397 Benutzer online
14. Mai 2024, 09:57:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort idle
1
Antworten
4931
Aufrufe
Frage - Was ist WMS idle im Task-Manager?
Begonnen von baron1
13. August 2012, 11:38:49
wer oder was ist "WMS idle"?
...kommt immer bevor ich den Rechner ausschalte, muss ich extra "sofort beenden"!

baron1

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows softwaresoftware winwin treibertreiber problemproblem rechnerrechner bgebge bingbing bgqbgq forumforum win7win7 computercomputer windows7windows7 searchsearch yahooyahoo ymsyms zwuzwu bggbgg problemeprobleme tooltool 5818717858187178 anzeigenanzeigen d24d24 updateupdate 20082008 anzeigeanzeige microsoftmicrosoft 64bit64bit
13
Antworten
5448
Aufrufe
CPU wir dzu heiß
Begonnen von PogoRS
16. November 2011, 23:15:47
Hallo zusammen,
ich hatte gestern noch ein Standard Gehäuse. da waren meine CPU Temperaturen nie höher als 60 Grad gewesen. heute habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft, mit 5 Lüftern. alle Lüfter funktionieren tadellos. es ist a****kalt neben dem Rechner. nur macht mein CPU iwie nicht mit. der CPU hat jetzt im idle ca. 45 Grad und unter last sogar 84 Grad!! ich habe den Rechner gerade aufgemacht, aber der Lüfter läuft. verstaubt ist er auch nicht, auch schon kontrolliert. laut speedfan dreht er auch mit 100%. es ist zwar nur ein boxed-Lüfter, aber ich verstehe nicht, warum er bei dem "besseren" Gehäuse, das richtig gut gekühlt wird, jetzt solche Temperaturen entwickelt... weiß jemand was da los sein könnte?

mein System:
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz (nicht OC)
Asus P5N-D
DIMM 4 GB RAM
ATI Radeon HD 6850
Samsung 250 GB
Windows 7 Ultimate 64bit
Aerocool Vx-e Pro LE (Gehäuse)
400 Watt Netzteil

mfg
13
Antworten
8835
Aufrufe
Temperatur im PC
Begonnen von Patrizzle
24. März 2011, 18:06:32
Hätte da mal ne Frage ... wie heiss darf eigentlich eine CPU werden? Wie heiss das Mainboard? Und die Grafikkarte? Ich hab nämlich so ein Programm, welches die Temperatur anzeigt, und ich hab keine Ahnung davon, was normal oder nicht normal ist. Ich stell mal ein Screenshot rein.


28
Antworten
15993
Aufrufe
Windows 7 - 32bit oder 64bit?
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 20:09:24
« 1 2
Mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen ihr einsetzt/einsetzen werdet.

mfg
Markus  :wink
5
Antworten
11289
Aufrufe
CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%
Begonnen von dmeli99
08. Oktober 2009, 10:23:45
Ich hab ein großes Problem. Hab schon alles probiert, aber meine CPU-Auslastung ist dauerhaft bei 100%.
Hatte ein spiel deinstalliert, danach hing mein pc einfach. Hab mein PC dann einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Aufjedenfall jedesmal wenn ich es normal starte, komme ich bis zum desktop. es wird auch alles geladen, aber dann wenn ich i-was anklicke, hängt mein PC. Achja sofort beim hochfahren, zeigt meine CPU 100% Auslastung an. Hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht, bleibt trotzdem noch hängen. Hab fast alle Autostartprogramme ausgeschaltet. Nur die wichtigsten an gelassen. Hilft auch nicht. Habe das spiel im abgesichterten modus gelöscht oder zumindestens versucht. Einige sachen kann ich löschen nur dieses spiel nicht. Hat jemand ein rat???
Mein PC:
Windows Vista SP 2
Intel Quad Prozessor 4x2.3 GHz
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Grafikkartenspeicher Nvidia GeForce 9500GS

UND immer wenn ich mein PC hochfahre und beim bootscreen bin, wird mein ventilator einmal richtig laut. für kurze zeit. Hat der früher auch nicht gemacht!!! Hoffe mir kann einer helfen!!! bitte...
20
Antworten
11191
Aufrufe
Phenom 9950 Temperatur ???
Begonnen von SuperHazzy
12. September 2009, 19:55:11
« 1 2
Hallo ,
habe mir vor ein paar Tagen mein Neues PC-System aufgebaut und habe nun folgendes Problem. Ich meine das die CPU Temperatur bei meinem Phenom zu warm ist. Meine Temperatur ist bei Betrieb ca. 58 - 59 Grad und bei Leerlauf um die 50 Grad.
Bei AMD habe ich gesehen, das die Temperatur max. 61 Grad aushält. Daher meine Frage, meine ich es oder ist die Temperatur wirklich zu hoch. Nach dem Spielen von Battlefield 2142 bin ich bei 65 Grad.

