304 Benutzer online
28. April 2024, 12:26:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msi
2
Antworten
6334
Aufrufe
Neues Update für Java
Begonnen von ossinator
15. Januar 2008, 01:46:25
[b]Java 6 Update 4[/b]

Mit dem kürzlich von Sun veröffentlichten Update 4 für Java sollen 377 Fehler beseitigt werden. Dadurch wird laut Sun unter anderem mehr Zuverlässigkeit bei der Ausführung erreicht.
Das neue Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

[url=http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp][b][color=blue]Java 6 Update 4 (Download) [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Java.sun.com[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware installiereninstallieren updateupdate zguzgu installationinstallation keinkein windows7windows7 bitbit fehlerfehler d2sd2s funktioniertfunktioniert d24d24 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer
9
Antworten
15182
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex
3
Antworten
9805
Aufrufe
Probleme mit Works 9 und Office
Begonnen von cowgirl2410
13. Januar 2008, 15:41:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.
24
Antworten
11905
Aufrufe
Maus und Tastatur ständig unter Strom
Begonnen von Lober
09. Januar 2008, 21:56:54
« 1 2
Hi!

Meine optische Maus und meine Tastatur stehen ständig unter Strom! Auch wenn der PC ausgeschaltet ist! Kann man das irgendwo ändern? Hab die beiden nicht per USB angeschlossen sondern mit den ganz normalen Anschlüssen für ne Maus/Tastatur!

Hilfe!
14
Antworten
8396
Aufrufe
Hardware Problem !!!!!
Begonnen von icet85
06. Januar 2008, 21:38:23
Hi Leute,

seid samstag habe ich ein sehr großes problem mit meiner hardware, also erstmal die daten:

Mainbord: Abit IN9 32X-MAX
Processor: Core2Duo E6850
Arbeitsspeicher: 4x1024MB DDR2-800 G.E.I.L
Grafikkarte: MSI RX2600XT Diamond 512MB
Festplatte: Sata Samsung 250 GB

wie gesagt seid samstag kommt jetzt nach dem Start nach dem üblichen vorgelade (CPU, RAM-Test, Festplatten usw.) folgende Meldung: "Sil 3132 SATALink BIOS Version 7.3.13 Copyright (C) 1997-2006 Silicon Image, Inc."

und dann auf einmal geht es wieder dann hengt sich das sys auf oder er macht neu start von alleine ich kann auch nicht meine grafikkarten treiber richtig insterlieren so wie mein audioi treiber insterliert er aber nach demm neu start kommt nichts ????????????? Hmmm ist schon sehr komisch oder was meint ihr was das seien kann.

schon mal danke nur für lesen und dann auch fürs antworten ;)
7
Antworten
19155
Aufrufe
Partitionen zusammenfügen
Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?
13
Antworten
7189
Aufrufe
Neue Festplatte -> Rechner bootet nicht immer...
Begonnen von MaxTaxx
01. Januar 2008, 17:31:45
Hi Leute,

Ich hab seit gestern ne seagate barracuda 250GB in mein Rechner gehängt und seitdem bootet er manchmal nicht...

Er bleibt irgendwann bei schwarzem Bildschirm mit einem blinkenden Strichen stehen...

Wenn ich dann aber den Resetknopf drücke, fährt er ohne probs hoch und die Festplatte wird auch erkannt...

Hat jmd vllt ne idee an was das liegen könnte???

Grüße MaxTaxx
8
Antworten
19427
Aufrufe
Vista installationsfehler!Es zeigt den Fehlercode 0x80070002
Begonnen von xforce
30. Dezember 2007, 01:35:14
Also ich versuche Vista auf dem anderen Rechner zu installieren, aber bei der Installation kackt es [u]nach Datein werden kopiert[/u] ab.
Es zeigt den [b]Fehlercode 0x80070002[/b]

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.


Bitte um schnelle hilfe!


Ich hab den Rechner selbst gebaut.
C2Quad Q6600 4x2,4GHz
Asus P5KPremium Black Pearl Edition WIFI-AP
MSI 8600GT Nvidia
4x 1024MB-RAM Aeon
IDE Brenner Samsung
Netzteil 450Watt
[i]
Vista Home Premium 64Bit & Vista Home Premium 32Bit[/i]

MFG


Xforce
11
Antworten
6884
Aufrufe
Vista/XP Sata/IDE
Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12
Hallo,

hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode!

nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!??

für antworten wäre ich euch dankbar!

