380 Benutzer online
10. Mai 2024, 09:45:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort intel
12
Antworten
5982
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht bitbit installiereninstallieren windows7windows7 bingbing keinkein downloaddownload updateupdate softwaresoftware fehlerfehler funktioniertfunktioniert yahooyahoo installationinstallation searchsearch driverdriver 64bit64bit hilfehilfe
6
Antworten
4218
Aufrufe
Suche Intel T5750 cpu
Begonnen von Harry Callahan
07. Januar 2009, 08:21:50
Ich will mein notebook aufmotzen, wer hat einen Intel T 5750 mobil-prozessor? Biete für gebrauchte bis 30€.
13
Antworten
18055
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
35
Antworten
16511
Aufrufe
Treiber unter Windows 7
Begonnen von Vista-fan
04. Januar 2009, 20:20:04
« 1 2 3
Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht
hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen?
2
Antworten
8329
Aufrufe
star wars - empire at wars (forces of corruption)
Begonnen von ralfies62
03. Januar 2009, 15:29:55
ich habe seit kurzer Zeit ein HP Compaq Business Notebook 6720s mit Vista Home Basic. Als Grafikcontroller fungiert "Intel GMA X3100".

Die Basisversion von empire at wars funktioniert noch einigermaßen, aber forces of corruption verursacht beim Starten regelmäßig eine exception. Als Fehlermeldung erscheint u. a., dass der Anzeigetreiber "igfx" (oder ähnlich) repariert werden musste.

Als Voraussetzung für das Spiel ist eine 32 MB 3D-Grafikkarte mit HW-Transform und T&L erforderlich. Des Weiteren sind die unterstützten Chipsätze aufgelistet (alle von ATI Radeon oder NVIDIA GeForce).

Benötige ich jetzt eine andere Grafikkarte für das Spiel?

Gruß Ralf  ?(
39
Antworten
39867
Aufrufe
Bluescreen nach Energiesparmodus
Begonnen von BioBauer
29. Dezember 2008, 17:35:45
« 1 2 3
Hallo!
Ich habe seit Weihnachten Windows Vista Ultimate 64 bit.
Es läuft alles einwandfrei, nur macht mir der Energiesparmodus probleme, jedesmal nachdem ich den Pc wieder hochfahren möchte erscheint sofort ein Bluescreen.
Ich hab keine Ahnung was der Grund sein könnte, würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

MFG
BioBauer!
5
Antworten
28732
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

25
Antworten
18339
Aufrufe
Vista friert für Sekunden ein - Ereignis-ID 11, Quelle: atapi
Begonnen von Forrester
29. Dezember 2008, 12:56:44
« 1 2
Hallo liebe go-Vista Community!

Ich habe seit gestern Windows Vista auf meinem PC aufgespielt, und seit dem folgendes Problem:
Egal was ich gerade tue, das System friert für ein paar Sekunden ein, will heißen es reagiert auf Eingaben mehr wie Mausklicks oder Tastatur, und der Prozessor gibt keinen Ton mehr von sich. Der Mauscursor lässt sich dabei bewegen. Wenn ich gerade im Windows bin zeigt das aktuell laufende Programm (z.B. Firefox) "Reagiert nicht" an und die Vista-"Sanduhr" dreht sich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei und alle während des Freeze ausgeführten Klicks/Eingaben werden mit einem Schlag ausgeführt und das System läuft wieder normal. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips geben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann um das Problem zu finden.
Hier noch ein paar Informationen:
- im Ereignis-Protokoll sind pro Std. über 1000 "Event-ID 11"-Error aufgeführt, Quelle: atapi, Beschreibung: "The Driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort2

Mein System:
- AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+
- ASRock ALIVEsATA2-GLAN
- 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist :D)
- Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich)
- nVidia GeForce 7600GS
- Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter
- Vista 32bit

alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte wurden gestern frisch aus dem Netz geladen und installiert.

Hoffe die Informationen reichen fürs erste, falls nicht einfach bescheid geben.

MfG,

Forrester
17
Antworten
9382
Aufrufe
Frage zu Nero : Welches soll ich installieren??
Begonnen von Anreni
27. Dezember 2008, 11:51:26
« 1 2
Hallo Freunde, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und will nun von euch wissen , welches Nero ihr für das Beste haltet und benutzt.

Ich hatte schon mal das 8er drauf und bekam aber unter in der Ereignisanzeige ( Administrative Ereignisse) immer mehrere Fehlermeldungen die da lauteten, dass die Treiber von Nero in Konkurrenz mit den AMD64 Treibern lägen und , dass dort ein Problem vorhanden wäre. Da ich auch Probleme mit meinen Grafikkartentreibern hatte und sich das CCC auch ab und an verabschiedete, lag die Vermutung nahe, dass es an dem gemeldeten Problemen lag. Hatte Nero 8 mehrfach neu installiert, die Meldung blieb. Auch die AMD Treiber habe ich mehrfach installiert. Aber die Meldunge blieben.

Nun weiß ich auch, dass es ähnliche Ereignismeldungen gibt bei der 9er Nero.

Wer von euch benutzt Nero 7? Mich würde brennend interessieren, ob es auch bei Nero 7 Meldungen in den Administrativen Ereignissen gibt.

Bitte gebt mir mal Rückmeldung, damit ich weiß, ob es sich lohnt die 8er in die Ecke zu schmeißen und die 7er zu installieren.

Danke Anreni
16
Antworten
20908
Aufrufe
Aero Design Aktivieren?
Begonnen von Coke
26. Dezember 2008, 17:04:05
« 1 2
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich in Vista Ultimate™ das Aero Design aktiviere?

Grüße,
CoKe
8
Antworten
16833
Aufrufe
wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 03:34:50
hi,

ich habe eine Kartenleser von mein letzten PC allerdings habe ich kein Handbuch dafür. Also es hat 3 Kabels. 2 davon sind gleich und haben 7 pins und einer ist sehr kurz so 3 cm. allerdings habe ich vergessen wie es aussieht. wo müssen die denn angeschlossen werden. müssen alle 2 oder 3 angesclossen werden aber wie. Also ich habe gehört dass man auf dem Mainboard in USB bereich einschtecken soll, aber ich habe 2 Kabels und nur ein USB platz. muss alle 2 angeschlossen werden oder reicht es wenn nur einmal ist.

Noch ne Frage: ich habe n Kabel, der von Mein Gehäuse kommt, drauf steht HD Audio und dann ist noch ein Anschluss darauf integiert wurden, ich höffe ihr wisst wie ich das meine auf das andere steht AC-97. Also wo müssen die denn angeschlossen werden, da wo F-Audio steht oder wie, ich glaube dieses Kabel ist von Headset und so. Also hilft mir bitte, und sagt mir alles genau, sodass ich es verstehe.

Hier ist ein Video wo mein Mainboard glücklicher weise genau gezeigt wird.... http://video.google.de/videosearch?imgsz=xxlarge&ndsp=21&um=1&hl=de&q=GA-EP45-UD3R&ie=UTF-8&sa=N&tab=iv#
9
Antworten
7176
Aufrufe
Sound Treiber Problem!
Begonnen von madin
24. Dezember 2008, 19:24:13
Erst mal Frohe Weihnachten!

Da ich jetz seit gestern 17Uhr bis nachts um halb 6 und heute wieder von 12Uhr bis 18uhr nach einer Lösung gesucht habe (ca 18½ Stunden) aber keine gefunden habe, wende ich mich jetz an euch, meine letzte Hoffnung.

[u]Mein System:[/u]
Ich habe gestern Windows Vista Home Premium 64Bit installiert, davor hatte ich Windows XP . Ich habe einen Micro-Star PC den ich vor 3 Jahren bei Saturn gekauft habe.
Das Mainboar ist ein MS-7046. Prozessor ist P4 3GHz, 2GB RAM. Ich habe Onboarsound -> Intel High Definition Audio-Gerät.  Unter XP hatte ich Treiber con c-media.

