415 Benutzer online
04. Mai 2024, 05:55:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mir
4
Antworten
8658
Aufrufe
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
Begonnen von Andy93
04. Januar 2011, 01:04:36
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum problemproblem keinekeine hilfehilfe problemeprobleme bingbing keinkein zguzgu funktioniertfunktioniert yahooyahoo d2sd2s windowwindow fehlerfehler searchsearch windows7windows7 d2kd2k d24d24 bggbgg 5818717858187178 13555341691355534169
15
Antworten
9376
Aufrufe
Spiele stürzen nach einiger Zeit ab
Begonnen von Rotierender Keks
28. Dezember 2010, 11:29:02
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.. ich besitze nun seid einiger Zeit Windows 7 .. Alles klappt super !
Aber immer wenn ich ein Spiel spiele, stürzt es nach einiger zeit (immer nach 10,20,30 Minuten) OHNE Fehlermeldung ab. Ich bin total am verzweifeln.. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ich habe schon alle Komponenten ausgetauscht also z.b. Grafikkarte,RAM,Festplatte.. und trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf.. auch eine Neuinstallation des Betriebssystem hat auch nichts gebracht. Bei Windows XP ist mein System immer abgestürzt und hat mir Bluescreens gegeben und zwar immer diese 0x000000 Dinger. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(

Mein System:

AMD Athlon x2 64 Dual Core Prozessor 6000+ (2CPUs) 3GHZ
2048 DDR2 RAM
Nvidia Geforce 9800GTX
Realtekk Soundkarte


Hier mal mein DXDIAG Log

http://rapidshare.com/files/439631770/DxDiag.txt
3
Antworten
24863
Aufrufe
Itunes.msi
Begonnen von tobiaswurm
23. Dezember 2010, 22:39:07
Habe immer einen Fehler in itunes bei nem update angezeigt bekommen in dem angemahnt wird dass itunes.msi fehlt.
Hab nun bei itunes ein neues setup downgeloaded. Hab die Datei entpackt und gebe bei der Aufforderung nach dem Ordner der die .msi enthält den Pfad ein. Wiederum Fehler dass die Funktion auf einer Netzressource ist die nicht zu Verfügung steht.
Probier ich es nochmal dann kommt die Meldung:
Die Datei c:/..........ist kein gültiges Installationspaket für itunes. Suchen sie itunes.msi in einem Order aus dem sie itunes starten können. Ich hab aber itunes nicht mehr aufm Rechner weil ich alles gelöscht habe.
Bitte hilf mir jemand.
Danke
Tobias
10
Antworten
19030
Aufrufe
Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
Begonnen von Canon
19. Dezember 2010, 20:11:42
Hallo,

ich versuche es einmal zu erklären:

ich nutze Outlook 2010.
Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe sie in den entsprechenden Ordner. So sollte es funktionieren.

Doch wenn ich diese (oder eine andere) Mail so in einen Ordner ziehen will, wird die Mail geöffnet und erst bei erneuten anklicken und ziehen, kann ich sie verschieben.

Habe schon in den Mauseinstellungen geschaut, doch ich finde nichts, was oder wo ich da evtl. verstellen kann oder muss.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
10
Antworten
11496
Aufrufe
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!!
Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52
Hallo Pc-Profis!^^
Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter.
auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen.
BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORRAUS

Forenking
2
Antworten
5008
Aufrufe
Mein Computer meldet mir folgenden Fehler: IDE Controller erweiterter E/A Bus
Begonnen von italcraft
14. Dezember 2010, 16:55:25
Hallo,
wie kann ich dieses Problem lösen?
Mein Computer ist ein Core Duo 8500; Gigabyte Motherboard P45/P43, 4 GB Ram.
Betriebssystem ist Win 7 Pro.
Eigentlich läuft alles normal, nur diese Fehlermeldung ( 39) nervt mich.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Italcraft ;(
3
Antworten
4134
Aufrufe
Bei mir hat sich ein sogenanntes Antivirus selbst installiert u. blockiert alles
Begonnen von ralfanton15
28. November 2010, 14:47:48
wer kann mir helfen? kann kein einzieges Programm öffnen.
Danke

[color=red]Edit by SB:[/color]
Habe die Umfrage geschlossen.
Leute, hört auf, sinnlose Umfragen zu starten!
3
Antworten
19619
Aufrufe
EILT: Keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerk
Begonnen von holoduke
28. November 2010, 12:41:16
Hallo,

für Lösungsvorschläge zu folgendem Problem wäre ich dankbar:

- ich bekomme keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk (Router ist Sinus 154 Basic 3), nachdem ich meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe
- das Netzwerk wird erkannt, die Verbindung kommt jedoch nicht zustande. Anfangs kam noch eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Verbindung nicht möglich, ist Netzwerk noch in Reichweite?")
- über Kabel klappt der Internetzugang ohne Probleme
- auch über Linux (Live-CD) kommt die WLAN-Verbindung nach Eingabe des Passwortes zustande.
- wenn ich ein anderes Netzwerk in der Liste anklicke, erscheint die Maske zur Eingabe des Netzwerkschlüssels. Diese Maske erscheint bei meinem eigenen Netzwerk nicht

Ich hoffe, mit diesen Infos kann man das Problem eingrenzen. Ansonsten bitte rückfragen.

