371 Benutzer online
06. Mai 2024, 05:18:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort daten
4
Antworten
15712
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum softwaresoftware bingbing problemproblem gehtgeht problemeprobleme windows7windows7 keinekeine zguzgu hilfehilfe programmprogramm keinkein d2sd2s yahooyahoo treibertreiber windowwindow searchsearch computercomputer d24d24 d2kd2k funktioniertfunktioniert
17
Antworten
16955
Aufrufe
Neue Festplatte
Begonnen von Katrin M.
27. März 2007, 08:09:09
« 1 2
Hi,

wie kann ich eine andere Festplatte, die ist halt neuer und größer, in einen anderen PC so einbauen, dass ich, wenn es möglich ist, alle alte Daten und vielleicht auch das Betriebsystem auf die neue bekomme. Die bessere Festplatte ist aus einem defekten PC wo das Motherboard nicht mehr geht und alle noch benötigten Daten (ziemlich viel Bilder) sind schon auf DVD gebrannt.

Ich habe aus dem defekten PC die Grafikkarte schon raus und in den anderen eingebaut. Da hatte ich das Problem, dass die Karte zwar erkannt wurde. Aber es gab, obwohl ja nur die Grafikkarte neu einbebaut war, ein unbekanntes Gerät in der Systemsteuerung. Nach langen suchen auf der Herstellerhompage viel mir auf, dass es dort einen WDM-Treiber gibt für VIVO-Katen. Den habe ich jetzt installiert und die unbekannten Geräte sind jetzt richtig eingebunden.

LG Kati
12
Antworten
6038
Aufrufe
Xp muss weg? HILFE :P
Begonnen von jano
26. März 2007, 15:50:18
Hola erstmal,

also folgendes ich hab mir Vista installiert bin auch sehr zufrieden da es bei mir stabieler läuft als Win XP. Nun zu meinem Prob ich habe Vista als zusätzliches System installiert um erstmal zu schaun wills nun behalten dhaer wollte ich nun gern mein altes XP löschen aber irgendwie bekomm ichs net hin, denk mal bin zu dusselig, naja und jezt such ich hier Rat! kann mir jemand weiter helfen???

P.S: Ich will aber nich formatiern oder so......


Ich bedanke mich jezt schonma :-)
24
Antworten
14997
Aufrufe
Programme können Einstellungen/interne Dateien nicht speichern-trotz vorh.Rechte
Begonnen von panthertom
26. März 2007, 14:57:43
« 1 2
Programme können offensichtlich keine EInstellungen oder eigene Dateien speichern.

So geschehen bei
- iTunes (hier lassen sich keine CDs mehr importieren, trotz Einstellung bei den Laufwerken)
- Polar Performance (Trainingssoftware für Polar Pulsmesser)
- Star Money (hier muß in einen anderen Ornder als C:\Programme gespeichert werden)
- ...

Wie kann ich es einem Programm ermöglichen, in den eigenen Ordner beliebige Dateien abzulegen / zu speichern.

Falls es das nicht ist:
Woher kommen die ganze Fehlermeldungen, bei denen das Programm dann geschlossen wird?

Danke!
5
Antworten
5779
Aufrufe
User Dateien unter Vista
Begonnen von Anatar
25. März 2007, 22:11:34

guten abend zusammen,

bin hier neu in diesem board und habe da auch schon eine frage bezüglich der User Dateien ( ich hoffe ich habe keinen anderen thread diesbezüglich über sehen)...

bei XP konnte man ja noch alles ganz bequem auf eine ander partition bzw. festplatte verschieben, was ja so unter ViSTA nicht mehr funktioniert.

gibts da schon tipps wie man das problem zufriedenstellend lösen kann ?


danke schonmal für die antworten...
12
Antworten
9394
Aufrufe
Dateifreigabe im Netzwerk unter Vista
Begonnen von gstyla
25. März 2007, 17:21:03
Hallo!
hab ein kleines problemchen mit meinem netzwerk. verwende zuhause 2 rechner (vista/xp (SP1) ). benutze einen router und habe alles auf automatische IP-adressen konfiguration eingestellt! habe beide in der gleichen arbeitsgruppe und habe die jeweiligen festplatten freigegeben! die rechner erkennen sich gegenseitig im netzwerk aber der zugriff auf die festplatten bleibt verweigert! der sagt mir ' sie haben keine brechtigungen für zugriff auf dieses laufwerk!  ???

