283 Benutzer online
28. April 2024, 17:23:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msi
15
Antworten
12048
Aufrufe
CoD4 - Bluescreens unter Vista 64Bit!
Begonnen von Matze|Auxburg
27. Juli 2008, 16:50:01
« 1 2
Hallo Leutchens, Vista - Profis und Zocker!!


Ich hab gestern CoD4 gekauft installiert und auch aktuell gepatcht!

Dann war ich auf ne LAN-Party (klein aber fein, 8 Leute)

Wir ham Call of Duty 4 im Netzwerk gespielt und ich hatte an dem Abend (6 Stunden gespielt) bestimmt 2-3 mal einen Bluescreen.

Heute das Gleiche wieder. Ich hab jetz keinen Bock mehr, .... kann mir evtl. jemand helfen??

Ausreichend Hardware ist vorhanden. Hab ja auch erst Vista installiert mit allen Updates und sogar ein BIOS-Update gemacht! Ich wüsste nich woran es liegt!

Ich dachte mir, dann belästige ich mal das Gute "go-Vista-Forum"!!

:wink


MfG, Matze

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware installiereninstallieren updateupdate zguzgu installationinstallation keinkein windows7windows7 bitbit fehlerfehler d2sd2s funktioniertfunktioniert d24d24 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer
19
Antworten
11711
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf neuen Rechner
Begonnen von Yaluta
27. Juli 2008, 11:17:01
« 1 2
Guten Morgen,

Ich habe vor Paar Tagen mir einen neuen Rechner bestellt.

Hardware:

MSI K9N Neo-F V2 nF520

AMD Ath64 X2 3200BOX6400+ 2MB

XFX 512 D3 X GF9600GT 700M XXX R

Hitachi 320 GB SAT2 HDT725032 16M

Kingston HyperX 800 DDR2 2Dimms á 2GB

LG-GDR-H20NRBB

Habe den Rechner zusammen gebaut, und gestartet, die Windows Vista Vorinstallations DVD eingelegt,
kurz danach kam die Meldung X:\window\system32\wpeinit
habe bissl gewartet aber tat sich nichts mehr dann,.... gut darauf hin habe ich mal bei microsoft nachgeschaut und da stand nur das man mit dem Befehl weiter machen soll wenn es nicht funktionieren sollte,.....

Kuzre Zeit später hatte ich mal die Normale Windows Vista Home Premium 64 eingelegt,.... Es kam der Normal installation Bildschirm, in weiteren Schritten wollte er dann Laufwerk Treiber haben aber ich habe ja keine da,.... und bei lg keine gefunden,.....

ich weiß eigentlich momentan nicht so wirklich was ich machen soll erstmal XP aufspielen oder kann man da was anderes machen so das es funktioniert?

Danke schon im voraus für Antworten


Lg Marcel
26
Antworten
10307
Aufrufe
Festplatte WD3000GLFS- gebremst...?!
Begonnen von Lampi
24. Juli 2008, 16:17:07
« 1 2
Hallo,

Mein Bruder hat sich einen neuen Computer gekauft mit 2 festplatten WD3000GLFS die eigentlech eine Schreibgeschwindigkeit von ungefähr 125MB/s haben sollte.. jedoch beim ihm nur mit 18MB/s schreiben :/
Ich denke es ist ein Biosproblem.. jedoch weiss ich halt nicht was ich da drehen muss x)
WD3000GLFS (Western Digital)
MSI Platinum P45
Intel Q9450
Leadtek 1GB GTX280
be quiet Dark P. Pro 850W ATX2
Kingston ddr2-1066
Vista homepremium 32bit

Ich danke allen schon mal voraus die mir helfen wollen ;)
6
Antworten
6859
Aufrufe
Kleine Helfer des Alltags
Begonnen von Blumenkind
23. Juli 2008, 22:48:46
Ich hab mir mal gedacht das ich mal nen Thread aufmach wo jeder mal preisgeben kann wie er sich das arbeiten mit dem PC vereinfacht. Ich hatte da an kleine Tools und Programme gedacht die sich leicht und konfortabel steuern und nutzen lassen.

Ich will dann auch gleich mal den Anfang machen und euch den RND-Skin für Winamp nahelegen. Ich werwende das kleine Tool, das sich in der Systray einnistet, jetzt schon über 4 Jahre. Mit dem Tool lässt sich Winamp einfach steuern. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Das Tool läuft unter Win98 bis Vista. Leicht einzurichten und brauch nicht viel Platz.