Vorab schon mal besten Dank

Holoduke
10
Antworten
21687
Aufrufe
Fehlermeldung beim Start von Windows Mail: MSOE.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von albert39
14. November 2010, 09:05:06
Ausgangssituation:  Vista Ultimate,  Ich wollte den Kontaktordnder nach D: verschieben, das hat aber nicht funktioniert.
Seitdem kommt beim Starten von Windows Mail:
[i]Die Kontakte konnten nicht geladen werden --> Windows Mail konnte nicht gestartet werden ..[/i]. (Speicherplatz habe ich aber genug) --> [i]... MSOE.DLL nicht initialisiert ...[/i]

Mit cmd --> sfc /scannow  ist alles in Ordnung (keine defekte Datei gefunden). Die msoe.dll ist im Mail-Ordner vorhanden.

Ich habe die Datei "Kontakts" und Dateien in AppData sicherheitshalber (durch Kopieren auf ein anders Laufwerk) gesichert, aber wenn ich einen Kontakt  öffnen will, kommt: "Fehler beim Öffnen der Windows-Adressbuchdatei".

Wie kann ich Windows Mail wieder starten? Da es nicht mein PC ist, bin ich natürlich verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe.

Albert





10
Antworten
92317
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
22612
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
4
Antworten
33719
Aufrufe
LG BDS590 - Testbericht - Blu-ray-Disc Player mit DVB-S2 HD-Tuner und CI+
Begonnen von Markus
01. November 2010, 21:30:35
Bin auf der Suche nach nem Testbericht für den LG BDS590 Blu-Ray-Player:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BDS590.jsp

Leider finde ich nur Preisvergleichsseiten aber ohne Testberichte.

[iurl=http://Kostet bei Amazon knapp 350 Euro]Kostet bei Amazon knapp 350 Euro[/iurl] - finde den Preis nicht schlecht -

Vor allem ist die Auswahl an Blu-Ray-Playern mit DVB-S2-Receiver recht gering - leider..

Also falls den LG BDS590 schon jemand hat oder nen Testbericht findet würde ich mich über Infos freuen...

mfg
Markus
20
Antworten
36597
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
50
Antworten
45776
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
2
Antworten
33951
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
Begonnen von Hummi
19. Oktober 2010, 15:37:19
Hallo Leute!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nämlich schon ganz verzweifelt.
Ich wollte gerade ein paar leere Ordner löschen und habe dabei vielleicht/vermutlich aus Versehen den ganzen ordner "Eigene Bilder" gelöscht. Im Papierkorb ist er allerdings nicht zu finden, gar nichts von ihm, nur ein paar ältere Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen gelöscht habe. Ich habe auch keine Sicherheitsfrage wie: Wollen sie diesen Ordner und seinen Inhalt wirklich löschen? Das kommt soch normalerweise auch, wenn man per entf-Taste löscht, oder?
Jedenfalls sollte der Ordner "Eigene Bilder" sich auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter in den Bibliotheken unter Bilder befinden, zusmmen mit dem Ordner "Öffentliche Bilder" und genau dort ist er jetzt nicht mehr.
Allerdings kann ich auf die Bilder noch zugreifen und zwar über: Favoriten. Wenn ich dort auf "Zuletzt besucht" klicke, sehe ich dort die ganzen Ordner die in "Eigene Bilder" drin waren (es sind aber nicht alle). Wenn ich diese öffne finde ich meine Bilder und oben in dieser Leiste wird mir auch der Pfad angezeigt: Bibliotheken>Bilder>Eigene Bilder>"Beispielordner"(das soll jetzt einer meiner persönlichen Ordner sein)
Wenn ich allerdings diesem Pfad folge, finde ich den Ordner "Eigene Bilder" nicht.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was mit meinem Ordner passiert ist und wie ich ihn wieder da hin kriege wo er war? Wie gesagt, die Dateien scheinen noch alle da zu sein...
Vielen Dank schonmal,
Grüßle Hummi


11
Antworten
47301
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
12
Antworten
27469
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
3
Antworten
17254
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
5
Antworten
10182
Aufrufe
Gebrauchter PC mit XP Pro ohne CD und Key-Neu aufsetzen überhaupt möglich?
Begonnen von jd_cort
09. Oktober 2010, 23:42:39
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD
47
Antworten
60260
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia