686 Benutzer online
05. Mai 2024, 23:25:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yhs4
1
Antworten
19752
Aufrufe
Treiber für TomTom
Begonnen von Rewoje
31. Mai 2008, 16:52:34
Mein Vista Home Premium  (32-Bit) erkennt mein neues Navi " TomTom One" nicht. Ich habe die Software "TomTom Home2" installiert. Für "Unbekanntes Gerät" wird Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Bei >Microsoft Windows Vista FAQ< wird bei dem Problem das Update >KB 940199< empfohlen. Obwohl ich die 32-Bit-Variante angeklickt habe, erscheint nach dem downloaden und installieren die Fehlermeldung >Das Update gilt nicht für Ihr System".
Kann mir jemand bitte helfen.

rewoje

yahooyahoo searchsearch go-windowsgo-windows windowswindows winwin ymsyms bingbing vistavista bgqbgq win7win7 bgebge zwuzwu d2sd2s zguzgu d24d24 windows7windows7 bggbgg d2kd2k windowwindow 13555341691355534169 5818717858187178 problemproblem 8200133982001339 forumforum computercomputer hilfehilfe gehtgeht 5715546957155469 8064206380642063 keinekeine
15
Antworten
26895
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
7
Antworten
16547
Aufrufe
Wiederherstellungspunkte wo finde ich die
Begonnen von ferdinand
01. Mai 2008, 10:47:19
Hallo da vista automatisch wiederherstellungspunkte erstellt wird die festplatte immer kleiner ich lösche alleine in der woche 50bg an wiederherstellungspunkten ( mit tunup) also ich habe dann mal ein bisseln im Windows rumgeschaut und aheb die automatischen wiederherstellungspunkte ausgestellt nun will ich ein letztes mal die wiederherstellungspunkte mit tuneup löschen doch es klappt net wo werden die in vista abgespeichert weil ich brauche keine 4 wiederherstellungs punkte sondern nur 1 also wo finde ich sie
19
Antworten
101661
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
12
Antworten
16659
Aufrufe
error code 0x80070005
Begonnen von sandrinebecker
29. Februar 2008, 11:11:21
nachfolgendes habe ich über Google gefunden. Leider ohne Lösung.
Es istdeckunsgleich mit dem Problem was ich auch habe. Weiß jemand Rat?


Problembeschreibung:

Hallo,

Weiß net genau ob des hierher gehört, aber stell meine Frage trotzdem mal!

Möchte einige Videodateien(avi, mpegII) die ich auf dem Rechner habe in DVD-Format umwandeln! Und anschließend dann brennen!

Hab das mit "TMPGEnc DVD Author 3" probiert! Alles OK bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat den OUTPUT zu starten, also die DVD zu erstellen (nicht zu brennen!)

Die Menüs hat er noch gemacht, aber mit den Video-Files hat er anscheinend ein Problem!

Fehlermeldungen sind: "Zugriff verweigert (error code 0x80070005)"

Was bedeutet die meldung und wie kann man das Problem angehen?
0
Antworten
17920
Aufrufe
Reiter "Pfad" bei persönlichen Ordnern verschwunden
Begonnen von FloB
08. Februar 2008, 10:04:09
Hallo zusammen,

nachdem ich meine persönlichen Ordner alle auf meine Partition I:\ verschoben habe und auch endlich alles geklappt hat, habe ich jetzt leider ein weiteres Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Auf der Partition I:\ sind jetzt alle Ordner vorhanden, aber bei einigen (Musik, Videos, Dokumente, Downloads) ist unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" verschwunden (siehe Bild). Dadurch kann ich diese Ordner jetzt nicht mehr im Startmenü anklicken und in meinem persönlichen Userordner sehe ich sie auch nicht mehr.
Auf dem angehängten Bild ist der persönliche Userordner angeklickt und dort fehlen die Ordner und links in der Leiste sieht man die Partition I:\, in der die Ordner vorhanden sind... :O

Wiederherstellen kann ich deshalb auch nicht mehr verwenden, da dies ja auf dem verschwundenen Reiter wäre, Userdrop bekommt es auch nicht hin...

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps.




Hab die Lösung gefunden!  :zwinkern

Für alle die es interessiert oder die auch Probleme mit den persönlichen Ordnern haben:
[url=http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html]http://www.vistax64.com/tutorials/90705-personal-user-shell-folders.html[/url]

Schönen Tag noch.
18
Antworten
16525
Aufrufe
Registry defragmentieren
Begonnen von Morrissey
22. Januar 2008, 22:29:42
« 1 2
Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann?

Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist...

Danke schon mal,

Morrissey
34
Antworten
35288
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
5
Antworten
10629
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
0
Antworten
6118
Aufrufe
Windows Media Player - Wiedergabelisten (wpl) in XML schreiben
Begonnen von Jean Paul
30. Dezember 2007, 09:47:40
Ich habe mich über die Feiertage mit der Medienfreigabe und damit auch notgedrungen mit den WMP-Wiedergabelisten (wpl) des WMP beschäftigt. Bin so weit auch damit klargekommen.

Aber weiß jemand, wie man in einer Wiedergabeliste für Fotografien eine Hintergrundmusik nach Art einer Diashow dazufügen kann? Und weiß jemand, wie man die Anzeigedauer der einzelnen Fotografien steuern kann?

In der wpl-Spezifikation von Microsoft
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb249686.aspx
bin ich leider nicht fündig geworden.
17
Antworten
25245
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
9
Antworten
11779
Aufrufe
(VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe
Begonnen von Rene1215
21. Dezember 2007, 03:22:36
Hallo!!!

Habe auch eine Exte8rne Soundkarte von tascam US-122, es
gibt auch vista treiber für die Soundkarte aber mein Rechner & Laptop
fahren denn nicht mehr runter .

Mfg
Rene

[img]http://img441.imageshack.us/img441/3124/tascamus122pt9.jpg[/img]
19
Antworten
9428
Aufrufe
Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
Begonnen von MrMacFly
12. Dezember 2007, 08:28:08
« 1 2
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Seit heute morgen fast kein surfen mehr möglich. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Über Netzwerkkabel kein Problem.
Wenn ich dann mal kurz MacOS boote, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem selben Router. Deswegen muss es an Vista im Zusammenhang mit dem Router liegen.
Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

Danke und Gruß
9
Antworten
8215
Aufrufe
[News] Paint.NET - neue Version
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:09:00
[b]Paint.net 3.20 Beta 1[/b]

Wer seine Bilder nicht mit einem kommerziellen Programm bearbeiten will und auch keine Lust auf Gimp hat (dessen Oberfläche von manchen Nutzern als gewöhnungsbedürftig empfunden wird), kann zu Paint.net greifen. Neben der stabilen Version 3.10 gibt es jetzt auch eine Beta 1 der künftigen Version 3.20.

Mit Paint.net 3.20 Beta versprechen die Entwickler eine beschleunigte Update-Funktion. Das wird vor allem dadurch erreicht, dass nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt während der Installation gesetzt wird.

Neu hinzugekommen ist der Shortcut [i]Ctrl+Alt+0[/i], mit dem sich ein Bild in seiner Originalgröße anzeigen lässt. Plug-ins, die Stabilitätsprobleme verursachten, werden jetzt nicht mehr geladen.

Mit der Beta 1 ist die Neuentwicklung von Paint.net 3.20 abgeschlossen, bis zur finalen Version kommen bei Paint.net 3.20 keine neuen Funktionen mehr hinzu.
Paint.net 3.20 Alpha 2 läuft auf Rechnern mit Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows Server 2003 SP1. In jedem Fall ist das Microsoft .net Framework ab Version 2.0 erforderlich.

[url=http://www.getpaint.net/download.html#Download][b][color=blue]Download Paint.net 3.20 Beta 1[/color][/b][/url]
3
Antworten
16902
Aufrufe
Kostenlose Bildbearbeitung
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:52:35
Eine weit verbreitete und beliebte, da kostenlose Software zur professionellen Bildbearbeitung stellt das GNU Image Manipulation Program dar, kurz GIMP.
Da GIMP eine Open-Source-Software ist, kann es kostenlos heruntergeladen und verbreitet werden.

Ab Ende des Jahres wird es auch ein Buch "Gimp - Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung" von Bettina Lechner dazu geben.

[url=http://www.gimp.org/][b][color=blue]Download Gimp[/color][/b][/url]
0
Antworten
8048
Aufrufe
Update kann nicht installiert werden (Ultimate 64bit)
Begonnen von Ortus
14. November 2007, 20:59:04
Guten Tag  :))

Ich habe mir gedacht.. mhm crysis kommt... system is nimmer sauber... setzte mal neu auf... nach dem ich schon mit bluescreens bei der installation zu kämpfen hatte da man wie ich rausgefunden hab bei der installation noch keine 4gb ram drinn haben soll hab ichs schlussendlich geschafft.

Auto Update ... oke alles runtergeladen.

nun bräuchte ich das wohl recht wichtige  KB940105-x64 doch kommt da "the update does not apply your system"

ich habe n:
C2D 6300
Asus P5N-E SLI
2x Corsair TWIN2X2048-5400
GForce 8800 GTS 320
Vista Ultimate 64bit

ich weiss das ich dieses update aber schon installiert hatte vor dem platt machen.

ich weiss einfach nicht warum.

argl.....

thx für jeden tip :))
4
Antworten
50609
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
42
Antworten
90363
Aufrufe
Vista 32bit auf 64 bit upgrade?????
Begonnen von Scott Farces
27. September 2007, 22:15:31
« 1 2 3
Hallo bitte nicht steinigen habe nichts gefunden :zwinkern

Funktioniert eine ori. Serial von Windows Vista Business 32-bit auch für die 64-bit Business Version?

Danke
4
Antworten
99076
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
20
Antworten
34093
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi