305 Benutzer online
28. April 2024, 05:56:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hauptspeicher
205
Antworten
102474
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin speicherspeicher arbeitsspeicherarbeitsspeicher win7win7 ramram ymsyms bgebge treibertreiber bitbit forumforum 64bit64bit windows7windows7 zwuzwu problemproblem computercomputer anzeigenanzeigen windowwindow bgqbgq keinkein gehtgeht habehabe arbeitspeicherarbeitspeicher programmprogramm problemeprobleme softwaresoftware 5818717858187178 memorymemory
16
Antworten
19869
Aufrufe
Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?
Begonnen von crate
27. Juni 2007, 23:51:02
« 1 2
hallo,
ich glaube mehrere, die XP oder andere Windows systeme benutzt haben, haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass diese mit der Zeit (mit mehr Programmen, etc) immer langsamer wird und dass jeder Programmstart, sei es der Start des Arbeitsplatzes, ewig lange dauert. Woran das bei XP liegt weiss ich nicht.

Aber meine Frage ist, ob das auch bei Vista eintreten wird?

Wäre nämlich schön ein gleichschnelles System zu haben, egal wie alt es ist.
24
Antworten
20243
Aufrufe
Aero Glas funtioniert nicht!
Begonnen von Tim178
18. Mai 2007, 21:56:55
« 1 2
Hi,

habe ein kleines Problem, und zwar kann ich in einem Benutzerkonto Aero Glass nicht aktivieren!
Woran liegt es?

Mein System:

2GB Ram
640GB Festplatte
256MB Grafikkarte (ATI Redeon 1300)
Windows Vista Buisniss
8
Antworten
12337
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
0
Antworten
38496
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
0
Antworten
3125
Aufrufe
[News] Startschuss für DDR3-Hauptspeicher
Begonnen von ossinator
07. Mai 2007, 19:52:36
Mit dem Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP ist das erste Desktop-PC-Mainboard mit Steckplätzen für DDR3-SDRAM-Hauptspeicher im deutschen Einzelhandel aufgetaucht. Es ist mit dem noch nicht offiziell eingeführten Intel P35 aus der Chipsatz-Baureihe [i]Bearlake[/i] bestückt.

Für die überraschend frühe Einführung des Chipsatzes P35 gab es bereits vor einigen Wochen erste Anzeichen, weil einige Online-Versandhändler Mainboards von Asus und Gigabyte in ihre Listen aufgenommen hatten. Mittlerweile sind auch zwei P35-Boards von MSI zu finden. Tatsächlich lieferbar scheinen heute aber nur wenige der P35-Boards zu sein, von denen die meisten noch für DDR2-SDRAM ausgelegt sind.

Nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile von DDR3-SDRAM im Vergleich zu DDR2-800-SDRAM (PC2-6400, 400 MHz) werden zurzeit erst von DDR3-1333 (PC3-10600, 667 MHz) erwartet, während der P35 offiziell aber maximal DDR3-1066 (PC3-8500, 533 MHz) unterstützt. Erst der später im Jahr erwartete X38-Chipsatz aus der Serie 3 soll PC3-10600 nutzen. Einige der neuen P35-Boards sollen laut ihren Herstellern aber auch mit ausgewählten PC2-8500- (DDR2) oder PC3-10600-DIMMs (DDR3) stabil arbeiten.

Als wesentlichen Vorteil der Serie-3-Chipsätze hebt Intel die Unterstützung kommender 45-Nanometer-Prozessoren hervor, die teilweise mit FSB1333 (statt wie bisher FSB1066 bei den meisten Core-2-Duo-Prozessoren) arbeiten. Quasi im Gegenzug scheinen die P35-Boards aber ältere FSB533-CPUs nicht mehr anzusteuern, also vor allem den Billig-Prozessor Celeron D, der bald einen "Core"-Nachfolger erhalten soll. Es wird erwartet, dass Intel in den nächsten Wochen auch Core-2-Duo-Versionen mit 65-nm-Kernen und FSB1333 einführt.

Offizielle Unterstützung für JEDEC-konformen DDR2-1066-Speicher plant Intel übrigens nicht; unterdessen hat Micron die Produktion solcher Chips in großen Stückzahlen für das dritte Quartal angekündigt. Dann soll es von AMD Vierkernprozessoren geben, deren integrierter Speichercontroller diesen Speichertyp nutzt. Bisher hat aber das Industriegremium JEDEC DDR2-SDRAM mit 533 MHz noch nicht spezifiziert, weshalb es DDR2-1066/PC2-8500-DIMMs zur Zeit nur als so genannte Übertaktermodule gibt, die teilweise erst mit einer höheren als der für DDR2 eigentlich vorgesehenen Betriebsspannung von 1,8 Volt stabil laufen.

