380 Benutzer online
17. Mai 2024, 04:26:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerksymbol
3
Antworten
11949
Aufrufe
Symbole im Infobereich verschwunden
Begonnen von Ganny
24. Mai 2009, 12:53:20
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch, die Experten.
Heute morgen, als ich meinen Laptop hochfuhr, habe ich festgestellt, das
die Symbole "Netzwerk, Lautstärke und Energie" im Info-Bereich unten rechts fehlten.
Ich kann sie auch nicht einschalten, da die Einträge unter Eigenschaften, Infobereich ausgeblendet sind.
Hat einer einen Tipp, wie ich die Symbole wieder einschalten kann?
Danke.

windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk vistavista ymsyms internetinternet winwin bgebge keinekeine win7win7 keinkein zwuzwu bgqbgq gehtgeht yahooyahoo netzwerkverbindungnetzwerkverbindung searchsearch bingbing d2sd2s zguzgu verbindungverbindung netznetz bggbgg problemproblem computercomputer wlanwlan 13555341691355534169 8200133982001339 zeigtzeigt d2kd2k
5
Antworten
8969
Aufrufe
Was mir noch fehlt in Windows 7 ...
Begonnen von unawave
17. April 2009, 16:08:54
[list][li]Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).[/li]
[li]Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "[URL=http://www.itsamples.com/software/nl.html][B][U][color=blue]Network Lights[/color][/U][/B][/URL]" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?[/li]
[li]ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "[URL=http://www.poweriso.com/download.htm][B][U][color=blue]PowerISO[/color][/U][/B][/URL]".  Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.[/li]
[li]Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe [URL=http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html][B][U][color=blue]hier[/color][/U][/B][/URL],  aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.[/li]
[/list]
11
Antworten
48639
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
18
Antworten
36206
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
11
Antworten
7576
Aufrufe
Internet manchmal weg nach dem hochfahren
Begonnen von D3ltoroxp
17. Dezember 2008, 19:54:51
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt es des öffteren vor das ich keine I-Net Verbindung habe. Mein Rechner hängt an einer Fritz Box, die 24h online ist. Somit bin ich normalerweise auch direkt verbunden sobald der PC an ist. Aber nun das Problem. Nach dem hochfahren hat er auf einmal zur bestehenden Verbindung ein unidentifiziertes Netzwerk gefunden und daduch komme ich nicht online. Ich muss dann auf Deaktivieren unter Status und dann auf das X zwischen mir und der Weltkugel dann fragt er mich ob ich lan 1 wieder aktivieren will und ich drücke ja danach geht das I-Net wieder. Es ist aber kein dauerzustand.
Hab mal noch nen Screen angehängt
0
Antworten
6977
Aufrufe
Nach einiger Zeit ist kein Zugriff auf das WWW mehr möglich...
Begonnen von D1Telekom
26. Oktober 2008, 20:53:41
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch das Problem auch bzw. einen Tipp für mich. Nach einiger Zeit (kann mehrere Tage oder Wochen sein), erscheint in der Taskleiste rechts unten das Netzwerksymbol mit dem Ausrufezeichen und es heisst "eingeschränkte Konnektivität" (siehe Anhang). Es geht kein Zugriff auf das Web und auch nicht auf die Fritz Box mehr. Ich habe auch schon die Suche gestresst und wie empfohlen IP_V6 deaktiviert und auf feste IP - Adresse umgestellt (kein DHCP). Erst ein "Zurückgehen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt" hilft. Evtl. Updates seitens MS sind nicht unbedingt der Grund (waren keine in der Zwischenzeit gewesen !!!).
Ich verwende die Avira Premium Edition (inkl. Firewall). Diese scheint aber nicht der Grund zu sein, da ich auch schon andere Firewalls probiert habe mit dem Ergebnis (Problem besteht weiterhin). Sonst habe ich Windows Vista Home Premium im Einsatz.
Die Netzwerkkarte ist eine Broadcom 440x (onBoard im Dell E-521) mit neustem Treiber).


Hat jemand auch das Problem bzw. vielleicht einen Tipp?

Danke im voraus und beste Grüße
D1Telekom
12
Antworten
9554
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.