vielen dank im voraus
1
Antworten
6258
Aufrufe
Mit XBOX360 übern PC mit Vista online gehen?
Begonnen von Take Control
25. März 2007, 15:22:30
Hallo zusammen,
Also ich habe wie darmals beim XP meine XBOX360 über eine zusätzliche Netzwerkkarte am PC angeschlossen um über diesen online zu gehen. Nun bei XP Pro hat das immer ohne Probleme funktioniert, aber seit ich Vista Home Premium drauf habe, bekomme ich bei der 360 keine Verbindung mehr, da der MPU wert angeblich nicht ausreichen würde laut der Fehlerbeschreibung der XBOX360 beim Verbindungstest. IP u.s.w. bekommt die XBOX360. Mein PC ist übrings über das LAN on Board direkt mit dem DSL-Modem verbunden.
Was kann ich nun tun, damit dieses wieder funktioniert?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das Vista beim Verbinden mit dem Internet bis zu 15 Sekunden braucht um den PC im Netzwerk zu registrieren? Bei XP dauert das ja nur ein bis zwei Sekunden.  ???
84
Antworten
71381
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
5
Antworten
19697
Aufrufe
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst)
Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42
Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium.

Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :(

Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht.

Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges...

Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme


Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße
0
Antworten
11351
Aufrufe
Versionsmanager - ältere Versionen wiederherstellen
Begonnen von ossinator
21. März 2007, 22:33:50
Habt ihr es schon gewusst...?

Unter "Eigenschaften" jeder datei gibt es unter der Registerkarte "Vorgängerversionen" ein Versionsmanagement.
Hiermit kann man eine ältere Version dieser datei wiederherstellen. Über die Option "Öffnen" kann man sich diese [i]alte[/i] Datei gefahrlos ansehen.
Erst mit der Option "Wiederherstellen..." wird die aktuelle Version durch die alte Version ersetzt.
Die versionen werden zusammen mit den Wiederherstellungspunkten angelegt.

Die Systemwiederherstellung lässt sich über die Systemsteuerung unter "System und Wartung", "System", "Computerschutz" konfigurieren.
8
Antworten
47269
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
4
Antworten
11158
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
15
Antworten
12483
Aufrufe
Probleme mit Incredimail
Begonnen von Sentenza
15. März 2007, 13:40:14
« 1 2
Servus @ all

Diesmal habe ich folgendes Problem.
Es geht um das eMail Programm "Incredimail" habe da jedem menge Probleme, mein Vater nutzt das Programm sehr oft für seine Korrespondenz. (Online Skat Club etc.)
Darum kommt kein anderes eMail Programm als alternative in Frage.

Probleme sind wie folgt:
Das Briefpapier wird nicht mehr in der Vorschau angezeigt.
Grafiken lassen sich nicht in eMails einfügen, sonder sind nur als winziger Pixelklecks zu erkennen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, jeder noch so kleine Tip oder Hinweis Hilft mir Enorm.
Das heutige Vista Update hat leider auch nichts gebracht.

Gruss @ all

Günni
4
Antworten
10449
Aufrufe
Problem mit Western Digital MyBook Premium 320GB
Begonnen von Boffi23
14. März 2007, 09:26:36
Hallo

Ich habe von Western Digital das MyBook Premium 320GB.
Angeblich (laut WD-Website) soll das MyBook Premium Microsoft Certified sein, also wohl wenige bis keine Treiberprobleme mit Vista aufweisen.
Es funktioniert auch wirklich gut und wird prima erkannt.
Aber ich kann es nicht auswerfen. Auch der ButtonManager kann es nicht.
Ich erhalte immer die Meldung "Das Gerät WD 3200JS External USB Device konnte jetzt NICHT entfernt werden!"
Ich habe aber keine offenen Programme, die die Platte verwenden, auch keine MP3s oder so.
Das Problem tritt auch direkt nach einem Neustart von Vista auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser: Eine Lösung?
Western Digital sagt, dass sie noch in der Vista-Testphase sind und es gibt eben noch keine aktualtisierten Treiber auf der Website.


Danke
Boffi23
1
Antworten
10432
Aufrufe
.exe Dateien lassen sich nicht öffnen unter XP
Begonnen von AlisD
14. März 2007, 09:01:05
hoffe das steht nun richtig in der Überschrift :-D will mich ja nich gleich blamieren wenn ich schon immer schreibe, das alles genau beschrieben sein soll.

also folgendes Problem unter XP ich hoffe mal das das hier bleiben kann.

ICH kann auf einem Kundenrechner keine *.EXE dateien öffnen. sobald ich eine ausführen möchte, fragt mich Windows womit ich es öffnen will anstatt es einfach zu starten ! sehr kurios.

Jemand nen rat, bevor ich ihn platt machen muss?!
0
Antworten
6610
Aufrufe
USB Transfer von ICY BOX HDD zu ICY Box HDD sehr langsam
Begonnen von jopila
13. März 2007, 15:27:14
Moinsen,

ich habe heute mal mein NAS900 per USB angeschlossen an meinen aktiven USB HUB und zudem meine externe 250 GB Platte und wollte nun mit dem Explorer von Platte 1 auf Platte 2 ca. 70 GB kopieren und bekomm eine Anzeige das es ca. 5 Tage dauert. Nach einer halben Stunde war es immernoch so. Was kann es sein.

Der Rechner ist ein Notebook Acer 1694WLMI, 2GB DDR2-533 und Vista Business.

Gruss
Jopila
35
Antworten
54516
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
4
Antworten
4967
Aufrufe
PST-Files von Outlook 2007 nach Vista-Neuinstallation zerschossen
Begonnen von matrix753
13. März 2007, 13:19:47
HILFEEEEE!!!

ich musste aufgrund von diversen kleinigkeiten mein notebook mit vista neu aufsetzen, habe davor auch ganz brav daten gesichert, unter anderem auch alle pst-files von outlook 2007. als ich dann die pst´s zurückgesichert habe, wollte ich sie in outlook neu einbinden und hab dann fehlermeldung bekommen, dass die files nicht gelesen werden konnten. ich solle scanpst drüberlaufen lassen -> hab ich auch gemacht, jedoch brach scanpst kurz vor schluß ab mit dem hinweis, dass ein fehler aufgetreten sei (welcher sagte mir das programm natürlich nicht) und dass die ursprungs-datei nicht verändert wurde. nach wie vor war ein einbinden in outlook nicht möglich.

ich habe einen vista- und einen xp-rechner. auf beiden rechnern gleiches problem. zum glück habe ich mit LiveOneCare von microsoft zusätzlich eine sicherung gemacht, die ist allerdings schon 14 tage alt und ich verliere so die daten von 2 wochen. habt ihr noch eine idee, wie ich die aktuellen pst´s zum laufen kriege? vielen dank schon mal!

viele grüße
matrix753

p.s.: habe mit LiveOneCare sehr gute erfahrungen gemacht - insbesondere was die vista-wartung im hintergrund betrifft. ich kann´s euch empfehlen -> auch die datensicherung.
295
Antworten
133416
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
3
Antworten
4542
Aufrufe
[News] Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??
Begonnen von lorhinger
11. März 2007, 18:46:38
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/(updates)-neue-bezugsquelle-fr-microsoft-updates/]Welche Daten sammelt Microsoft beim Update??[/url]
Die Gerüchteküche zum Thema ist schier unendlich. Sie reicht von Vermutungen, dass fast keine Informationen gesammelt werden, wenn man mittels der „Windows Genuine Advantage“-Software (WGA) Updates aus dem Hause MS  installiert, bis hin zu Verschwörungstheorien, nach denen Microsoft sogar die persönliche Adresse des Users herausfinden kann.  

Um den meist recht haarsträubenden Theorien einen Riegel vorzuschieben, bezieht Microsoft zum Thema deutlich Stellung. Einer der WGA-Entwickler zeigt in einem Statement die Gegebenheiten bei der Installation eines Updates auf.