397 Benutzer online
29. April 2024, 04:36:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sys
10
Antworten
17381
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgqbgq bgebge problemproblem treibertreiber zwuzwu fehlerfehler problemeprobleme bingbing installiereninstallieren installationinstallation forumforum d2sd2s zguzgu yahooyahoo searchsearch systemsystem hilfehilfe gehtgeht bitbit 5818717858187178 bggbgg updateupdate d2kd2k windows7windows7
10
Antworten
7519
Aufrufe
Diverse heftige Probleme unter Vista64
Begonnen von mcearnie
14. Oktober 2007, 18:58:10
Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (vielleicht weiß jemand ja von Kompatibilitätsproblemen:

Abit IN9 32X-Max mit BiosVer. 1.3 (aktuellste)
Intel C2D 6850
Nvidia 8800GTX (habe diverse Treiber versucht)
4 GB OCZ DDR2-800 XTC Gold
500 GB Samsung S-ATA
Thermaltake Toughpower 750W

Sonst ist da nichts weiter verbaut. Und nun die Probleme...

Im Gerätemanager steht noch ein unbekanntes Gerät. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Vorher hatte ich ja noch ne X-fi und Wi-fi Karte eingebaut, aber die hab ich wieder rausgeholt. Will erst ein stabiles System bevor ich mich da ranwage.

Reboots. Das ist eine interessante Geschichte bei mir. Nach Neuinstallation auf eine komplett leere Platte, da meint man sollte erst mal alles funktionieren. Pustekuchen. Selten so viele Reboots und Bluescreens erlebt. Es gab richtige Rebootloops, so dass man gar nirgends mehr hingekommen ist. So habe ich nach langer Suche gelesen, dass Vista64 erst einen Hotfix braucht um 4 GB Ram verkraften zu können. Danach gings gleich viel besser. Jetzt rebootet er nur noch jedes 3. Mal. Momentan hab ich keine weitere Hardware als die unbedingt nötige eingebaut. Ich trau mich schon gar nicht mehr... Nun die Frage: welche Hotfixes braucht man denn noch unbedingt, um ein einigermassen stabiles System zu bekommen?

Ich kann eine Menge Updates nicht fahren. Der Update-Assistent lädt und installiert immer wieder 9 bestimmte Updates, kriegt sie aber nicht installiert. Gerade wollte ich manuell eines installieren das ganz sinnvoll klang KB941649 aber da heißt es das Update gilt nicht für mein System. Am Anfang sind schlicht alle Updates fehlgeschlagen. Besser ging es erst, als ich beim Versuch manuell eines von der Downloadseite zu kriegen, die Genuine Prüfung aktiviert habe. Am meisten hat die Aktivierung von Windows gebracht. Aber nach wie vor gehen viele nicht...

Anscheinend gibt es Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber. Nach 24 Stunden habe ich es jetzt soweit geschafft ein Game (Bioshock) zu installieren und Windows dazu zu bringen gelegentlich auch mal hochzufahren. Nach Start des Games bleibt während des Intros das Game stehen. Switche ich auf den Desktop steht dort die Meldung das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys nicht mehr arbeitet und neu gestartet wurde. Das Game liefert zwar noch Sound aber das Bild steht halt.  Ich habe noch Oblivion und Gothic 3 installiert. Hier das gleiche.... sobald 3D Grafik auftaucht die Fehlermeldung und Standbild. Ich hab mir den PC zum Zocken gebaut. Das ist unerträglich.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass Vista sich alle möglichen Treiber selbst holt. Nach erster Inbetriebnahme wollte ich mal die Treiber auf der mitgelieferten CD vom Mainboard installieren. Aber da wurden mir auf der Rubrik Driver keine angezeigt. Windows hat auch gleich eine Intenertverbindung aufgebaut, sprich sich selbst z. B. Ethernettreiber für mein Board geholt? Ich habe dennoch über die Nvidia Seite die aktuellsten Chipsatztreiber geladen und installiert. Ich meine es läuft jetzt etwas stabiler, kann es aber jetzt nicht genau sagen. Auch für den Onboard Sound werden auf der CD keine Treiber angeboten. Sound funktioniert aber soweit auch so. Ist das normal?

