353 Benutzer online
07. Mai 2024, 23:02:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort professionell
1
Antworten
6923
Aufrufe
Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7)
Begonnen von unawave
08. April 2009, 16:33:19
Ist es schon jemandem gelungen Vista [b]direkt[/b] aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ?

[b]Hintergrund:[/b]
Windows 7 läßt sich von DVD direkt in eine VHD-Datei installieren. Und von dieser VHD-Datei kann Windows 7 direkt gebootet werden. Ohne irgendwelche zusätzlich Virtualisierungssoftware. Siehe [url=http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html][color=#0000FF][u][b]hier[/b][/u][/color][/url].

Das ist ganz praktisch, wenn man mehrere Windows 7 Builds nebeneinander testen will; z.B. Build 7000 (deutsch) und Build 7057 (englisch).

Aber: Kann man auch Vista aus so einer VHD-Datei heraus direkt booten ?

[b]Warum?[/b]
Interessant wäre das, wenn man später mal komplett auf Windows 7 umgestiegen ist und trotzdem für gelegentliche Zwecke mal schnell Vista starten möchte. Z.B. um Hardware-Treiber zu testen, die unter Windows 7 (noch) nicht laufen - aber unter Vista. Oder einfach nur um Freunden und Bekannten, die noch Vista benutzen, per Telefon zu helfen - dann wäre es praktisch wenn man noch ein Vista zur Verfügung hätte, welches man mal schnell booten könnte.
Zwar ist es möglich Vista aus einer Virtualisierungssoftware heraus zu starten. Aber das ist ja nicht dasselbe wie richtiges booten. Bei der Virtualisierungssoftware wird dem Vista ja eine spezielle Hardware vorgegaukelt, die nur seltenst der eigenen realen Hardware entspricht. Da kann man kaum Hardware-Treiber testen. Oder es wäre möglich Vista parallel in eine eigene Partition zu installieren. Aber wenn man für gelegentliche Zwecke mehrere unterschiedliche Vista-Versionen parat haben will (Home Premium, Home Basic, Ultimate, etc), ist es doch einiges an Platzverschwendung, wenn man für jede Version eine Partition angelegt haben müßte. Eine kleine 5 oder 10 Gb VHD-Datei ist schnell mal von einer Backup-Festplatte zurückgespielt.

[b]Was ich bisher versucht habe:[/b]
Auf einem PC mit installiertem Vista und Windows 7 habe ich aus Windows 7 heraus ein "[b]Image Backup[/b]" gemacht. Dabei werden die Vista- und die Windows 7 Partition jeweils in separate VHD-Dateien gespeichert. Von der Windows 7 VHD-Datei kann ich anschließend booten; von der Vista VHD-Datei nicht.

An einigen Stellen im Internet wird behauptet, daß Vista [b]grundsätzlich[/b] nicht direkt aus einer VHD-Datei heraus gebootet werden kann.

An [url=http://blogs.techrepublic.com.com/networking/?p=1262][color=#0000FF][u][b]anderer Stelle[/b][/u][/color][/url] heißt es, es sei möglich, [b]wenn[/b] die Vista-VHD-Datei zuvor mit der Virtualisierungssoftware "Windows Server 2008" und "Hyper-V" erstellt worden sei.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?
(Ich habe kein "Windows Server 2008" und "Hyper-V")

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum zwuzwu bgebge softwaresoftware bgqbgq windows7windows7 bingbing professionalprofessional d2kd2k installiereninstallieren zguzgu windowwindow gehtgeht bitbit downloaddownload 13555341691355534169 computercomputer d24d24 searchsearch d2sd2s yahooyahoo problemeprobleme treibertreiber programmprogramm
11
Antworten
10274
Aufrufe
Windows 7 Upgrade
Begonnen von ossinator
08. April 2009, 12:30:14
Es wird zwei verschiedene Wege geben von Windows 7 Beta auf Windows 7 RC zu wechseln. Bei beiden Möglichkeiten sind einige Dinge zu beachten.

Man muss zunächst die Datei [color=green][i]cversion.ini[/i][/color] bearbeiten. Dazu startet man den PC von einem externen Laufwerk aus und korrigiert die Build-Nummer von 7100 auf 7000 zu ändern.

[quote=Microsoft sagt dazu:]
Man wolle die Kunden dazu bewegen, ihre PCs zunächst wieder auf Windows Vista "zurück zu setzen" und dann ein Upgrade durchzuführen oder gleich eine komplette Neuinstallation zu machen. [/quote]

Die gleichen Hürden wird man auch beim Upgrade vom Windows 7 Release Candidate auf die finale Version bewältigen müssen, warnte Microsoft. Microsoft will dadurch hochwertigere Fehlerberichte die beim Upgraden kommen erhalten, die lediglich die Verfahrensweisen, wie von Microsoft gewünscht enthalten (also Upgrade von Vista auf Windows 7 oder Neuinstallation).

Ich bin gespannt, wie diese Datei-Bearbeitung aussieht. Ich laß mich überraschen. Außerdem wird damit gerechnet, dass die offizielle RC-Version bereits im April kommen wird.
31
Antworten
23435
Aufrufe
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
Begonnen von winvis
22. März 2009, 14:38:04
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

3
Antworten
5980
Aufrufe
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware?
Begonnen von Crazyspyro
12. März 2009, 20:45:56
Huhu,

ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.

Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.

Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???

Dank und Gruß  :))
10
Antworten
12370
Aufrufe
Soundkarte treiber fehler!
Begonnen von uschi
22. Februar 2009, 20:54:21
Hallo leute ich bins mal wieder...

Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine Soundkarte installieren.
Es giebt bloß en problem, mir wird gesagt ich solle die original Windows home cd einlegen - normalerweise kopert das programm seine daten selber rüber - aber jetzt wird die fehlermeldung angezeigt:

"Die Datei "ksuser.dll" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird Benötigt.

geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dan auf "OK".

wenn ich jetzt den pfad zur originalen cd angebe, sagt er mir:

"Die Datei "ksuser.dll" kann nicht kopiert werden. :grübel

Stellen sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "WindowsXP Home Edition Service Pack 3-CD" korrekt in das unten ausgewählete Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zur datei ein."

ja, was nu - der will von der originalen Wondows home cdkeine daten kopieren, die ich für den treiber brauche.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. ?(
danke im Voraus.
23
Antworten
16069
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht
1
Antworten
17023
Aufrufe
Office Small Business 2007 mit Office Professional 2007 Testversion Aktivieren
Begonnen von AlisD
30. Januar 2009, 13:27:34
Hi, hab diese Version erworben und wollte nun das Office "aktivieren" und die 60 Tage Testversion zur "Vollversion" machen.

ich habe mir also
folgende Versionen bei MS als Testversion geladen

- Office 2007 Home and Student
- Office 2007 Small Business
- Office 2007 Professional

Jede Version einzeln probiert und aktiviert mit diesem 60 tage schlüssel und dann probiert, diese Version zu "KONVERTIEREN" wie es so schön heißt. Jedoch sagt mir Office dann jedes mal der Produktschlüssel sei nicht OK und es geht nicht...

also was soll ich nun tun? ich habe auch kein medium dazu bekommen (CD oder DVD)

Vista Home Premium, 32 Bit noch mehr infos? fragt einfach...
10
Antworten
7842
Aufrufe
Fehlermeldung bzgl. Installer bei Officeupdate (Vista Home Premium)
Begonnen von GFD
25. Januar 2009, 09:45:24
Nachdem ich Office Professionel Plus 2007 (Studentversion) installiert habe, konnte ich das SP1 nicht aufspielen.

Meldung
[quote]Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden[/quote]

Bevor die Meldung kam sind einige Updates aufgespielt worden. Mit dem SP1 wars dann Schluss. Seitdem ist es nicht möglich weitere Officeupdates zu installieren. Beispielsweise ist es ohne weiteres möglich Vista Defender weiterhin upzudaten oder andere Programme zu installieren/Deinstallieren. Habe versuche die installierten Office updates wieder zu entfernen aber leider will das System das nicht und zeigt die obigen Meldung.

Wenn ich mit der InstallationsCD versuche zu reparieren kommt folgende Meldung

[quote]Fehler 1704. Eine Installation von MS Office Professionell Plus ist derzeit unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, um den Vorgang fortzusetzen. Möchten Sie die Änderungen rückgängig machen? Ja/Nein[/quote]

Bei antwort "Nein" wird die Reparatur sofort beendet. Bei "Ja" führt er die Reparatur durch, kommt allerdings am Ende mit genau der gleichen Meldung wieder.

