415 Benutzer online
05. Mai 2024, 20:32:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort taskmanager
15
Antworten
10266
Aufrufe
Internet Explorer 8: Downloads ab sofort verfügbar
Begonnen von Sweeneymoon
19. März 2009, 18:33:52
« 1 2
Was bringt der neue Microsoft Internet Explorer 8?
von Roland Quandt für WinFuture.de 
Microsoft hat den Internet Explorer 8 nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt. Mit der neuen Ausgabe seines Browsers will der Softwarekonzern den in den letzten Jahren an die Konkurrenz verlorenen Boden wieder gut machen. Dazu setzt das Unternehmen auf eine Reihe neuer Funktionen und die Überarbeitung der bereits bekannten Fähigkeiten des Internet Explorer.

Die wahrscheinlich größte Neuerung ist der Versuch Microsoft, die höchst mögliche Kompatibilität zu aktuellen Webstandards zu gewährleisten. Eigentlich sollte dazu ein spezieller Standards-Modus Einzug halten, der nach einiger Kritik jedoch zur Werkseinstellung gemacht wurde. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass auch die noch immer überwiegende Zahl der Internet-Nutzer alle Webseiten im Internet Explorer 8 so angezeigt bekommt, wie es bei den Alternativen üblich ist....
[url=http://winfuture.de/magazin/Was-bringt-der-neue-Microsoft-Internet-Explorer-8-45431-1.html]mehr unter Winfuture[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem bgebge gehtgeht zwuzwu problemeprobleme bgqbgq windows7windows7 forumforum startstart hilfehilfe yahooyahoo keinkein searchsearch programmprogramm keinekeine bingbing managermanager startenstarten fehlerfehler funktioniertfunktioniert startetstartet computercomputer updateupdate softwaresoftware
8
Antworten
3587
Aufrufe
Suche ein Programm !
Begonnen von Gryver
17. März 2009, 03:24:08
hallo leutz,

suche ein programm womit ich nach zeiteingabe den pc ausmachen kann (z.b ich stell ein nach halber Stunde soll mein Pc herunterfahren automatisch)

könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen wäre sehr nett

mfg
gryver  :baby:
3
Antworten
5146
Aufrufe
100%-Auslastung des Prozessors bei bloßer Internetverbindung
Begonnen von lune
16. März 2009, 17:27:57
Hallo Leidensgefährten,
kaum dass ich meinen Dual-Core-Vista-PC (2GB Speicher) mit dem Internet verbinde (FritzBoxWlan 7270), um etwa von SaveTV georderte TV-Filmdateien runterzuladen,  wird zumeist der Prozessor mit 100 % dermaßen in Anspruch genommen, dass für jede andere Aktion praktisch keine Reserven mehr frei sind - fast so, als hätte er sich aufgehängt (Ein Link braucht dann vielleicht 5 Minuten).
Selbst den PC runterzufahren braucht dann eine Ewigkeit. Als ich - aus Zeitnot - den PC einmal einfach ausschaltete (früher hatte ich schon mal einen halben Tag gewartet, bis er endlich runtergefahren war), zeigte sich danach eine externe USB-Festplatte nur mehr unansprechbar (weder Strom-LED mehr noch Anzeige des Laufwerks auf dem Desktop).
Noch ein Alarmanzeichen: Windows meldet, meine Kapersky Internet Security habe den Virenschutz eingestellt. Kapersky meldet sich aber mit "Der Computer ist sicher". - Dabei sehe ich mit gemischten Gefühlen, dass Kapersky selbst für kleine (z. B. 50 KB-) Updates mitunter 15 Minuten und länger braucht
Fragen:
[b]1. Gibt es auch eine [i]harmlosere [/i] Erklärung als die schreckliche, dass mein PC praktisch von Fremd- (also wohl Schad-)software in Beschlag gehalten wird?[/b]
(Das Runterladen der TV-Filmdateien efolgt oft nur mit einer kleinen Rate, etwa mit 175 KB/s. Davon kann der Prozessor unmöglich dermaßen ausgelastet sein. Außerdem kann eine Filmdatei mitunter auch mit 1600 KB/s runtergeladen werden, und dennoch zeigt sich der Prozessor dabei lediglich mit z. B. 7 % ausgelastet. - Ich sollte noch dazusagen, dass keine sonstige aufwendige Aktion, etwa Defragmentierung oder Virenscannung, gleichzeitig durchgeführt  wird, wenn der Prozessor voll zu 100 % in Anspruch genommen ist und die Festplatte die ganze Zeit sozusagen auf Hochtouren läuft.)
[b]2. Wie kann ich den PC wieder ansprechbar machen[/b] (etwa für eine einfache kleine txt.Notiz)?
Gibt es ein Programm dafür?
3. [b]Mit welchem sicheren Programm könnt man kontollieren bzw. ggf. abstellen, was da der Computer da eigentlich die ganze Zeit zu schaffen hat?[/b]
Danke für jede Hilfe!
3
Antworten
6809
Aufrufe
Taskleiste friert ein
Begonnen von Sweeneymoon
14. März 2009, 02:33:47
Morgen,

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter,ich bin ja nicht so der Thread Freak aber ich weiß echt nicht mehr.
Durch meinen ganzen Problemen die ich des öfteren mal hier zur geltung machen lies,geht es weiter.
Ich habe vorhin mein Vista neuinstalliert,jetzt habe ich was was ich nie zuvor hatte :evil: und ich werde echt langsam sauer -.-  :evil: :evil:

Immer wenn ich iwas am Rechner mache friert die SAU (sry) ein,vorallem ist das jetzt iummer die taskleiste,aber immer nur ab dem startbutton,alles was vom startbutton rechts ist geht einfach nicht mehr,klickt man drauf so kommt ein klick ton.Startmenü geht aber...kann mir jemand sagen woran das liegt ? bitte sonst lernt der Rechner fliegen...

Danke :evil:
51
Antworten
52005
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
3
Antworten
8012
Aufrufe
Build 7048: Explorer.exe - System call failed.
Begonnen von paeppi
10. März 2009, 02:14:02
Hi,

nach einiger Uptime meines Windows 7 (kanns noch nicht genau beziffern) bekomme ich beim Versuch, ein neues Explorer-Fenster zu öffnen (z.B. durch Klick auf "Computer" im Startmenü) immer die Fehlermeldung "System call failed." (siehe Screenshot)

[img width=640 height=408]http://www.paeppi.com/explorer-systemcall-failed-2.jpg[/img]

Alle bereits laufenden Explorer-Fenster gehen aber weiterhin, nur neue öffnen geht nimmer. Auch den kompletten Explorer im Taskmanager abschiessen hilft nichts.

Im Event Viewer finde ich auch nichts auffälliges, also keine Errors oder Warnings zu dem Problem.

Hat noch jemand das selbe Problem mit der Build 7048? Irgendwelche Ideen, Lösungen?

Gruß,
paeppi
21
Antworten
14160
Aufrufe
Keine Desktopsymbole
Begonnen von stoneagem
03. März 2009, 17:15:04
« 1 2
Richte gerade meinen neuen Rechner ein doch die Desktopsymbole sind verschwunden nachdem ich mich neu angemeldet habe.Ich kann selbst nicht mehr neue auf den Desktop ziehen.Weiß jemand da was?
0
Antworten
27151
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
2
Antworten
7885
Aufrufe
Ständige Skriptfehler vom IExplorer! Oft kommt weiße Seite automatisch...
Begonnen von andreas526
11. Februar 2009, 14:32:16
?( Hallo Jungs!
Schön langsam bin ich am Verzweifeln, täglich ist irgend ein anderes Problem zu beseitigen.
Schon seit 2-3 Wochen habe ich schon diese Plage, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich selten zu hause an meinen PC`s arbeite, derzeit fast nur mit Laptop, aber egal. Jedenfalls wenn ich mir etwas runterlade, (Nur ein Beispiel), und ich dann meinen Downloadmanager öffne und das Zielverzeichnis öffnen will und mit dem Mauszeiger nur über das Geladene drüberfahre, erscheint sofort die Meldung "Skriptfehler",dann immer der gleiche Grund und ob ich diese Seite weiter ausführen will oder nicht. ich klicke auf nein und mache den selben Schritt wie zu Beginn, mit der Maus über das Geladene fahren, um das Zielverzeichnis zu öffnen und dann ist das Gleiche wieder. Genauso wenn ich in meinem Downloadordner etwas öffnen möchte und darüberfahre, passiert das Gleiche! Und so ein bis drei Mal am Tag kommt wie aus dem nichts, wenn ich an etwas arbeite, was nicht mit dem Netz zu tun hat, erscheint plötzlich eine weiße Seite. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanager aktiviere steht darin Weiße Seite im IE! Warum und wieso das auf einmal ist, weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, da ich immer zwischen Wien und Villach hin und her fahre, habe ich den Überblick verloren. Jedenfalls ist das sehr, sehr lästig und ich verwende meinen Downloadmanager schon immer und das ist noch nie passiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link erstellen kann, denn ich habe die Fehlermeldung fotografiert und werde sie unter diesem Thread anzeigen. Ich wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problemhelfen könnt und sage jetzt schon vielen Dank im Voraus,mit vielen Grüßen, Andreas
P.S.: Habe die Datei, also den Screenshot über die Fehlermeldung angehängt
4
Antworten
7240
Aufrufe
Mini Media Player wird nicht angezeigt
Begonnen von jOOkeR
10. Februar 2009, 19:45:32
Also bis jetzt war der Media Player bei der Taskleiste (siehe 1. Screenshoot)
und jetzt hab was beim Media Player gedrückt und dan war es Vollbild und jetzt wen ich es Minimiere kommt es nur also Fenster
(siehe 2. Screenshoot)..

Früher hab ich es immer gleich minimiert und es war unten neben der Uhr und den ganzen kleinen Icons doch jetzt nicht mehr ...
Und wollte noch fragen ob ... wenn ich eine MP3 datei öffne dann kommt bei mir gleich vollbild modus und ich will das es gleich den mini media palyer öffnet
11
Antworten
5732
Aufrufe
Vista sperrt den PC
Begonnen von steroz
05. Februar 2009, 19:39:36
hallo an alle.

ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nciht, mit längst diskutierten themen. ich hab zwar was ähnliches gefunden, was zu meinem thema passt, aber bei mir reicht das problem etwas weiter:

wenn ich eine weile nichts am pc mache (ca 15min), meldet vista den benutzer ab und sperrt den computer. nur durch das eingeben des passwortes wird er wieder entsperrt.

nun habe ich alle einstellungen so geändert, dass vista das eigentlich nciht mehr machen dürfte... also in den energieoptionen etc.  in den energiesystemeinstellungen steht noch immer: kennwort zur reaktivierung erforderlich, aber das lässt vista auch nicht ändern. ich hab alles versucht.
wenn ich mein passwort lösche, muss ich es zwar zur reaktivierung nicht eingeben, dass problem, dass vista den benutzer abmeldet, bleibt aber dennoch.

das fing alles auch an, obwohl ich nie was an den einstellungen verändert hatte. am anfang war es nämlich nicht.
neulich stellte ich dann fest, dass er sich nicht mehr abmeldet, obwohl ich wieder mal nichts verändert hatte.
ich war eine ganze weile lang glücklich, bis vista nun wieder angefangen hat, mich regelmäßig abzumelden. wieder, obwohl ich nei was verändert hatte und ich bin der einizige nutzer an dem laptop...

was kann ich denn nun bitte unternehmen, damit vista damit aufhört, den pc zu sperren...???

hilfe!

ich danke euch schon jetz!
stefan
10
Antworten
7840
Aufrufe
Fehlermeldung bzgl. Installer bei Officeupdate (Vista Home Premium)
Begonnen von GFD
25. Januar 2009, 09:45:24
Nachdem ich Office Professionel Plus 2007 (Studentversion) installiert habe, konnte ich das SP1 nicht aufspielen.