Das sind vorerst mal meine dringendsten Anliegen. Ich hoffe jemand weiß rat...

gruss,
mcearnie

10
Antworten
5273
Aufrufe
Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen
Begonnen von joker10
12. Oktober 2007, 22:01:38
Leute ich brauche Hilfe

Ich habe seit 3 tagen jeden Tag 1 Bluescreen??
wenn der pc dann neu startet bekomme ich keine inet Verbindung mehr und muss die Nvidia treiber Neu aufspielen

Ich Habe Vista Ultimate 64Bit

beim Bluescreen steht auch Afd.sys drin

bei Vista selber wenn ich in die Problembericht und Lösungen gehe steht Dies

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini101007-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF9800066FF5B
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

2
Antworten
21283
Aufrufe
Dateien Im System32 Überschreiben/austauschen Fehlende Rechte
Begonnen von digitalbasti
04. Oktober 2007, 21:32:08
hellouuuu again....

Ich hab ein kleines problem... Ich muss für ein Programm im C: windows ordner und im System32 Ordner dateien austauschen. ich will 2 Dateien überschreiben..
leider klappt das nicht. er sagt es fehlen mir rechte. obwohl mein einziges benutzerkonto auf admin steht... ich hab gehört man soll die Benutzekontensteuerung ausschalten .
aber das hat auch nciht geholfen.., weiss jemand wie ich das hinbekomme ?

Mfgreetz digitalbasti
40
Antworten
33802
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
5
Antworten
5339
Aufrufe
Fehler bei AntiVir nach Update
Begonnen von TheManiac
11. September 2007, 18:40:42
Hm, ganz merkwürdig, nach dem letzten AntiVir Update bekomm ich ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Tipp? Auch das Update geht im Moment nicht (gut, kann sein, dass der Server nicht erreichbar ist, ist ja manchmal).
Meistens kommt angehängte Fehlermeldung, manchmal noch eine andere, hab ich aber leider nicht parat im Moment.
20
Antworten
34083
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi
24
Antworten
33447
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
8
Antworten
27646
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten 
23
Antworten
36605
Aufrufe
Outlook Webinterface 0.9 released
Begonnen von markus
31. August 2007, 14:23:09
« 1 2
Outlook Webinterface 0.9 released
[url=http://www.go-windows.de/download.php?file=outlookwebinterface09.zip]Download[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=readmede]Readme DE[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=readmeen]Readme EN[/url]
[url=http://www.go-windows.de/outlookwebinterface/?seite=screenshots]Screenshots[/url]

Outlook Webinterface ermöglicht Nutzern von Outlook 2007 unterwegs per Handy oder Notebook auf die E-Mails von Outlook zuzugreifen.
7
Antworten
6247
Aufrufe
Nach einer Weile keine neuen Programme
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 02:24:43
Also mein System

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
OS: Windows Vista Business 32 Bit


Zum eigentlichen Problem: Ich bin nicht sicher ob es Software oder Hardware ist.

Ich hab mir erst vor einem Monat einen Komplett-PC gekauft, tierisch viel Geld ausgegeben und gespart um einfach mal wieder ungestört daddeln zu können. Keine 3 Wochen später ist mir aber das Netzteil durchgebrannt. Es hatte 500W, war aber NoName. Das Problem bei der Sache: Der Rechner ist von nem Internethändler und nicht der nette Laden um die Ecke. Deswegen wollte ich mir die ganze Rücksendeaktion sparen, und hab (sehr unglücklich) nochmal ne Menge Geld ausgegeben und ein 650W bequiet! Netzteil gekauft. So das ist alles Hardware.