Habe Office komplett deinstalliert/installiert, anschließend das gleiche Problem.

Die Installation läuft ohne Probleme auf einem ultimate x64 System oder einem Notebook.

Habe einige Dinge, die im Netz und auf MS Seiten zu finden sich durchprobiert. wie z.B. den Pfade in der Registry überprüft usw.
Beispiel auf der MS Seite [url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346[/url]
Habe den Dienst auch neu registriert.


Eine Sache hingegen ist sehr komisch. Wenn ich die von MS empfohlene Anweisung (siehe Link) durchführe "attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache" kommt als Meldung im CMD Fenster "dllcache nicht gefunden". Tatsächlich finde ich nichts im System was [b]dllcache[/b] heist.

Weis jemand Rat?

Vllt noch zur Information, der Rechner ist neu, gerade 2 Wochen alt.


Nachtrag
Die Dateien in diesem Link (unten) [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de[/url] funktionieren nicht, obwohl auch Vista angegeben ist.
17
Antworten
17327
Aufrufe
Acer Aspire X3200
Begonnen von AlisD
17. Januar 2009, 00:04:21
« 1 2
gibt es irgendwo für diesen PC mit - laut Everest Nforce 8200 Chipsatz - XP Treiber? bei Acer direkt finde ich nur Vista Treiber. der FTP sagt das gleiche.
es ist ein Fest PC und Kein! Notebook. MFG
4
Antworten
4959
Aufrufe
Freeware gesucht um aus mehreren Filmchen einen Film zu machen!
Begonnen von Blancanieves46
12. Januar 2009, 19:36:27
Hallo,

suche ein Freeware-Programm, womit man aus mehreren Filmchen einen Film machen kann und diesen auch noch mit Musik hinterlegen kann. Wenns geht bitte keine Demo.

Kann mir da jemand helfen?

Wäre echt dankbar.

0
Antworten
25971
Aufrufe
Liste der Software die unter Windows 7 läuft
Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 17:47:38
Hier eine Liste der funktionierenden Programme unter Windows 7
[size=8pt]Ich schaue, dass ich die Liste entsprechend aktualisiere.[/size]

[b]Windows 7 32Bit[/b]

