286 Benutzer online
27. April 2024, 07:06:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alter
1
Antworten
5827
Aufrufe
WLan USB Stick funktionieren nicht
Begonnen von M_Katja
07. April 2012, 16:03:48
Hallo
habe meinen Pc wegen neuem Mainboard + CPU neu aufgesetzt.
Seitdem kann ich keinen Wlan USB Stick mehr nutzen
(getestet mit einem Linksys und Fritz, beide haben vorher funktioniert)
habe mein Betriebssystem von 32 auf 64 bit umgestellt.
Bei beiden sticks wird der Treiber installiert und es erscheint auch die meldung das man das Gerät nun nutzen könnte, leider geht nach der Installation sofort der Wlan stick wieder aus und habe keine möglichkeit darauf zuzugreifen.
Woran kann das liegen? Inkompatibel?
(Neues Mainboard ist ein EVGA P55 V Mainboard Sockel Intel 1156 Micro ATX)
grüße Katja

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht problemeprobleme bingbing treibertreiber problemproblem softwaresoftware windows7windows7 zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo windowwindow keinkein installiereninstallieren d24d24 keinekeine d2kd2k searchsearch 13555341691355534169 5818717858187178
9
Antworten
10876
Aufrufe
2 mal "Programme" Ordner
Begonnen von tomatensalat
01. April 2012, 13:18:16
Windows 7 64-bit Home Premium

Tag auch,

seit Neustem wenn ich z.B. VLC- player oder irgendetwas anderes im Installationspfad

C:\Programme\ .... installiere so entsteht ein zweiter "Programme" - Ordner (das heißt ich sehe den >Ordner Programme 2 mal mit dem selben Namen)

wenn ich jedoch in den Installationspfad C:\Program Files\ ... installiere, so wird in den bestehenden Programme-Ordner installiert

was muss ich tun um nicht immer bei den Installationspfaden \Program Files\ ... eingeben zu müssen ????  :grübel

PS: ICH MEINE KEINEN WINDOWS OLD ORDNER ODER DEN WINDOWS (x86) ORDNER !!! :grübel

[attachimg=1]

Greez tomatensalat
4
Antworten
4134
Aufrufe
Asus Eee PC Box 202 lässt sich nicht korrekt aufstarten
Begonnen von Patrizzle
10. März 2012, 17:37:48
Hallo zusammen,

ich hab hier so ein problem:
Der Asus Eee PC Box 202 (Bild 3) funktioniert irgendwie nicht mehr ganz richtig. Wenn ich ihn aufstarte kommt er in so ein komisches Menü (1. Bild), sobald ich dort jedoch auf "Bios Setup" oder so gehe gibts nen Black Screen (siehe 2. Bild).

Eigentlich sollte ja Windows XP aufstarten, nach diesem Menü geht jedoch nix mehr. ich will nur wieder in WinXP rein  :))

Ich hab keine Ahnung ob und überhaupt etwas kaputt ist, und wie ich vorgehen soll, hoffe ihr könnt mir helfen  :D

Gruss
RizZzle
8
Antworten
6072
Aufrufe
Windows 7 bootet nicht mit einer bestimmten zweiten Festplatte.
Begonnen von moz
07. März 2012, 12:27:16
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein merkwürdiges Bootproblem. Nachdem ich Windows 7 (64bit) auf eine neue SSD installiert habe, wollte ich noch die alte HDD in den DVD-Slot meines Laptops bauen.

Alles funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider aber nicht mit der HDD die ich gerne verbauen würde. Zwei andere funktionieren gut.

Die Hardware:
Dell XPS L501x
SSD: OCZ Vertex Plus

HD Festplatten:

Samsung HM321Ho (320 GB)
Samsung HM500Li  (500 GB)

Toshiba MK6461GSY (640 GB) - geht nicht!

Die beiden Samsung Festplatten machen keine Probleme. Windows startet und ich habe alle Festplatten zur Verfügung.