Orginal Boxed Kühler wurde mittlerweile gegen einen Arctic Cooler Freezer Xtreme ausgetauscht, aber immer noch hohe Temperatur.

Verbaut in meinem System sind :

AMD Phenom 9950
Arctic Freezer Xtreme
WLP MX-2 von Arctic
Geforce 9500 GT
8 GB DDR2 - 800
Asrock K10N78
FSP GRoup Netzteil 850 Watt
2 x 12 cm Arctic Lüfter im Gehäuse ( 1x Lufteinlass , 1 x Luftauslass)
1 x 6 cm Arctic Lüfter (Luftauslass)

Vielleicht hat jemand das gleiche Prob :-) Oder vielleicht kann mir auch jemand helfen  :wink :wink :wink
6
Antworten
5278
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
5
Antworten
22164
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
7
Antworten
11813
Aufrufe
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren
Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15
Im Zusammenhang mit diesem Thread
http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019
habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder.

So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe.

Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt.

Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt.

Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen.

Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche.

Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag.

Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite!

Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx

EDIT
[b]ACHTUNG:
FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b]
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx
12
Antworten
5982
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

248
Antworten
46884
Aufrufe
Windows 7 Public Beta Download
Begonnen von Lord_Zuribu
24. November 2008, 11:21:04
« 1 2 ... 16 17 »
Im Rahmen des in Berlin abgehaltenen Technical Summit 2008 hat Microsoft verkündet, die Beta-Version von Windows 7 der Allgemeinheit frei zur Verfügung zu stellen. Die Beta soll dabei bereits den vollen Funktionsumfang bieten.

Wie bereits bekannt, soll die Beta-Version Anfang 2009 erscheinen, allerdings wird Microsoft im Vorfeld auf einen geschlossenen Test verzichten, erklärte Daniel Melanchthon, Technical Evangelist für den Windows-Bereich bei den Redmondern, gegenüber den Kollegen von Golem. Im Vergleich zu der im Oktober gezeigten Vorabversion sollen auch alle Funktionen enthalten sein. Auf die Beta folgen einige Release Candidates, bis Anfang 2010 die fertige Version von Windows 7 erhältlich sein soll. Eine Upgrade-Version ist derzeit aber nur für Windows Vista vorgesehen, wechselwillige Nutzer von Windows XP müssen wahrscheinlich auf die Vollversion setzen.

Mit Windows 7 verfolgen die Entwickler zudem die Absicht, sparsamer mit Energie und Ressourcen umzugehen. Um den Stromverbrauch bei Notebooks zu senken, soll etwa die Funktion für den Suchindex nicht mehr eingeschaltet werden, wenn der Prozessor im Idle-Modus ist, sondern ausschließlich, wenn dieser zwar beschäftigt, aber nicht ausgelastet wird. Ist die Prozessorlast zu hoch, schalten sich derartige Hintergrunddienste bereits jetzt nicht mehr ein. So verspricht Melanchthon gerade im Idle-Modus weniger Belastung für den Prozessor und eine damit einhergehende verlängerte Akkulaufzeit.

Des Weiteren soll die Startprozedur verkürzt werden, indem das Betriebssystem Treiber, Dienste und Software nicht mehr der Reihe nach, sondern parallel zum Start lädt. Ohnehin sollen mehr Dienste erst zu einem späteren Zeitpunkt geladen werden. Allgemein haben die Entwickler das Ziel, den Umgang mit Ressourcen zu optimieren, damit das System direkt nach dem Hochfahren nicht zu erst mit dem Initiieren von Diensten und Programmen ausgelastet ist. Wie bereits vor einigen Wochen berichtet wurde, plant Microsoft zudem, Windows 7 von Haus aus mit einem geringeren Applikationsumfang auszuliefern. Die jeweiligen Programme können dafür bei Bedarf kostenlos über den Windows-Live-Dienst herunter geladen werden. Außerdem hat Microsoft bereits einen besseren Treiber-Support versprochen und Änderungen bei der Bedienoberfläche angekündigt.

