323 Benutzer online
16. Juni 2024, 17:05:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort evil
0
Antworten
10201
Aufrufe
Firewall block Zugriff auf Port 80
Begonnen von freq.9
19. November 2008, 20:30:29
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows residentresident win7win7 problemproblem problemeprobleme winwin gehtgeht ymsyms forumforum treibertreiber fehlerfehler windowwindow hilfehilfe funktioniertfunktioniert updateupdate installationinstallation windows7windows7 keinkein bgebge internetinternet 64bit64bit keinekeine bitbit installiereninstallieren downloaddownload softwaresoftware 20092009 zwuzwu
18
Antworten
9880
Aufrufe
Vista und Xp installiert und jetzt eine Frage
Begonnen von PSP_KING
03. November 2008, 16:01:45
« 1 2
Hallo, ich hoffe mir kann man hier helfen.

Ich treibe mich schon seit tagen hier im Forum und mir gefällt es hier gut.
Also meine Frage:
Ich habe auf meinem PC Xp und später auf einem anderen Partition Vista installiert.
Nun wenn ich mein PC starte, kann ich auswählen zwischen

Windows Vista
Frühere Windows Versionen.
Wenn ich jetzt 30 sec. lang nicht mache startet automatisch Windows Vista.
Genau dass möchte ich ändern, dass wenn ich nichts mache, dass direkt Windows Xp startet anstatt Vista.

Das war schon meine Frage.  :wink
42
Antworten
17965
Aufrufe
horror games
Begonnen von devil_vista
26. Oktober 2008, 18:25:30
« 1 2 3
Hallo zusammen. Ich wollte fragen
was eure persöhnlische horror pc games sind.
Weiß jemand grusilige und erschrekende games auf den pc?
Ich habe ja bioshock, was etwas erschrekend ist aber  was wirklich nicht in area von grusel spielen passt.
Habt persöhnlische favoriten? UNd auch gute grusilige und die herzenfakt auslösen?
Wenn ja teilt es mir mit.  :))
4
Antworten
7055
Aufrufe
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
2
Antworten
4248
Aufrufe
Netzwerk Problem
Begonnen von Kelowna
11. Oktober 2008, 23:01:32
Nach der installation von Win XP Pro habe ich NIS 2008 installiert nun habe ich ein Ausrufezeichen im Geräte Manager

Symantec Network Security Miniport #2

in abgesicherten Modus ist es nicht deinstallieren geht irgendwie auch nicht.

was kann ich machen ?

Wen ich NIS 2008 deinstalliere ist das Zeichen auch noch da....... :grübel
0
Antworten
9453
Aufrufe
Logitech Setpoint lässt sich nicht deinstallieren
Begonnen von Mad
10. Oktober 2008, 19:02:47
habe das problem das sich der setpoint von logitech nicht deinstallieren lässt :(

fehlermeldung im anhang. habe versucht mir regcleaner zu bereinigen, der findet aber nix


EDIT: hab den fehler gefunden, hatte schon den setpoint 5 drauf. wenn der drauf ist lassen sich ältere varianten nicht mher deinstalliere. der 5er ist auch nur für die g9 gedacht, brauche den älteren also noch für meine g15 ;)
31
Antworten
18823
Aufrufe
Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich
Begonnen von startraider
01. September 2008, 07:39:40
« 1 2 3
Hallo zusammen,
also, zu meinem Problem: Ich gehe über eine Bluetooth Verbindung, mit BlueFritz! AP-ISDN ins Internet, die Verbindung klappt auch so weit, ich komme auch ins Internet, doch nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute, trennt sich die Internetverbindung automatisch, es wird angezeigt das der Zugriff nur noch lokal möglich ist und nicht mehr übers Internet! Die Verbindung mit dem ISDN Access Point bleibt jedoch bestehen!

Wenn ich auf Verbindungsdiagnose drücke, öffnet sich die Nachricht: Die Kommunikation mit dem "DNS-Server(62.114.11.4) ist nicht möglich, keine Rückantwort bei Pingen mit dem Remotehost!

So, nun habe ich im Internet nach dem Problem gesucht, allerdings keine hilfreiche Antwort gefunden! Jedoch habe ich mir eine Interneteinwahlnummer rausgesucht in dem die IP des DNS Servers mit angegeben war, also hab ich DNS-IP vergeben automatisch deaktiviert und stattdessen diese IP als bevorzugte IP eingetragen!

