342 Benutzer online
17. Juni 2024, 04:54:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerk
0
Antworten
4355
Aufrufe
Keine Netzwerke werden erkannt.PS3-PC.
Begonnen von Musicscore
18. Mai 2010, 04:45:31
Guten Morgen,
habe da ein groooßes Problem.
Seit 2 Tagen erkennt die Ps3 weder den Windowseigenen mediaserver noch den der Java PS3MediaServer.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Zuerst fing es damit an das wenn ich filme Streamte sich alle 30 minuten der Router aus und wieder ein schaltete.
Dann habe ich irgendwann bei Alice angerufen und die haben die leitungen zurückgesetzt,dann hab ich mein Modem zurückgesetzt,eben weil nichts mehr ging.

Jetzt bekomm ich keinen Media Server mehr zu erreichen.
Online und so geht ja,PC gehe ich via Lan und Ps3 via WLAN.
Ich denke das liegt an irgendeiner adresse oder ports oder sowas,habe mich noch nie so mit netzwerken beschäftigt (dennoch kenne ich mich schon halbwegs gut aus =P)

Also
so schauts bei mir aus ...

PC:.

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\USER>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Alexander-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Alice
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 85.181.160.39(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.109.123.7
213.191.92.86
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-D0-D9-51-84
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c58:9be4:7c03:a25f%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.51(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Mai 2010 01:55:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. Mai 2010 01:55:15
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889168
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-82-D2-A8-00-1F-D0-D9-51-84

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:2858:2548:aa4a:5fd8(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2858:2548:aa4a:5fd8%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{A7F9D11F-7215-4A22-B52D-CA7193A49EB0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:55b5:a027::55b5:a027(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.109.123.7
213.191.92.86
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



PS3:.


Internetverbindung :. Aktiviert
Verbindungsmethode :. Drahtlos
Signalstärke :. 100%
SSID :. Alice-WLAN98
BSSID :.00:1E:40: DA:77:99
Kanal :. 11
Sicherheit :.WPA-PSK (TKIP)
WPA Schlüssel :. ***************
Adresseinstellung :. Automatisch
Ip Adresse :.192.168.1.50
Subnetzmaske :. 255.255.255.0
Standard-Router :. 192.168.1.1
Primär DNS :. 192.168.1.1
Sekundär DNS :.0.0.0.0
MAC Adresse :. 00:24:8D:6D:38:7F
MTU :. Automatisch
Proxy Server :. Nicht Verwenden
UPnP : Deaktiviert
NAT-Typ :. Typ 2


Hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß echt nicht mehr weiter.
Funktionierte sonst auch immer nur vor 7 Tagen schaltete sich das Modem immer aus und als die von Alice meine Leitung zurücksetzte ging garnichts mehr.
Hoffentlich bekommen WIR das im Griff
Habe auch Teamviewer wenn es hilft

Habe Windows 7 und auch ein Netzwerk mit allem was ich brauche freigegeben.

Lieben Gruss
Beitrag bearbeiten/löschen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem problemeprobleme forumforum bgqbgq gehtgeht zwuzwu internetinternet keinkein keinekeine windows7windows7 bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert softwaresoftware hilfehilfe fehlerfehler windowwindow zguzgu computercomputer yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren
16
Antworten
11482
Aufrufe
bestimmte Seiten werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von Crazygirl10
14. Mai 2010, 21:20:47
« 1 2
Hallo!!!

Ich wende mich nun an Euch,weil ich einfach nicht weiter weiß.

Ich habe das Problem,das ich seit nunmehr 2 Monaten mit meinem Laptop ( Win 7 64 Bit )

einfach nicht mehr auf bestimmte seiten drauf komme.

Habe noch einen Pc der mit Win XP läuft und da klappt alles wunderbar.

Hatte mich wegen diesem problem auch schon an ein Win 7 Hilfe Forum gewand,aber leider hat das nix gebracht.

Habe über Einstellungen meiner Firewall,Internetoptionen, Router ausschalten,etc schon alles ausprobiert,nur leider war bisher alles vergebens.

Das einzige,was mir nun noch einfällt,wäre den Laptop auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Allerdings weiß ich nicht,ob das so klug wäre,da ich keine Cd besitze,sondern Win 7 schon vorinstalliert war.

Ich hoffe sehr,das Ihr mir da irgendwie helfen könnt!!
7
Antworten
9439
Aufrufe
Windows 7 und Canon ip4600
Begonnen von Charly2107
11. Mai 2010, 15:15:15
Hallo!

Hab einen Canon ip4600 am Server. Kann diesen Drucker bei einem Windows 7 PC nicht hinzufügen. Hab den Treiber von Canon heruntergeladen und versucht die *exe am Server auszuführen, da wird aber der Drucker nicht erkannt. Hat jemand eine Idee?
10
Antworten
7665
Aufrufe
N24 Internet Stick
Begonnen von ossinator
10. Mai 2010, 18:29:53
Ich möchte Euch heute den N24 Internet Stick vorstellen.
Ich habe ihn geordert und heute bekommen. Ich möchte diesen mit meinem Samsung NC10 Netbook mobil einsetzen.
Der Stick mit SIM-Karte (von Vodafone) kostet 29,95 € inklusive 5 € Startguthaben. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeitbindung.

[i][b]Die Preise:[/b][/i]

[b]Deutschland[/b]
[list]
[li]60 min. 0,99 €[/li]
[li]12 h. 2,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]7 d. 9,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

[b]Ausland[/b]
[list]
[li]24 h. Europa 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]24 h. International ab 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

Die Bezahlung kann über die Kreditkarte oder mit CallNow-Guthaben-Karten erfolgen. Die gibt es an fast jeder Tankstelle.
Die N24-Startseite und deren Inhalte (News, Sport, Unterhaltung) ist kostenlos.

Die Installation dauert ca. 2 min. Ein auf dem Stick hinterlegtes Tool wird auf dem PC installiert. Außerdem kann man noch eine microSD-Karte bis 16 GB in den Stick einlegen und als Massenspeicher nutzen.

Übrigens, wer schon ein UMTS-Modem in seinem Laptop, Netbook integriert hat, benötigt nur die SIM-Karte.

Von Pro7 gibt es auch so einen Stick und diesen auf Wunsch mit DVB-T.
1
Antworten
3816
Aufrufe
win 7 funktioniert nicht mehr
Begonnen von Brennstoff
08. Mai 2010, 16:28:00
hallo leute

habe ein problem.
ich habe die msconfig so eingerichtet das mein pc nur mit der minimalen konfiguration startet.
macht er aber nicht. er läd nur bis zum startbildschirm und startet dann immer wieder neu.
da ich windows nicht mehr starten kann, kann ich auch nicht mehr die msconfig aufrufen.
also lange rede kurzer sinn wie komme ich an die msconfig ran um sie wieder sozusagen zurück zu stellen.
habe win7 x64.

4
Antworten
34092
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
18
Antworten
10263
Aufrufe
Firefox selbstständiges Tab öffnen
Begonnen von Hardstylez91
02. Mai 2010, 01:40:16
« 1 2
Hi ich hab ein riesen Problem...
Seither ich meinen Firefox neu Installiert habe, öffnen sich bei mir selbsttätig die Tabs...
Und es kommen so Seiten wie:

[i][color=red]edit by netzmonster
***LINK ENTFERNT***[/color][/i]



[b][u][color=red]Klickt bitte nicht auf den Link!!! Er dient nur zur veranschaulichung....! Wer doch klickt, auf eigene Gefahr!!! Da ich nicht weiß was es ist.[/color][/u][/b]
Bitte helft mir
11
Antworten
21457
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
2
Antworten
5084
Aufrufe
Aldi-Notebook Akoya E6214
Begonnen von bagira
22. April 2010, 18:08:22


[b]Information zum neuen Aldi-Notebook Akoya E6214[/b]

Aldi wird ab dem 26. April 2010 ein Notebook anbieten zu einem interessanten Preis.

Das Notebook hat die Bezeichnung Medion Akoya E6214. Das neue Aldi-Notebook hat neue mobile Intel-CPU Intel Core i3-353M.

Die Doppel-Kern-CPU ist mit 2,13 GHz getaktet und verfügt über 3 MB Intel Smart Cache und unterstützt Intels Hyper-Threading-Technik. Jeder Prozessorkern kann zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Der Prozessor hat nicht automatische Übertaktung, hat aber integrierten Intel HD Graphics. 3 x USB 2.0, 4 GB DDR3-Speicher und eine große 500-GB-S-ATA-Festplatte.

Der Akku (8-Zellen Li-Ionen Akku), Multitouchpad mit Gestenerkennung, beinhaltet auch DVB-T-TV-Tuner mit Fernbedienung. Mit dabei ein Gigabit Netzwerk-Controller , Wireless LAN IEEE 802.11n 300 MBit/s. DVD-/CD-Brenner, der die Möglichkeit hat, gegen eine zusätzliche Festplatte ausgetauscht zu werden, z.B. um mehr Speicherplatz zu erreichen. 8fach Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung. Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon. 4-in-1 Multikartenleser für SD, MMC, MS und MS Pro High Definition Audio mit 2 Lautsprechern (Dolby Advanced Audio zertifiziert).


Quelle

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/2342108/alle-details-zum-neuen-aldi-notebook-akoya-e6214/index.html

5
Antworten
4299
Aufrufe
Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?!
Begonnen von Absinthe
19. April 2010, 15:11:43
Hallo Forum,

ich bin übers Wochenende leider auf ein kleines Problem mit meinem Netzwerk gestoßen. Ich habe Zuhause ein n- Netzwerk auf die Beine gestellt mit Hardware von D-Link. Router : DIR-635 und den WLAN Stick: DWA-140.

Ich wollte am Wochenende große Datenmengen übers Netzwerk transferieren. Leider komme ich lediglich auf ein maximale Verbindungsgeschwindigkeit in Höhe von 12000 kbit/s laut NetSpeedMonitor...

Woran könnte dies liegen? Diese Geschwindigkeiten langen leider nicht einmal für Multicast-Streaming...

Das System ist ein Windows XP Prof mit SP 3...

LG
5
Antworten
6915
Aufrufe
Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk
Begonnen von KeepOnRollin
15. April 2010, 21:47:55
Hi

Ich möchte mit meinem Laptop eine Verbindung zu meinem vorhandenen Heimnetzwerk herstellen. Ich habe dazu ein LAN Kabel beim Laptop und beim Router angesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, da im Netzwerk-und Freigabecenter etliche Optionen fehlen. Hier ein Screen:

[URL=http://img710.imageshack.us/i/unbenanntjp.jpg/][img width=640 height=482]http://img710.imageshack.us/img710/730/unbenanntjp.jpg[/img][/URL]

Und so sollte das meines Wissens ausschauen:

http://www.drwindows.de/attachments/2950d1214378553-netzwerk-anzeige-nicht-identifiziertes-netzwerk-bild.jpg

Weiß jemand weiter?

mfg KoR
47
Antworten
31068
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
1
Antworten
6549
Aufrufe
Kein Download mehr möglich
Begonnen von asgarond
11. April 2010, 13:54:24
Hallo Freunde,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe gestern ein zweites Win7 Ultimate 32bit auf einer weiteren Partition erstellt, dass ich für Spiele nutzen möchte.
Das heißt, ohne den ganzen sonstigen Schnickschnack wie Office, Brennprogramme, TV-Karte usw.

In meinem Hauptsystem habe ich aber seitdem das Problem, dass ich keine Downloads mehr durchführen kann.
Videos von z.B. Youtube funzen auch nicht mehr.

Beim versuchten Download kommt immer die Meldung

[b]"Datei" von "Internetadresse" kann nicht heruntergeladen werden.
Die Internetseite konne nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.
Versuchen Sie es später erneut.[/b]

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte ?
14
Antworten
14375
Aufrufe
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI
2
Antworten
4342
Aufrufe
Kein Ton?
Begonnen von hpmama
06. April 2010, 13:04:40
hallo, ich bin absoluter laie ?( meine schwester hat kürzlich vista auf meinen laptop gespielt..seitdem ist kein ton mehr da? Das gerät zeigt aber keine fehlermeldung an und findet auch ein Ausgabegerät, das auch funktionieren soll..der treiber dafür ist aktuell..aber warum ist dann nix zu hören?
9
Antworten
6593
Aufrufe
Rechner automatisch abschalten mit speicherungen
Begonnen von Blue-Air
04. April 2010, 23:43:37
Hallo,

die Überschrift ist ein wenig kompliziert für den einen oder anderen, also hier mal was ich gern wissen wöllte

Und zwar nehme ich gerade eine MusikShow von einen Internetradio auf und habe dazu Audacity laufen um alles zu recorden

[u]Nun meine Frage:[/u] ich wöllte gern meine rechner zu einer bestimmten zeit runterfahren lassen den ich will den jetzt nicht bis morgen 9Uhr durchlaufen lassen (vllt nicht so gut) und will aber gleich alles beim runterfahren speichern, also meine aufzeichnungen
nicht das alles verloren geht.....

Geht das irgentwie oder nicht...?

THX im Vorraus
4
Antworten
8007
Aufrufe
WIN7 und HP LaserJet 1100A (scan)
Begonnen von Franzl
03. April 2010, 18:11:25
Hallo,

ich versuche, meinen Drucker über einen JetDirect EX zum scannen zu bewegen.
Folgende Funktionen sind möglich: Drucken + kopieren.
Der Scanner wird (auch unter Irfan view) nicht erkannt.
Auch ein direkter Anschluss an den USB-Port hat nicht geholfen.

WER kann mir hier weiterhelfen?

Vorab besten Dank
21
Antworten
6711
Aufrufe
Problem mit IE8 - ständiger Refresh
Begonnen von ossinator
02. April 2010, 21:33:41
« 1 2

Seit heute Mittag öffnet sich der IE8 in regelmäßigen Abständen selbständig und hängt dann in einer Art Refresh-Schleife. Der IE8 versucht ständig unterschiedliche Seiten Wiederherzustellen.
Ich nutze den IE8 nicht, daher ist es auch nicht nachvollziehbar, welche Seiten er Wiederherstellen möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung dazu?

[url=http://www.bilder-speicher.de/10040221277450.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=358]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10040221277450.jpg[/img][/url]
3
Antworten
8930
Aufrufe
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren
Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05
?( Hallo Leute!  :zwinkern
Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus.

Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung  gesehen, das der VPC unter den Updates ist.  Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist.

Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas
26
Antworten
9040
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Blue-Air
01. April 2010, 12:55:44
« 1 2
HII Com,....

kann mir jemand erklären wir Virtual PC funzt weil ich darüber ein Spiel spielen will was nicht auf W7 läuft.

ICh habe schon XP eingerichtet aber immer bei booten bleibt das stehen

siehe bild

was soll ich machen pls help me