264 Benutzer online
28. April 2024, 14:30:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msi
4
Antworten
12950
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware installiereninstallieren updateupdate zguzgu installationinstallation keinkein windows7windows7 bitbit fehlerfehler d2sd2s funktioniertfunktioniert d24d24 5818717858187178 yahooyahoo computercomputer
10
Antworten
10139
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern.

Zunächst einmal meine Hardware:
Mainboard: Asus P5B
Ram: 1GB Kingston Hyper X
CPU: C2D E6300
Grafikkarte: X1950 Pro
Festplatte: 320 GB WD
Soundsystem: Logitech Z3 (Holz)
Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64

Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg.

Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde.

Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden:

HD Audio Controller der auf Enabled stand
Front Panel Supprt Type stand auf AC 97
HD Audio Mode stand auf None Vista

Diese Einstellungen habe ich geändert in:

HD Audio Controller habe ich beibehalten
Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio
HD Audio Mode habe ich geändert in Vista

Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe.

Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards.

Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen.

Ich danke euch!!!!

Lg Semo

Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung.
2
Antworten
18885
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
14
Antworten
48489
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
8
Antworten
6210
Aufrufe
MSI-Megabook S262-T2018VHP bei Plus - Bewertung?
Begonnen von Johnny RR.
24. Juli 2007, 08:43:57
Was haltet Ihr von dem Subnotebook MSI-Megabook S262-T2018VHP bei PLUS für Non-Gaming-Anwendungen?
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000wiL1SEgr?ProductSKU=97497800&ProductUUID=m3EKAYCLpa0AAAETer4DyeJq&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text
Technik in Ordnung? Preis-Leistungs-Verhältnis? Schwachstellen? Vergleichbares günstiger?
10
Antworten
20275
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
2
Antworten
7510
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
205
Antworten
102480
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
17414
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
46
Antworten
130683
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
3
Antworten
9288
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition



Was/wie soll ich es machen ?


27
Antworten
23143
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
40
Antworten
23309
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
22
Antworten
14712
Aufrufe
USB 2.0 Probleme
Begonnen von h_hurtig
28. Juni 2007, 19:37:23
« 1 2
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5,0 GHz auf AM2 Board von MSI mit 2 GB RAM und WIN Vista Home 64 bit.

Ich hatte vorher einen WIN XP Prof., auf diesem lief meine Digitalkamera Canon 300D einwandfrei, d.h. ich konnte diese über USB anstecken und meine Bilder runterladen.

Jetzt wird die Kamera von WIN Vista Home nicht mehr erkannt, auch alle Software von Canon hat noch nichts gebracht (alles neuerdings auch Vista tauglich).
Deswegen habe ich mir von HAMA einen USB 2.0 CardReaderWriter gekauft, der wird von WIN Vista erkannt, im Explorer sind alle Speichermedien aber leer und haben 0 Mb Kapazität (lt. Hama Hotline ist alles Vista ready).
In der Verwaltung habe ich die Laufwerksbuchstaben auf T, Y, X, Z gestellt, aber dies hat nichts  gebracht.

Zur Probe habe ich diesen Kartenleser jetzt an einen XP Rechner gesteckt und siehe da, alles ist korrekt:
die Speicherkarte hat 1 GB, davon waren etwa 500 MB belegt.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung??

mfg

Harald
5
Antworten
23162
Aufrufe
media center auch für business?
Begonnen von snuLix
07. Juni 2007, 14:50:58
Hallo liebe Leute,

ich nutze Vista Business 32bit und wollte mal fragen, ob man das Media Center auch irdendwie dafür nutzen kann? Kann man es irgendwo loaden oder so?

Hatte damals mal bei irgendeinem Notebook (weiss gar nicht mehr welches) auch so eine Funktion und die fand ich sehr schön.

Würde mich über Eure Hilfe freuen...

Beste Grüße

edit: Sorry falsches Section. Vlt mag jemand ja mal verschieben! Danke  :zwinkern
4
Antworten
5905
Aufrufe
Probleme mit Webseiten beim IE7 beheben !
Begonnen von ossinator
05. Juni 2007, 08:47:49
Der Internet Explorer 7 ist Microsofts neuer Browser. Er wird über Windows Update als wichtiges Update verteilt. Mit manchen Webseiten gibt es allerdings Probleme, da sich der Browser beim Verbindungsaufbau mit der Versions-Nummer 7 meldet. So treten beim Online-Banking und anderen verschlüsselten Webseiten mitunter Störungen auf. Ein spezielles Tool manipuliert den Browser so, dass er als Internet-Explorer 6 erkannt wird und entsprechende Webseiten ganz normal öffnet.

[b]So geht's: [/b]
Von der Website [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356][b][color=blue]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=70356[/color][/b][/url] die Datei [color=green][i]„uasutility-v2-x86.msi"[/i][/color] herunterladen. Diese im Verzeichnis [i]C:/User[/i] speichern. Die Installation mit einem Doppelklick starten. Die Sicherheitswarnung mit „Ausführen" beantworten. Ein Klick auf „Next" startet das Setup, alle Voreinstellungen übernehmen und zwei Mal auf „Next" klicken. Die Warnmeldung der Benutzerkontensteuerung (wenn aktiviert) mit „Zulassen" beantworten. Nach der Installation das Fenster mit „Close" schließen. Auf dem Desktop befindet sich nun eine Verknüpfung mit der Bezeichnung „User Agent String Utility". Das Tool mit einem Doppelklick starten. Auf die Schaltfläche „ Change Settings" klicken, damit das Tool die notwendigen Einstellungen vornimmt.

[size=8pt][i]Quelle: WorldOfVista.de[/i][/size]
20
Antworten
30541
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
20
Antworten
51986
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
12
Antworten
34658
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

13
Antworten
23425
Aufrufe
usb 2.0 problem mit vista
Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 13:20:36
hallo leute,
habe gestern von meinen eltern vista ultimate zugesteckt bekommen.habe es alles installiert, bei MS aktiviert, updates vorgenommen. habe ein asus a6t und eine externe soundkarte und auch eine externe hdd.problem ist jetzt, dass bei jedem neustart des system ich einen usb 2.0 treiber installieren soll.ich weiß nicht mehr weiter.hab die nacht zum tag gemacht und gesucht und gesucht.vll weiß einer von euch wo ich einen usb 2.0 treiber für asus notebooks (a6t) für vista herbekomme.wäre super geil.

liebe grüße
Beitrag bearbeiten/löschen