353 Benutzer online
10. Mai 2024, 04:04:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafik
7
Antworten
7119
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT Notebooktreiber Fehler
Begonnen von stoneagem
04. Juni 2009, 10:42:06
Hab mir heute den neusten Treiber für meine Notebookgraka,die die 9650 M GT geladen und installiert(http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql_de.html). Nur auf einmal flimmert das Bild manchmal und kreuselt sich so komisch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt. An was kann das liegen? Ist doch ein offizieller nVidia Notebooktreiber.

EDIT: bitte verschieben,was macht denn das in den news...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu gehtgeht bingbing windows7windows7 fehlerfehler bitbit keinkein grafikkartegrafikkarte funktioniertfunktioniert installiereninstallieren hilfehilfe updateupdate downloaddownload zguzgu softwaresoftware windowwindow 64bit64bit keinekeine
3
Antworten
3377
Aufrufe
ATI Grafikkarten
Begonnen von DerFreiburger
02. Juni 2009, 23:26:47
Kann mir jemand helfen such ati graka
hab immer nur nvidia geschaut und wollt jetzt mal wissen was ati so zu bieten hat kann mir einer ein guten vergleich geben von aktuellen grakas

also z.B

Ati 87000 so gut wie Nvidia Geforce 9800GTX
Ati 56800 so gut wie Nvidia Geforce 9500GT

von der leistung her mein ich ne
31
Antworten
18224
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
Begonnen von 303jayson
31. Mai 2009, 13:17:03
« 1 2 3
Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista Installieren aber beim kopieren bleibt es immer bei 99% stehen und sagt mir ich solle neu starten nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte?
Ich habe das Bios extra auf Default gestellt und zig mal probiert aber immer wieder das gleiche XP läßt sich installieren aber Vista nicht hatte noch nie solche probleme gehabt.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?

Sorry falls es der falsche bereich ist werte Mods.
15
Antworten
21437
Aufrufe
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
Begonnen von WinVista
30. Mai 2009, 22:42:32
« 1 2
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(
10
Antworten
8618
Aufrufe
Gemeinsam genutzter Systemspeicher
Begonnen von diggiart
30. Mai 2009, 09:43:10
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein kleine/s Problem (Frage) und zwar:
In meiner Grafikkarteninformation fehlt irgendwie der gemeinsam genutzter Systemspeicher, die neusten Treiber sind vorhanden.
Woran kann es nun liegen und wie könnte ich diesen Fehler, wenn es einer ist, beseitigen!? *gruebel

Hier mal eine Kurzinformation:

Grafikkarteninformationen

Chiptyp: Via/S3G UniChrome Pro IGP

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 64 MB

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: nicht verfügbar

Für die Hilfe und Antworten, bedanke ich mich schon mal im voraus.
17
Antworten
9521
Aufrufe
Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
Begonnen von klaus1003
29. Mai 2009, 19:48:25
« 1 2

Hallo,

seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken verschwunden, hinter denen sich als Platzhalter ein [color=red][b]X[/b][/color] verbirgt, und stattdessen ist eben nur noch jenes rote [color=red][b]X[/b][/color] in kleinen Vierecken zu sehen. Bei Bildern und Grafiken, wo die Statthalter jedoch kleine Rechtecke sind, in denen sich ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck befinden, erscheinen die Bilder und Grafiken richtig. Ich hatte gehofft, dass das Problem durch Einspielen von SP 2 gelöst würde, aber das war ein Irrtum. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003 
:grübel
6
Antworten
5811
Aufrufe
Left 4 Dead Problem
Begonnen von Picolo
29. Mai 2009, 15:12:28
Ich installire Left 4 Dead auf meinem PC..
ist der Grünebalcken voll, so kommt dan die meldung "keine rückmeldung"

woran kann das liegen oder wie kann ich das beheben
1
Antworten
60404
Aufrufe
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
10
Antworten
6464
Aufrufe
Probleme nach SP1 Installation, Live Messenger und Firefox brauchen "Stunden" !
Begonnen von bernardo44
27. Mai 2009, 19:35:49
Guten Abend allerseits.
Habe nun doch nach langer Überlegung (nun kommt ja schon SP2) das SP1 installiert. Kurz nach Erscheinen hatte ich das auch schon gemacht, jedoch wieder zurückgenommen (Systemwiederherstellung) da ich bemerkte, dass der Windows live messenger sich nach Systemstart erst nach sehr langer Zeit meldete und der Firefox Browser wirklich mehrere Minuten !!! benötigt, um die Startseite aud das Display zu zaubern. Für jedes danach in der Suchleiste eingegebene Stichwort braucht man Geduld, wie vor 100 Jahren ohne DSL !!! Das kann es doch nicht sein !! Aber auf die Servicepacks zu verzichten ist wohl auch nicht so schlau.