[spoiler][list]
[li]7-zip[/li]
[li]A1-Faktura[/li]
[li]Ableton Live 6.0.7[/li]
[li]Acronis 11.0.8.105 (2008) [/li]
[li]Adobe Lightroom 2 [/li]
[li]Adobe Photoshop CS4[/li]
[li]Adobe Reader 9.0 [/li]
[li]Adobe Reader 5.0.5[/li]
[li]AllSync [/li]
[li]AnyDVD & AnyDVD HD [/li]
[li]Any Video Converter [/li]
[li]Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced[/li]
[li]Autodata 2007[/li]
[li]AVG Free 8  [/li]
[li]Avira Antivir Premium [/li]
[li]Bandwidth Meter Pro 2.6 [/li]
[li]Bing Maps 3D[/li]
[li]Bioshock[/li]
[li]CA eTrust Antivirus 7.1 [/li]
[li]Call of Duty [/li]
[li]CCleaner[/li]
[li]CDBurnerXP[/li]
[li]CloneDVD 2  [/li]
[li]Corel Paint Shop X2[/li]
[li]Counter Strike (1.5) [/li]
[li]Crysis[/li]
[li]cube demo (als Admin) [/li]
[li]Dead Space[/li]
[li]EasyBCD  [/li]
[li]Eraser[/li]
[li]Everest Ultimate Edition v 4.60 [/li]
[li]Fallout 3 [/li]
[li]Fastmount [/li]
[li]FileZilla 3.2.0 [/li]
[li]FireFox 3.0.5  [/li]
[li]Firebird 2.1.1.17910  (Datenbank)[/li]
[li]Forte Free Notationsprogramm[/li]
[li]Foxit PDF Reader  [/li]
[li]FreepdfXP  [/li]
[li]Google Earth [/li]
[li]GTA4[/li]
[li]Guild Wars[/li]
[li]Half Life²[/li]
[li]ICQ 6.5[/li]
[li]IncrediMail[/li]
[li]iTunes [/li]
[li]JetAudio (sogar eine alte Version) [/li]
[li]Legendary[/li]
[li]Max Payne 2[/li]
[li]Mass Effect[/li]
[li]Media Player Classic  [/li]
[li]MediaMonkey [/li]
[li]Melody Assistant (eine Notationssoftware) [/li]
[li]Messenger Plus (zusatz für den Win Live Messenger)[/li]
[li]Microfax Picture Publisher (ein uraltes Bildbearbeitungsprogramm aus Windows 95) [/li]
[li]MP3Tag[/li]
[li]MS Office 2003 [/li]
[li]Musikstudio Standart V3.00b7[/li]
[li]Namo Webeditor 2006 +  Web Canvas 2006 + WebUtilities 2006[/li]
[li]Nero 7[/li]
[li]Nero 8 [/li]
[li]NFS Prostreet[/li]
[li]NFS Undercover[/li]
[li]Nod32 [/li]
[li]Nod32 3.0.642.0 [/li]
[li]Notepad ++ [/li]
[li]Office XP Prof.[/li]
[li]Office 2007 [/li]
[li]OpenOffice3.0[/li]
[li]Opera[/li]
[li]Orbit Downloader [/li]
[li]Outlook on the Desktop 1.5.1 (Kalender muss manuell umgeschaltet werden) [/li]
[li]Paint.NET 3.6  [/li]
[li]Paragon Festplatten Manager 10[/li]
[li]PC Tools Firewall Plus[/li]
[li]PhantomCD  (Virtuelles Laufwerk)[/li]
[li]Phase 5[/li]
[li]Phonostar Player[/li]
[li]PhotoFiltre[/li]
[li]PhotoImpactX3[/li]
[li]Pidgin [/li]
[li]PopTray 3.20 [/li]
[li]Power Archiver 2009[/li]
[li]Power DVD[/li]
[li]Punkbuster[/li]
[li]PVRUSB[/li]
[li]Raily 3.0 (eine Gleisplansoftware für Modelleisenbahnen) [/li]
[li]Rocket Dock (incl Stack Docklet) [/li]
[li]Sam Broadcaster[/li]
[li]Skype 4[/li]
[li]Snagit 8 [/li]
[li]Speedcommander 12 [/li]
[li]Spybot - Search and Destroy   [/li]
[li]Teamspeak 2 [/li]
[li]TES4 Oblivion [/li]
[li]Thunderbird [/li]
[li]TuneUp 2009 ließ sich mit UAC bei mir nicht zum Laufen bringen, ohne UAC ging es, wobei zwei dll nicht registriert werden konnten. [/li]
[li]TuneUp 2010[/li]
[li]UberIcon[/li]
[li]VAG-COM 3.11[/li]
[li]VDownloader[/li]
[li]Virtual CD 9.3 [/li]
[li]Virtual DJ 6[/li]
[li]Virtual PC 2007 SP1 [/li]
[li]VLC Media Player  [/li]
[li]Winamp [/li]
[li]Windows Live Messenger [/li]
[li]Windows Mobile Device Center [/li]
[li]WinOnCd 2009[/li]
[li]Winrar 3.80  [/li]
[li]Xfire[/li]
[li]XMediagrabber [/li]
[li]XMedia Recode[/li]
[li]XnView V1.95.3  [/li]
[li]YourUninstaller [/li]
[li]Zattoo  [/li]
[/list][/spoiler]

[b]Windows 7 64Bit[/b]