[u]Jetzt die Problembeschreibung:[/u]
Habe schon Treiber gesucht bei c-media oder anderem wie Realtek. Bei den Treibern die ich bisher gefunden habe kamen
Fehlermeldungen wie zB dass es nicht unter Vista läuft sonder nur XP kompatiebel sei, dann habe ich mir auch schon die XP-Kompatibilitätsfunktion angeschaut, jedoch ohne Erfolg.  Von c-media fand ich keine Vista-Treiber.
Wenn ich über das Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts fahre, kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich aber im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke,
kommt die Meldung "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand." Das Symbol im Gerätemanager ist auch mit einem gelben (Ausrufe)!-Zeichen versehen.
Habe auch schon "Hotfixes" von Windows geladen, jedoch ohne Erfolg. Hab auch schon die neusten Winows Updates.
Im Gerätestatus steht auch "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)", was eigentlich darauf schließen lässt das nicht die neusten Updates drauf sind, was aber nicht stimmt, da ich die neusten Updates habe.

Fals ich jetz irgentwelche Angaben etc vergessen habe Fragt bitte nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0
Antworten
8712
Aufrufe
.NET Framework 3.5 Family Update
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 18:48:56

Microsoft hat ein Sammel-Update für das Microsoft .NET Framework 3.5 zur Verfügung gestellt. Anwender von Windows Vista und Windows Server 2008 können die Laufzeitumgebung so mit einem Schlag auf den aktuellen Stand bringen.
Das "Microsoft .NET Framework 3.5 Family Update" beinhaltet alle Updates und Patches, die nach Erscheinen des Service Pack 1 für das .net Framework 3.5 veröffentlicht wurden. Das Family Update eignet sich für Windows Server 2008 und Windows Vista (beide Male in deutscher Sprache).

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9de7937-2c12-4f16-ad66-a31b83931953][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
9
Antworten
104880
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
19
Antworten
10954
Aufrufe
Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
Begonnen von firsti
20. Dezember 2008, 16:20:10
« 1 2
Moin Moin liebe Vista - Gemeinde ....

Bin mit meiner 64 bit Version zufrieden, und komme mit dem System auch gut zurecht. Das einzige Problem, was ich gerade noch damit habe ist, dass bei mir wenn ich Enemy Territory (NICHT Quake Wars) spiele, der PC nach einer unbestimmten Zeit (nach 5 Minuten bis X Minuten) einfriert. Der Rechner fängt sich dann auch nicht mehr. Das einzige, was mir dann noch bleibt, ist den Stecker zu ziehen... Bei anderen Spielen wie z.B.: World in Conflict, Call of Duty4 oder Fallout3 habe ich das Problem nicht, bzw. der Rechner läuft einwandfrei.

Bis jetzt habe ich schon folgendes Versucht:

- Enemy Territory (et.exe) Standartmässig mit Adminrechten ausführen.
- Kompatibilität von Enemy Terriotry (et.exe) auf Windows XP Service Pack 2 gestellt
- Das Aero Farbschema durch ein standart Vista Farbschema ersetzt (Bei starten von ET wurde mir immer angezeit, dass das Spiel mit dem Aero Farbschema nicht zurecht kommen würde und es deswegen für das Spiel umstellt.
- Über den Task-Manager alle anderen Programme die auf meinen Namen laufen geschlossen

Mein PC:

CPU: Intel Core2 Duo E6420 (2 x 2.13)
Mother Board: Assus P5B Deluxe
Grafik: 8800 GTS
Ram: 4

Wenn verlangt wird, dann stellt ich noch einen Systemtext von Everest rein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn jemand das Problem gelöst hat, dann kann er mich auch gern über ICQ anschreiben oder auf einen TS/Vent - Server treffen ;)

ICQ:448273369
1
Antworten
13228
Aufrufe
Vista findet beim installieren keinen Massenspeicher Treiber ?!?
Begonnen von keksi27
19. Dezember 2008, 07:46:14
:))Hallo :))

Ich bin neu hier, heiße Petra und komme aus Österreich,Wien und habe durch Zufall euer Forum gefunden.

Und nun habe ich auch gleich ein Problem mit meinem PC.

Habe eine HP Pavillion a6340.at mit Vista Home Premium 32bit was am PC vorinstalliert war.
Hatte mir auch Wiederherstellungs Cds gemacht.

So nun mein Problem.

Da mein PC nicht mehr richtig gegangen ist hat ein Bekannter mir vorgeschlagen er spielt mir das XP hinauf statt dem Vista.
Ich bin und war zufrieden mit Vista.Er hat XP installieren wollen hat nicht geklappt und nun habe ich kein Betriebssystem am PC.

Haben wir dann probiert mit den Wiederherstellungs Cds den Rechner wieder zum laufen zu bringen,leider geht das nicht mehr.

Habe ich dann bei HP angerufen 6 oder 7 mal die gaben mir immer die Auskunft ich soll die Revover Cds probieren habe ich ja gemacht geht nicht.

Hat mir HP vorgeschlagen ich solle mir ein neues Vista Home Premium 32 Bit kaufen und das installieren.
Habe mir gestenr das Vista gekauft und habe es versucht zu installieren.

Er fängt an zu instalieren,Produkt Key eingeben und dann zur Installation.
Dann kommt das Fenster wo wollen sie Vista installieren.

Und die Meldung er findet keinen Massenspeichertreiber.
Das heißt er findet meine C Platte nicht.
Im Bios findet er sie und in der Dos Ebene auch nur nicht beim Installieren von Vista.

Habe ichnochmal angerufen bei HP der sagte mir ihnen fehlt der  Sata Controll Treiber.
Per Email schickt er mir diesen Treiber,eine setup.exe datei.

Ich solle diese Datei auf eine anderen Pc speichern und auf einen USB Stick rauf tun (den erkennt mein PC) und mit der Taste F5 oder F6 puffern und das bei der installation dann angeben.

Also ich kenne ich echt nicht mehr aus. Das mit F5 oder F6 funktioniert nicht,habe bei einen anderen Support angerufen der sagte mir das ging sowieso nicht da mein Pc die inf Datein brauche und er diese ja am USB Stick nicht findet.

Und ob ich überhaupt den rcihtigen Trieber habe.

Ich habe eine Western Digital.

Und diesen Treiber habe ich bekommen: Sata ahci -intel ICH9M-E/M- Sata Controller.

Ich habe alle Treiber nur den Treiber nicht oder ist er es doch für meine C Platte das Vista sie erkennt.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich auf meine Pc angewiesen bin beruflich.

Und bis jetzt hat mir kein Techniker beim Support helfen können ich denke die kennen sich irgendwie nicht aus.

Warum findet er meine C Platte beim installieren nicht von Vista?
Wie kann ich diesen Problem wieder lösen?
Was brauche ich dazu?

Ich danke euch für eure Hilfe bzw Antworten!

Danke

Liebe Grüße Petra
2
Antworten
4813
Aufrufe
NFSU2 stürtzt immer nach ca. 15 min ab, kern fest zuweisen?
Begonnen von digimatrix
18. Dezember 2008, 14:24:07
Hallo Leute
auf meinem Schleppi ( intel core 2 Duo P7350 2GHz  ) vista home premium64,
stürtz Need for Speed Underground 2 immer nach etwa 15 -20 min ab.
Gehe ich, nachdem ich das Spiel gestartet  habe, in den Taskmanager und weise
einen kern zu, ist alles super .
Giebt`s ne Möglichkeit das zu automatisieren?

hab im Netz folgendes gefunden:

[i]kopiere die ImageCFG.exe auf den Desktop
Kopiere die speed2.exe auf den Desktop
Starte eine Konsole (mit dem Befehl cmd unter Ausführen)
Wechsel in der Konsole in das Verzeichnis Desktop (cd Desktop)
Eingabe: imagecfg -a 0X2 speed2.exe
Kopiere die speed2.exe wieder in ihr eigendliches Verzeichnis
Fertig[/i]
Ich weiß aber nicht ob dieser Tip vistatauglich ist.
Die imagecfg.exe findet man auf der NT 4.0 CD.
Vieleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen.
Gruss Digimatrix
7
Antworten
5114
Aufrufe
Probleme mit LAN Verbindung
Begonnen von BS-One
18. Dezember 2008, 12:52:18
Hallo liebe leute habe ein Problem und zwar folgendes ;( :

Wenn ich mein Laptop ganz normal starte habe ich zu 90 % keine LAN Internetverbindung. Bis ich diese dann bekomme muss ich das LAN Kabel bestimmt 10 Mal bei meinem Laptop raus und reinmachen bis es sich dann irgendwie verbindet. Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen woran das liegen könnte.
Danke schonmal
gruß BS-One

E : Hab Windows Vista 32 Bit
1
Antworten
5294
Aufrufe
Nvidia Ion: Intels Atom mit Geforce 9400M kombiniert
Begonnen von ossinator
17. Dezember 2008, 17:40:45
Nvidia kombiniert Intels Atom-Chip mit dem hauseigenen Geforce 9400M-Chipsatz, welcher schon im aktuellen Macbook zum Einsatz kommt.
Damit verbessert Nvidia die Atom-Plattform dort, wo es am sinnvollsten ist. Die CPU aus dem Hause Intel bringt zwar ansehnliche Leistung und kommt mit wenig Energie aus, der dazugehörige 945G-Chipsatz ist aber in die Jahre gekommen und bietet keine Unterstützung für aktuelle Technologien wie die Beschleunigung von HD-Videos.

Der Geforce 9400M ist dabei ein Single-Chip-Design, wodurch sich kleinere Designs bauen lassen als aus der Kombination von 945G-Northbridge und ICH7-Southbridge. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat Nvidia ein Pico-ITX-Mainboard (10 x 7,2 cm) als Referenz-Design aufgelegt, welches mit folgenden Features ausgestattet ist:
• USB 2.0
• HDMI
• Dual-Link DVI
• Gigabit Ethernet
• SATA
Der Speicher wird auf der Rückseite der Platine über einen SO-DIMM-Slot nachgerüstet, hier kommt DDR3-Notebook-Speicher zum Zuge.

Dank des Geforce 9400M-Chipsatz kann die Ion-Plattform Full-HD-Videos mit relativ geringer CPU-Belastung wiedergeben.
Bei einer Nvidia-Präsentation lief Call of Duty 4 mit 20-30 Fps mit reduzierten Settings - auf einem Atom mit Intel-Grafik ein Ding der Unmöglichkeit.

Bisher hat Nvidia nur ein Referenz-Design aufgelegt, wann fertige Produkte für den Endkunden in den Handel kommen, liegt nun an den OEM-Partnern, die "Ion" in Lizenz fertigen können. Dabei bleibt ihnen auch überlassen, ob sie die Anschlussvielfalt, die Nvidia im Referenz-Design eingebaut hat (7x USB-2.0-Ports, 2x E-SATA, 8-Kanal-Audio, S/PDIF plus VGA, HDMI und DVI-D) übernehmen oder in diesem Punkt Abstriche machen.

Die Kombination aus Geforce 9400M und Intels Atom ist nicht nur für Geräte wie den gezeigten Mini-PC gedacht, sondern auch für leistungsfähige Netbooks. Eine längere Akku-Laufzeit wird der neue Chip von Nvidia für diese Geräte aber nicht mit sich bringen: die Stromaufnahme liegt mit ca. 13 Watt auf dem Niveau des Intel 945Gx mit 12 Watt.

Dann jetzt her mit den Netbooks  :D
33
Antworten
10209
Aufrufe
Möchte PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten
Begonnen von xXRolliXx
16. Dezember 2008, 21:42:14
« 1 2 3
Guten abend,

Vor paar tagen hab ich mir COD 5 World at War  gekauft , und mal wieder bemerkt wie schlecht meien Graka doch ist (Geforce 7500LE -.-) naja und wollte ma fragen was ich mir am besten für eine Grafikkarte holen soll der preis soll so zwischen 100 - 250 € liegen...

Ich selbst hab nicht so unbedingt ahnung davon was ne Graka so braucht , deshalb bitte ich euch um rat :D.

hier mal was mein PC so drauf hat xD...


Motherboard: Asus P5LD2-FM-DH-VP
CPU Typ: Dual Core Intel Core 2 Duo E6320, 1866Mhz (7x267)
Grafikkarte: Geforce 7500LE
Arbeitspeicher : 2 x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Monitor: Fujitsu Simens ScaleoView L22W-6SA [22"LCD]
Soundkarte:  Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x32

Falls ich noch etwas dazu schreiben soll bitte bescheit sagen :D

Danke schonmal für eure Antworten...

MFG

Roland