380 Benutzer online
03. Mai 2024, 23:25:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ebay
23
Antworten
17029
Aufrufe
Richtig suchen mit Google
Begonnen von Lord_Zuribu
24. September 2008, 08:57:14
« 1 2
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal ich eröffne hier einen neuen Thread bezüglich richtig suchen mit Google. Da das Internet so riesig ist, ist es von Vorteil, wenn man weiss wie man richtig suchen sollte. Sprich, mit welchen Begriffen. Es ist nur eine sehr kleine Liste. Aber meiner Meinung nach in etwas die wichtigsten Sachen. Wenn jemand noch andere wichtige Tipps hat, ist derjenige/diejenige herzlich eingeladen die Liste zu erweitern. Einige Tipps gehen ausschliesslich bei der Google-Suchmaschine.

1. Mit site:url können bestimmte Begriffe ausschliesslich auf der eingegebenen Seite gesucht werden. Beispiel: Google site:go-vista.de (Bild 1)

2. Durch Hinzufügen von Anführungszeichen sucht ihr nach der exakten Wortgruppe. (Bild 2)

3. Mit define: kann man nach Definitioen suchen. (Bild 3)

4. Mit filetype: sucht man nach bestimmten Dateien. Beispiel: Windwos Vista filetype:pdf . Geht natürlich auch mit xls, doc etc.

5. Sucht man Infos über eine Bestimmte Webseite, dann geht dies einfach mit info:url

6. Setzt man ein Minuszeichen (-) vor ein Wort, wird dieses Wort nicht mitgesucht. Beispiel: Ihr sucht eine Tastatur, wollt aber nicht die ganze ebay Seiten miterhalten: Logitech Wave Keyboard -ebay

Das war mal ein kleiner Anfang dazu. Wobei dies die wichtigsten Tipps sind. Die ganz schlauen unter euch werden merken, dass man diese Tipps auch kombinieren kann um so verdammt schnell ans Ziel zu gelangen.  :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin ymsyms win7win7 bgebge problemeprobleme problemproblem gehtgeht softwaresoftware bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu keinekeine hilfehilfe bingbing treibertreiber keinkein windowwindow windows7windows7 downloaddownload zguzgu fehlerfehler installiereninstallieren updateupdate ohneohne internetinternet d2sd2s
4
Antworten
16334
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
1
Antworten
6495
Aufrufe
Automatische Updates funktionieren nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
21. September 2008, 13:46:24
Hallo,

so genau weiß ich nicht, ob das stimmt, dass die Updates nicht funktionieren.

Allerdings hatte ich beim letzten einen Fehler und musste das System zu einem anderen Punkt wiederherstellen.
Dies war der 11.09. Seit genau diesem Tag habe ich angeblich keine neuen Updates zu installieren.

Aufgefallen ist mir das, weil doch sonst immer zumindest dieses Tool zur Erkennung Bösartiger Software zum Download wöchentlich stand.
Und zusätzlich hat der Windows Defender einen Fehler gemeldet, dass seine Version zu alt ist.
Das entsprechende Update in dem Programm förderte kein Update zu Tage, aber ein Manuelles Update brachte dann doch eine aktuellere Version zur Installation.
Dies geschah aber über die MS Update Seite.

Weiß jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Seite, wo man sehen kann, welche Updates seit dem 11.09. gekommen sind?
Oder könnt ihr mal schauen, ob es überhaupt Updates seitdem gab und ich mich ggf umsonst verrückt mache?
0
Antworten
5064
Aufrufe
Neue Versionen von Paint Shop Pro Photo
Begonnen von ossinator
11. September 2008, 13:13:05

Corel hat die Version X2 der Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro Photo vorgestellt. Hinter der neuen Oberfläche verbergen sich nützliche neue Funktionen für den Privatanwender: die automatische Erstellung von HDR-Bildern, zahlreiche Ebenenstile und einfache Strecken/Stauchen-Optionen.

Die ebenfalls erhältliche Ultimate-Version von Paint Shop Pro Photo X2 unterstützt außerdem 250 unterschiedliche RAW-Formate und wird zusammen mit einem 2-GB-USB-Speicher sowie mit dem Malprogramm Corel Painter Photo Essentials ausgeliefert.

Laut Website belaufen sich die Preise für beide Versionen auf 89 Euro für die Vollversion. Das Upgrade von einer älteren Paint-Shop-Pro-Version kostet jeweils 59 Euro. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion ist auf der Herstellerseite verfügbar.

[url=http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=de/ProcessLayout&lc=de&ppg=CorelCorp/Trials/TrialController&stepName=null&pid=1220381401519&cid=1220381401139][b][color=blue]Herstellerseite[/color][/b][/url]
18
Antworten
9663
Aufrufe
Plötzliches öffnen einer neuen Registerkarte
Begonnen von asena200475
05. September 2008, 19:33:43
« 1 2
Hallo Leute,

kann mir bitte, bitte Jemand helfen?
Bin verzweifelt.
Seit etwa 4-5 Wochen passiert bei mir jeden Tag das gleiche.
Jedesmal, sobald ich online bin, öffnen sich bei mir irgendwelche Seiten (neue Registerkarte) mit immer den selben Werbungen, wie
z. B. (Antispywareprogramme oder so ähnliches).
Das ist extrem störend. Ich weiß auch nicht, wie ich es wegbekommen soll.
Ich habe gehört, daß so was beim downloaden von bestimmten Programmen passieren soll.
Ich bin ratlos. Bitte helft mir weiter.
Was muß ich tun, um diese lästige Werbung wegzubekommen?