Ich habe jetzt Firefox und Windows Live Messenger nach Installation des SP1 deinstalliert und völlig neu heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg ! Alles benötigt "Stunden" !!! So kann ich nicht arbeiten.
Hat jemand Tipps für mich ? Ich möchte eigentlich nicht zum zweiten mal das SP1 wieder rausschmeissen. Vielleicht sind ja auch noch andere Programme betroffen, ohne, dass ich davon bisher weiss !LG
bernardo
28
Antworten
9987
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



3
Antworten
12146
Aufrufe
Vista Home schwarzer Bildschirm mit Maus beim starten
Begonnen von morli
25. Mai 2009, 07:46:42
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion.
Beim starten hatte er immer einen Grafiktreiber Problem. ( schwarzer Bildschirm nach Benutzer Anmeldung). Als einziges sieht man die Maus. Aber man kann nichts machen damit auch kein Str.alt.entf.

Bin dann im abgesicherten Modus reingegangen Grafikkartentreiber deinstallieren > wieder neu starten und Vista hat gestartet.

So seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass er auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten läßt. ( nach der Benutzeranmeldung > schwarzer Bildschirm)

Ich habe mir der Rep. CD schon diverse Reperaturen gestartet auch Systemwiederherstellungen....  Leider ist es mir nicht möglich den Treiber zu aktivieren!!!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben.  Weil ich ahtte auch das Problem, dass ich übers Knoppix meine Daten nicht wegkopieren konnte.
Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Platte auszubauen und sie extern anzuschließen.

Außer ihr könnt mir helfen
Danke


mfg
David
3
Antworten
2956
Aufrufe
Illegale Raubkopien lokalisieren?
Begonnen von stoneagem
24. Mai 2009, 16:37:04
Laut berichten der EE-Times, hat die Firma V.i. Laboraties eine neue Technik erschaffen die es möglich machen soll, beispielsweise mit Google Maps, illegale Software zu lokalisieren.
Diese neue Technik wird Software-Herstellern angeboten, um damit vor allem Firmen zu lokalisieren, die unlizensiert oder mit einfacher Lizenz ihre Rechner betreiben.

Diese Technik schafft es, mit hilfe von in die Software geschriebenen Algorithmen, die widerum die IPs, Domains und die geographischen Positionen, von denen mit der unlizensierten Software betriebenen Rechnern, an die Server der ursprünglichen Hersteller senden.
Unklar jedoch, bleibt ob diese Technik auch gezielt gegen Privatanwender gerichtet wird.

Quelle: http://www.tomshardware.com/de/V.i.-Laboraties-CodeArmor-Intelligence-Urheberrrecht-Raubkopie,news-242917.html
20
Antworten
6800
Aufrufe
BlueScreen Arbeitsspeicher
Begonnen von XVistaAX
24. Mai 2009, 14:34:31
« 1 2
Hallo Liebe go - Windows community :)) ,hab ein Arbeitsspeicher Problem unswar habe ich von GeilL 2x4 GB Stick SD ddr2 gekauft, irgendein Stick der da drinne steckt ist defekt, also er wird vom System erkannt 8 GB (CCleaner) (System) nur passiert zwischendurch BlueScreen und startet auto Neu, da ich ja 8 GB auf mein Mircrosoft Windows Vista Home habe, erkennt er nur 2084-3072 (Everest) da in dem System muss man ja irg wo was einstellen das ich mehr Arbeitsspeicher habe und er drauf zurgeifen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
3
Antworten
11948
Aufrufe
Symbole im Infobereich verschwunden
Begonnen von Ganny
24. Mai 2009, 12:53:20
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch, die Experten.
Heute morgen, als ich meinen Laptop hochfuhr, habe ich festgestellt, das
die Symbole "Netzwerk, Lautstärke und Energie" im Info-Bereich unten rechts fehlten.
Ich kann sie auch nicht einschalten, da die Einträge unter Eigenschaften, Infobereich ausgeblendet sind.
Hat einer einen Tipp, wie ich die Symbole wieder einschalten kann?
Danke.
12
Antworten
6682
Aufrufe
Grafikkarte übertakten???!!!
Begonnen von Blue-Air
19. Mai 2009, 14:39:38
Sers,  :))
woll wollt mal Fragen ob gut ist eine Grafikkarte zu übertakten.

Ich persöhlich habe schon meine ATI Radeon HD 4650 übertaktet.  :wink

Aber ist das schlimm wenn man das schon mehrmals gemacht hat???  :O
Denn ich habe Vista schon zweimal neu aufgespielt wegen Problem halt und dann habe ich die Graka wieder neu übertaktet. <-- [color=red]Schlimm[/color] oder [color=green]Gut[/color]

Außer dem habe ich das bei Win Vista;XP und 7 gemacht  :-\
0
Antworten
6169
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
12
Antworten
9886
Aufrufe
Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 14:54:08
Hi leute
ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.
wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es dazu kommen das einfach mal ein paar dateien im jeweiligen ordner absolut gelöscht werden. Mir ist es 2 mal passiert.
1. im Programordner: jetzt muss ich das programm nochmal neu installieren weil die exe und ein paar andere dateien gelöscht wurden
2. auf dem Desktop von windows 7 : mir sind dabei wichtige dateien gelöscht worden jetzt muss ich zusehn das ich die dateien wiederherstellen kann

also vosicht im umgang damit nicht das eure dateien auch gelöscht werden!!!!!!!

[IMG]http://i44.tinypic.com/sls9xh.jpg[/img]
2
Antworten
6471
Aufrufe
Ati readon hd 2400 pro agp + windows 7 (treiber)
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 09:09:27
Guten Morgen,

ich bin gerade absolut am verzweifeln. Ich suche schon seit einigen stunden nach einer Lösung für mein GraKa Problem aber finde einfach keins. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wenn mir hier im Forum auch niemand mehr Helfen kann dann geb ich es endgültig auf.

Mein System:
Intel Pentium 4 @2.4 Ghz
Arbeitspeicher 1GB
Betriebssystem: Windows 7 RC built 7100
Grafikkarte: Ati readon Sapphire HD 2400 Pro AGP

Problem:
Ich brauche einen Treiber für meine Graka, die mit meinem system kompatibel ist. Wenn ich versuche den Displaytreiber zu installieren taucht der garnicht erst in der auswahl von dem Install Manager auf. Versuche ich die Treiber manuell zu installieren dann meint Windows der aktuellste Treiber wäre bereits installiert was nicht stimmt.


Bitte leute wenn jemand das selbe problem hatte oder jemand eine Lösung kennt bitte hier posten.
7
Antworten
5982
Aufrufe
Grafiktreiber Konflikte?
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 23:31:51
Nachdem ich den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen habe kommt immer beim Win Vista Start eine Meldung:

Die Treiber sind nicht kompatibel mit ihrem VGA Anschluss (oder so).
Die alten Treiber wurden wieder eingestellt.

Ähm, lol?
0
Antworten
3155
Aufrufe
Druckerproblem in Anwendung nach Neustart
Begonnen von Camillo
15. Mai 2009, 19:09:36
Hallo!

Bei mir läuft alles sehr gut mit Vista64 (auf ASUS V1S).

Nur ein Programm hat Probleme mit dem Druckerzugriff (Map&Guide 2009) - Fehlermeldungen wie etwa "...Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, .... mit entsprechenden Zugriffsrechen...blabla".

Das Programm läuft sonst (fast) reibungslos.

Das muss auch irgendwie gehen, weil es schon funktioniert hat!

Bevor ich nach der Installation von Map&Guide den Rechner neu gestartet habe, konnte ich die Druckerfunktionen problemlos ausführen (Druckereinstellung, Druckbefehle)

Ich wähnte mich schon als Sieger (und schlauer als der PTV-Support), als ich nach dem nächsten Neustart diesen Fehler wieder hatte.

Irgendwas muss sich beim Neustart in der Registry ändern, dass dieser Fehler erst danach auftritt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Übrigens: Vor der Installation von Map&Guide hatte ich sämtliche ausfürhbafren Installationsdateien mit dem Kompatibilitätsmodus "Windows XP" und mit Administratorfunktion versehen und dies vor dem Erststart des Programms auch mit den Programmdateien gemacht.

Vielen Dank vorab!!!