426 Benutzer online
10. Mai 2024, 13:26:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ins
1
Antworten
6935
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Wlan Stick netgear wg111v3
Begonnen von Davidooo
11. Dezember 2009, 14:06:26
Hallo....

Habe folgendes Problem:

Bin umgezogen und benutze seitdem auch den Wlan Stick netgear wg111v3...
In Windows (WIN 7 Home Premium x64) wird mir von meinem Alice-Wlan-Router eine "ausreichende" Signalstärke angezeigt (4 von 5 Strichen).
Bei der Einrichtung des Wlan-Sticks wird mir eine Signalstärke zum Modem von 79% angezeigt, also meines Erachtens völlig ausreichend.

Gesagt, getan... USB Stick installiert... Läuft auch alles!
ABER: In diesem Netgear USB-Stick Setup-Assistent (welches bei mir immer im Hintergrund läuft) wird mir lediglich ein Datentransfer von 1 Mbit/sek angezeigt und nur 2-3 von 8 Signal"punkten").

Deswegen kommt es bei mir zwar nicht zu häufigen Abbrüchen (ab und zu nur), viel schlimmer ist jedoch die total niedrige Übertragungsrate, welches ein Online-Zocken o.ä. leider total unmöglich macht!

Mein Stick hat folgenden Treiber geladen: 6.1116.1228.2007 vom 28.11.2007

Habe hier im Forum auch schon ein wenig nachrecherchiert. Wenn ich über den Geräte-Manager den Treiber aktualisieren möchte wird mir jedes Mal gesagt das der Treiber auf dem neusten Stand ist. Aber das ist ja nicht ganz zutreffend.

Meine Frage nun?

Hat jemand ne Vermutung welche Ursprungsquelle mein Problem hat?
Was kann ich dagegen tun? Den neueren Treiber 1.5.0. einfach installieren?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgebge zwuzwu win7win7 bgqbgq gehtgeht keinkein keinekeine problemproblem problemeprobleme bingbing internetinternet funktioniertfunktioniert forumforum d2sd2s zguzgu yahooyahoo searchsearch d2kd2k d24d24 computercomputer 13555341691355534169 bggbgg 5818717858187178 treibertreiber ohneohne
5
Antworten
54791
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
3
Antworten
8599
Aufrufe
Age of Empire 3 Englisch -> Deutsch
Begonnen von D-King
06. Dezember 2009, 00:07:00
Hallo !
Ich hab auf dem Flomarkt das Game AoE 3 gekauft aber wie ich festgestellt habe ,
ist es komplett Englisch !
Gibts ne möglichkeit das auf Deutsch zu stellen oder einen Patch zu installieren der das Game
umschreibt ?

LG Domi
10
Antworten
16103
Aufrufe
Canon IP 2600 für Win 7
Begonnen von D-King
03. Dezember 2009, 17:50:44
Hallo
Ich suche verzweifelt einen Treiber für den [iurl=http://www.toner-dumping.de/toner/canon-pixma-canon-pixma-ip-2600-c-2_204_1764_5558.html]Drucker[/iurl] Canon IP 2600 aber finde einfach keinen !
Ich bitte um Hilfe und so ... ^^

LG Domi
3
Antworten
6744
Aufrufe
Internet-Verbindung wird nicht aufgebaut
Begonnen von wolfbrig
30. November 2009, 15:42:56
Neuerdings wird beim Computerstart nicht immer eine Internetverbindung aufgebaut.

Angaben zum Rechner:

Intel Core 2 Quad, 4GB RAM, 2x 500 GB IDE-Festplatten, 1 Partition Win XP, 1 Partition Win Vista (Betriebssystem defekt), 1 Partition Win 7; das Problem besteht bei Win 7, Avira Antivir Personal, neueste Version 9.
Fritz Box 7270, LAN-Verbindung; die Fritzbox gibt an, dass die Verbindung zum Internet besteht, das Netzwerk- und Freigabezenter gibt an "keine Verbindung", die Strecke zwischen Netzwerk und Internet ist mit einem roten X gekennzeichnet.

[attachment=1]

Der Versuch, dann über das Netzwerk- und Freigabezentrum eine Verbindung herzustellen bleibt erfolglos, Probleme werden nicht gefunden. Anfangs, nach erstmaliger Installation von Win 7 gab nie Probleme, erst nach ca. 14 Tagen Verwendung.

Ich muss den Rechner noch einmal starten (oder nochmal, nochmal) und dann wird die Verbindung beim Neustart gleich aufgebaut.

Woran kann das liegen?

wolfbrig

6
Antworten
7975
Aufrufe
Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild
Begonnen von Subsanaty
29. November 2009, 11:40:53
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem TFT Monitor.Wenn ich den PC starte,und der Monitor ist an,dann dauert es ca. 25 Sekunden bis der Monitor mir ein Bild anzeigt.Das ist störend,wenn ich ins Bios will,weil ich dann immer auf gut Glück die Taste "Entfernen" drücken muß.
Links oben zeigt er mir ca. 15 Sekunden erst das Zeichen "HDMI" an,dann ca. 5 Sekunden lang "Analog",dann ca. 5 Sekunden lang "Digital",und erst dann bekomm ich das erste Bild zu sehen,wo der PC dann schon am hochfahren ist,und ich das Windows Start Bild sehe.
Wie kann ich den Monitor einstellen,das ich sofort ein Bild habe,und nicht erst 25 Sekunden warten muß...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Subsanaty
2
Antworten
9616
Aufrufe
Langsamer Start von Internet Explorer 8
Begonnen von gch
27. November 2009, 08:48:30
Hallo,
unter Windows 7 braucht der Internet Explorer 8 unglaublich lange zum Starten. Auch der Link zu einer anderen Website dauert ewig. Firefox hingegen ist viel schneller (gefällt mir auch besser). Trotzdem würde ich gern wissen woran das liegt, da ich Explorer 8 ab und zu brauche.
0
Antworten
13335
Aufrufe
Office 2010 Starter Edition
Begonnen von gdi
23. November 2009, 18:43:55
[img]http://www.go-windows.de/images/news/office-2010-logo.jpg[/img]

Office 2010 Starter Edition ist der Nachfolger von Microsoft Works. Diese wird von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt und ist werbefinanziert. OEM Partner können diese Version auf Ihren Rechnern vorinstallieren. Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Version von Word und Excel. So werden nicht alle Dateitypen im Vergleich zu den Vollversionen unterstützt. Add-Ins sollen gar nicht unterstützt werden und Macros bleiben zwar im Dokument erhalten, können aber nicht ausgeführt werden.

Ein interessantes Feature bietet die Starter Edition dennoch. So gibt es einen sogenannten „Microsoft Office To-Go Device Manager“. Dieser bietet dem Nutzer die Möglichkeit Office Starter 2010 auf einen USB Stick zu übertragen. Diese kann dann auf jedem beliebigen Windows Computer (ab Windows Vista SP1) ausgeführt werden.
5
Antworten
19778
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
21
Antworten
11554
Aufrufe
Windows 7 per Batch installieren
Begonnen von freesy
19. November 2009, 23:35:58
« 1 2
Guten Tag,

ich nenne mich freesy.

Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt.

Habe schon mehrfach es mit Tools wie:

- WinSetupFromUSB
- Windows 7 USB DVD Download Tool
- die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw...

alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will.

Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus.

Tja, aber hier bleibe ich hängen.

Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7?

Danke im vorraus

freesy
29
Antworten
77590
Aufrufe
Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Musicscore
19. November 2009, 20:28:49
« 1 2
Hallo habe,Office 2010 beta.
Excellentes Büropaket,dummerweise funktioniert Outlook nicht.
Kann da wer Helfen ?

[quote]Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/quote]

Office x64 Win Sev7en x64
40
Antworten
15555
Aufrufe
Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
Begonnen von jotti
15. November 2009, 17:52:14
« 1 2 3
Hallo Go-Windows Forum,
ich weiß, dass es viele ähnliche Themen schon gibt. Allerdings wurde selten eine richtige Lösung gefunden und mein Problem ist doch etwas anders.
Also ich fang mal von vorne an:
Zur Info ich habe Windows Vista Home Premium 32 auf meinem Acer Laptop
Also ich habe vor kurzem meinen Laptop per Erecovery formatiert. Nach der formatierung ging wieder alles super, bis ich etwa eine Woche später gemerkt habe, dass mein Laufwerk verschwunden ist. Also habe ich die Typische Lösung aus dem Internet versucht: Im regedit unter:
HKey_lokal_machine/System/CurentControlSet/Control/Class/HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
den Upperfilter gelöscht (Lowerfilter war nicht vorhanden). Nach dem Neustart hat sich leider auch nichts geändert. Also im Gerätemanager das Laufwerk angeschaut: Laut Gerätemanager ist der Status meines Laufwerkes:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Okay Gerät deinstalliert ---> Neustart ---> immer noch nichts. Als nächstes nach neuem Treiber gesucht (auch manuell):
Mein Laufwerk heißt im Gerätemanager übrigens WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device
Leider ohne erfolg )-:
Okay dann im Bios nachgeschaut: Im Bios steht das Laufwerk drinnen (also wird es lt. Bios gebootet)
Autostart geht natürlich auch nicht, wenn ich eine cd einlege!
Gut Systemwiederherstellung verwendet auch ohne Erfolg.
Also noch einmal Formatiert --> ohne Erfolg.
Doch einen Tag nach der Formatierung taucht es wieder auf (Leider ist es dann auch wieder irgendwann verschwunden)
Ich weiß also nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich wollte schon Microsoft ne Mail schreiben, doch die Supportseite erkennt meine Product ID anscheinend nicht.
Danke im Voraus und Liebe Grüße Julius
54
Antworten
25986
Aufrufe
DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
Begonnen von pc-freak77
15. November 2009, 11:40:00
« 1 2 3 4
also ich habe folgendes problem,ich hab einen HP laptop mit windows vista home premium und das laufwerk
wird komischer weise nur noch ganz selten angezeigt! also wenn ich jetzt z.b. eine CD einlege "dreht" sie sich aber es passiert nichts!!! bitte helft mir!!! :O
12
Antworten
30129
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
1
Antworten
15033
Aufrufe
Windows 7-Upgradeversion neu installieren
Begonnen von OCtopus
12. November 2009, 07:51:13
Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Vorgehensweise:
- Bei der Installation keinen Key eingeben
- Nach der Installation im Registry-Ordner
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
 den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen
- Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen
- Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben

[color=red][b]EDIT[/b][/color] by Ossinator
Zur Diskussion bitte [url=http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/re-windows-7-upgradeversion-neu-installieren/][color=blue][b]hier lang ...[/b][/color][/url]
2
Antworten
3335
Aufrufe
Bei Vista fester Proxy?
Begonnen von ehnoah
07. November 2009, 10:19:23
Huhu, undzwar ist es bei mir so das ich via Proxy ins Internet gehe sprich wenn ich den IE aufrufe muss ich mich beim Proxy einloggen. NUn ist es so das ich ja einige Anwendungen habe die eine Direkte Internet verbindung benötigen ist das irgendwie möglich? ( Bei 3 Programmen gibt es keine Proxy Settings )

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Das z.B. eine Dauerhafte verbindung aufgebaut wird.
14
Antworten
7067
Aufrufe
Vista lässt sich auch mit CD nicht mehr starten...
Begonnen von hansel101
06. November 2009, 20:42:40

hallo liebe community,

nach der installation der treiber für meine neue audiokarte (echo audiofire2) hatte ich vista neu gestartet, und alles war noch gut.

dann, nachdem ich laut handbuch das firewire-kabel an den pc  (im ausgeschalteten zustand) angesteckt hatte, liess sich das system nicht mehr hochfahren.  ;(
es geht nur bis zu dem bildschirm, der die optionen für die verschiedenen abgesicherten modi anbietet. danach kommt nichts mehr. oben auf dem schirm steht, dass problem sei aufgrund der neuinstallation von hard-oder software entstanden, und man solle von der windows cd neustarten, um dann vista zu reparieren.

sämtliche abgesicherten modi funktionieren nicht (mit und ohne firewire-kabel). auch wenn die vista-cd eingelegt ist und ich "von cd starten" aktiviert habe läuft es wieder nur zum selben oben genannten blackscreen...

details zu meinem system: gigabyte-board, i7 920 cpu (keine ahnung, welche daten noch wichtig sein mögen). zugang zum bios habe ich noch, falls das helfen sollte.

bin verzweifelt; der pc muss täglich für meine arbeit laufen, das ganze legt mir einen strick um den hals...

vielleicht hat jemand ja eine idee? vielen dank im voraus!!
7
Antworten
19334
Aufrufe
Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht
Begonnen von Blackmoon00
06. November 2009, 20:11:53
Hi,

nach dem ich nun mein Windows 7 Ultimate 64bit endlich vollständig am laufen habe, ist mir ein Problem mit den Mini-Anwendungen aufgefallen. Sowohl das Wetter als auch dar Währungsrechner bringen die Fehlermeldung

"Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden"

kann mir einer Sagen an was diese Problem liegen könnte.

Danke

Gruß

Blackmoon00
6
Antworten
5081
Aufrufe
Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut
Begonnen von {CoF}Vega
06. November 2009, 10:49:09
Hallo an alle :)

Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon einmal, hab danach gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...

Es handelt sich um Folgendes:

Seit geraumer Zeit, ich nehme mal an seit Mitte September ungefähr, kann ich etliche Spiele und Programme nicht mehr übers Internet ausführen... es ist etwas schwer zu erklären. Also hier mal paar Beispiele:

1. Das Online-Rollenspiel Rappelz kann keine Verbindung zum Server aufbauen (Firewall aus. Früher war das kein Thema gewesen. Jetzt klappts nicht mal, wenn ich es als Administrator ausführe).
2. Das Online-Rollenspiel Priston Tale 2 kann keine Verbindung zum Server aufbauen (gleiches wie bei Rappelz, früher nie Probleme mit gehabt).
3. YouTube-Downloader erkennt keinen meiner Links (früher einwandfrei).
4. Titan Quest funktioniert wunderbar im Singleplayermodus, versuche ich es aber jetzt im Internet zu spielen, befindet sich das Spiel bei der Serversuche in einem ständigen Leerlauf...

ABER

Unreal Tournament 3 funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich versteh es nicht, zumal ich keine Einstellungen geändert habe. Der einzige Punkt ist, dass ich vor diesen Problemen 2einhalb Monate offline war, weil wir von Arcor-Vodafone zu Alice gewechselt sind. Mein Bruder war damals der erste am PC und wird wohl die Updates damals installiert haben.

Hoffe, mir kann jemand helfen... ich bin zwar zufrieden, wenn ich weiterhin UT3 spielen kann, aber manchmal möchte man mit seinen Kumpels auch mal was anderes zocken :P

lg Vega  :evil:
40
Antworten
25036
Aufrufe
Internet erst nach einem Neustart
Begonnen von Rwest
05. November 2009, 13:36:43
« 1 2 3
Hallo User,

Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.
Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.
Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ?
Ich bitte um Hilfe !