[spoiler][list]
[li]Acrobat 9 [/li]
[li]Adobe flash player 10 active X[/li]
[li]Adobe PhotoShop 10 + CS3[/li]
[li]Adobe Shockwave Player 11.5[/li]
[li]Artweaver 0.57[/li]
[li]Avast 4.7x Pro[/li]
[li]Avira Antivir Premium[/li]
[li]Carom3D[/li]
[li]CDBurnXP[/li]
[li]CPU-z 1.50[/li]
[li]Company of Heroes (inkl. AddOns)[/li]
[li]Counterstrike: Source[/li]
[li]Day of Defeat: Source[/li]
[li]DAZ3D[/li]
[li]dict.cc tooolbar (im IE 8  & Firefox)[/li]
[li]DivX Player[/li]
[li]DVD Fab Platinum v. 5.1.2[/li]
[li]EA Need for speed Undercover[/li]
[li]Firefox 3: bis und mit Version 3.6 B1 (+ plugins)[/li]
[li]Flv Player[/li]
[li]Flyingcode NFO-Viewer 1.0[/li]
[li]Free Download Manager[/li]
[li]FreePDF 4.2 mit Ghostscript 8.7 64 Bit[/li]
[li]Gimp-x64[/li]
[li]Google toolbar (für IE)[/li]
[li]GPU-z 0.3.2[/li]
[li]HW Monitor 1.13.0[/li]
[li]HijackThis 2.0.2[/li]
[li]Intervideo WinDVD8[/li]
[li]IrfanView 4.23 mit plugin's[/li]
[li]Kaspersky (KIS ) 7 aber unter Vista modus / Kaspersky Anti-Virus 2009 8.0.0.506[/li]
[li]Kaspersky Internet Security 2010[/li]
[li]Microsoft Visual Studio Express 2008[/li]
[li]Microsoft SQL Server Express 2008[/li]
[li]Mirror's Edge[/li]
[li]Mozilla Thunderbird 2.0.0.21[/li]
[li]Norton Internet Security 2009[/li]
[li]Notepad++[/li]
[li]O&O Defrag v.11[/li]
[li]OpenOffice 3 [/li]
[li]Paint.net[/li]
[li]Picasa3[/li]
[li]Pidgin 2.6.3[/li]
[li]PlexTools Professional XL v.3.16[/li]
[li]Poser 6[/li]
[li]Realplayer[/li]
[li]Saintsrow 2[/li]
[li]SecondLife (alle versionen des viewers)[/li]
[li]SharePod [/li]
[li]Skype 4.0 BETA[/li]
[li]Spybot - Search & Destroy[/li]
[li]Steam[/li]
[li]TortoiseSVN-1.6.6.17493[/li]
[li]TuneUp Utilities 2009 [/li]
[li]Ubisoft RainbowSix Lockdown[/li]
[li]Ubisoft SplinterCell double agent[/li]
[li]UltraVNC 1.0.6.4[/li]
[li]Virtual DJ 6[/li]
[li]Visual C++ 2005 x64 & x86 v.9.0.3[/li]
[li]VLC Player 0.9.8a[/li]
[li]VMWare Player 3[/li]
[li]WinPatrol 2008[/li]
[li]WinRar 3.71, Win Rar 3.80[/li]
[li]X-Blades[/li]
[li]yTorrent[/li]
[/list][/spoiler]

Die Antwort auf die Frage:
"Welche Programme laufen unter Windows 7?"
14
Antworten
20780
Aufrufe
Admininstrator Passwort vergessen Vista (HELP)
Begonnen von Coke
07. Januar 2009, 16:01:25
Hallo, wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich hab auf meinem anderen PC das Admininstrator Passwort vergessen und möchte aber gerne wieder den PC nutzen können.
Nun hab ich schon mich erkundigt google etc. und dann wenn ich z.b. an meinem derzeitigen PC im CMD net user Benutzername password /add kommt da immer Zugriff verweigert. Komisch aber weil ich der einzige User bin und Admin rechte besitze?!

Und dann hab ich auch gehört wie das ganze noch per XP geht abgesicherter Modus... könnte mir jemand das genau posten wie ich das ganze bei Vista und XP hinbiege :(?
18
Antworten
9297
Aufrufe
Windows Vista home Premium zu Windows Xp Professional
Begonnen von Urban
05. Januar 2009, 20:20:50
« 1 2
Hallo,

Ich benutzt Vista und will wieder Windows Xp kann ich die Lizens eintauschen ?

mfg
2
Antworten
5677
Aufrufe
Problem Vodafone EasyBox II
Begonnen von Kreeml
11. Dezember 2008, 18:04:05
Hallo Leute,

hab seit 2 Tagen derbe Probleme mit meiner EasyBox von Vodafone.

Bekomme keine Verbindung mehr zustande. ?(

Habe die Software neu Installiert er erkennt auch die Box nur bei der Pinabfrage nachdem ich diesen eingeben habe steht nur wird aktviert und es geht nicht weiter.