Also: verbindung aufgebaut, eine Minute gesurft, Verbindung abgebrochen, Verbindungsdiagnose: Kommunikation mit DNS-Server(62.114.11.4) nicht möglich, woran liegt das? Den dürfte ich doch gar nicht mehr verwenden, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre riesig dankbar! denn was nützt mir mein Laptop ohne Internet?
Falls jemand noch weitere beschreibungen benötigt bin ich sehr gerne bereit, mein problem noch weiter zu beschreiben =)! Ich fänds auch interresant ob auch andere dieses problem haben?

also dann ...
MFG Stefan
11
Antworten
11419
Aufrufe
Kann Vista Home Premium 64Bit nicht installieren
Begonnen von Subsanaty
28. August 2008, 21:53:32
Hallo Leute!
Die Probleme fangen bei mir schon vor der eigentlichen Installation von Vista an.
Aber von vorne:
Ich habe Win XP von meiner Festplatte deinstalliert (format c:).Im Bios-Bootmenü dann bei "First Boot device"von "CD/DVD booten" eingestellt.Habe dann die Vista DVD ins Laufwerk gelegt,und den PC neu gestartet.Nach dem Memory-Test und der Anzeige der ganzen Laufwerke,sollte er dann von der Vista-DVD booten.Aber es klappt nicht...  :-\
Es kommt verfying DMA-Pool,und dann steht da "starte von CD/DVD".Das klappt schon mal nicht.Dann steht da: "wenn sie von CD/DVD starten wollen,drücken sie eine Taste",was ich auch mache.Aber anstatt er endlich von der Vista-DVD bootet,kommt da eine Fehlermeldung: da stehen dann vier Buchstaben (ich weiß nicht mehr genau welche es waren),und dahinter: "nicht gefunden".
Und dann: "bitte drücken sie strg+alt+entfernen um den PC neu zu starten"!  ?(  :-\
Ist meine Vista-DVD nicht Bootfähig...? Das kann doch nicht sein!
Habe dann wieder XP installiert,weil ich dachte,das ich unter XP das Vista Setup starten kann,aber ein´s geschissen...
Wenn ich im Ordner der Vista-DVD auf Setup klicke kommt die Fehlermeldung: Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Liegt es an meinem PC oder ist die Vista-DVD nicht bootfähig...?

Mein System:
Core2Duo E8400
Gigabyte X48-DQ6 (certified for Windows Vista!)
4GB DDR 800 Ram
Radeon HD4870 512MB

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Gruß
Subsanaty
6
Antworten
6687
Aufrufe
32Bit Treiber unter Vista Ultimate64
Begonnen von PeNnYwIsE187
06. August 2008, 21:38:48
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage (was auch sonst =) ) und zwar habe ich mir vor einigen Tagen ein m51sn Notebook von Asus gekauft. Dieses wurde standartmäßig mit Vista Home Premium (32Bit) und 2GB Ram ausgeliefert. Da ich in meinem alten Notebook 4GB Ram verbaut hatte habe ich die kurzerhand in das neue eingebaut. Allerdings hat mich die Tatsache gewurmt das ich nur ca. 3GB nutzen kann und da ich bei meinem alten NB noch eine Vista Ultimate 64 version dazugekauft hatte, wollte ich diese Installieren. Also hab ich mal bei Asus angefrag wie es mit 64Bit Treibern aussieht (Da auf der HP von Asus nur 32Bit Treiber zum Download stehen). Die Antwort war das es keine 64Bit Treiber gäbe und auch keine in Planung währen. Nach einigem Suchen im Internet binn ich auf einen Englischen Bericht im Asus Forum gestoßen, in dem Jemand geschrieben hat (soweit ich das verstanden habe) das die mitgelieferte Treiber CD auch auf 64Bit Systemen läuft.
Das habe ich nun Heute versucht und eigentlich läuft auch alles super ich hatte weder Fehler bei der Installation der Treiber noch bei irgenwelchen Anwendungen die ich bisher gestartet habe, auch die gesammte Hardware läuft einwandfrei.

Aber irgenwie traue ich dem Braten nicht  :D darum wollte ich Fragen ob sich vlt hier Jemand mit sowas auskennt und vielleicht einen Weg weis mit dem mann überprüfen kann ob die Treiber ordnungsgemäß arbeiten.

Vielen Dank schonmal

MfG Pennywise
46
Antworten
23336
Aufrufe
DVD Treiber Problem bei der Installation von Vista 64
Begonnen von Chris7685
02. August 2008, 17:46:19
« 1 2 3 4
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Habe mit Vista 64 Home Premium (System Builder) gekauft und kann es aufgrund folgenden Problems nicht installieren:

Ich boote von DVD, die Installationsroutine beginnt, türkiser Bildschirm, Vista installieren, bis dahin geht alles.

Jetzt kommt die Meldung, daß ein CD/DVD (hab ein NEC Laufwerk) geladen werden muss. Treiber hab ich natürlich nicht,
im Explorer, den man öffnen kann ist eine Auswahl des Treibers auch nicht möglich.

Ich kann diesen Punkt nicht überspringen, so daß ich die Installation abbrechen muss.

Somit kann ich Vista nicht installieren.

Nutzte XP Home, Festplatte ist SATA, habe das DVD Laufwerk (Master) und einen CD Brenner (Slave) an IDE angeschlossen,
da diese keinen SATA Laufwerke sind.

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank vorab.
6
Antworten
13493
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
5
Antworten
12521
Aufrufe
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
Begonnen von Hans41
18. Juni 2008, 07:14:08
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 
8
Antworten
8080
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus
82
Antworten
37765
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
10
Antworten
6621
Aufrufe
Habe Problem mit Soundeinstellungen
Begonnen von Ac!D
30. Mai 2008, 15:32:19
Hi,
Ich bin vor nem halben jahr auf vista umgestiegen.
Ich habe ein Problem mit dem Soundeinstellungen.
Also egal was ich mache ich höre den linken kopfhörer ganz leise.
Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Ich habe schon versucht die balance zu ändern usw.
Ich habe:
Asus P5N-e Sli Sound integrated & Creative HS-900 Kopfhörer
Ich bin dankbar für jede antwort.

Mfg Ac!D
2
Antworten
8367
Aufrufe
Treiber Problem mit Sony Cyber-shot
Begonnen von Suriv
24. Mai 2008, 18:26:55
Sony Cyber-shot DC-T10 hat Bilder aufm Speicherstick nur wenn ich sie am pc anschließe erkennt er zwar ein wechsel Datenträger aber will ich dann das bild öffnen oder verschieben oder sonst was reagiert der Windows Explorer nicht mehr.
Hier steht es geht http://support.sony-europe.com/hotnews/vista.asp?l=de&m=DSC-T10&f=cyber

Ich weiß nicht was ich machen soll die Kamera kostete damals 450€ sie macht echt super Bilder und lieb immer sehr schnell an XP nun das erste mal mit Vista ausprobiert und nix is.............
3
Antworten
7926
Aufrufe
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista
Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17
Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung.

[b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b]
[list]
[li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li]
[li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li]
[/list]

[b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b]

• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
• Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks
• Creative Sound Blaster Audigy 4
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor
• Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy 2
• Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX
• Creative Sound Blaster Audigy 2 Value
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX
• Creative Sound Blaster Audigy Platinum
• Creative Sound Blaster Audigy
• Creative Sound Blaster Audigy LS

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url]
2
Antworten
6080
Aufrufe
Vista (Home Basic) stürzt mehrmals am Tag ab...
Begonnen von Khali
20. April 2008, 14:15:31
Hallo, ich habe Vista Home Basic nun schon seit gut einem Jahr in Betrieb und es lief die ersten Monate einwandfrei. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass Vista regelmäßig abstürzt, klare Muster aufgrund welcher Software oder Problems sind für mich nicht erkennbar. Ich habe das System bereits vor 2 Monaten neu aufgesetzt und hatte danach auch wenige Wochen keine Probleme mit Abstürzen, jetzt tauchen diese jedoch wieder vermehrt auf und ich weiß nicht woran es liegt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Die letzte Absturzmeldung sah so aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID: 1033

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 7EFA9C21
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000000
  BCP4: 81A7C47C
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini042008-02.dmp
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER-51698-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christian\AppData\Local\Temp\WER753E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Programm Dumpchk.exe wohl hilft die Informationsdateien auszulesen, dieses Programm scheint auf Windows 2000 und NT CDs zu finden zu sein, wo finde ich dieses jedoch als Vista-Nutzer?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.
7
Antworten
5636
Aufrufe
Einmal-DVD: "Kobra übernehmen sie" am Kiosk.
Begonnen von Jean Raul
18. April 2008, 08:51:08
In München und Umgebung werden jetzt "Einmal-DVD" getestet. Es handelt sich um Video-DVDs, die sich nach dem ersten Rotieren im DVD-Player zu zerstören beginnen und nach 48 Stunden unabspielbar sind. Diese DVDs sind zum Preis von Miet-DVDs erhältlich und müssen nicht retourniert werden.
http://www.einmal-dvd.com/dvdd.htm

Kennt Ihr noch "Kobra übernehmen sie"? So ähnlich stelle ich mir das vor. Plötzlich beginnt es aus dem DVD-Player zu qualmen...
4
Antworten
12059
Aufrufe
Administrator Konto im Anmeldebildschirm
Begonnen von Gnuggi
11. April 2008, 12:33:10
Windows Vista Premium 32 Samsung Q45

Hallo!

Nach dem Ausführen des Befehls in der  Eingebeaufforderung:

"net user admininstrator active"

erscheint bei jedem Systemstart das Konto des Administrators mit auf dem Anmeldebildschirm. Da aber dieses Konto von je her ohne Paßwort gesichert ist und auch nicht sein sollte, kann sich nun jeder an diesem Rechner als Hauptadministrator, mit allen Rechten, anmelden. Der o.g. Befehl wurde von mir ausgeführt um ein Programm als Admin auszuführen.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, um dieses Konto wieder vom Anmeldebildschirm zu löschen. Auch die Deaktivierung des Kontos hat nichts gebracht.

Sollte man evtl. das Konto löschen und neu einrichten oder ist da der Schaden zu hoch?

Weiß jemend Rat?

Vielen Dank!