System AMD Athlon 64 x2 5000+

2 GB Ram

MSI MSI K9AGM2-L

Geforce 7300 GT Silent

danke gruß

t
17
Antworten
10381
Aufrufe
Problem mit PC
Begonnen von Jens_11
16. Dezember 2007, 13:14:11
« 1 2
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem PC, und zwar folgendes:
Wenn ich ein Betriebssystem (wie z.B. Vista, XP oder Linux) installieren will, dann funktioniert dies bei XP und Vista NUR mit meinem DVI Monitor, sobald ich den VGA Monitor angeschlossen habe, kommt bei XP ein Bluescreen und bei Vista nur ein schwarzer Bildschirm. Bei Linux komm ich bis zum Auswahlfenster, "Von Festplatte booten", "Installieren", .... Wenn ich dann bei Auflösung Textmodus mache, kann ich Linux ohne Probleme installieren. Aber sobald ich Linux starten will, kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Aber sobald ich XP oder Vista installiert habe, kann ich beide Monitore problemlos benutzen. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, hab schon jedes Bauteil ausgebaut, und PC dann jeweils neugestartet, hat aber leider nichts gebracht.

Meinen PC hab ich selber zusammen gebaut:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Graka: nVidia GeForce 6600 GT 128MB
RAM: 2x 512 MB
HDD: 2x 80GB IDE
1x DVD-Rom
1x DVD-Ram

falls was fehlt macht mich bitte drauf aufmerksam ^^

danke schonmal,

lg, jens
15
Antworten
7954
Aufrufe
Zum erstenmal Vista und einige Fragen
Begonnen von Suriv
15. Dezember 2007, 14:18:35
« 1 2
Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ultimate bekommen. [b]Die Fragen zu den Daten und Informationen habe ich Violet gefärbt.[/b]

In meinem [b]XP Rechner[/b] stecken folgende Hardwarekomponenten:

[b]CPU: [/b]Core 2 Duo E6600
[b]Mainboard:[/b] MSI P965 Neo-F
[b]Sound Chip: [/b]Realtek: ALC883
[b]LAN: [/b]Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM: [/b]2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
[b]Festplatte:[/b] 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
[b]Grafik:[/b] ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)

In meinem Vista Ultimate 64bit Nicht installiert ! Rechner stecken folgende:

[b]CPU:[/b] Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
[b]Mainboard:[/b] Asus P5KPL
[b]Sound Chip:[/b] Realtek: ALC883
[b]LAN:[/b] Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM:[/b] 4096MB-KIT DDR2 ANEON PC800 CL5
[b]Festplatte:[/b] Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
[b]Grafik:[/b] Radeon HD3850, 512MB, PCIe
[b]Netzteil: [/b]Jet Delta mit 400W-Netzteil  

Die Hardware Fragen:
[b][color=purple]Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?
Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?
Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)
[/color]
[/b]
So nun noch ein Paar fragen bezüglich meiner Software.
Ich werde folgende Programme verwenden müssen bzw wollen:

[b]Sicherheit:[/b]
Spybot
Gdata 2008
Firefox + AdblockerPlus + Cookie Button + ShowACE + Download Scan

[b]Weiter Programme:[/b]
Thunderbird
Utorrent
Blender
Photoshop
VLC Media Player
CCleaner
Winamp
Teamspeak
Trillian

[b][color=purple]So ist damit mein Vista System sicher genug ?
Werden einige Programme überhaupt laufen?
Werden einige Programme langsamer Starten oder Arbeiten ?[/color]
[/b]











4
Antworten
5051
Aufrufe
Amd 2000+ Prozessor zeigt Nur 1,25 Ghz an
Begonnen von Andybln
13. Dezember 2007, 20:59:52
Mal eine Frage ,

hoffe man kann mir helfen:
Ich habe gerade auf dem Rechner meines Sohnes einen anderen "schnelleren Prozessor AMD XP2000+ "
installiert doch beim hochfahren zeigt er NUR 1,25 GHZ an Leistung an ?!

Das Board ist ein MSI K7T266 Pro2 - A

was läuft hier falsch !?

viele Grüße
Andreas
36
Antworten
33178
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
35
Antworten
28901
Aufrufe
can't open ACPI ATk0100 kernel
Begonnen von schreibermühle
05. Dezember 2007, 10:11:32
« 1 2 3
Hy Ihr da draußen,
kann jemand einen neu starter helfen bekome beim start immer diese fehlermeldung can't open ACPI ATk0100 kernel
keine ahnung was ich damit machen soll ?(
23
Antworten
8706
Aufrufe
Vista-Installation verharrt im ersten Ladebildschirm
Begonnen von Morrissey
04. Dezember 2007, 21:26:47
« 1 2
Hi Folks!

Also, ich habe mir neulich Vista Ultimate besorgt, wollte es installieren aber es funktionierte nicht.

Die Setup-Dateien werden geladen, doch dann verharrtder PC im darauffolgenden Ladebildschirm. Er stürzt nicht ab, der Balken bewegt sich stetig, aber das war's auch schon...

Hab schon mit der Hardware rumhantiert in Form vom Ausbauen der TV-Karte und eines RAM-Riegels, vom Abstecken der Netzwerkkabel und der sekundären Festplatte.

Aber es geht immer noch nich...

An was könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Beteiligung!


Morrissey
29
Antworten
29114
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
22
Antworten
37797
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
2
Antworten
23472
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
9
Antworten
10202
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate

10
Antworten
18420
Aufrufe
Welches Mainboard?
Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23
Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc.