469 Benutzer online
29. April 2024, 18:25:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort herunterfahren
1
Antworten
9260
Aufrufe
pc schaltet sich nach beenden nicht aus alle lüfter drehen sich weiter
Begonnen von stefan 2012
04. Oktober 2012, 21:55:27
hallo habe ein problem habe letzten sammstag meinen neuen rechner bekommen habe windows 7 premium drauf sobald ich über das startmenü auf herunterfahren gehe wird windows zwar beendet dann wird der bildschirm schwarz aber der rechner schaltet sich einfach nicht ab alle lüfter drehen weiter auch die von der grafikkarte habe schon windows neu drauf gemacht und einen bios reset gemacht hat leider nix gebracht netzteil hab ich reklamiert weil dachte es liegt an dem war leider ohne erfolg kann es sein das vielleicht das meinboard kaputt ist ? mir fällt sonst nix anderes mehr ein

mein system i73820 ga-x79-ud3 16 gb ram windows 7 nvidea gtx 670



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu computercomputer problemeprobleme gehtgeht bingbing zguzgu programmprogramm forumforum windows7windows7 yahooyahoo searchsearch startstart hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert fehlerfehler updateupdate d2sd2s windowwindow d24d24 d2kd2k
18
Antworten
13640
Aufrufe
heruterfahren durch bat automatisch verhindern
Begonnen von ANTIKIKER
30. August 2012, 19:43:32
« 1 2
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe folgendes:

will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde, automatisch ,,Showdown -a'' eingibt damit PC nicht herunterfahrt wie es in der schule gemacht wird. Ist wichtig wenn wir Arbeit schreiben

Pls Hilfe danke in voraus
7
Antworten
11558
Aufrufe
Keine Rückmeldung
Begonnen von Ute Gellien
19. August 2012, 21:23:18
Habe Windows7
Seit einiger Zeit ist die Arbeit sehr verlangsamt. Programme frieren ein und das Herunterfahren muss meist erzwungen werden. Virenprüfung ist o.B., Registryfehler werden regelmäßig beseitigt, keine Spyware und störende Software, aktuelle Treber.
Habe nun eine Datei gefunden, die sich nicht öffnen, löschen, kopieren lasst, egal ob im Windows Explorer, in Paint Shop, in Magix, in Medio Impression usw.
Wie kann ich das Problem beheben?
Ute
2
Antworten
3897
Aufrufe
Auslagerungsdatei und Grafikkarte
Begonnen von Andreasxx
27. Juli 2012, 15:45:11
In meinem Acer Aspire 5733 mit IntelCore i3-380M und IntelHD Graphics sind 8GB DDR3 Ram verbaut. OS ist Windows7 Home 64-bit. Nun habe ich gesehen das die Auslagerungsdatei den gesamten Ram beansprucht. Die Grafikkarte könnte bis zu 1760MB bekommen, mindest jedoch nur 128MB. Muss ich die Auslagerungsdatei verkleinern damit die Grafikkartenleistung steigt oder wird die Auslagerungsdatei unter Last der GF automatisch verkleinert?
Sorry, falls ich hier falsch bin, ich habe noch nie einen Forumsbeitrag geschrieben. Vielleicht hat ja jemand einen Link wo ich mein Thema schon beantwortet finde.
1
Antworten
11334
Aufrufe
Nach der Itunes Installation bootet am nächsten Tag Win 7 64 bit nicht mehr
Begonnen von Aleximages
12. Juli 2012, 09:46:31
Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Seit ich einen Ipad besitze, muss ich mich mit Itunes rumschlagen. Ich habe Itunes installiert (neueste Version 10.64, meine OS - Win 7 64 Bit Ultimate) und nach der Installation ganz normal weiter gearbeitet. Am nächsten Tag (sprich nachdem man Rechner herunterführt und wieder hochfährt) funktionierte nichts mehr. Ich kam ganz normal bis zu dem Desktop, aber da war Schluss, Windows reagierte auf nichts mehr, ich konnte zwar Ordner auf dem Desktop öffnen, doch keine Inhalte. Internetverbindung wurde mit einem Ladesymbol (hellblauer Ring) angezeigt, Task-Manager ging nicht auf, in die Systemsteuerung konnte ich auch nicht rein, auch PC herunterfahren oder Neustarten nur über den Reset-Button möglich. Über den Abgesicherten Modus konnte ich die Systemwiederherstellung durchführen, damit war der Stand vor der Itunes Installation wiederhergestellt und alles lief problemlos. Dennoch brauche ich Itunes zur Synchronisation mit Ipad, solange das Ding neu ist und noch nicht mit Inhalt befüllt ist zumindest.

Also neu installiert, am nächsten Tag dasselbe Problem. Dann nach langem Googlen habe ich mehrere Teillösungen entdeckt und angewendet bei der erneuten Installation:
- Installation als Administrator ausgeführt
- Itunes auf einer externen Festplatte installiert und nach dem Herunterfahren aus dem USB rausgezogen
- Itunes bzw. Aplle Einträge aus dem Win Autostart entfernt
- einige Apple Dienste ebenfalls ausgeschaltet
- Spybot aktiviert, dass beim Zugriff auf Systemdateien ich entscheiden kann, ob ich es erlaube oder nicht

Heute morgen war der Windows Boot noch unvollständiger - nach dem Welcome Screen habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger, danach passiert gar nichts mehr.
Habe daraufhin noch im Abgesicherten Modus erneut nach dem Systemstart überprüft - Apple war deaktiviert, dann noch in der registry 2 Apple Keys (unter HKEY current user, software) gelöscht, wie in einigen Foren empfohlen wurde.

Dennoch hilft das alles nicht und der einzige bisher funktionierende Weg wäre jetzt, Systemwiederherstellung zu machen. Aber jeden Tag diesen Prozess zu wiederholen, wenn man was mit Ipad machen will bezüglich Datenaustausch in großen Mengen... zielmich blöd!

Ich bitte um Hilfe, wenn jemand das Problem kennt oder mögliche Tipps hat! Danke im Voraus!

1
Antworten
6194
Aufrufe
Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten
Begonnen von Philipp69
25. Mai 2012, 17:31:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten gewähren, da dieses sich selbst aktualisiert und ich nicht jedes Mal kommen und das Adminpasswort eingeben will. Ich brauche also einen Weg, ohne ein Adminpasswort irgendwo zu speichern oder eingeben zu müssen. Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich mit Windows Vista?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß, Philipp
9
Antworten
15827
Aufrufe
LAN-Verbindung trennen Win XP
Begonnen von Anjell
20. Mai 2012, 22:41:12
Hallo Community,
habe folgendes Prob: seit der relativ antiquierte Rechner meiner Mutter mit dem Hochfahren permanent im I-Net ist, ist er gähnend langsam geworden. Dies möchte ich ändern. Folgende Konfiguration:
-alter Rechenknecht (glaub, grad mal DDR I-RAM)
-Win XP
-Firefox
-avast! Antivirus
-LAN-Kabel zu
-Easybox 803
-Easybox via LTE im I-Net
Möchte daher I-Net mit 1 - 2 Clicks an- und abschalten können. Kennt jemand dafür ´ne Möglichkeit?
Bitte keine Statements, wie "neuen Rechner kaufen", "Kabel ziehen" oder "in msconfig DHCP-Client abschalten" -das ist alles nichts für meine Mutter!!!
RAM aufrüsten geht auch nicht mehr -alle 4 Slots bereits belegt.
Thx. im Voraus!
14
Antworten
4865
Aufrufe
Dienste: Beenden / Starten
Begonnen von Camouflage
15. Mai 2012, 19:30:11
Hallo,


ist es möglich, für ein laufendes Programm in den >Diensten< die Buttons "Starten" und "Beenden" auszublenden und diese erst dann wieder sichtbar werden zu lassen, wenn das Programm wieder komplett geschlossen / deaktiviert ist?

Konkreter gesagt, wenn ein Dienst aktiviert ist und das zugehörige Programm läuft, sollen diese Buttons in den Diensten (oben links) nicht mehr vorhanden sein. Sobald das Programm wieder aus ist, erscheinen die Buttons wieder und der zugehörige Dienst kann wieder beendet und / oder gestartet werden.

Geht das? Bestimmt. Ist doch garantiert nur ein Eintrag in der Registry für den entsprechenden Dienst diese Funktionen ab- bzw. einzuschalten. Oder sind es die Policies?

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Wäre sehr nett.

Im Voraus vielen Dank.


Teddy
1
Antworten
5913
Aufrufe
windows fährt bei kritischen akkustand nicht runter sondern stürzt ab
Begonnen von Mari
09. Mai 2012, 10:27:31
Hallo zusammen,
ich habe einen acer aspire 5738zg und das Problem, dass der Laptop nicht einfach selbst runterfährt, bevor der akku leer geht, sonder ganz am ende irgendwann einfach abstürzt :(
Die Energieoptionen hab ich so eingestellt, dass sowohl im Energiesparmodus wie auch im ausbalancierten Modus der Laptop bei kritischem Akkustand (3 %) HERUNTERFAHREN soll. Tut er aber nicht. Es gibt auch keinen Sound, bevor irgendwas passiert - bei 0 % wird einfach abgestürzt.. könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Schöne Grüße!
14
Antworten
25757
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
35
Antworten
36503
Aufrufe
Windows 8 - größte Unterschiede und Neuerungen zu Windows 7
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:08:22
« 1 2 3
Was sind denn (abgesehen von der Metro-Oberfläche) die größten Unterschiede Neuerungen von Windows 8 (im Vergleich zu Windows 7)?

32bit-Versionen wird es wohl nicht mehr geben????
Der Internet Explorer 10 - okay - schön und gut - aber darauf kann man auch verzichten--
Vorinstallierter Windows Defender mit größerem Schutz-Umfang...
USB 3.0 Treiber
Windows App Store
und optimiert für Touch-Geräte / Tablets...

gibt es irgendwelche "Killer-Features"...?
Einige interessante Neuerungen gibt es ja nur für Windows 8 Server (= Windows Server 2012), wie ReFS (Resilient File System, unverwüstliches Dateisystem).
1
Antworten
2573
Aufrufe
Win7 will immer updaten
Begonnen von Gumpert
19. April 2012, 16:07:14
beim runterfahren will win7 immer updates installieren
13
Antworten
14581
Aufrufe
Windows XP Setup hängt sich auf
Begonnen von Melanie81
17. April 2012, 19:26:10
Hoffe mir kann jemand helfen,

versuche vergeblich auf meinem alten PC das Windows XP neu zu installieren... das erste mal ist er bei Restzeit 13 Minuten hängen geblieben und jetzt hängt er sich immer wieder bei Restzeit 34 Minuten - Geräteinstallation auf...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe auch das USb im Bios bereits ausgeschaltet und alle unnötigen Verbindungen getrennt... :-(((

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke und Viele Grüße

Melanie
2
Antworten
6671
Aufrufe
Ruhemodus wird ungewollt aktiviert
Begonnen von Theodor1337
08. April 2012, 18:51:29
Hallo zusammen,
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem:
Wenn ich ein Game zocke dann wird mein Bildschirm Schwarz , kommt die Meldung "Ruhemodus wird Aktiviert" und ich kann nichts mehr machen. Bei Spielen von z.B Steam oder Spielen die ich aus dem inet runtergeladen habe passiert das nicht. Nur bei Spielen die ich von einer CD installiert habe (ka ob das was zu bedeuten hat oder nicht). Aufjeden Fall kann ich dann nichts mehr machen und muss ihn ausschalten. Ich hab schon in den Energieoptionen eingestellt dass der PC sich nicht ausschalten soll und mein Virenprogramm 10x durchlaufen lassen aber es findet nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen
1
Antworten
14838
Aufrufe
windows7 zerstört sich reproduzierbar selbst
Begonnen von techij
02. April 2012, 05:25:16
1.) Windows 7 SP 1 -upgrade (von Vista) auf Medion-Notebook 4 Jahre alt - saubere Installtation mit allen Treibern und Updates; keine Fehler, keine Probleme
2.) jetzt Ersatz der HDD durch eine OCZ Vertex plus SSD 60GB. SSD wird erkannt. Neuinstallation startet, scheitert aber kurz vor Ende beim Treiberupdate lapidar
3.) Windows 7 -Wiederherstellungsdatei scheitert ebenfalls mit Fehlermeldung
4.) also Acronis-Abbild der weiterhin problemlos funzenden HDD-win7-Installation auf die SSD 'wiederhergestellt', und siehe da: fährt problemlos hoch, Windows ist voll da, installiert sofort ungefragt den OCZ-SSD-Treiber und fordert zum Neustart auf. Zögere ich den hinaus und arbeite ganz normal in Windows 7, ist alles fit und schön!
5.) Irgendwann fahre ich win7 dann doch runter zum RE-Start. Windows werkelt dann plötzlich sehr lange und intensiv (obwohl die SSD-Treiber ja längst installiert sind), ohne Hinweise oder Erklärungen, fährt endlich runter und sollte jetzt re-starten - stattdessen kommt: "missing operating system"!
6.) Setze win7 (auf der HDD) jetzt NEU ohne und mit der 100MB-'vor'-Partition auf, überspiele wieder mit Acronis - Ergebnis das gleiche: anfangs funzt es, aber nach RE-start: kein MBR, kein OS, Nix!
7.) mit Live-CD eine Prüfung der SSD nach der -reproduzierbaren- win7-'Selbstzerstörung': "raw", also keine Partition, kein Betriebssystem, keine Daten, nix.
8.) BIOS-Firmware-Update auf letzte Version: keine Änderung.
9.) Die klassische Festplatte (mit weiterhin problemlos funzendem win7) wie auch die SSD (die mit dem Acronis-Abbild immer wieder problemlos hochfährt und läuft - bis zum Re-Boot!) sind physikalisch also vollends ok sind, die Firmwares up to date. Alle Treiber geladen, alles schick, wie's im anfänglichen Betrieb noch scheint.
Win7 zerschießt sich offenbar also beim Runterfahren (nach SSD-Treiber-update, und was für anderen Updates noch?) systematisch TOTAL selbst - warum?
10.) alle Reparatur-Versuche mit Original-Installations-DVD bzw. Reparaturdatenträger mit Konsole laufen ins Leere, weil keine Platte (mehr) erkannt wird (no OS; bzw. no disk!) - bis ich die SSD wieder neu formatiere oder mit Acronis das Abbild wieder draufpacke.
11.) Könnte jetzt also sogar richtig arbeiten damit - darf nur nie normal runterfahren!
12.) Ach: im Ami-BIOS finde ich unter Sata-device: Block not supported - wenn die SSD drin ist.
Bei der HDD steht da: Bockgröße 64.
Wenn es das ist- warum funzt die SSD dann mit dem HDD-Abbild aber problemlos?
13.) (Wie) Kann ich Win7 beim Hochfahren am automatischen UPDATEN hindern? (Das wäre ja schon eine Rettung, wenn auch nicht die ideale!)??

