508 Benutzer online
29. April 2024, 16:09:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bildbearbeitungsprogramm
3
Antworten
2769
Aufrufe
Reihenfolge beim Öffnen von Ordnern bei XP in Bildbearbeitungsprogrammen
Begonnen von klausp43
10. März 2012, 14:42:11
Ich finde beim Öffnen von Bilddateien nicht mehr die nach Namen geordneten Dateien vor, wie es bisher war. Sie erscheinen als nach Größe geordnete Dateien auf der Anzeige. Mache ich die Ordner außerhalb der Bearbeitungsprogramme auf, so sind sie nach wie vor in der Reihenfolge des Namens aufgelistet. Ich finde auch keine Einstellung in den Ordneroptionen, wo ich die Reihenfolge oder Anordnung nach Namen bie der Öffnung durch andere Programme (speziell im Rahmen der Bildbearbeitung) neu festlegen kann. Wenn ich den Ordner öffne muss ich jedes Mal erst "Ordnen nach Namen" auswählen. Das ist eine gewaltige geschwindigkeitsbremse. Wer kann helfen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms programmprogramm softwaresoftware forumforum downloaddownload programmeprogramme windows7windows7 win7win7 yahooyahoo windowwindow bgqbgq bgebge searchsearch winwin zwuzwu zguzgu gehtgeht bggbgg bilderbilder kostenloskostenlos bitbit bingbing hilfehilfe treibertreiber d2sd2s 20072007 tooltool
1
Antworten
4094
Aufrufe
Voreinstellung zum Speichern in Adobe CS4
Begonnen von ossinator
13. November 2011, 11:10:07
Ich scanne gerade uralte s/w Fotos ein und bearbeite diese mit Adobe Photoshop CS4. Da es sich um ca. 100 Bilder handelt, möchte ich die Arbeitsschritte so optimiert wie möglich halten.
Beim Speichern ist alerdings immer der Ordner "Eigene Bilder" und die Einstellung "JPEG" voreingestellt. Ich möchte aber die Bilder in einem anderen Ordner und als TIFF speichern.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Einstellung vorbelegen kann und nicht bei jedem Bild neu Auswählen muss?
14
Antworten
8211
Aufrufe
XP Software in Win7
Begonnen von bagira
22. Dezember 2010, 17:53:51
In XP arbeitete ich gerne mit Microsoft Picture It 2001, als Foto Programm schon wegen hinzufügen und anderem Tricks.
Habe versucht es in Win7 zu integrieren und bin gescheitert.
Tja was mache ich falsch???
4
Antworten
22611
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
17
Antworten
11731
Aufrufe
Suche Programm zum Ordnen meiner Bilder
Begonnen von DerFreiburger
01. Oktober 2010, 16:40:53
« 1 2
servus,
suche ein programm mit dem ich bilder ordnen kann d.h. das ich meine bilder je nach sotierart immer auf einen blick habe.
z.B. will ich alle bilder sehen die am besten bewertet sind oder nur die sehen die ich einer bestimmten sammlun oder art hinzugefügt habe (schnelles wechseln zwischen sotierart)
gibt es da ein programm das mir vlt helfen könnte meine unzähligen bilder endlich zu sotieren ohne das ich 1000 unterordner erstellen muss
5
Antworten
19047
Aufrufe
Lexmark X1100 unter Win 7 32 bit installt>trotzdem Kommunikationsprobleme
Begonnen von Bernhard2508
15. Juni 2010, 21:11:54
Hallo Leute!

Ich konnte kein Thema mit mein Problem finden wenn doch bitte ich dieses dorthin zu verschieben.

Folgendes:

Ich habe Win 7 Ultimate 32 bit ohne Probleme installieren können alles läuft soweit ganz gut.
Ausser der Drucker, bei dem ist der Wurm drin. Der Treiber für das Gerät ließ sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Nach einem Neustart wurde der Drucker sofort vom OS erkannt und als funktionierend und bereit gemeldet.
Nun wollte ich etwas ausdrucken und bin bis zu den Druckeinstellungen gekommen dann der Klick auf Drucken und da wird mir gesagt das es ein Kommunikationsproblem zwischen Rechner und Drucker gibt.
Nach dem Ausführen der Problemlösungen (Stromkabel und Datenkabelüberprüfung) hat sich leider kein Erfolg eingestellt.
Auch die Installation eines Vistatreibers blieb erfolglos. Der Drucker lief unter XP tadelos.

Nun hoffe ich das jemand von Euch mir helfen kann.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!!!
2
Antworten
13688
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

6
Antworten
4342
Aufrufe
Animationen Bildbearbeitungsprogramm
Begonnen von Musicscore
07. November 2009, 15:31:56
Hallo,
ich habe Corel Paint Shop Pro X12 Ultimate und brauche Hilfe.
Ich will Animationen bzw Animierte Banner Ertstellen so wie hier http://img218.imageshack.us/img218/9599/bannertechno4ever.gif
Ich weiß das es mit Photoshop geht,aber mit PS arbeite ich nicht sondern ausschließlich NUR mit Corel PS PX12U.
Hoffe mir kann jemand Helfen,sei es auch via TeamViewer.

3
Antworten
2441
Aufrufe
Gesichtsscannungssoftware
Begonnen von Sweeneymoon
01. März 2009, 22:29:31
Hallo,

Gibt es eine Software mit der man gesichter verschmelzen kann oder so ...zb wo man sein foto scannt und dann gesagt bekommt wie man ungefähr in 20 jahren aussieht ?
oder von man bilder von frau und mann scannt und der dann ausspuckt wie das kind ca aussehen könnte ? es gibt sowas hab ich im tv gesehn reportage sowas ^^

danke
0
Antworten
25957
Aufrufe
Liste der Software die unter Windows 7 läuft
Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 17:47:38
Hier eine Liste der funktionierenden Programme unter Windows 7
[size=8pt]Ich schaue, dass ich die Liste entsprechend aktualisiere.[/size]

[b]Windows 7 32Bit[/b]

[spoiler][list]
[li]7-zip[/li]
[li]A1-Faktura[/li]
[li]Ableton Live 6.0.7[/li]
[li]Acronis 11.0.8.105 (2008) [/li]
[li]Adobe Lightroom 2 [/li]
[li]Adobe Photoshop CS4[/li]
[li]Adobe Reader 9.0 [/li]
[li]Adobe Reader 5.0.5[/li]
[li]AllSync [/li]
[li]AnyDVD & AnyDVD HD [/li]
[li]Any Video Converter [/li]
[li]Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced[/li]
[li]Autodata 2007[/li]
[li]AVG Free 8  [/li]
[li]Avira Antivir Premium [/li]
[li]Bandwidth Meter Pro 2.6 [/li]
[li]Bing Maps 3D[/li]
[li]Bioshock[/li]
[li]CA eTrust Antivirus 7.1 [/li]
[li]Call of Duty [/li]
[li]CCleaner[/li]
[li]CDBurnerXP[/li]
[li]CloneDVD 2  [/li]
[li]Corel Paint Shop X2[/li]
[li]Counter Strike (1.5) [/li]
[li]Crysis[/li]
[li]cube demo (als Admin) [/li]
[li]Dead Space[/li]
[li]EasyBCD  [/li]
[li]Eraser[/li]
[li]Everest Ultimate Edition v 4.60 [/li]
[li]Fallout 3 [/li]
[li]Fastmount [/li]
[li]FileZilla 3.2.0 [/li]
[li]FireFox 3.0.5  [/li]
[li]Firebird 2.1.1.17910  (Datenbank)[/li]
[li]Forte Free Notationsprogramm[/li]
[li]Foxit PDF Reader  [/li]
[li]FreepdfXP  [/li]
[li]Google Earth [/li]
[li]GTA4[/li]
[li]Guild Wars[/li]
[li]Half Life²[/li]
[li]ICQ 6.5[/li]
[li]IncrediMail[/li]
[li]iTunes [/li]
[li]JetAudio (sogar eine alte Version) [/li]
[li]Legendary[/li]
[li]Max Payne 2[/li]
[li]Mass Effect[/li]
[li]Media Player Classic  [/li]
[li]MediaMonkey [/li]
[li]Melody Assistant (eine Notationssoftware) [/li]
[li]Messenger Plus (zusatz für den Win Live Messenger)[/li]
[li]Microfax Picture Publisher (ein uraltes Bildbearbeitungsprogramm aus Windows 95) [/li]
[li]MP3Tag[/li]
[li]MS Office 2003 [/li]
[li]Musikstudio Standart V3.00b7[/li]
[li]Namo Webeditor 2006 +  Web Canvas 2006 + WebUtilities 2006[/li]
[li]Nero 7[/li]
[li]Nero 8 [/li]
[li]NFS Prostreet[/li]
[li]NFS Undercover[/li]
[li]Nod32 [/li]
[li]Nod32 3.0.642.0 [/li]
[li]Notepad ++ [/li]
[li]Office XP Prof.[/li]
[li]Office 2007 [/li]
[li]OpenOffice3.0[/li]
[li]Opera[/li]
[li]Orbit Downloader [/li]
[li]Outlook on the Desktop 1.5.1 (Kalender muss manuell umgeschaltet werden) [/li]
[li]Paint.NET 3.6  [/li]
[li]Paragon Festplatten Manager 10[/li]
[li]PC Tools Firewall Plus[/li]
[li]PhantomCD  (Virtuelles Laufwerk)[/li]
[li]Phase 5[/li]
[li]Phonostar Player[/li]
[li]PhotoFiltre[/li]
[li]PhotoImpactX3[/li]
[li]Pidgin [/li]
[li]PopTray 3.20 [/li]
[li]Power Archiver 2009[/li]
[li]Power DVD[/li]
[li]Punkbuster[/li]
[li]PVRUSB[/li]
[li]Raily 3.0 (eine Gleisplansoftware für Modelleisenbahnen) [/li]
[li]Rocket Dock (incl Stack Docklet) [/li]
[li]Sam Broadcaster[/li]
[li]Skype 4[/li]
[li]Snagit 8 [/li]
[li]Speedcommander 12 [/li]
[li]Spybot - Search and Destroy   [/li]
[li]Teamspeak 2 [/li]
[li]TES4 Oblivion [/li]
[li]Thunderbird [/li]
[li]TuneUp 2009 ließ sich mit UAC bei mir nicht zum Laufen bringen, ohne UAC ging es, wobei zwei dll nicht registriert werden konnten. [/li]
[li]TuneUp 2010[/li]
[li]UberIcon[/li]
[li]VAG-COM 3.11[/li]
[li]VDownloader[/li]
[li]Virtual CD 9.3 [/li]
[li]Virtual DJ 6[/li]
[li]Virtual PC 2007 SP1 [/li]
[li]VLC Media Player  [/li]
[li]Winamp [/li]
[li]Windows Live Messenger [/li]
[li]Windows Mobile Device Center [/li]
[li]WinOnCd 2009[/li]
[li]Winrar 3.80  [/li]
[li]Xfire[/li]
[li]XMediagrabber [/li]
[li]XMedia Recode[/li]
[li]XnView V1.95.3  [/li]
[li]YourUninstaller [/li]
[li]Zattoo  [/li]
[/list][/spoiler]

[b]Windows 7 64Bit[/b]

[spoiler][list]
[li]Acrobat 9 [/li]
[li]Adobe flash player 10 active X[/li]
[li]Adobe PhotoShop 10 + CS3[/li]
[li]Adobe Shockwave Player 11.5[/li]
[li]Artweaver 0.57[/li]
[li]Avast 4.7x Pro[/li]
[li]Avira Antivir Premium[/li]
[li]Carom3D[/li]
[li]CDBurnXP[/li]
[li]CPU-z 1.50[/li]
[li]Company of Heroes (inkl. AddOns)[/li]
[li]Counterstrike: Source[/li]
[li]Day of Defeat: Source[/li]
[li]DAZ3D[/li]
[li]dict.cc tooolbar (im IE 8  & Firefox)[/li]
[li]DivX Player[/li]
[li]DVD Fab Platinum v. 5.1.2[/li]
[li]EA Need for speed Undercover[/li]
[li]Firefox 3: bis und mit Version 3.6 B1 (+ plugins)[/li]
[li]Flv Player[/li]
[li]Flyingcode NFO-Viewer 1.0[/li]
[li]Free Download Manager[/li]
[li]FreePDF 4.2 mit Ghostscript 8.7 64 Bit[/li]
[li]Gimp-x64[/li]
[li]Google toolbar (für IE)[/li]
[li]GPU-z 0.3.2[/li]
[li]HW Monitor 1.13.0[/li]
[li]HijackThis 2.0.2[/li]
[li]Intervideo WinDVD8[/li]
[li]IrfanView 4.23 mit plugin's[/li]
[li]Kaspersky (KIS ) 7 aber unter Vista modus / Kaspersky Anti-Virus 2009 8.0.0.506[/li]
[li]Kaspersky Internet Security 2010[/li]
[li]Microsoft Visual Studio Express 2008[/li]
[li]Microsoft SQL Server Express 2008[/li]
[li]Mirror's Edge[/li]
[li]Mozilla Thunderbird 2.0.0.21[/li]
[li]Norton Internet Security 2009[/li]
[li]Notepad++[/li]
[li]O&O Defrag v.11[/li]
[li]OpenOffice 3 [/li]
[li]Paint.net[/li]
[li]Picasa3[/li]
[li]Pidgin 2.6.3[/li]
[li]PlexTools Professional XL v.3.16[/li]
[li]Poser 6[/li]
[li]Realplayer[/li]
[li]Saintsrow 2[/li]
[li]SecondLife (alle versionen des viewers)[/li]
[li]SharePod [/li]
[li]Skype 4.0 BETA[/li]
[li]Spybot - Search & Destroy[/li]
[li]Steam[/li]
[li]TortoiseSVN-1.6.6.17493[/li]
[li]TuneUp Utilities 2009 [/li]
[li]Ubisoft RainbowSix Lockdown[/li]
[li]Ubisoft SplinterCell double agent[/li]
[li]UltraVNC 1.0.6.4[/li]
[li]Virtual DJ 6[/li]
[li]Visual C++ 2005 x64 & x86 v.9.0.3[/li]
[li]VLC Player 0.9.8a[/li]
[li]VMWare Player 3[/li]
[li]WinPatrol 2008[/li]
[li]WinRar 3.71, Win Rar 3.80[/li]
[li]X-Blades[/li]
[li]yTorrent[/li]
[/list][/spoiler]

Die Antwort auf die Frage:
"Welche Programme laufen unter Windows 7?"
17
Antworten
7150
Aufrufe
Bildbearbeitungs Programm
Begonnen von Sweeneymoon
06. Oktober 2008, 23:46:01
« 1 2
Guten Abend allerseits.
Ich habe ein leines Problem,ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm.
Ob Free oder Shareware ist relativ,aber Adobe Photoshop ist mir zu Teuer.
Ich muss mit dem Programm schon einiges machen können,wie zB Fotos Verschmelzen.
Das sind die Programme die ich Besitze :

Microsoft Picture IT!10 Foto Premium
Ulead Photo Impact X3
Corel Draw X4
Magix Digital Photo Maker 2008
Corel Paint Shop Pro X2

Kann mir vllt einer davon eins empfehlen ?
Oder gar doch ein anderes?
Aber bitte Kein Photoshop,denn das ist mir zu Teuer!

Mit Freundlichem Gruss
2
Antworten
13343
Aufrufe
Hilfe, meine Windows Bild-und Faxanzeige ist weg !!!
Begonnen von bernardo44
08. August 2008, 08:06:37
Guten Morgen, ich bin ganz hektisch !!!
Habe gestern sehr viel herumgespielt, da meine Bilder im Windows Media Center nicht angezeigt werden (war deswegen auch schon in dem dafür vorgesehenen Forum).
Nun funktioniert, wenn ich Bilder aus meinem Archiv ansehen will, auch die Windows Bild und Faxanzeige plötzlich nicht mehr. Ich finde sie auch nicht wieder, wenn ich die "öffnen mit" Programme durchschaue.
Hat jemand Tipps, oder muss ich etwa eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems machen ???
Gruß, bernardo44
16
Antworten
13619
Aufrufe
Gif Dateien unter Vista öffnen ?!?!?!
Begonnen von PfandFlasche
13. Juli 2008, 07:11:37
« 1 2
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage.
Wieso laufen gif Dateien auf dem Vista Rechner nur über den IE und nicht, wie bei XP, über die Windows Bild und Fax anzeige?
Bei mir werden die gif Dateien nicht animiert angezeigt, sondern nur als standart, ohne das die sich bewegen, also Standbild sozusagen, sei denn ich öffne diese über den IE  :grübel :grübel :grübel :-\ :-\ :-\ Aber das kann ja nicht die Lösung sein  ?(

Danke schon mal für Eure Hilfe

Im übrigen handelt es sich um Vista Ultimate 32-Bit Version
11
Antworten
14595
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
27
Antworten
45940
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
9
Antworten
8211
Aufrufe
[News] Paint.NET - neue Version
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:09:00
[b]Paint.net 3.20 Beta 1[/b]

Wer seine Bilder nicht mit einem kommerziellen Programm bearbeiten will und auch keine Lust auf Gimp hat (dessen Oberfläche von manchen Nutzern als gewöhnungsbedürftig empfunden wird), kann zu Paint.net greifen. Neben der stabilen Version 3.10 gibt es jetzt auch eine Beta 1 der künftigen Version 3.20.

Mit Paint.net 3.20 Beta versprechen die Entwickler eine beschleunigte Update-Funktion. Das wird vor allem dadurch erreicht, dass nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt während der Installation gesetzt wird.

Neu hinzugekommen ist der Shortcut [i]Ctrl+Alt+0[/i], mit dem sich ein Bild in seiner Originalgröße anzeigen lässt. Plug-ins, die Stabilitätsprobleme verursachten, werden jetzt nicht mehr geladen.

Mit der Beta 1 ist die Neuentwicklung von Paint.net 3.20 abgeschlossen, bis zur finalen Version kommen bei Paint.net 3.20 keine neuen Funktionen mehr hinzu.
Paint.net 3.20 Alpha 2 läuft auf Rechnern mit Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows Server 2003 SP1. In jedem Fall ist das Microsoft .net Framework ab Version 2.0 erforderlich.

[url=http://www.getpaint.net/download.html#Download][b][color=blue]Download Paint.net 3.20 Beta 1[/color][/b][/url]
3
Antworten
16896
Aufrufe
Kostenlose Bildbearbeitung
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:52:35
Eine weit verbreitete und beliebte, da kostenlose Software zur professionellen Bildbearbeitung stellt das GNU Image Manipulation Program dar, kurz GIMP.
Da GIMP eine Open-Source-Software ist, kann es kostenlos heruntergeladen und verbreitet werden.

Ab Ende des Jahres wird es auch ein Buch "Gimp - Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung" von Bettina Lechner dazu geben.

[url=http://www.gimp.org/][b][color=blue]Download Gimp[/color][/b][/url]
9
Antworten
10040
Aufrufe
Runde Bilder?
Begonnen von paperworld
20. November 2007, 16:48:44
Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)
Geht das mit Windows?
4
Antworten
99052
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
1
Antworten
8414
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753