Ebenfalls wird die viel kritisierte Benutzerkontensteuerung überarbeitet und soll nun in vier Stufen regelbar sein. In der ersten werden alle Rückfragen automatisch bestätigt, die Dialog-Box wird der Nutzer nicht zu Gesicht bekommen. Jedoch soll diese Lösung laut Melanchthon immer noch sicherer sein, als das System ohne Benutzerkontensteuerung mit Administratorrechten zu bedienen. In Stufe 2 werden Warndialoge nur angezeigt, wenn Programme selbstständig Änderungen vornehmen wollen – Aktionen des Anwenders rufen nicht den Warnhinweis hervor. Stufe 3 und 4 erwarten beide wie gehabt eine Bestätigung oder Ablehnung durch den Anwender, jedoch lehnt bei der dritten Stufe das System die Anfrage nach einer gewissen Zeitspanne von alleine ab, während bei Stufe 4 die Reaktion des Anwenders erforderlich ist.
[size=7pt]
Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/november/beta_windows_7/[/size]
0
Antworten
4937
Aufrufe
AMP Winoff
Begonnen von Perfomance
13. November 2008, 22:07:46
Ich habe ewigkeiten nach einem Tool gesucht dass den Rechner Zeitgesteuert bzw nachdem eine Aufgabe erledigt wurde herunterfährt , habe keinen vergleichbaren Post im Forum gefunden , insofern würde ich euch mal gerne das Tool AMP Winoff nahelegen . (ich nutz es z.b. wenn ich in urlaub fahre und n paar torrents am laufen habe aber nicht will dass der rechner 2 wochen nutzlos durchläuft)

http://www.ampsoft.net/utilities/WinOFF.php

kompatibel zu vista 32/64 ists , selbst getestet , denke mal ebenfalls zu xp , keinerlei nähere angaben gefunden .


AMP WinOFF is an utility designed to schedule the shut down of Windows computers, with several shut down modes and fully configurable. Some of its features are:

    * Scheduled shut downs, either at a set time (e.g. 12:00 PM) or after a period of time (e.g. 1 hour and 15 minutes).
    * Perform a shut down when the CPU becomes idle.
    * Several types of shut down (shut down, restart, close session, power off, administrative shut down/restart, suspend, hibernate and lock computer).
    * Immediate shut down and computer lock from the task bar icon menu.
    * Several security options including anti-close protection and password protected access to the configuration.
    * Option of capturing the desktop, executing a program and/or hang up the modem before the shut down.
    * Command line support for batch processing.
    * Dual English/Spanish version.
7
Antworten
11740
Aufrufe
vista registry fehler - vista startet nicht
Begonnen von allesschrott
09. Oktober 2008, 13:42:17
Habe en PC über dell gekauft und mir bis jetzt keine sicherungs dvd erstellt -- warum sollte das system auchabstürzen.
Gestern ist es aber pasiert.Aus heiterem Himmel

PC Bootet bis zumstartbildschirm mit dem ladebalken, dann erscheint ein blaues Fenster

stop c000218 registry file failure
the registry cannot load the hive file
/systemroot/system32/config/software
its log or alternate
it is corrupt, absent or not writable

collect data for crash dump
initializing disk for crash dump
beginning dump of physical memorndy
dumping physical memory to disk
contact  your admin [..]

danach bootet der pc neu und das gleiche spiel beginnt von vorne.
15
Antworten
7018
Aufrufe
Zuverlässigkeit oder Schnelligkeit-Da ist hier die Frage
Begonnen von WinVista
23. April 2008, 23:06:13
« 1 2
Hi,also langsam reicht es mir mit meiner 8500GT!!Jetzt hab ich auch noch Pixelfehler vorhin bekomm und Vista sagte mir das ein problem mit der Grafikkarte besteht.Sie stürzt auch immer bei Spielen&Videos ab(wie immer).Ich habe mir aber überlegt wieder solang bis zur HD3850 meine zuverlässige OnBoard ATI 1200X zu verwenden.Nur ist die langsamer als die 8500GT aber dafür hab ich dann nie abstürze.Was meint ihr? :grübel
0
Antworten
3124
Aufrufe
Speedstep spinnt!?!
Begonnen von lofreako
10. April 2008, 15:41:29
Sers leutz....
So ich hab da mal folgendes Prob: Ich hab mein PC auf 2,4 Ghz übertaktet und in Vista Ultimate 32bit den energiemodus auf Höchstleistung gestellt.....,.selbstverständlich hab ich den EIST ausgestellt und trotzden fährt der PC im Idle immer runter mitm Takt.  :grübel  :grübel  :grübel
Hat wer ne Ahnung woran Das liegen kann??  ?(  ?(  ?(

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus  :zwinkern

P.S Ich hab mein Sys immer aufn neusten Stand von Treibern her !!  :-\

Hier mein PC:
Intel C2D E6400 @ 2,4 GHZ
MSI P965 Platinum
4GB OCZ DDR2 800
XFX 8800 GTS


11
Antworten
35651
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?
15
Antworten
21932
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
0
Antworten
12352
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen.