498 Benutzer online
26. April 2024, 23:20:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pro
3
Antworten
7286
Aufrufe
Vista OEM SB das Gleiche ? wer kennt sich ..
Begonnen von murph2222
02. März 2007, 10:06:35
Hallo ,

Ich hab grad meine "Neue" Version Vista Ultimate bekommen die ich bei ebay erworben hab >

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130082219126&rd=1&rd=1

Nun bin ich aber etwas verunsichert da auf dem Echtheitszertifikat "Windows Vista Ultimate OEM Software" steht und ich ja nun laut Angebot eine SB erworben hab , auf meine Anfrage beim Händler sagte man mir das OEM zwar draufsteht aber es eine SB ist und das eh das gleiche wär !????? ..kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !

Frage ist nun - was tun sich auf die Aussage des Händlers verlassen oder beim Neuerwerb eines Mainboards nochmal zahlen denn laut einiger Quellen im Net ist bei MB wechsel eine Neue Lizenz zu kaufen bei OEM was bei SB ja nicht der fall sein soll ....

Gruss

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing problemproblem zguzgu gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme treibertreiber yahooyahoo d2sd2s searchsearch windowwindow d2kd2k softwaresoftware d24d24 keinkein 5818717858187178 bggbgg funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 keinekeine
0
Antworten
8134
Aufrufe
Netzwerkhardware unter Vista sehen
Begonnen von mummi1961
26. Februar 2007, 19:00:07
Hallo,
ich bin neu hier und muss mal was fragen:
In XP Home SP 2 sehe ich unter Netzwerkverbindungen folgende Geräte:
Realtek 8139 und
Intel Pro Wireless 2200 BG und
GPRS Radio Carddriver für Nokia D211

In Vista Home Premium kann ich diese Geräte nur zum Teil sehen im Netzwerkverbindungsordner.
Ich sehe dort die Nokia D211 als GPRS Modem ( stimmt ja auch )
nicht aber die beiden anderen Geräte.
Internet funktioniert mit DHCP via Realtek und Intel 2200 BG einwandfrei kann halt nur keine
IP, DNS  oder ähnliche Eingaben machen.
Beide Geräte stehen also als  iO im Gerätemanager sind aber sonst nicht zu sehen.
Würde mich über einen guten Rat freuen - Danke im Vorraus -

Mummi1961
1
Antworten
18858
Aufrufe
Home Premium Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umstellen
Begonnen von Kosowolf
25. Februar 2007, 09:50:45
Hi
Hilfe!! Ich habe Home Premium. Die Anzeigesprache ist Deutsch. Da ich in Afrika arbeite muss ich die Anzeigesprache aber zwingend auf Englisch umstellen. Die Microsoftseite sagt mir, dass LIPS für Vista "soon" kommen wird, wann immer das auch ist. Welche andere Möglichkeit habe ich die Sprache umzustellen. Muss ich auf Ultemate aufrüsten um dann ein MUI herunterzuladen oder gibt es einen anderen Weg dafür. Logischerweise (Standort) kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern muss alles über das Internet beziehen können. Helft mir.

LG Matthias
0
Antworten
12343
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen. 


7
Antworten
21196
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
11
Antworten
16262
Aufrufe
Spellforce 1 und Vista
Begonnen von dmu340p
22. Februar 2007, 06:32:56
??? Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 bit und Grafikprobleme mit Spellforce 1. Diese Probleme äußern sich wie folgt:
1. keine Cursorbalken in der Savegameverwaltung
2. keine Gesundheits und Manaanzeige bei Freund und Feind

Mein System:

AMD FX62@3100MHz
4GB RAM GSkill
Asus M2N32 WS Pro Bios 11.02 Treiber 15.00 von Nvidia
768 MBSparkle 8800GTX Treiber 100.64 von Nvidia
64 MB Creative X-FI Gamer aktuellste Treiber von Creative


Hat jemand das Spiel ohne Grafikprobleme am laufen und kann mir einen Tip geben?





15
Antworten
12023
Aufrufe
Festplatte schrumpft
Begonnen von ossit
21. Februar 2007, 20:27:36
« 1 2
Hallo,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit dem ich Vista Business auf meinem Notebook habe, kann ich förmlich beobachten, wie meine Festplatte schrumpft (jedoch nur die, wo das Betriebssystem installiert ist). Von gestern auf heute habe ich ca. 1,5 GB weniger Festplatte, obwohl ich NICHTS installiert habe (Datenträgerbereinigung hat auch nicht geholfen). Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? ???

Danke und Gruß
ossit
23
Antworten
56556
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati
9
Antworten
11137
Aufrufe
Blue Fritz
Begonnen von AlisD
19. Februar 2007, 09:22:42
Moinsen,

ich such grad für nen Kunden, nur ISDN :-( bei ihm möglich, einen Blue Fritz Verstärker, da der irgendwie keine verbindung bekommt.

seine aussage: " ich möchte in meinem Garten mit meinem Laptop ins Internet" aber das funzt nicht.

gibt es so eine art verstärker? oder gar irgendwas was es möglich macht?

mfg

Rick
11
Antworten
18071
Aufrufe
Grafiktreiber Geforce Go 7600 ?
Begonnen von CybertroniX
17. Februar 2007, 17:24:50
hy leute

Ich habe ein Problemm ich suche seit gestern ein Grafiktreiber für mein Laptob Sony Vaio VGN-FE31M

Grafikarte : GeForce Go 7600

Windows Vista Home Premium 64 bit

Ich habe ja auch ein treiber gefunden aber dann kommt diese lustige meldung: [URL=http://img411.imageshack.us/my.php?image=keinwindowsvistaml6.jpg][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/488/keinwindowsvistaml6.th.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Gruss CTX
0
Antworten
8857
Aufrufe
Treibersuche für TVGO DVB-T02Q, Snapscan e20
Begonnen von Nerovirus
16. Februar 2007, 00:11:38
Hi!

Ich bekommen den Stick einfach nicht zum laufen unter MS Vista Ulitmate!


Genauso wie meinen etwas ältern Scanner von AGFA!


Kann mir einer einen Rat geben?
44
Antworten
126066
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
22
Antworten
17988
Aufrufe
crossfire kabel für monitor
Begonnen von robert1687
15. Februar 2007, 17:56:41
« 1 2
hi

heut ist meine zweite x1600xt gekommen aber ohne das kabel für denn monitor


ich habe abselut keine plan wie das kabel heist könnt ihr mich da mal helfen

das muss doch son kabel sein wo die zwei grakas auf ein ausgang verbunden werden oder
4
Antworten
12431
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
9
Antworten
8518
Aufrufe
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen
Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33
hallo,
brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist  :)
ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit...
vielen dank im voraus
gruß
antje
23
Antworten
26946
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
71
Antworten
71209
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
13
Antworten
13618
Aufrufe
ältere games
Begonnen von odin
12. Februar 2007, 11:15:13
Hi zusammen

Ich dachte ich habe vor einigen Monaten mal gelesen dass man unter Vista auch "sehr" alte Games wieder spielen kann. Dass da im Vista, Virtuell etwas zur unterstützung laufen sollte.
Bisher habe ich aber nichts mehr davon gefunden oder gelesen.

Weiss jemand mehr oder war das nur ein zu schöner Traum von mir?  ;)

grüsse
odin
20
Antworten
18221
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
364
Antworten
271351
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)