428 Benutzer online
15. Mai 2024, 12:27:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modems
1
Antworten
4925
Aufrufe
Problem mit Treiber-Deinstallation, Modem
Begonnen von Helga
26. März 2008, 09:28:00
Ich habe das Problem, dass sich der Treiber des Modems für mobiles Internet nicht deinstallieren lässt.
Da mein Modem unter Vista nicht richtig funktionierte, erhielt ich für die Dauer der Reparatur vom Provider ein Leihmodem. Dieses hat, im Gegensatz zum von mir verwendeten Vorgängermodell, bereits ein Firmwareupgrade für Vista installiert und eine bessere Software für die Internetverbindung. Um es verwenden bzw. installieren zu können, musste ich den alten Treiber vorher deinstallieren.
Das funktionierte über die Systemsteuerung aber nicht so richtig, die Symbole am Desktop etc waren zwar verschwunden, der Ordner mit einigen Dateien aber noch vorhanden. Das habe ich aber erst später gesehen, nachdem ich den neuen Treiber installiert hatte. Wenn ich ins Internet gehen will, kann ich das Programm des Internetdienstanbieters nicht öffnen, um mich einzuwählen. Jetzt habe ich zwei verschiedene Treiber für das Modem auf dem System, beide heben sich offenbar gegenseitig in der Wirkung auf und lassen sich beide nicht über die Systemsteuerung deinstallieren. Habe auch schon in deren Ordnern nach einer uninstall.exe gesucht bzw. in einem der beiden auch gefunden, die kann ich aber (als Admin) nicht ausführen. Weiß jemand, wie ich diese verflixten Treiber wieder vom System bekomme? Habe auch eine Systemwiederherstellung schon versucht, was leider auch nicht geholfen hat. Bin für jeden Tipp dankbar!

windowswindows go-windowsgo-windows modemmodem internetinternet vistavista ymsyms win7win7 winwin treibertreiber keinkein softwaresoftware problemeprobleme problemproblem keinekeine wlanwlan bitbit bgebge hilfehilfe funktioniertfunktioniert driverdriver gehtgeht bgqbgq netzwerknetzwerk verbindungverbindung 64bit64bit windows7windows7 einrichteneinrichten installiereninstallieren windowwindow forumforum
15
Antworten
9479
Aufrufe
Geschwindigkeit wie bei ISDN
Begonnen von Mike60
18. Februar 2008, 11:31:19
« 1 2
Hallo zusamen,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:

Mein System:

DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home)

Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG.

-- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend".
Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s.
Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen
Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im
Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt.

Freue mich auf Antworten

Gruss



19
Antworten
13415
Aufrufe
In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
Begonnen von Poldi-1
03. Februar 2008, 09:29:20
« 1 2
Hallo

habe über "dunkle" :wink Kanäle Vista64 Betatreiber für meine Option Globetrotter HSDPA 3G+ UMTS Karte gefunden und erfolgreich installiert. Um mich bei meinem Anbieter (o2) einwählen zu können muss ich Initialisierungsbefehle übergeben (in den Eigenschaften des Modem, Karteireiter "Erweitert"). Leider kann ich in dem Eingabefeld nichts eingeben oder per Tastenkombination reinkopieren. Wenn ich draufklicke erscheint kein Cursor.
Das alles passiert (oder eben nicht) auf einem HP/Compaq nx9420 Notebook mit Vista Ultimate 64

Was kann ich tun?
12
Antworten
24138
Aufrufe
Fax einrichten
Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27
Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas
14
Antworten
6659
Aufrufe
Vista will nicht ins Internt
Begonnen von Uruk
21. Dezember 2007, 21:38:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk
10
Antworten
7394
Aufrufe
Windows Fax
Begonnen von jamz
21. Dezember 2007, 13:27:29
Hallo Vista-Freunde !

Ich habe ein Problem mit dem Programm Windows Fax unter Vista Buisness.

Wenn ich ein Fax senden möchte, erscheint ein Bildschirm mit "Ausdruck in Datei" Dateityp Druckerdateien *.prn.

Wenn ich dann einen beliebigen Dateiname eingebe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Was ist zu tun ?
4
Antworten
7842
Aufrufe
AT-AR 215 DSL-Modem mit Vista?
Begonnen von prima-vista
18. September 2007, 20:40:41
Hallo liebe PC-Profis!

