich nur gefaehrliches unzureichendes halbwissen, waere aber ueber einen tipp echt dankbar!
danke sch mal fuer die muehe
15
Antworten
19471
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
5
Antworten
11808
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
48
Antworten
20853
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca
10
Antworten
9778
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter
15
Antworten
15442
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???
11
Antworten
6959
Aufrufe
Vista x64 Ultimate Bluescreen beim Spielen - Speicherproblem?
Begonnen von MisterCA
18. Juli 2007, 11:29:08
Guten Tag!


Wenn ich ein Game starte egal welches altes oder neues (COD2, Splinter Cell DA, Spider-Man 3,usw). All diese games stürzen mit einem Bluescreen mit dem Error:

irql_not_less_or_equal

ab.

Ich vermute dass es am Speicher liegt. Bei Xp lief es mit dem Hardware-Einstellungen optimal. Wenn ja was kann ich am Speicher noch so herumdrehen dass es Vista passt. Bios-Tipps oder Toolprogramme, ich bin offen für alles.

Ich möchte darauf hinweisen dass alle Treiber der Hardwares auf dem neuesten Stand sind und erfolgreich installiert worden sind.

Ebenfalls will ich erwähnen dass ich diesesn Tipp befolgt habe, jedoch nicht erfolgreich war. http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemlosungen/fehlermeldung-irql_not_less_or_equal.html

Weiters haben diesen sehr guten und passenden Ratschlag befolgt. Die Installation des Updates verlief problemlos. Dennoch besteht das Problem weiter.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=91672c7c-614b-404c-850c-377541e93c18&DisplayLang=de

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mein PC:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 7800 GT (256 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
10
Antworten
20292
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
18
Antworten
13321
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
0
Antworten
12505
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp