411 Benutzer online
18. Mai 2024, 22:32:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bootet
28
Antworten
17719
Aufrufe
geplanter ScanDisk bei Neustart funktioniert nicht mehr
Begonnen von coolskin
13. März 2008, 20:07:12
« 1 2
Hallo zusammen
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, aber der geplante ScanDisk lauf beim Neustart funktioniert nicht mehr. Vista (Ultimate) startet einfach durch obwohl der Task geplant ist.
Kennt wer den Fehler bzw. die Einstellung/RegEintrag?
Gruß
Coolskin

PS: Ja es funktionierte schonmal ;)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 startetstartet bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem startenstarten treibertreiber computercomputer problemeprobleme startstart forumforum keinkein bingbing installationinstallation zguzgu installiereninstallieren funktioniertfunktioniert rechnerrechner bootenbooten windows7windows7 updateupdate hilfehilfe fehlerfehler
39
Antworten
28813
Aufrufe
Vista startet in falscher auflösung
Begonnen von M@ze
13. März 2008, 14:29:05
« 1 2 3
HI all

vielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :

ich habe 3 probleme :

erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bildmodus und ich weis nicht wie ich dem system sage wie es im 1024x 786 starten soll

zweitens, habe ich einmal aus neugierde beim einloggen auf diese eingabetastatur geklickt, um die einfach mal auszuprobieren
nun startet vista mir jedes mal diese tastatur beim start und ich weis nciht wie ich die abstellen soll

drittens, läuft auf einmal testdrive unlimited nicht mehr flüssig auf höchsten anforderungen
wo kann ich das umstellen???

ichd anke shcon einmal im vorraus
19
Antworten
10395
Aufrufe
Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia?
Begonnen von futuregam0r
13. März 2008, 13:04:00
« 1 2
Hi leute. ihr müsst mir ganz schnell helfen. ich bin ratlos was ich machen soll.  Bin gerade mit nem 19zoll  online mit dem funzt alles.  Aber wenn ich mein Syncamster 226bw dran habe kackt der manchmal nach einer minute ab oder nach 20min erst.  Und zwar wird mein bild dann schwarz und er switcht 10mal zwischen Analog und digital bis er dann aus geht und die Power anzeige in abständen leuchtet was bedeutet das er aus ist;) 
Ich habe ihn auf einer Auflösung von 1680x1050 laufen ist ja 22zoll. 
Habe einen q6600 2gig ram und ne XFX 8800GTS  Treiber ist drauf der neue was mach ich nu.  Graka ist ja in ordnung mit dem Anderen monitor. need echt schnelle hilfe. Danke!
4
Antworten
4408
Aufrufe
vista mit winoncd 10 suite pc startet beim arbeiten neu
Begonnen von nadarosa
12. März 2008, 17:44:06
Hallo, wenn ich funktionen von winoncd 10 benutze, z.B. cover designer oder anderes startet der pc scheinbar unmotiviert neu, als wenn ich ihn dazu aufgefordert hätte. Habe winoncd auch schon neu installiert und service pack installiert, ohne erfolg.
weiß jemand rat?
3
Antworten
7607
Aufrufe
Problem mit WAIK/wimfltr.inf
Begonnen von asitoaster
12. März 2008, 13:59:13
hallo allerseits...

Habe folgendes Problem:

Habe [b]WAIK (Windows Automated Installation Kit)[/b] runtergeladen, unter [b]Vista[/b] installiert... soweit so gut.

Nun muss ich zwecks Umgestaltung des Bootscreens die wimfltr.inf aus dem Ordner [b]x:\Program Files\Windows AIK\Tools\x86[/b] installieren... (rechtsklick, "installieren")

Habe es sowohl als [b]Standard-Benutzer [/b] als auch im [b]Abgesicherten Modus [/b] versucht, aber es tut sich nichts. Es erscheint nur für >1sec. ein kleines Fenster und das wars.

Die anderen Tools aus dem WAIK lassen sich auch nicht installieren.

[b]Daten:
AMD Athlon XP 2500+
1,5 GB RAM
680 GB HDD
GeForce 6200 A
Vista Ultimate 32Bit deutsch[/b]

Danke schonmal für eure Antworten,
asitoaster

PS.: Wenn falsch gepostet, bitte verschieben.
28
Antworten
22691
Aufrufe
Fehler bei der Installation - 0x80070002
Begonnen von DoubleJay
07. März 2008, 18:00:51
« 1 2
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan
5
Antworten
7741
Aufrufe
Installation Windows Vista Ultimate OEM
Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss
7
Antworten
11501
Aufrufe
Vista neu aufsetzen was muss ich beachten ?
Begonnen von Suriv
03. März 2008, 11:16:21
Da ich das Problem mit dem Sound und der CPU lasst nicht weg bekomme und auch seit kurzem mein Ping bei 200ms ist in Games.
Möchte ich Vista neu aufsetzen.

eine Bedenken sind nur,was ist mit meinem Key wird der noch gültig sein ?
Muss ich noch was beachten ich mein ich hab 200€ für ultimate bezahlt wie kann ich sicher sein das Microsoft mein key nochmal akzeptiert und vor allem warum ?
5
Antworten
8302
Aufrufe
Sound wird langsam,ruckelt und verzert.........
Begonnen von Suriv
01. März 2008, 19:35:47
Ok zum Problem
Seit 1 Woche ist es so egal mit welchem Musikplayer,Videoplayer,Browser oder sonstiges.
Der Sound anfängt sofort an zu ruckeln wenn ich im Browser hoch runter scrole.Auch in Windows ordnern,beim hin und her blättern also bei jeder Aktion überall wo sich das Bild schnell anpassen muss.
Auch wenn ich mit der Tv karte Fernsehe und dabei irgendetwas mache wo auf dem desktob sich schnell was ändert.
Das ist erst seit 1 Woche so.
Mainboard ist Asus P5KPL
OS: Vista 32bit Ultimate
Graka:Ati 3870 mit neusten Treibern
Onboard Sound:Realtek ALC662 mit neuesten Treibern

Ich weiß echt nicht mehr weiter..............
32
Antworten
37113
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
6
Antworten
8160
Aufrufe
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung
Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23


also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht .
jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein .
besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition .

ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg.

danke für eure hilfe
1
Antworten
4508
Aufrufe
System- Sicherung für NoObs ?
Begonnen von TES_Master
24. Februar 2008, 21:20:14
Sagt nichts. wahrscheinlich gibts schon hunderte Threads davon^^ aber ich brauch ne extra- Behandlung...
also. ich hab einen Vista 32 bit Laptop (Toshiba Satego X200- 21L ), und anscheinend is die technik gegen mich, weil ich ein furchtbarer Schrauber bin, und den Spruch "Never change a running system" so ca. 3mal am Tag ignoriere^^

also, ich habe 2 HDD's, zu je 160 GB. und eine externe HDD zu ebenfalls 160 GB (man muss aber je 10 GB abziehen, also jede hat 150GB- kennt ihr sicher)

Und ich will jetzt-wo noch allen Einigermaßen läuft, ein KOMPLETTE Sicherung des Systems machen, also wenn der Pc dann abschmiert, einfach Vista von Recovery neu drauf kloppen, und dann irgend sowas (einfaches) wie ein Image starten, oder so, um vista mit all meinen dateien, einstellungen, programmen usw. wieder herzustellen!
(dazu ist zu sagen, dass die D: festplatte zu 100% voll ist,die Win-Festplatte (C: ) nur mit 75 GB belegt.)

-geht sowas überhaupt?
-WIE geht das? irgendwelche programme? oder andere threads?
-bitte erklären- ich bin ein NoOb^^


[u]Um es kurz zu fassen: [/u] 
ich such "irgendwie" ein einfaches Programm, wo ich, ein NoOb vorm Herrn, einfach was installiere, und die Taste drücke "Klick hier wenn du deine beiden Festplatten+ Vista+ Einstellungen+ wasauchimmer auf deiner externen Festplatte sicher willst ohne zu verzweifeln"  ^^
(ich weis das is ziemlich dämlich- aber das is genau das was ich jetz brauch)
5
Antworten
9302
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von Master92
24. Februar 2008, 17:28:38
Hallo zusammen, ich habe im Moment auf meinem Laptop Vista laufen, möchte aber auf einer anderen Partition gerne XP installieren.
Hab ich auch schonmal gemacht, nur habe ich keine Vista-DVD, mit der ich den Vista-Bootloader wiederherstellen könnte, sondern nur eine Recovery-DVD, die die Festplatte automatisch formatiert, partitioniert und dann Vista installiert.

Ich habe zwar EasyBCD von der CBS 3/08 installiert, habe aber keine Ahnung, ob und wie man damit den Vista-Bootloader wiederherstellen kann.

Wäre über Rat sehr erfreut, ob ich mit der Recovery-DVD auch den Bootloader wiederherstellen kann und wie EasyBCD funktioniert.

MfG Master92
6
Antworten
11813
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
4
Antworten
15572
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

8
Antworten
19356
Aufrufe
Update Konfiguration Absturz
Begonnen von Harley80
15. Februar 2008, 10:36:07
Hallo zusammen,

gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harley
4
Antworten
7819
Aufrufe
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout
6
Antworten
11507
Aufrufe
Nach System Update PC in Endlosschleie
Begonnen von wplife
13. Februar 2008, 11:41:28
Hey, ich habe folgendes Problem seit heute.

Ich habe gestern Automatisches Windows Update gemacht, was fehlerfrei funktioniert hat. Ebenso war das Update dabei, welches beim Hochfahren folgendes schreibt: "Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 - 0% abgeschlossen. Schalten sie den Computer nicht aus." Dieses hat gestern ebenso keine Fehlermeldungen verursacht.
Heute will ich hochfahren und in genau diesem Update bleibt er hängen. Nach ca. 1 min. (und bei 0% abgeschlossen) bootet er neu hoch und dass mittlerweile schon 5x. Habe versucht im Abgesichtertem Modus zu starten - gleiches Szenario.

Ich weiß nicht wie ich in mein System komme.

Systemvoraussetzungen: Vista Home Premium, 1.6 GHz Intel Centrino, 1.5 GB RAM

Danke im voraus für die Hilfe!

MfG Wolfgang
2
Antworten
14223
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
3
Antworten
8777
Aufrufe
Vista startet nicht mehr!
Begonnen von K3v3
04. Februar 2008, 14:41:12
Habe ein Notebook gekauft (Asus) dort war Vista Premium vorinstalliert...., habe nun Nero installiert und sollte neu starten.Allerdings fuhr das Notebook nicht runter, sondern hing am Abmeldebildschirm, mit der Meldung "wird herunter gefahren", nachdem nichts passierte, habe ich ihn manuel neu gestartet.Wenn ich jetzt Vista neu starte, kommt er bis zum Ladebildschirm und lädt und lädt, aber nichts passiert mehr.Der Balken bewegt sich, aber starten tut Vista nicht.Habe auch lange genug gewartet!Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht starten!Nunja, habe ich mir gedacht Recovery DVD rein und reparieren, evtl. neu installieren, aber dies geht auch nicht!Es kommt die Meldung Windos loading Files, er lädt komplett, bis der weisse Balken unten voll ist, doch dann kommt sofort wieder der Ladebildschirm, der sich tot lädt mit dem Balken unten.

Ich habe nicht mal die Möglichkeit etwas zu reparieren, oder neu zu installieren, da ich immer wieder zum Ladebildschirm komme und nichts passiert!

Liegt das am Notebook und seinen Einstellungen, wenn ja was muss ich ändern, um an das Menue der Recovery DVD zu kommen, oder um Vista ggf. neu zu installieren?

MfG