Meldung
[quote]Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden[/quote]

Bevor die Meldung kam sind einige Updates aufgespielt worden. Mit dem SP1 wars dann Schluss. Seitdem ist es nicht möglich weitere Officeupdates zu installieren. Beispielsweise ist es ohne weiteres möglich Vista Defender weiterhin upzudaten oder andere Programme zu installieren/Deinstallieren. Habe versuche die installierten Office updates wieder zu entfernen aber leider will das System das nicht und zeigt die obigen Meldung.

Wenn ich mit der InstallationsCD versuche zu reparieren kommt folgende Meldung

[quote]Fehler 1704. Eine Installation von MS Office Professionell Plus ist derzeit unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, um den Vorgang fortzusetzen. Möchten Sie die Änderungen rückgängig machen? Ja/Nein[/quote]

Bei antwort "Nein" wird die Reparatur sofort beendet. Bei "Ja" führt er die Reparatur durch, kommt allerdings am Ende mit genau der gleichen Meldung wieder.

Habe Office komplett deinstalliert/installiert, anschließend das gleiche Problem.

Die Installation läuft ohne Probleme auf einem ultimate x64 System oder einem Notebook.

Habe einige Dinge, die im Netz und auf MS Seiten zu finden sich durchprobiert. wie z.B. den Pfade in der Registry überprüft usw.
Beispiel auf der MS Seite [url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346[/url]
Habe den Dienst auch neu registriert.


Eine Sache hingegen ist sehr komisch. Wenn ich die von MS empfohlene Anweisung (siehe Link) durchführe "attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache" kommt als Meldung im CMD Fenster "dllcache nicht gefunden". Tatsächlich finde ich nichts im System was [b]dllcache[/b] heist.

Weis jemand Rat?

Vllt noch zur Information, der Rechner ist neu, gerade 2 Wochen alt.


Nachtrag
Die Dateien in diesem Link (unten) [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de[/url] funktionieren nicht, obwohl auch Vista angegeben ist.
9
Antworten
17987
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
47
Antworten
37736
Aufrufe
Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr (Win7)
Begonnen von RuSSia
19. Januar 2009, 19:29:14
« 1 2 3 4
Hi leute hab ein problem hab mir grad Win7 draufgemacht und bekomme die meldung Der Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr der Leistungsindex funzt auch nicht und das ganze Design spinnt  ;(
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?

..::MFG::..::Ru$$ia::..

[u]Mein System:[/u]

AMD Athlon 64 X2 6400+
2 GB DDR2
Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital (Neuester Bios update)
Graka: Xpertvision/Palit Geforce 9600 GSO 1GB
9
Antworten
6387
Aufrufe
CPU Auslastung Hoch
Begonnen von Robin99
15. Januar 2009, 17:33:40
Hi Leute :D

Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinem Labtop die CPU Auslastung immer sehr hoch ist. Sie Fällt dann nicht mehr unter 60%. Zeitweise bleibt sie soger konstannt auf 100% bei beiden Kernen. ?( Das Problem ist das mein Labtop Sehr heiß wird und viel energie schluckt. Hat einer hier ne idee?? ?(

[b][color=red]Systeminfos:[/color][/b]

Notebook Modell: HP Compaq Presario C700
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330 @1.6 GHz
RAM: 2.0GB
Graka: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

10
Antworten
6916
Aufrufe
Blackscreen nach Systemstart
Begonnen von winomat
07. Januar 2009, 09:54:14
Hallo
Ich habe das Problem, dass mein Labtop mir nach dem Starten und Hochfahren nach dem Willkommen in Vista einen Blackscreen zeigt. Die Maus ist da. Beim Klammern zeigt er mir den Taskmanager, der DESKTOP jedoch bleibt schwarz. Das passiert auch, wenn ich denn Rechner im abgesicherten Modus starte.
Hat jemand eine Idee?
Windows Vista HP
Hersteller: Fujitsu Siemens
Prozessor: AMD Turion (md) X2 Mobile Technologie TL 52 1,6 GHz
Arbeitsspeicher: 894 MB
ATI Radeon Xpress 1100
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Vielen Dank
3
Antworten
5153
Aufrufe
Vista hängt sich oft auf
Begonnen von metaxa216
06. Januar 2009, 16:43:36
Hallo, hab zwar kaum Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber ich versuchs trotzdem. Hab das Problem, dass sich mein PC seit ca. 3 Wochen immer mal wieder aufhängt. Ganz oben steht dann immer "keine Rückmeldung" und nichts geht mehr. Hab auch schon ne Systemwiederherstelung gemacht, Defragmentierung und hab TuneUp 2008 und 2009. Aber gibt anscheinend keine Probleme bzw. hat es nichts gebracht. Das Problem tritt auf, wenn ich nur so Dateien öffne oder ich im Internet Explorer oder Windows Mail bin. Man kann also sagen, es tritt auf, egal was man gerade macht. Hab vielleicht gedacht, dass ein Update von Windows dran Schuld ist, aber wenn, welches ist es. Tja, bin ziemlich ratlos.

Hat von euch jemand eine Idee?



MfG David
37
Antworten
15972
Aufrufe
Windows-Hostprozess Rundll32 funktioniert nicht mehr.
Begonnen von GDI01
06. Januar 2009, 10:02:53
« 1 2 3
Hallo,

ich benutze Windows Home Premium 32bit version, leider tretet das Problem bei mir nur dann auf wenn ich Spiele oder Anwendungen starten möchte. Nero hab ich nicht. Der Fehler bricht fast alles ab was ich starten möchte.

Danke im Voraus
3
Antworten
9489
Aufrufe
Windows XP - Media Center Edition
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 18:11:19
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(
25
Antworten
18336
Aufrufe
Vista friert für Sekunden ein - Ereignis-ID 11, Quelle: atapi
Begonnen von Forrester
29. Dezember 2008, 12:56:44
« 1 2
Hallo liebe go-Vista Community!

Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem PC aufgespielt, und seit dem folgendes Problem:
Egal was ich gerade tue, das System friert für ein paar Sekunden ein, will heißen es reagiert auf Eingaben mehr wie Mausklicks oder Tastatur, und der Prozessor gibt keinen Ton mehr von sich. Der Mauscursor lässt sich dabei bewegen. Wenn ich gerade im Windows bin zeigt das aktuell laufende Programm (z.B. Firefox) "Reagiert nicht" an und die Vista-"Sanduhr" dreht sich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und alle während des Freeze ausgeführten Klicks/Eingaben werden mit einem Schlag ausgeführt und das System läuft wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann um das Problem zu finden.
Hier noch ein paar Informationen:
- im Ereignis-Protokoll sind pro Std. über 1000 "Event-ID 11"-Error aufgeführt, Quelle: atapi, Beschreibung: "The Driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort2

Mein System:
- AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+
- ASRock ALIVEsATA2-GLAN
- 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist :D)
- Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich)
- nVidia GeForce 7600GS
- Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter
- Vista 32bit

alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte wurden gestern frisch aus dem Netz geladen und installiert.

Hoffe die Informationen reichen fürs erste, falls nicht einfach bescheid geben.

MfG,

Forrester