Mit der Toshiba im DVD Slot (SATA) bekomme ich garnichts von Windows zu sehen.
Weil auf der Toshiba vorher ebenfalls Windows 7 installiert war, dachte ich dass es vielleicht an einer MBR liegt (obwohl die SSD in der Bootreihenfolge im BIOS oben liegt (S1)). Ich habe die Toshiba sogar mit dem Hard Disk Low Level Format Tool eine ganze Nacht lang plattgemacht, auf aktiv oder passiv gestellt... Als USB- oder eSata funktioniert sie auch wunderbar, auch auf diesem System.
Die Festplatte hatte ursprünglich mal drei Partitionen. Ich glaube, dass die alle einen Bootloader hatten. Systempartition mit Windows 7, Recovery von DELL, und so ein DOS Diagnose Tool von DELL.
Kann es sein, dass trotz der Low Level Formatierung immer noch irgendetwas booten will?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
47
Antworten
32988
Aufrufe
Normaler Startbildschirm - wie unter Windows 7 möglich?
Begonnen von Canon
05. März 2012, 20:47:41
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe nun ein Video vom kommenden Windows 8 gesehen und mir wurde schlecht.

Ich habe selten so eine häßliche Oberfläche gesehen, mit diesen unsäglichen Kacheln.

Ist sicher alles Geschmacksache, doch habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen:

Ist es weiterhin möglich, innerhalb von Windows 8, auf eine Oberfläche wie unter Windows 7 umzustellen?
Ich meine damit, dass man die Icosn auf den Startbildschirm legen kann und vor allem auch, dass man eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann.

Wenn das alles nicht mehr möglich sein sollte und Windows 8 nicht mehr vollumfänglich zu personalisieren ist, dann ist Windows 7 das letzte OS von Microsoft und ich werde komplett auf einen Mac umsteigen.

Das ist doch kein OS für einen Rechner, passt eher zu einem Phone oder Tablet - einfach nur schrecklich anzuschauen.

Vielen Dank für Hinweise.
6
Antworten
5705
Aufrufe
Bluetooth Umgebung weg
Begonnen von PCGamer1988
02. März 2012, 17:55:49
Hallo,

ich habe ein großes Problem. An mein Windows PC hängt ein Bluetooth Stick, die Treiber sind auch installiert. Nur gibt es in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol und ich kann auch nicht bei Drucker und Geräte per Bluetooth suchen ;( Wenn ich in der Suche oben Bluetooth eingebe, erscheint auch nicht Bluetooth Einstellungen ändern. Testerweise hab ich auch BlueSoeil installiert um zu sehen ob der Stick überhaupt geht, mit BlueSoeil findet er alle Geräte problemlos!
Was ist da nun wieder los?

Hoffe auf Unterstützung
Beste Grüße
PCGamer1988
1
Antworten
16099
Aufrufe
Spieleexplorer deinstallieren
Begonnen von Jel Denja
23. Februar 2012, 22:15:50
Hallo!

Der Spieleexplorer unter Windows 7 löscht mir meine Spiele (die Verknüpfungen dahin) vom Desktop. Wie kann ich ihn abschalten/löschen/deinstallieren? Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

Jel
1
Antworten
2814
Aufrufe
Installation AdobeFlashPlayer
Begonnen von I. Fester
30. Januar 2012, 11:35:38
Hallo
Ich habe seit längerem ein immer noch ungelöstes Probl. mit der Funktion meines AdobeFlashPlayers. Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass die 64-Bit Versionen von Windows XP und Vista (ausgenommen  Windows7 64-Bit) nicht mehr unterstützt wird.

Meine Browser sind der [IE - FlashPlayer11_64bit ] und [FireFox - FlashPlayer11_active.64bit ] Über den Explorer ließe sich der FlashPlayer zwar mit einem sogenannten Trick (ohne Speicherung auf der Festplatte) wieder installieren, aber mein Standardbrowser ist und soll FireFox bleiben! Bzgl. von Ratschlägen, auch aus dem Internet, habe ich mit einem dafür vorgesehenen Programm alle eventuellen Datenreste vom alten FlashPlayer, erst einmal gelöscht!

Um die Installation eines neuen Betriebssystems zu umgehen, hätte ich gern konkret gewusst ob es in diesem Fall in irgendeiner Form eine Möglichkeit gäbe, den FlashPlayer installieren zu können? Denn auf Videos jeglicher Art aus dem Internet möchte ich in Zukunft nicht völlig verzichten.