Könnte mein Vista Probleme machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus :)

Kreeml :zwinkern
1
Antworten
6385
Aufrufe
Catalyst 8.12 mit Turbo-Video-Konverter
Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:47:37
Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip können ab sofort die Catalyst-Treiber in der neuen Version 8.12 installieren, die für Windows XP und Windows Vista (32- und 64-Bit) erhältlich sind. Für die zwölfte und damit dieses Jahr letzte neue Version der Grafikkarten-Treiber in diesem Jahr (kommendes Jahr geht´s im Januar mit der Version 9.1 weiter) hat sich ATI ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Es wird die Unterstützung für ATI Stream Computing hinzugefügt.

Mit ATI Stream Computing dürfen rechenintensive Anwendungen künftig die Leistung der Radeon-Grafikchips (Radeon HD 3000 und aufwärts) nutzen, um Berechnungen zu beschleunigen. Dabei kommen die parallel arbeitenden Stream-Kerne zum Einsatz. Vorausgesetzt wird, dass die betreffende Applikation die ATI Stream-Technologie auch nutzt.
Welche Vorteile die Unterstützung der ATI Stream Technologie bringt, demonstriert ATI gleich selbst: Mit den Catalyst 8.12-Treibern wird der Avivo Video Converter als Stream-Applikation mitgeliefert. Besitzer einer Grafikkarte der Radeon HD 4800- oder Radeon HD 4600-Familie können diesen Converter nutzen, um mit Hilfe der GPU Videos in einer deutlich flotteren Geschwindigkeit zu konvertieren.
Der Avivo Video Converter ist einfach zu bedienen: Quell-Video auswählen und gewünschtes Ausgabeformat und die Ausgabequalität auswählen. Anschließend legt der Konverter los. Die Konvertierung eines 45-Minuten-Videos in das MP4-Format dauerte knapp zwei Minuten bei hoher Qualität.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]Dowmload Catalyst 8.12[/color][/b][/url]
8
Antworten
8522
Aufrufe
unterschied zwischen home premium und ultimate
Begonnen von pornoralle
10. Dezember 2008, 18:15:56
hallo!

entschuldigt die frage aber ich wollte mal wissen was der grundlegendste unterschied zwischen Home Premium 32Bit und Ultimate 64Bit liegt.  ?(

weil vom grundprinzip her sind sie ja gleich also basieren auf der selben technologie :rolleyes:

ich wette die frage wurde schon mal gestellt.aber ich finde sie gerade nicht im forum  :grübel

mfg valentino
7
Antworten
10350
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
5
Antworten
5344
Aufrufe
windows xp pro - kaufen?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:47:41
hallo leute,
habe mir bei dell einen inspiron mini 9 bestellt. leider gibt es das gerät nur mit xp home. wo bekomme ich denn noch ein xp pro mit sp3 zu kaufen?

lg spartacus
1
Antworten
4291
Aufrufe
Schriftenverwaltung für Server
Begonnen von Lord_Zuribu
18. September 2008, 15:41:34
Hallo zusammen

Ich habe bereits gegoogelt und nichts schlaues gefunden also versuche ich es mal hier. Ich suche ein Schriftenverwaltungsprogramm welches Serverbasierend ist. Ausgenommen Universal Type Server von Extensis. Suche ein anderes Programm.

Voraussetzung ist Multiplattform (Mac und Win) und die Schriften müssen im OpenType Stil sein. Kennt jemand solch ein Programm oder Hersteller die solches herstellen?

Danke für eure Hilfe!
Euer Lord
9
Antworten
7200
Aufrufe
Welches Photobearbeitungsprogramm geht mit Vista
Begonnen von sonnygirl
16. August 2008, 11:56:29
Ich habe das Photobearbeitungsprogramm "Adobe Photoshop elements 3.0". (Lt. Adobe gibt es kein Update für Vista.)
Ging bis jetzt super mit XP. Doch seit kurzem habe ich jetzt Vista und da geht garnichts mehr mit diesem Programm.
Wer kann mir ein super Photobearbeitungsprogramm empfehlen, daß einwandfrei mit Vista läuft. Sollte nicht gerade ein
Vermögen kosten; oder kann man ein Programm downloaden; oder gibt es sonst eine Hilfe oder Tipp?