Danke im voraus für eure Hilfe!

LG

Asena ?(
16
Antworten
6972
Aufrufe
Vista & IE 7
Begonnen von dieselchrist
02. September 2008, 10:53:13
« 1 2
Hallo!

Seit ich Vista verwende, bekomme ich in Ebay (auch bei myspace & chip) beim Anklicken eines Links immer wieder folgenden Fehler: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Die Internet-Verbindung ist aber aufrecht; bei Mozilla geht es.
Kennen ihr solche Probleme bzw. wie kann man sich da helfen.

Danke für die Unterstützung
1
Antworten
16892
Aufrufe
Es geht nurnoch Google.de andere Seiten kann ich nicht mehr Öffnen!!
Begonnen von mc_po06
12. August 2008, 13:43:36
Hallo an Alle die mehr Ahnung haben als ich ^^ ,

also folgendes Problem:

Ich hab einen Windows XP Rechner der per Wlan-Stick ( über die FritzBox) ans Internet geht.
Desweiteren habe ich 3 weitere Computer mit dem XP Rechner per Kabel verbunden und über den XP Rechner ins Internet gehen sollen. Die 3 anderen Rechner beziehen die IP automatisch.
Das häckchen in beim XP-Rechner das die Internetverbindung auch durch andere benutzt werden darf, habe ich natürlichb gesetzt, dass war aber auch schon so, bevor dieses Problem autrat.

Die 3 anderen Rechner ( 1 Laptop mit Vista, 1 Laptop mit WinME und einen Rechner mit Vista) sollen über das Lan-netzwerk die Internetverbindung des XP-Rechners benutzen.

Das hat bis vor ein paar Tagen auch wunderbar geklappt, aber jetzt können die 3 Rechner nurnoch google.de und andere ("nicht so anspruchsvolle") Seiten öffnen.
Sprich web.de, gmx.de, ebay.de etc. öffnet er nicht mehr.
Soll heißen Internetverbindung auf jedem Rechner ist vorhanden.

Der Vista Laptop, der aber neben der Kabelverbindung noch eine W-Lankarte hat, kann zwar direkt auf den Router zugreifen und dann kann ich auch alle Seiten wieder problemlos öffnen, sobald ich aber wieder das Kabel einstecke geht wieder nurnoch Google usw.


Wo liegt der Fehler ? Bitte um hilfe

Danke für jede Antwort im vorraus :wink
9
Antworten
11595
Aufrufe
Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung
Begonnen von KleinerB
07. August 2008, 15:07:05
Hi Leute, habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Verknpfungspfeile entfernt. Soweit so gut, habe es aber als erstes mit nem Tool versucht was ja ganz toll war, aber dann kjamen statt der Pfeile schwarze Kästen. Habe ich das Prog wieder deinstalliert und ende im Gelände. Habe es dann über nen eintrag in der Registry gemahct und die Pfeile sind weg. auch schön, soch jetzt funktionieren die Verknüpfungen bei den Spielen nicht mehr. Habe bereits bei Windows Funktion hinzufügen oder entfernen versucht die Spiele zu deinstallieren und wieder zu installieren, dennoch ohne erfolg, er erstellt zwar
wieder die Verknüpfungen, dennoch funktionieren sie nicht weil irgendwas mit der Zuordnung nicht Stimmt. Was kann ich tun?


HAbe Windows Vista Ultimate drauf und das tool zum entfernen der Pfeile war FX VISOR oder sowas, da kann man die Pfeile in drei einstellungen einstellen. Was kann ich jetzt tun? Muss ich direkt alles neu installieren?
20
Antworten
19603
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44
24
Antworten
17045
Aufrufe
IE7 reparieren???
Begonnen von Anreni
02. August 2008, 16:55:40
« 1 2
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom
38
Antworten
10490
Aufrufe
Scovery xS untertakten
Begonnen von Fluka
30. Juli 2008, 12:44:19
« 1 2 3
[color=blue]Hallo an alle,

ich will ein Scovery xS untertakten. Leider habe ich im Netz keine Information gefunden. Ich habe mich auch an den Hersteller gewandt, doch leider wissen die es auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Geht denn das bei dem Gerät überhaupt? Und wenn, wo finde ich eine Anleitung dazu?[/color]
11
Antworten
19247
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
5
Antworten
5958
Aufrufe
BF2-Key verschwindet andauernd!
Begonnen von Matze|Auxburg
17. Juli 2008, 15:30:55
Hi Leutchen und Zocker!

Ich hab ein problem, seitdem ich Vista Ultimate 64 hab, wirft es mir von Zeit zu Zeit meinen Battlefield 2 Serial raus! Gestern Abend zum Beispiel wieder.

Nachmittags ne kurze runde gespielt, dannach Heimnetzwerk eingerichtet, das so aussieht:


[Laptop] <<<<WLan>>>> [Router] <<<<Kabel>>>>[Desktop-Rechner(Haupt-"Server" mit Drucker!)] ...nun kann ich, sollte der Desktop an sein, auch mit dem Laptop Daten zum Drucker schicken (ist ein Canon MP510), was ich vorher über Bluetooth zum Drucker(mit BT-Dongle) geschickt hab.... ok Netzwerk funktioniert, alles klar, einwandfrei....

[glow=red,2,300]eigentliches Problem folgt nun:
[/glow]
Später möchte ich noch ne Runde BF2 spielen, ABER der Key scheint nichmehr gültig zu sein. Zumindest bekomme ich diese Meldung, wenn ich versuche auf nem Game-Server beizutreten! ( Key ist Original und von mir gekauft und registriert bei EA) .... Thema registrieren: die hab ich vor einer Woche schon mal getan, weil mir schonmal dieses Problem mit der Seriennummer aufkam!! (zum-Ko***n)

Genau da hab ich es erstmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt und gepatcht. Gestern musste ich das Gleiche wieder tun, weil mir halt schon wieder mal die "CD-Seriennummer ist ungültig" angezeigt wurde!!


Hat jemand dieselben Probleme?? ODER hat vielleicht jemand die ultimative Lösung für diesen Mist gefunden?? Wenn das so weitergeht, werde ich wieder XP installieren und Vista bei e b a y verkloppen!


Bitte um HILFREICHE Antworten zu diesem leidigen Thema!

:O


Griasts eich!

Matze
11
Antworten
13965
Aufrufe
nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
Begonnen von bernardo44
15. Juli 2008, 21:07:17
Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :
eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). Nur über den Task-Manager kann ich diese Seite verschwinden lassen.
Im Task-Manager Fenster erscheint:
leere Seite von Windows Internet Explorer bereitg...

Ich habe schon über "msconfig" im Systemstart alle möglichen Häkchen rausgenommen. Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???
Gruß
bernardo44
1
Antworten
20478
Aufrufe
Excel-Datei im Internet Explorer eingebettet öffnen
Begonnen von Jens0479
11. Juli 2008, 14:25:03
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Excel-Dateien (Excel 2007) im IE 7 nicht in das Browser-Fenster eingebettet werden, sondern immer Excel als separate Anwendung geöffnet wird, um die Datei darzustellen. Bei Windows XP gab es jedoch hierzu eine Einstellung bei Ordner-Optionen > Dateitypen, bei der man für die einzelnen Dateitypen festlegen konnte, ob diese im selben Fenster geöffnet werden sollen. Hatte man diese Option gewählt, so wurde beim Aufruf einer Excel-Datei aus dem Internet, diese direkt unter Einbettung von Excel in das Browser-Fenster geöffnet. Leider finde ich eine solche Einstellung unter Vista nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Jens
37
Antworten
21205
Aufrufe
Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
Begonnen von vtjhm
09. Juli 2008, 18:21:20
« 1 2 3
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht.
Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos.
Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ?(

Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium / 32

PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme.
Wer kann helfen??

Vielen Dank und Grüße
vtjhm
14
Antworten
12020
Aufrufe
Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation
Begonnen von ricochet
07. Juli 2008, 12:42:09
Hallo,
nach erfolgreicher SP1 Installation habe ich folgendes Problem:Bei Einwahl über ein 56K Devolo Modem (bei und gibt es noch keinen DSL Anschluss) hört man die typischen Einwahl Geräusche und bevor es eingewählt hat,habe ich einen Bluescreen mit vielen Fehlermeldungen(für ca.2 Sekunden,so dass ich die Meldungen nicht lesen kann) und der PC fährt herunter.Nach Deinstallation von SP1 läuft es wieder problemlos.Die SP1 Installation habe ich 3 mal durchgeführt und jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.Alle anderen Vista Sicherheitsupdates sind ohne Probleme installiert.
Hat jemand einen Tipp?Vielen Dank.
Gruß ricochet
2
Antworten
13416
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
1
Antworten
7124
Aufrufe
neu installierte Software deinstallieren
Begonnen von matag
17. Juni 2008, 10:42:16
Hallo zusammen,

ich habe mir die durch Jean Raul das Sicherungsprogramm ( [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6793.msg73348#msg73348]schaue hier[/url] ) heruntergeladen und installiert, dadurtch dass ich die Version nicht freischalten kann ( war leider zu spät) wollte ich dieses wieder deinstallieren. Unter Start Programme ist im Ordner für das Prog kein Deinstallationsprogramm hinterlegt.
okay sollte ja kein Problem sein habe ja Tune Up , jetzt kommt der Haken, in der Programmliste im TU Deinstallationstool  ist das Programm nicht zu finden ??

kann ich jetzt nur über eine Wiederharstellung runter schmeißen ??

oder hat jemand nen besseren Tip
4
Antworten
33985
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!