Gruß overdrive007
11
Antworten
15495
Aufrufe
älteren PC ohne Handbuch wieder auf Werkseinstellung mit leerer Festplatte
Begonnen von ich 2012
08. Januar 2012, 20:05:01
Ich möchte meinen alten PC der Windows XP Prf. drauf hat komplett zurücksetzen "PLATT Machen" ! Wie mache ich das ohne XP dabei neu installieren zu müssen. Jedoch mit leeerer Festplatte :) Danke mal im Vorraus ;)
11
Antworten
24337
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
18
Antworten
12287
Aufrufe
Installation von Windows 7 64 oder 32 Bit?
Begonnen von Jens Jensen
04. Januar 2012, 06:50:55
« 1 2
Guten Morgen!Kann ich auf mein Laptop ASUS X54H -SO158 -320GB-2GB-Dual Core, ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Installieren oder würde für mich eine 32 Bit Version ausreichen da ich nur n' bisschen  im Internet rum guck ,ab und an mal was Schreiben und Ducken und ein paar Spiele mach(Skat,Fun Towers ....,nicht im Net)?,is für mich vielleicht"weiger ist besser"angebracht?, würde mich über eine Antwort freuen ,Danke Jens.(P.S.eigentlich brauch ich Win 7 nur zur Installation meiner Treiber CD)
21
Antworten
49466
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
Begonnen von PC
02. Januar 2012, 01:28:34
« 1 2
Hallo,
Betriebssystem: Win7 64Bit
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien sehr bald unten rechts, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. das eigentliche Installationsprogramm des Treibers lief dabei weiter. Nach einer ziemlich langen zeit erschien dann in einem pop up, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe mich aber an die Anleitung des Herstellers gehalten.
Im Gerätemanager wird der Stick bei den Netzwerkkarten mit einem Ausrufezeichen angezeigt, Fehlercode 31.

Ich habe bisher versucht einen neueren Treiber zu finden, allerdings gibt es auch auf der Homepage von avm keine neuere 64 Bit Version. wenn ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe hat es auch nicht funktioniert.
ich vermute, dass es vielleicht auch mit dem USB Bus zu tun haben könnte, aber eigentlich sollten die Treiber auf dem neuesten stand sein.
Falls jemand ne Idee oder Lösung haben sollte, würde ich mich sehr freuen.
7
Antworten
5548
Aufrufe
Laptop fährt nicht mehr hoch nach gebrauch von Internetstick
Begonnen von Chivas8
29. Dezember 2011, 23:57:11
Hallo Leute,
mein Nachbar 73 Jahre brauch euere Hilfe,
er hat einen ACER Laptop ca.4,5 Jahre alt, der seit heute Mittag nach dem gebrauch eines Internetsticks von Lidel nicht mehr hoch fährt. Er hat den Internetstick eigesteckt freigeschaltet und ist ins Internet gegangen bzw. er wollte doch dann kam irgend welche Werbung von Lidel und vor lauter Angst was falsches zu tun, schaltete er den Laptop einfach aus. Jetzt fährt er nicht mehr hoch, schwarzes Bild und der Balken blinkt links oben im Eck 2 mal fertig. Abgesicherter Modus gibt es keinen??? CD auch nicht, Sytem ist, war schon alles installiert Systemwiederherstellung klappt auch nicht und ganz auf neu gehen Recovery??? Da hat er und ich Angst ,dass dann alle seine Bilder weg sind F2 geht aber da kenne ich mich auch nicht aus wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte danke im vorrauß Ralf
1
Antworten
14308
Aufrufe
Skispringen 2007
Begonnen von topiati
22. Dezember 2011, 10:03:40
beim starten wird immer gesagt original dvd einlegen. da ich es aber gedownloadet habe, besitze ich keine dvd...
1
Antworten
24753
Aufrufe
Samsung Laptop Neuinstallation mit Samsung Recovery Solotion 4?
Begonnen von peter129234
21. Dezember 2011, 01:22:37
hallo leute

habe ein dicken virus im system, also mein laptop hängt sich oft auf, musik und videos werden nicht flüssig abgespielt, der laptop führt befehle aus die ich garnicht will.