MfG
14
Antworten
33744
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
3
Antworten
6074
Aufrufe
Beim Start werden nicht alle Programme geladen
Begonnen von herrm_no
28. Juli 2008, 08:09:04
Hallo zusammen

ich habe zur Zeit größere Probleme mit meinem Laptop als gewünscht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Nun meine Problem:
Ich versuche schon seit einiger den Drucker welcher an meinem NAS (Allnet 6260) angeschlossen ist zum laufen zu bringen.
Allerdings gibt es dabei immer neue Probleme.
Jedoch ist es mir nun schon öfter passiert, daß nach dem Start von Vista auf einmal nicht mehr alle Programme geladen werden.
Es sind nur noch 3 Symbole (anstatt 10+) in der rechten unteren Taskleiste zu sehen. Eines davon ist das Netzwerksymbol welches durchgestrichen ist. Unter Start / Netzwerk ist der Laptop bzw. das NAS nicht mehr zu sehen. Der Ordner ist nur noch leer.
Es funktioniert auch manch anderes Programme nicht mehr (z.B. Tune Up Utilities 2007). Allerdings kann ich mit dem Explorer auf den Ordner meines NAS zugreifen (Was mich allerdings wundert).
Wenn ich meine Sicherung von Vista welche ich mit Acronis True Image angelegt habe wieder zurückhole funktioniert erst mal wieder alles. Beim versuch den Drucker erneut einzurichten beginnt alles wieder von vorne.
Ich bin beim einrichten als ADMINISTRATOR angemeldet. Ich habe auch noch ander User (eingeschränkt) auf meinem Laptop welche aber nach dem Fehlstart auch nicht mehr funktionieren.
Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich herausbekomme welches Programm beim Start schuld ist, daß nichts mehr funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Norbert
6
Antworten
13477
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
11
Antworten
24291
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
21
Antworten
158164
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
7
Antworten
15554
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

14
Antworten
13595
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
8
Antworten
14338
Aufrufe
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht
Begonnen von mr univil
15. März 2008, 01:49:11
Einen schönen guten Abend zusammen

ich habe mir soeben Vista64 Business installiert und muss leider feststellen, dass Vista keinerlei Netzwerkkarten erkennt, bzw zwar im Gerätemanager erkennt aber nicht damit arbeiten kann.
zur hardware:

Intel C2D E8400
Gigabyte GA-X48-DS4
LAN onboard
...
der Rest ist, denke ich, für die Lösung des Problems nicht relevant.

Sobald ich mit der Maustaste über das Netzwerksymbol in der Symbolleiste gehe, poppt folgende Meldung auf:

Verbindungsstatus: unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Nachdem ich einen Rechtsclick auf das Symbol gemacht habe und auf "Diagnose und Reparatur" geclickt habe, erscheint folgende Meldung:

"Der Netzwerkadapter ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."

Ich habe sowohl Treiber des Mainboardherstellers, sowie Treiber des Netzwerkkartenherstellers ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke im Voraus

Gruß mr univil
10
Antworten
11924
Aufrufe
Netzwerkicon verschwunden
Begonnen von silbersteinbock61
30. Januar 2008, 08:09:18
Hallo, über Nacht ist mein Netzwerksymbol für mein Drahtlosnetzwerk auf meinem Asus-Laptop(Vista Home Premium) verschwunden.
Verbindung zum W-Lan wird zwar noch automatisch hergestellt, aber es werden keine neuen Netzwerke angezeigt(wie auch, :D).
Weiß jemand Hilfe?
14
Antworten
6660
Aufrufe
Vista will nicht ins Internt
Begonnen von Uruk
21. Dezember 2007, 21:38:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk
19
Antworten
12383
Aufrufe
Rechner hängt nach dem Systemstart
Begonnen von kilina
21. Dezember 2007, 20:23:27
« 1 2
Bin davon auch nicht betroffen.Habe aber bezüglich Kaspersky eine Frage.
Ich habe Kaspersky Anti-Virus Version 7.0 seit Oktober.Seit dem kommt es immer
mal wieder vor das sich mein PC direkt nach dem Start aufhängt.Mir bleibt dann nur
noch den Reset-Knopf zu drücken,weil wirklich gar nichts mehr geht.
Zunächst dachte ich ja das käme von meinem HP-Drucker.Habe diesen dann im
Autostart deaktiviert.Da ich das Problem nun trotzdem immer noch habe,vermute ich
Kaspersky als Übeltäter.Der will nämlich nach dem Start immer gleich Updaten,nur steht
da bei mir zumindest laut Netzwerksymbol die Internetverbindung noch gar nicht.

Ist meine Vermutung also richtig?
Wenn JA?Was könnte ich dagegen Unternehmen außer deinstallieren?
Ist es außerdem Normal das Kaspersky in den Eigenschaften der Lan-Verbindung
zu finden ist?Siehe Anhang
9
Antworten
113121
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
2
Antworten
5553
Aufrufe
Netzwerksymbol !
Begonnen von taylo
11. November 2007, 12:30:15
Hallo Leute, habe schon wieder Probleme mit Symbolen.Obwohl ich Internetverbindung habe,zeigt mir in der Taskleiste das Netzwerksymbol keine Verbindung (Rotes Kreuz drauf)an.Habe Vista Home Premium.
sieht so aus!!