[color=blue]Download: <A Href=http://www.asmdev.net/products/rndskin/download.html> Link </A>[/color]

Wenn jemand noch ein nützliches Tool hat dann lasst uns daran Teil haben^^
10
Antworten
4101
Aufrufe
Aufrüst PC
Begonnen von Chris2609
17. Juli 2008, 23:32:31
Hallo Leute, hab mal ne frage, es geht darum, will mir bald noch einen zweit rechner holen, bzw. einen Aufüst-PC, und wollt euch mal fragen was ihr von dem hier haltet den es bei ebay gibt, danke schonmal im voraus, sollte der dargestellte nicht gut sein könnt ihr mir andere zeigen oder so, achso das soll ein Gamer Rechner werden, danke schon mal in Voraus für eure antworten. :))

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Dual-Core-2x-3-40-Ghz-2GB-GF-8600GT-1GB_W0QQitemZ230269855200QQihZ013QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
33
Antworten
19345
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
6
Antworten
7387
Aufrufe
Windows Installer 4.5
Begonnen von quaster
11. Juli 2008, 13:08:24
Microsoft hat eine neue Version des Windows Installer veröffentlicht das die Konfiguration neuer Software störunanfälliger machen soll. Dieses Update ist nicht über die Windows Update Funktion verfügbar. KB 942288 - v2 x86 (für Vista), es gibt auch für XP eine Version!
Das Update mußt ihr speichern und manuell installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de

Das Herunterfahren und Neustarten dauert allerdings paar Minuten; auf keinen Fall vorher abbrechen!

18
Antworten
7897
Aufrufe
Ich will mein rechner hochtakten aber wie und wie weit?!?!
Begonnen von BodyLove_65
08. Juli 2008, 19:12:17
« 1 2
Juten nachmittag...
Bin nicht lange hier angemeldet und dachte mir vlt kann mir einer von euch helfen.... :D
also ich würde gerne mehr saft aus mein rechner pressen und weis nicht wie genau ich das tun soll
mit dem cpu weiß ich ja shcon bischen was ich takte immer den FSB von 200MHz auf 218MHz und geht nicht weiter(SONST KOMMT NICHTS AUSSER EIN SCHWARZER BILDSCHIERM WENN ICH WEITER HÖHER GEHEN WÜRDE)...
also wollte ich mal fragen ob da noch was zu machen ist weil ich kenn mich da nicht allt so jut aus

Danke jetzt schon mal:::

PS:bevor ich es vergesse hier meine rechner komponenten:

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
MSI NX8500GT-TD256EH/D2
2*1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Seagate IDE-120GB
Samsung S-ATA 160GB
10
Antworten
25412
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
14
Antworten
8347
Aufrufe
Komplett absturz nach SP1 Installation
Begonnen von dom21
30. Juni 2008, 11:22:06
Hallo!!!
Ich habe gestern an meinem Laptop das SP1 über den Updater installieren lassen nach dem runterfahren kam dann die Fehlermeldung mit 2 Auswahlmöglichkeiten (Schwarzer Bildschirm)!!!!
Die erste ist "Starthilfe Starten ( empfohlen)"
Die zweite ist "Windows normal Starten"
Habe beides versucht aber nix reagiert
In nem Computer Laden hat man mir gesagt der Laptop müsste neu aufgelegt werden oder zurückgesetzt werden anhand der CD die beim Laptop bei ist.
Kann mir einer sagen wie ich auf diese CD zugreifen kann damit ich alles wieder zurücksetzen kann????
Ich verzweifle echt noch mit dem Ding
Laptop: ASUS PRO 70 SV serias
7
Antworten
17265
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
2
Antworten
13414
Aufrufe
Kann ZoneAlarm nicht installieren (Vista)
Begonnen von säft
15. Juni 2008, 18:52:15
Halli Hallo!

Aus irgendeinem Grund kann ich ZA nicht unter meinem Vista Home Premium installieren...nach dem Klicken auf "Herunterladen und Installieren" erhalte ich die Fehlermeldung ""Setup konnte MSI-Paket oder Patch 'http://redirect.zonelabs.com/..............' nicht finden."

Woran kann das liegen??
8
Antworten
9000
Aufrufe
Update lässt sich nicht installieren!
Begonnen von rudi57
08. Juni 2008, 10:05:30
Beim automatischen Vista update bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:

Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehler:
Code 2B26

Ich habe es schon sehr oft versucht, aber es lasst sich nicht installieren. Was kann ich tun? Oder wie stelle ich ein, das diese Update übergangen werden soll, damit nicht mehr versucht wird es zu installieren?
22
Antworten
13547
Aufrufe
CSS Installation: error 21 FC
Begonnen von Specialforces
07. Juni 2008, 13:33:36
« 1 2
Also wenn cih CSS installiere dann kommt bei ca 11 prozent folgender Fehler:

XYZ has not been totally installed because of the following reason:

XYZ.exe: This file contains invalid data. (error 21FC)

You will have to run this utility again to completely install XYZ.

Unten ist nen Pic. Könnt ihr mir helfen?

habe Vista Business 64. Eigentlich lief es, habe dann vista neu installiert und dann das.
11
Antworten
24279
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
2
Antworten
11819
Aufrufe
Daemon TOOLS: "Error in command Line"
Begonnen von planethulk
28. Mai 2008, 13:26:17

Hi,

ich habe Daemon Tools 4.10 x64 installiert und bis auf ein kleineres Problem geht diese Version auch. Wenn ich aus einem Ordner heraus eine ISO-Datei zum mounten "doppelklicke" kommt diese Fehlermeldung: "Error in command Line"!

Wenn ich aber eine ISO über den Daemon-Tool System Tray/Taskbar-Icon mounte klappt es. Kann mir jemand sagen wieso es nicht mit "doppelklicken" geht?

Ich habe durch Google ein ähnliches Problem gefunden. Hat aber nichts gebracht. Hat es sogar verschlimmert



Dort stand das man in diesem Registry-Key
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\daemon.exe\shell\open\command

dies änderen soll.
"C:\Program Files (x86)\Daemon Tools\daemon.exe" "%1"

So soll es dann geändert werden
"C:\Programme\Daemon Tools Lite\daemon.exe" -mount 0, "%1"

Danach war Daemon Tools nicht mal mehr im Kontextmenu des Explores zu sehen und auch das Tray Icon in der Taskbar war nicht mehr zu gebrauchen. Habe es dann natürlich wieder zurückgesetzt.

Kann mir "hier" jemand nen Tipp geben? Ich habe in mehreren Foren nachgefragt, aber in den meisten Support-Foren darf man ja keine Fragen zu Daemon Tools o.ä. stellen.

mfG 
2
Antworten
5906
Aufrufe
Vista Treiber k9a2 e-sata
Begonnen von Amd-Fan
25. Mai 2008, 11:14:07
Habe Windows Vista Home Premium in der 32 bit Version.
Nur gibt es ein riesen Problem und zwar hab ich ein Msi k9a2 Platinum mit 2 e-sata anschlüssen.
Nur meine Festplatte in diesem Gehaüse RaidSonic IB-361StUS-BL wird nicht erkannt.
Strom hat sie angeschlossen an E-sata einmal hat er irgendwas erkannt gehabt aber einen fehler gemeldet von wegen kann nicht installiert werden.
Nur Brauch ich ja wohl nen speziellen treiber dafür, nur ich finde keinen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte im Pc-Gehaüse sind schon 4 drinnen da hat es keinen Platz mehr.
29
Antworten
35694
Aufrufe
far cry schwerer fehler -1603 msi.chm
Begonnen von Svn1
24. Mai 2008, 01:21:34
« 1 2
Hi,

hab heute FC deinstalliert und wollte es nun wieder installieren, nun kommt bei der installation: schwerer fehler -1603 windows installer-hilfe msi.chm
Fehlermeldung...
Also nun wollt ich fragen worans liegt? Ich hab schon die registry gecleant, es auf einem Laufwerk probiert, es unter kompabilität mit XP laufen lassen und es als Administrator versucht... Ich glaube das ich gar kein windows installer mehr aufm PC hab, des hatte ich mal gelöscht, nun hab ich mir ne version gezogen bei der kommt es sei nicht mit meinem BS kompatible, kann mir jemand von euch einen download für windows installer geben, der msi pakete entpackt unso? :) wäre nett...
Oder woran könnte es noch liegen?? (spiel original, hab keine virituelle laufwerke am laufen, normalerweiße, falls doch, wie kann ich das überprüfen?)

mfg
18
Antworten
13037
Aufrufe
eSATA viel zu langsam
Begonnen von El Pollo
13. Mai 2008, 18:24:56
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich bin am Ende und stinksauer! Ich habe jetzt stundenlang Google penetriert und mein Problem nicht lösen können. Dieses ist folgendes:

Ich habe eine externe Festplatte (eSATA-Gehäuse) per eSATA-Kabel an eine eSATA-PCMCIA-Karte in meinem Notebook (Dell Inspiron 8600; Mainboard-Chipsatz: Intel i855PM) angeschlossen.

eSATA soll ja eigentlich das gelobte Land für USB 2.0-Kopiergeschädigte sein, aber bei mir: Pustekuchen! Die Übertragungsrate klettert, wenn überhaupt, mal auf 10MB/s und das wars auch schon. Zu erwarten sollten "eigentlich" 65MB/s sein.

Ich benutze Windows Vista (Business, SP1 und alle aktuellen Updates installiert) und habe auch schon manuell AHCI in der Registry aktiviert.

Der neueste JMicron-Treiber lässt sich manuell nicht installieren. Fehlermeldung: "No JMicron JMB36X SCSI adapter found! Setup program will terminate!" (na, herzlichen Dank!)

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann und hoffe, dass da draußen irgendein Computergenie sitzt, das eine göttliche Eingebung hat, um mein Problem zu lösen.
9
Antworten
8815
Aufrufe
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich?
Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52
Hi,

bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen.

So, mal zum Problem:

Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch.

Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9)

Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen.

MfG