jetzt wollte ich ihn neuinstallieren ... was sagt ihr wie ich das am besten machen sollte denn ich habe gelesen dass msung Recovery Solotion 4 nicht so gut wäre.

habe Win 7 64-Bit Version

danke für die hilfe

mfg peter
4
Antworten
5910
Aufrufe
Vorigen ICQ Verlauf auf die aktuellste Version exportieren
Begonnen von ICQler
15. Dezember 2011, 04:30:24
Hi,

mein Problem ist folgendes:

Ich hatte einen PC mit Windows XP, der leider nicht mehr richtig funktioniert (der Bildschirm zeigte kein Eingangssignal, obwohl der selbe Bildschirm mit dem neuen PC tadellos funktioniert). Dort benutze ich das Programm ICQ bis zur Version 7.4/7.5, wo auch schön der ganze Verlauf gespeichert worden ist. Als sich die Probleme andeuteten, habe ich vorher den ganzen ICQ 7.5 Ordner zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopiert und darauf ist er immer noch.

Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7 und hatte bis vor kurzem dort die Version 7.6 (jetzt 7.7) drauf. Ich habe den Ordner von 7.5 aus der externen Festplatte auf den neuen PC rüberkopiert und hätte gerne den Verlauf daraus nun auch in ICQ 7.7.

Also ich würde gerne meinen alten Verlauf auch auf den neuen PC mit der aktuellsten Version von ICQ draufhaben. Es hat sich mittlerweile natürlich ein neuer Verlauf gebildet, aber ich würde gerne den alten dazuhaben.

Ist das möglich? Wie geht das? Wenn nicht, gibt es ein Program, womit ich vielleicht den alten Verlauf auf den neuen PC öffnen, ansehen und speichern kann?

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. :-\
4
Antworten
18891
Aufrufe
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail
Begonnen von pegu1505
04. Dezember 2011, 12:00:50
Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail  als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)?

Danke im Voraus für  jede Hilfe.
3
Antworten
25438
Aufrufe
big fish games manager
Begonnen von Ingrid Deloch
03. Dezember 2011, 18:13:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein "Big fish manager" funktioniert nicht mehr. Kann gekaufte Spiele nicht mehr spielen. Es wird immer der Fehler- Code 900 angezeigt. Habe die Spiele deinstalliert, wieder installiert, den game manager ebenso und habe weiterhin dieses Problem. Ich bitte um Hilfe
Danke!

MfG I. Deloch
1
Antworten
4125
Aufrufe
Any Video Converter Free 3.31
Begonnen von ossinator
03. Dezember 2011, 08:56:34
VideoAny Video Converter Free ist ein kostenloser Video-Konverter, der viele Formate schnell und mit hoher Qualität umwandeln kann und liegt in der aktuellen Version 3.31 zum Download bereit.

Fertige Profile bieten schnellen Zugriff auf die wichtigsten Formate samt passenden Einstellungen.

[b]Unterstützte Formate:[/b]
[list]
[li]Lesen: AVI, ASF, MOV, RM, RMVB, FLV, MKV, MPG, 3GP, M4V, VOB[/li]
[li]Schreiben: AVI, WMV, MP4, 3GP, FLV, MPG (MPEG-1 & MPEG-2)[/li]
[/list]

[url=http://www.any-video-converter.com/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
11
Antworten
16967
Aufrufe
TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?
Begonnen von Mesc94
16. November 2011, 19:58:49
Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.
Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafikanforderungen stellt und ich nicht weiß, ob mein Laptop dem gewachsen ist.
Auf der Homepage des Spiels werden Systemanforderungen aufgelistet, und man meinte, dass mein Laptop diese Anforderungen erfüllt, andere aber meinten, dass meine Grafikarte dafür zu schlecht ist.

Meine Frage also: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Kann ich Skyrim auf meinen Laptop spielen?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von Technik, was man vielleicht hier herausliest, gerade deswegen möchte ich unbedingt Meinungen von Leuten wissen, die Ahnung davon haben.