Erstmal läuft der Rechner 1a, gibt's eigentlich nichts zu bemängeln. Nach einer bestimmten Weile allerdings kann ich keine neuen Programme mehr starten. Die alten laufen ohne Probleme weiter, ungeachtet dessen welches es ist. Ob Photoshop oder ICQ, man kann noch neue Leute anschreiben, oder ein neues Bild erstellen. Sobald ich allerdings versuche ein neues Programm zu starten macht der Mauszeiger kurz (so 4, 5 Sekunden) auf beschäftigt, Festplatte rattert, aber das war's auch. Ähnliches beim Versuch das Ganze durch WindowsTaste - R zu umgehen. Es gibt aber keine Fehlermeldung. Das Einzige wo es dann doch mal welche gibt, ist, wenn ich versuche Alt + Strg + Entf zu drücken, dann gibt es irgendwann ein Fenster mit der Meldung "Fehler - Sicherheitsoptionen" auf schwarzem Hintergrund. Wenn ich versuche, neu zu starten, erscheint auch manchmal die Meldung, dass zu viele 16-Bit-Programme gestartet seien, und man den Eintrag FILES= in der config.sys doch bitte ändern möge. Das Kuriose dabei: Der Fehler ist völlig unabhängig davon, ob ich etwas mit dem Rechner mache oder nicht! Wenn ich ihn einfach nur hochfahre, jegliche unnötigen Zusatzprogramme kille, und ihn einfach stehen lasse, passiert das genauso, wie wenn ich ihn in die 3D-Mark 06 Dauerschleife schicke oder BF2 spiele. Viel mehr scheint es mehr oder weniger zeitabhängig zu sein, die genaue Zeit lässt sich aber nur schwer feststellen, einfach weil es ein so langer Zeitraum ist. Ich würde mal schätzen so 2 1/2 Stunden.

Jetzt war meine Angst natürlich, dass das alte Netzteil, als es draufging, noch irgend etwas Anderes mitgenommen hat, z.B. den RAM. Auf der Sidebar hab ich so ein Überwachungstool, das zeigt, wenn dieser Fehler da ist, dass die RAM-Belegung nicht mehr zunimmt, wenn man ein neues Programm startet. Sie nimmt ab, wenn ich Programme schließe (aber auch diese lassen sich dann nicht mehr starten). Ich habe mal den Taskmanager mal angelassen, und da kann man sehen, dass neue Prozesse schon gestartet werden, aber irgendwie wird der RAM nicht voller. Als würde ein anderes Programm alles leere an sich reißen, und nicht wieder her geben.

Dafür dass es was Hardwaremäßiges ist spricht natürlich der Zeitpunkt an dem es auftrat.

Dagegen spricht aber mehr finde ich. Normalerweise kenn ich das nur, dass fehlerhafter RAM zu Bluescreens, oder zumindest abruptem Neustart führt. Oder doch zumindest zu einer Fehlermeldung? Des Weiteren wundert es mich, dass man ja vorhandene Programme zur Not noch Stunden danach ohne Probleme benutzen kann - das macht doch keinen Sinn? Außerdem hab ich den RAM auch schon geprüft, um genau zu sein habe ich MemTest durchlaufen lassen bis ca. 110%. Fehlerfrei. Und auch in der Ereignisanzeige gibt es keinen Eintrag auf irgendwelche Störungen.

Muss ich das Ding echt einschicken oder hat jemand noch eine weiterführende Idee? Von Windows neu aufsetzen bin ich auch noch sehr unbegeistert weil man ja nur 5 Aktivierungen hat und so, aber wenn das so weiter geht ziehe ich auch das in Betracht. Bin echt ziemlich verzweifelt, würde mich ncith als ahnunslos bezeichnen aber so langsam weiß ich ncith emhr weiter.
5
Antworten
8720
Aufrufe
Interne PPPOE-Treiber für'n Arsch?
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 01:24:51
Hi,

ich zähle der Vollständigkeit erstmal den Rechner auf:

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
hier evtl. relevant: Modem direkt verbunden, 16 MBit Internet
System: Windows Vista Business 32 Bit