1
Antworten
5170
Aufrufe
Problem - Standby oder Ruhezustand..
Begonnen von Alexandra K.
18. Februar 2012, 19:17:17
Ich habe ein Problem bei meinem Laptop. Es ist ein EasyNote LJ71 von Packard Bell.. Vorhin lies ich den Laptop für ca eine Stunde allein und machte nix daran.. Er fuhr anscheinend in den Ruhezustand herunter, oder ins Standby, keine Ahnung.  Mein Betriebssystem ist Windows 7 - 64 bit.

Und wenn ich den ON-Knopf drücke passiert nix. Wenn ich ihn lange drücke, ist unten so ein blaues Licht, wie als ob der Laptop anwäre.. und oben das Touch-Bedienfeld (zum Ton ausstellen, Touchmaus ausstellen usw..) blinkt einmal rot. Kann mir irgendjemand helfen wie ich das wieder hinkriege?
9
Antworten
40325
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
4
Antworten
26207
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
13
Antworten
11317
Aufrufe
Fable III - Startprobleme
Begonnen von Ajarion
29. Dezember 2011, 23:30:39
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hinsichtlich PC's etc. völlig inkompetent und schreibe ab, was auf meinem Notebook angegeben ist):

Intel Core i3-370M processor (2,4 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Windows 7 64 bit Home Premium
DirectX 11

Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."

An DirectX besitzt mein Notebook die aktuellste Version; der Treiber der Grafikkarte scheint ebenso aktuell zu sein, zumindest findet Windows, wenn ich es im 'Gerätemanager' danach suchen lasse, keinen neueren Treiber.

'dxdiag' habe ich angewandt, wobei ich die Fläche "64-Bit-Version von DxDiag" angeklickt habe; im Anhang findet sich das Ergebnis...

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...
2
Antworten
8485
Aufrufe
Anmeldung Windows 7 plötzlich sehr langsam
Begonnen von Huen
27. Dezember 2011, 11:11:18
Hey Leute, da ich schon die ganze Zeit am googlen bin und keine Lösung finde frage ich mal einfach hier und hoffe auf ne Lösung. Also, aus dem nichts ist es auf einmal so, wenn ich meinen PC starte (was schnell geht) und mich dann anmelde, bleibt der PC nach der Passworteingabe erst hängen..
Dann muss ich meinen PC neustarten, melde mich wieder an und dann bleibt auch nichts hängen, nur brauch mein Windows dann ca. 3 Minuten bis ich dann auf meinem Desktop bin. Dann funktioniert aber auch alles, die Frage ist jetzt, warum kommt es aufeinmal so plötzlich das mein PC bei der Anmeldung Faxen schiebt? Das war sonst nicht so, kam vom einen auf den anderen Tag.
Würde mich über eine Lösung freuen.
p.s.: Kaspersky hat keine Viren gefunden, Tune Up hat das System zu 100% optimiert.