Wegen der Unklarheiten beim Umstieg von DDR2- auf DDR3-SDRAM wollen einige Hersteller auch so genannte Combo-Boards mit Steckplätzen für beide Speichertypen anbieten, die aber wohl nicht gleichzeitig nutzbar sind. Typischerweise stehen dann jeweils zwei Slots pro DRAM-Typ bereit. Ähnliche Produkte sind auch in den vergangenen Jahren in den Übergangsphasen zwischen verschiedenen Speichertypen aufgetaucht, also etwa 1997 mit PS/2-SIMM- und SDRAM-DIMM-Slots, 2001 mit SDR- und DDR-SDRAM-DIMM-Slots, 2004 mit DDR- und DDR2-SDRAM-DIMM-Slots.

[size=8pt][i]Quelle: c't[/i][/size]
10
Antworten
6551
Aufrufe
Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista
Begonnen von Mueller
03. Mai 2007, 20:32:45
Hallo, The Storm

bin noch neu im Forum und hoffe, ich antworte an der richtigen Stelle. Ich habe auch Probleme mit dem Flight Simulator X unter dem Betriebssystem Windoof Vista. Er stürzt schon mal ab, besonders dann, wenn ich die Scenery-Einstellungen im "Ultra-Hoch Modus" noch zusätzlich ein wenig erhöhe. Sind die Crashes, welche Du angegeben hast, auch ein plötzliches Einfrieren der Simulation (wie im Pause Modus), oder eine direkte Beendigung des FS X mit Rückgang zur Windoof Vista Startseite ? Bin echt froh darüber deinen empfohlenen Link "MSXML 4.0 Service Pack 2 " gefunden zu haben, doch bevor ich ihn installiere würde ich gerne wissen, ob Du wenigstens die gleichen Probleme festgestellt hast. Beim Überfliegen von Athen sind am Hügel der Akropolis auch noch graue Rechtecke zu erkennen, die gar nicht zur Scenery gehören dürften (hoffe es -  doch bei Microsoft muß man ja so langsam mit den merkwürdigsten Features rechnen). Die Abstürze kommen meist dann, wenn ich über dicht besiedelten Gebieten mit hohen Wassereffekten fliege (New York) oder über Berge, mit zusätzlichen Wassereffekten (Washington - Seattle). Ich habe daher den Eindruck, als ob sich Wasser (bei höchster Auflösung) und Berge nicht recht gut vertragen. Die FPS (Frames per Second) schwanken bei mir zwischen 3 und 20, selbst bei dicht besiedelten Gebieten wie Las Vegas sind 20 FPS bei mir keine Seltenheit - habe allerdings die max FPS auf 20 eingestellt. Wenn ich durch die Wolken fliege kommt es auch schon einmal vor, daß ich graue Platten sehe.

Mein System:
Intel E6700 Box Core 2 Duo (2x2,66 Mhz) S775 2x2 MB C.FSB10
Arbeitsspeicher:  3 GB
Grafikkarte:  Nvidea Geforce 8800 GTX 768 MB
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe 2xPCIx16x2xGLAN, SATAII Raid

Ich denke, der sollte schon nicht so leicht in die Knie gezwungen werden können. Habe auch beim Absturz des FSX schon einmal die Meldung bekommen, daß kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht, was ich mir bei 3 GB allerdings nicht vorstellen kann, zumal die Simulation ja auch nicht gerade selten, selbst bei höchsten Einstellungen flüssig läuft. Wenn der Rechner am ächzen ist, geht ja die Simulation in Ruckeln über, was ich allerdings vor den Programmabstürzen nicht beobachten konnte. Doch selbst nach reduzieren der Einstellung passieren die Abstürze. Sie kommen innerhalb von 4 Stunden vielleicht zweimal vor, doch selbst ein Progammabsturz ist schon einer zuviel.

Ich habe mir das System extra für den FSX und die Adobe Video Collection CS3 Premium zusammenstellen lassen und möchte deshalb viel Spaß haben. Wenn Du mir sagen kannst, daß Du mit Windoof Vista die gleichen Probleme festgestellt hast und die Installation der Datei abhilfe geschaffen hat, werde ich sie sofort installieren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Michael
51
Antworten
32702
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
0
Antworten
16783
Aufrufe
Arbeitsspeicher Test
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45
Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen.

[b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren.
1
Antworten
63931
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
2
Antworten
5726
Aufrufe
nur 3 GB RAM bei Vists 64-bit angezeigt
Begonnen von dhenninger
12. April 2007, 09:41:11
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir Vista Ultimate 64-bit installiert.
In meinem Rechner habe ich 4 GB RAM installiert.
Leider werden mir aber nur 3 GB angezeigt.
Weis jemand woran das liegt?

Gruß,
Daniel
0
Antworten
3558
Aufrufe
Problem mit externen Festplatten!
Begonnen von TestUser30
05. April 2007, 11:36:33
Habe folgendes Problem!
Habe 2 unterschiedlische externe Festplatten USB 2.0 alle mit eigenem Netzteil! Auf jedem System funktionieren sie einwandfrei, nur bei mienem Vista System zu Hause nicht.Die ersten 1-2 Minuten transferieren Sie mit 20 bis 25 MB/Sek und dann rasseln sie ab ab 300 400 KB/Sek und gehen dann langsam wieder hoch auf 4, 5 MB/Sek und nach 4 Minuten ist es dann ganz aus und ich bekomme die nachricht NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER (habe 4 Gigabyte)

Mein System:
Externe Festplatte 1: Chilligreen 250Gig 7200U/Min 8mb cache
Externe Festplatte 2: Icybox mit Seagate 7200U/Min 8mb cache
Betriebssystem Win Vista Ultimate x64
CPU: Amd64 x2 4200+ (am2)
Motherboard: Asus M2N32 Sli Deluxe (nforce 590)
Ram 4 Gigabyte MDT 4-4-4-12 (16)
Grafikkarte Point of View gforce 7950 Gx2 (1gig ram)
Win Tv Pvr 150
Soundblaster XFI Fatality Professional
1brenner sony
1 dvd laufwerk sony
2 mal 250 gigabyte als raid 0 als bootplatte (ntfs)
1 mal 200 gigabyte festplatte(ntfs)
1 mal 250 gigabyte festplatte(ntfs)

bios is auf dem neuesten stand und habe die festplatte auch an ALLEN USB steckplätzen versucht. auch nforce treiber und alle anderen sind die neuesten drauf. ich habe auch schon versucht unter eigenschaften umzustellen , also eben den cache aktiviert und das häkchen das man anhaken kann damit sie mehr leistung haben. immer das selbe!Die Festplatten habe ich immer nur eine angesteckt niemals beide! Habe auch versucht die usb treiber neu zu instalieren auch zwecklos! Habe auch mal versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und an den IDE anzustecken und geht alles problemlos!

Bin echt ratlos und brauch dringend eure Hilfe!
Lg!
4
Antworten
5609
Aufrufe
Neues MB ASRock 4CoreDual VSTA und Intel Core 2 Duo
Begonnen von Kubi
03. April 2007, 00:03:28
Moin.

Ich habe mir ein neues MB und CPU gekauft : ASRock 4CoreDual VSTA und Intel So. 775 Core 2 Duo E6300 1.86 Ghz .
Mein Leistunhsindex stieg schon mal von 3,2 auf 4,8 ( vorher AMD 2400+ ) . Aber :


a.
Auf meinem alten K7S5A war der Grafikindex bei AGP 4-fach bei 2,0 ud 2,3
Auf dem neuen Board habe ich bei AGP 8-fach exakt die gleichen Werte .
Müßte das Aufgrund der Verdopplung vom AGP-Speed nicht wenigstens etwas mehr sein ?

b.
Ich benutze i.M. noch 1 GB DDR 266er , möchte ( oder sollte auf jeden Fall ) auf 2 GB aufrüsten .
Welchen Speicher könnt ih mir bei meiner Hardwarekonfiguration empfehlen und wieviel
Leistungsschub dürfte ich erwarten ?
84
Antworten
71352
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
4
Antworten
10978
Aufrufe
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu
Begonnen von marse99
20. März 2007, 15:43:06
Hallo,

im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut.

Weiß jemand was zu dieser Anzeige ?

Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ?

Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ?

Meldet Euch mal dazu.

Vielen Dank.

Marse
58
Antworten
62015
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???
4
Antworten
11687
Aufrufe
WoW laggt ohne Ende
Begonnen von choise
05. März 2007, 15:02:53
Hi, seitdem ich Vista habe laggt WoW total bei mir..

Gibts ne Möglichkeit womit ich die Performance ein bisschen verbessern kann ?
Also an der Leitung liegts nicht, an meinem System vllcht, aber gibts ne Möglichkeite womit ich da noch ein bisschen die leistung rauskitzeln kann ?


Btw, zogge WoW im Fenster Modus  mit 1024er
20
Antworten
18222
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
364
Antworten
271388
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

18
Antworten
44448
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)