332 Benutzer online
06. Mai 2024, 16:15:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einwahl
10
Antworten
11820
Aufrufe
Mit Vista ins Inet ohne T-Online Software
Begonnen von Michi-26-81
06. September 2007, 01:27:09
Hallo

Möchte mir morgen mein Vista Buisiness installieren
Hätte nur ein Frage wie das mit der DFÜ-Verbindung ohne die T-Com Software unter Vista läuft
Gibt auch schon einen Thread hier

[quote author=walter link=topic=1949.msg11475#msg11475 date=1180465770]
Hallo!

Da das Startzenter von T-online6.0 nicht oder nur teilweise funktioniert,gehts auch ohne Software von T-online und das hab ich gesucht.

Nach langen suchen im Netz hab ich das gefunden:

Benutzername: 12stellige Anschlußkennung eingeben gefolgt von der 12  stelligen T-Onlinenummer
weiter mit       : #0001@t-online.de   (alles in eine Zeile)

Weiter mit von ISP zugeteilten Kennwort: Kennwort eingeben

Breitband auswählen und Namen dafür vergeben das wars.

walter

[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1949.msg11475#msg11475


Nur wie und wo muß ich da was einstellen bis ich die Zugangsdaten eintippen kann
Unter XP weiß ich wie es geht, bloß halt nicht mit Vista :-)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Michael

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet winwin problemproblem ymsyms verbindungverbindung win7win7 problemeprobleme keinekeine keinkein bgebge netzwerknetzwerk funktioniertfunktioniert gehtgeht softwaresoftware treibertreiber wlanwlan forumforum bgqbgq hilfehilfe zwuzwu fehlerfehler einrichteneinrichten verbindenverbinden ohneohne internetverbindunginternetverbindung windows7windows7 windowwindow
1
Antworten
5099
Aufrufe
Keine Remoteverbindung
Begonnen von SNESfan
04. September 2007, 19:21:20
Heyho liebe Leute!
Diesmal hat ein Kumpel von mir ein Problem mit der Internetverbindung mit Vista und ich bin mal so sozial und wollte mich für ihn bei euch erkundigen :zwinkern

Folgendes Problem tritt auf:
Er will sich ganz normal über das LAN Kabel ins Internet einwählen, doch Vista verweigert es ihm mit folgender Fehlermeldung: "Fehler 815 Remoteserver antwortet nicht. Dieser Fehler kann durch einen ungültigen Wert im Feld Dienstnamen verursacht werden." Er sagt mir, dass er Zugangsdaten und alles richtig eingegeben hat, sogar das kleine LED Licht an der Netzwerkkarte leuchtet.
Er nutzt Vista Home Premium und folgenden DSL Router: Telnet 331 LAN Dsl Modem. Mit einem anderen PC kommt er ins Inet, doch Vista streikt aufeinmal.
Meiner Meinung nach sollte er vlt die Firmware des Routers mal Updaten um ihn evtl Vista Kompatibel zu machen. Was habt ihr für Lösungsansätze??
Danke im Voraus :zwinkern
7
Antworten
7988
Aufrufe
Internetproblem
Begonnen von Olli.123
03. September 2007, 16:02:34
Hallo
Habe erst seit einigen Tagen Vista in Gebrauch und habe deshalb nur wenig Ahnung davon. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung zu Stande. Habe VISTA Ultimate 32bit und Arcor Flat 2000. Beim Freigabe-Center bekomme ich immer angezeigt „NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK“! Hatte Arcor Online Butler versucht, da er eigentlich die Verbindung automatisch einrichtet. Selbst das klappt nicht. Dachte das es an der Netzwerkkarte lag, deshalb hatte ich eine andere probiert, aber es bestand immer das selbe Probem.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich machen muss, das ich ins Internet komme? Bin über jede Hilfe dankbar.
10
Antworten
10078
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
Begonnen von Denifee
02. September 2007, 22:30:31
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein neues Notebook von MSI mit Vista. Sie geht bzw ging per Router (Fritzbox SL WLAN) ins Internet.
Mit Vista ist eine Einwahl ins Internet leider nicht möglich. Es wird immer keine bzw eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen im IE7 stehen auf Standard. Wenn ich das Konfigmenü der Fritzbox über Fritz.box aufrufen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Die Fritzbox ist online (die DSL LED leuchtet und ich kann mit meinem Notebook problemlos surfen).
Im Gerätemanager ist auch alles ok bzw laut Gerätemanager sind alle Geräte korrekt installiert.
Habe nun im Internet mal ein wenig geschaut und gesehen, dass bei der Internetverbindung unter Vista häufiger Schwierigkeiten auftreten und mir folgende Notizen gemacht. Werde das morgen mal ausprobieren:

[i]Geht es mit USB?
Firmware für Fritzbox?
ipconfig!
192.168.178.1
DNS angeben
uPNP im Router deaktivieren
ping www.go-windows.de über cmd[/i]

Habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen kann? Ich bin morgen wieder bei meiner Bekannten und wäre froh, wenn Sie danach wieder im Internet surfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
5
Antworten
7001
Aufrufe
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
Begonnen von F.L.E.R
21. August 2007, 22:46:27
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!
8
Antworten
15497
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
39
Antworten
19356
Aufrufe
verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen
Begonnen von remix
18. Juni 2007, 09:21:42
« 1 2 3
hallo leute,
ich bin echt froh diese seite entdeckt zu haben, seit dem ich windows vista home premium installiert habe, lassen sich verschiedene websiten nicht mehr öffnen unter anderen google, ebay, ja sogar die microsoft homepage geht nicht mehr... deshalb bin ich sehr froh diese seite hier entdeckt zu haben denn diese funktioniert. :) ich verstehe nciht woran es liegen kann, unter xp funktionierten diese seiten alle einwandfrei... und auf meinem anderen compi der noch unter xp läuft gehen sie auch immer noch... habe schon die windows firewall deaktiviert jedoch ohne erfolg... vllt wisst ihr ja was zu tun ist. danke schonmal
mfg remix :)
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
23
Antworten
24702
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
0
Antworten
9338
Aufrufe
dyndns mit thomson SpeedTouch 510??
Begonnen von Axel_Foly
23. April 2007, 22:15:07
Weiß jemand wie ich das thomson SpeedTouch 510 Speedtouch Modem so kalibrieren kann, dass es immer beim einwählen seine ip Adresse an dyndns schickt?

mfg
16
Antworten
18220
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg
5
Antworten
10523
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
58
Antworten
60502
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
4
Antworten
13147
Aufrufe
Wlan Router wird nicht angezeigt
Begonnen von Slay0r
01. April 2007, 18:26:27
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;P
Windows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht.
Er wird einfach nicht in der Liste aufgeführt, dort stehen aber andere drin wie der vom nachbar etc, also kann es nicht an der Wlan Karte liegen.
Und am Router denke ich auch nicht, weil mein Bruder auch mit Vista per Wlan auf den router zugreifen kann.
Unter Windows XP Home edition klappt dort auch alles wunderbar mit den verbinden etc.
Wodran liegt dass nun dass der wlan router nicht bei Vista in der Liste steht? Ich habe bereits versucht ihn manuell hinzuzufügen und mit der WlanKarten software finde ich garkeine Netzwerke weil das von Vista übernommen wird.
Meine Wlan Karte ist eine Edimax-7128G
Neusten Treiber sind auch alle drauf.
Ich war jetzt letzte Woche beim Freund und in sein WLAN kann ich mich auch wunderbar einwählen.
Bitte um Hilfe

Mit freundlich Grüßen
Slay0r
12
Antworten
13538
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
0
Antworten
6352
Aufrufe
Windows Mail und Outlook 2007 Einwahl
Begonnen von glockentoener
28. Februar 2007, 18:43:52
VISTA Business, Lenovo A55
Modem EUMEX 300 IP
T-Online DFÜ

Nach dem Start steht die Internetverbindung des IE sofot zur Verfügung.
Aber die WIN Mail und Outlook können sich nicht einwählen, weil "bereits
eine Verbindung besteht". Auchlässt sich keine DFÜ-Verbindung einrichten.
Ich vermute, dass ich etwas bei den Mail-Programmen
oder dem Modem konfigurieren muss, weiss aber nicht was und bitte um Hilfe.

Vielen Dank,
Volker
6
Antworten
5621
Aufrufe
Windows Vista Systemstart-verzögerung
Begonnen von PlayerDeluxe
18. Februar 2007, 23:04:25
Hallo,

Wenn man eine Breitbandverbindung erstellt wird beim nächsten Start eine Verzögerung von ca. 1Minute eingelegt,,
bei XP war es damals die Automatische Netzwerk und Druckerfreigabe und jetzt gibt es keine Lösung außer wenn man Dienste abschaltet ,,
doch dann kommt man nicht mehr Online ,, wieso baut Microsoft immer so eine Scheisse ????????

hat jemand schon was davon gehört ob es bald Verbesserungs Updates geben wird ????? da gibt es jede menge Fehler noch.. ich überlege ob ich wieder XP draufmachen soll ,,,, >:( >:( >:(
263
Antworten
176582
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+