Habe einen neuen PC mit Vista gekauft. Leider kann er meine Treiber-CD zu dem AT-AR 215 DSL-Modem nicht lesen.
Habe jetzt 2 Std herumgesucht und leider keine Lösung gefunden.
Weiß jemand wo ich den Treiber her bekomme?
Oder kann ich mein Modem gleich wegwerfen?

Vielen Dank für Euere Mühe!
5
Antworten
7003
Aufrufe
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
Begonnen von F.L.E.R
21. August 2007, 22:46:27
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!
3
Antworten
11837
Aufrufe
Vista und Arcor-DSL Modem 100 (ZyXEL Prestige_660H/W-Serie)
Begonnen von helmut_d
08. Juli 2007, 17:48:45
Hallo,
habe immer wider Unterbrechungen von meinem WLAN, bei der Diagnose kommt folgende Meldung:
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

[b]In der Netzwerkdiagnoseereignisse habe folgende Meldung gefunden:[/b]

Hilfsklasse (L2Sec Helper Class) Ereignis: 

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsklasse: Schicht-2-Sicherheit
Initialisierungsstatus: Erfolgreich

Diagnoseergebnis: Problem gefunden

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" hergestellt werden.
Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Detaillierte Fehlerursache:
Durch den Schicht 2-Sicherheitschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert.

Reparaturoption:
Stellen Sie erneut eine Verbindung mit "ArcorWirelessLAN" her.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator bzw. an den Hardwarehersteller, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Informationen zur diagnostizierten Verbindung
Schnittstellen-GUID: {7d74c3b9-1063-4823-aac6-919a3a15216c}
Schnittstellenname: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Schnittstellentyp: Ursprüngliches WiFi
Profil: ArcorWirelessLAN
SSID: ArcorWirelessLAN
SSID-Länge: 16
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit aktiviert: Ja
Verbindungs-ID 28
Vom Hardwarehersteller bereitgestellte Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Ja
Vorzuordnung und Zuordnungsstatus: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung:
  Konfigurierte Sicherheitstyp: Geschützter Drahtloszugriff mit vorinstallierten Schlüsseln (WPA-PSK)
  Konfigurierte Verschlüsselungstyp: TKIP
  Sicherheitsverbindungsstatus: Fehlgeschlagen 0x00048005
  Anzahl der empfangenen Sicherheitspakete: 3
  Anzahl der gesendeten Sicherheitspakete: 2
  802.1X-Protokoll: Nein
  Schlüsselaustausch wurde initiiert Ja
   Unicastschlüssel empfangen : Ja
   Multicastschlüssel empfangen : Nein


Ereignisausführlichkeit:0

Hat jemand eine Die wie ich den Router zum schneller arbeiten bringe oder wie man Vista zum längeren warten überreden kann ?

Unter XP ist alles OK

Gruß
Helmut
15
Antworten
17123
Aufrufe
arcor modem 200
Begonnen von marion68
21. Juni 2007, 21:06:42
« 1 2
hallo leute,
habe seit 3tagen vista und tierische probleme mein wlan modem 200 von arcor zu installieren.vista reagiert nicht.arcor ist hilflos und will,das ich mich an microsoft wende.
dell woher ich meinen rechner her habe will knapp 60euro für die installation,das kann doch nicht sein. :grübelhabt ihr einen rat,woher ich einen treiber herunterladen kann?
der mist muss doch funktionieren. :grübel :grübel :grübel
0
Antworten
17081
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
15
Antworten
15365
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern
10
Antworten
31187
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
20
Antworten
52012
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
3
Antworten
15840
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\
16
Antworten
18227
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
14
Antworten
24566
Aufrufe
AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
Begonnen von Thomas1980m
05. Februar 2007, 09:20:59
Hallo!

Ich verwende AVM Fritz CARD USB ISDN (Gerät ist schon 3-4 Jahre alt). Bei der Installation von Vista wird die Hardware zwar erkannt, aber es wird keiner Treiber gefunden/installiert. Daher kann ich das Gerät auch nicht verwenden. Im Gerätemanager ist immer ein gelbes Rufzeichen neben dem Gerät. Kann mir jemand weiter helfen?

263
Antworten
176659
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+