Und nun zum Problem. Das Internet läuft extrem beschissen. Viele Seiten sind nicht erreichbar, es sieht dann so aus, als würde er stundenlang laden - letztendlich natürlich ohne Erfolg. Andere Seiten gehen aber, fast in Originalgeschwindigkeit. Das äußert sich auch in anderen Dingen, z.B. findet man nur ganz wenige (oder gar keine) Server in Games wie CS oder BF2. Im Prinzip sieht es so aus, wie wenn man den MTU-Wert zu hoch eingestellt hätte. Betroffen ist davon unter anderem auch microsoft.com (was natürlich eine gewisse Ironie hat), was auch das Updaten von Windows unmöglich gemacht hat. Es kommt dann diese Fehlermeldung von der auch Andere hier im Forum berichten (irgendein Fehlercode 800xxxxxxxxxx). Ich konnte aber noch kein Programm finden, dass unter Vista laufen will und den so wie DrTCP unter XP einstellen lässt. Außerdem denke ich sind die doch schon schlau genug, um den standardmäßig richtig einzustellen oder?

Vorherige Googlesuche brachte zur Erfahrung, dass angeblich die eingebauten PPPOE-Treiber völlig für die Tonne sein sollen. Aber RAS-PPPOE will momentan keine Vistaversion rausgeben. "Kein Problem", dachte ich mir, "probierste eben den XP-Treiber". Ich kann nur jedem raten, das sein zu lassen! Es führte nämlich umgehend und unausweichlich zu dem ersten und einzigen Bluescreen, den ich in Vista gesehen habe. Momentan umgehe ich das Problem mit cFos, aber die Trialzeit läuft bald ab, und eine Dauerlösung kann das ja nun nicht sein.

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
17
Antworten
12609
Aufrufe
Vista startet nicht mehr?
Begonnen von Vista-men
21. August 2007, 16:23:17
« 1 2
Hallo..
hab mir vor ca. 3 monaten das vista Paket "Home Premium" gekauft..
nun ging es hab treiber installiert und so weiter..
dan war ich ca 2 wochen auf urlaub und ich kam zurück und nur winxp ging noch, da ich eine partition habe und winxp und vista auf 2 verschiedene partitionen habe..
es startet ganz normal also es ladet...
nach dem laden bleibt alles schwarz..
dann hör ich nur noch den ton beim starten von vista..
woran könnte das liegen?
Mfg
und danke im voraus
5
Antworten
4108
Aufrufe
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
Begonnen von mariomill
29. Juli 2007, 13:33:34
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
8
Antworten
7153
Aufrufe
Win Vista Schneller rauffahren +runter
Begonnen von amrum49
28. Juli 2007, 21:37:45
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink
8
Antworten
6463
Aufrufe
[Treiber] AMD/ATI Catalyst 7.7
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:34:26
AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber für AMD-Radeon-Grafikkarten zum Download bereit gestellt - für Windows Vista, Windows XP und Linux. Neben der Behebung diverser Fehler wurde auch die Performance verbessert. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://ati.amd.com/support/driver.html][b][color=blue]Catalyst Treiberseite[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / AMD/ATI[/i][/size]
102
Antworten
38882
Aufrufe
Bluescreen nix geht mehr...
Begonnen von sputti
06. Juli 2007, 14:29:52
« 1 2 ... 6 7 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti
27
Antworten
23143
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
7
Antworten
13160
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
0
Antworten
5317
Aufrufe
iaStorV, Ereignis-ID 9, Fehler
Begonnen von ehp
27. Juni 2007, 10:20:49
Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem:

immer wenn ich eine Videodatei mit iTunes abspielen will (nutze Vista Ultimate 32Bit), friert der PC für mehrere Minuten ein und die Datei wird nicht abgespielt. Nach dem Hängen kann ich iTunes wieder schließen. Bei den Videodateien handelt es sich um etwa 50 MB große Dateien mit der Endung    .m4v. Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB.

Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Beschreibung:

[b]Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.[/b]

Nutze ein Raid 0 - System. Ich denke, dass die Fehlermeldung damit zusammenhängt.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael