358 Benutzer online
11. Mai 2024, 14:15:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort surfen
8
Antworten
17472
Aufrufe
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet
Begonnen von ArturGTR
25. September 2009, 12:19:54
Hallo, ich hab ein problem mit dem wlan an meinem laptop(vista) ich habe es geschaft ihn mit dem "dlink" wlan router zu verbinden und das internet tat zuerst, doch nun verbindet er nur kurz nach dem hochfahren und dann nicht mehr, wenn der inet exlorer dann die diagnose möglichkeit anzeigt und ich das auswähle, dann meldet er das er keine verbindungsstörungen gefunden hat also das alles in ordnung ist, einmal konnte ich durch die vista reparatur mit dem inet verbinden doch kurze zeit später ging das inet wieder flöten...
...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir...
...muss jez zur arbeit.
gruss: ArturGTR


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet winwin problemproblem problemeprobleme ymsyms gehtgeht win7win7 bgebge forumforum keinkein zwuzwu bgqbgq keinekeine treibertreiber hilfehilfe bingbing funktioniertfunktioniert updateupdate softwaresoftware computercomputer ohneohne rechnerrechner netzwerknetzwerk yahooyahoo searchsearch fehlerfehler zguzgu
2
Antworten
6057
Aufrufe
Vodafone Easybox E220 ,kein Surfen möglich
Begonnen von Jane61
25. September 2009, 02:35:51
Hallo,
habe Win Xp SP3(Neukauf mit Lizenz)) auf  unseren 2.Rechner installiert,den mein Mann nutzt.
Soweit alles gut,die Easybox angeschlossen via USB,Hardware erkannt,Treiber installierte sich automatisch.
Die Box wählte sich ein ins Vodafone-Netz.....aber dann fingen die Probleme an.

Es öffnet sich nur die Vodafoneseite im Internetexplorer mit Hinweis auf ein Update.
Weitere Seiten im WWW öffnen sich nicht,egal,was man eingibt. Immer nur die Vodafoneseite.
Komischerweise hat es dieses Update runtergeladen und installiert ,was ersichtlich ist an dem Datenvolumen,was dadurch verbraucht wurde.
Ergo hat es ja ne Verbindung ins Netz.
Nun frage ich mich,warum kommt man  nicht auf andere Webseiten?

Ich selber nutze Vista auf meinem PC und bei mir gab es nie Probleme damit in den fast 2 Jahren.

Wer weiß Rat?

Gruß Jane 61

PS: Ich selber surfe mit WDSL seit kurzem(vorher kein DSL verfügbar) und bis der Vertrag ausläuft im Nov. möchte mein Mann die Easybox noch nutzen am 2.Rechner(Spiele-PC ohne Internetanschluß bis dato)

14
Antworten
6628
Aufrufe
Netzwerk kackt ab wenn man lädt und gleichzeitig im Inet surft
Begonnen von D3ltoroxp
22. September 2009, 16:14:26
Hallo liebe User,

hab folgendes Prob. Habe win 7 ultimate 64bit, wenn ich nebenher mit meinem DL Manager lade und dann noch im Web surfe oder nen Video auf z.B. Gametrailers anschaue, bricht er immer die Verbindung zu meinem Router ab. Kann ins Internet nicht mehr rein. Dann geh ich auf Problembehebung, dann behebt er es sagt dann Standartgateway ist nicht verügbar bei Fehler und es geht dann wieder. Und so gehts immer weiter. Immer wieder weg. mach Problembehebung. Irgendwie wenn es dem 7 zu viel wird oder so. Komm dann nicht mal mehr ins Heimnetzwerk.

Hatte davor Vista und ging wunderbar mit meiner kompletten Hardware. Treiberinstallation war auch kein Problem.
1
Antworten
3876
Aufrufe
IE8 ist der sparsamste Browser, Apple Safari der verschwenderischste
Begonnen von OCtopus
17. September 2009, 08:35:03
Eine Untersuchung hat gezeigt, daß das Browsen mit dem IE8 den Akku um mehr als 30% weniger belastet als das Surfen mit dem Apple Safari. Vor allem Flash-Inhalte auf Webseiten ziehen viel Akkuleistung. Dabei hilft offenbar das AddOn FlashBlock nicht sonderlich viel fürs Energiesparen.
http://www.heise.de/newsticker/Akkus-schonen-mit-dem-Internet-Explorer--/meldung/145413
4
Antworten
6207
Aufrufe
Vista hängt sich nach einiger Zeit auf (Inklusive aller anderen Programme)
Begonnen von Patrick_91
10. September 2009, 17:10:42
Hallo!
Gestern Abend habe ich ein Update gemacht, das Notebook ausgeschaltet, und heute in der Schule wieder eingeschaltet um im Unterricht zu Arbeiten, doch nach einiger Zeit: Schock. Vista hängt sich auf, ich habe einen Reset durchführen müssen (Lange die Aus- Taste gedrückt halten). Problem: Vista fährt normal hoch, doch hängt sich wieder nach kurzer Arbeitszeit auf.
Weder der Taskmanager lässt sich einschalten, noch kann ich Vista im abgesicherten Modus einschalten. Ich schaffe es nicht einmal einen Virenscanner durchlaufen zu lassen, ohne dass mir Vista abstürzt (Der Virenscanner wird nicht fertig bevor Vista abstürzt).
Kann mir wer helfen? Ich habe wirklich NULL Bock Vista neu zu installieren, das habe ich schon so oft, dass mir die Lust vergangen ist...

Ich freue mich auf schnelle Antworten und Hilfe, mit der ich das Problem beheben kann.

LG, Patrick
7
Antworten
20016
Aufrufe
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
Begonnen von Moronner
08. September 2009, 22:24:05
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro
4
Antworten
7085
Aufrufe
Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz
Begonnen von hablais
06. September 2009, 18:13:53
hey gemeinde,

habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.
Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir wird mitgeteilt das der anzeigetreiber dahin geschieden ist.
Dies kommt beim spielen,surfen oder ganz banaler textverarbeitung vor.
Dann Bluescreen der leider so schnell verschwindet wie er kommt.

Habe nach akteuelleren treibern für meine graka gesucht aber es ist alles auf dem neustem stand.

Ich habe ein Vista Home Premium 64bit SP2 mit 8gb ram und einer Ati Radeon HD3650.

Im Problembericht steht noch folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Ati2evxx.exe
Anwendungsversion: 6.14.10.4199
Anwendungszeitstempel: 482b99f5
Fehlermodulname: Ati2evxx.exe
Fehlermodulversion: 6.14.10.4199
Fehlermodulzeitstempel: 482b99f5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000031d63
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 17b7
Zusatzinformation 2: 7e541e0dc765c0e47a8544f6bd4df351
Zusatzinformation 3: aa3c
Zusatzinformation 4: 7a834a1dade038c547abf1a6fb034289


wer helfen kann und will, BITTEEEEEEEE, helft mir.


Mfg
hablais
30
Antworten
12579
Aufrufe
Wie genau funktioniert das denn Kabellos ins Internet zu gehen?
Begonnen von lottilana
02. September 2009, 12:56:26
« 1 2 3
Ich habe mal überlegt, noch zusätzlich einen kleines Notebook mir zuzulegen...mit dem ich auch ins netzt gehen kann.
Da ich aber keinerlei ahnung habe vom Kabellosen surfen, hätte ich die bitte ob mich jemand mal darüber aufklären könnte, wie genau das ganze gehen soll? Was brauche ich dafür? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

LG lottilana
6
Antworten
15368
Aufrufe
16:9 oder 16:10??? was ist besser?
Begonnen von Daniel Payne
24. Juli 2009, 12:46:56
Hi,

möchte mir montor kaufen allerdings weiß nicht ob unter 1920x1200 Pixel ein mit 24" besser ist oder 26" ich meine von Qualität und schärfe gesehen... vorallem im Spiel!

Was ist besser! je großer desto besser oder bei diese Auflösung doch die 24"... oder vielleicht 26" ^^

Danke!

26 zoll:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260/324520/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und noch ein 26 zoll:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260HD/258190/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

24 zoll:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

und noch ein 24"

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/339680/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

was meint ihr?

Allerdings der mit 24 zoll und mit dem ersten Link sind gleich glaube ich. Das sind nut einen 24 und der andere 26 zoll.

bitte mit begründung
Danke euch!

es ist aber besser wenn ihr jeden 3 Links oben anklickt dann unter "mehr deteils" so sind mehr sachen von jedem zu sehen!

Hier sind die 4 Monitore die ich mit im Auge haben. Im vergleich (wenn ihr einzeln auf Fotos da klickt, dann könnt ihr unter "mehr deteis" die einzele unteschiede sehen.

hier den linkk:
http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=258190


Aber mir ist wichtig was ist besser 26 zoll oder 24 zoll für diese Auflösung! was ist zum spielen geeignet?

Danke!

System: vista
Palit GTX 285 2 GB
Ram 3 GB
Q6600
36
Antworten
9784
Aufrufe
frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...
Begonnen von tine79
21. Juli 2009, 11:22:24
« 1 2 3
Hallo!

Heute habe ich folgendes problem mein pc findet meine fritzbox nicht habe usb kabel kontrolliert das geht über meinen lappi. doch bei meinem vista am pc zeigt es auch unter systemsteuerung an das ich kein netzwerk habe
kann es möglich sein das ich irgendein virus eingefangen habe da soviel nicht mehr geht? was muss ich tun?
dann gehen meine boxen nicht mehr.

und wenn ich von meiner neuen camera die ich gestern instaliert habe die bilder importieren möchte der pc nicht mehr.
der bleibt da dann komplett hängen.

habe aber keine ahnung vom pc wäre nett wenn man dies für einen anfänger gut erklären könnte. danke erstmal.
4
Antworten
4346
Aufrufe
Maus und Tastatur geraten im Forum durcheinander
Begonnen von OCtopus
29. Juni 2009, 17:15:29
Regelmäßig, aber nicht immer, geraten mir Maus und Tastatur völlig durcheinander, wenn ich mit Firefox im forumeigenen Editor Beiträge verfasse. Dies geschieht sonst bei keinerlei anderen Programmen oder Webseiten, sondern, wie gesagt, nur, wenn ich den Editor des Forums benutze. Maus und Tastatur tun dann nur noch völlig unverständliche Sachen, die sich jeglicher Beschreibung entziehen. Die Geräte spinnen dann danach auch in anderen Programmen. Beheben kann ich das Ganze nur durch einen Neustart.

Passieren tut mir das auch nur auf meinem WinXP-Laptop mit kabelloser Logitech-Tastatur und -Maus.

Was ist denn da mit unserem Editor los? Kann sich das einer der Admins erklären? Bin ich der Einzige mit dem Problem?
0
Antworten
6006
Aufrufe
ComputerBild-"Windows Schutzschalter" (Heft 13/2009)
Begonnen von OCtopus
07. Juni 2009, 08:41:54
In der neuesten ComputerBild (Heft 13/2009) befindet sich ein Programm "Windows Schutzschalter". Damit wird ein Schalter in der Tray-Leiste eingerichtet, der verhindert, daß Änderungen auf der Systemplatte übernommen werden. Wenn man den Schalter wieder umlegt, ist zu entscheiden, ob die Änderungen übernommen werden sollen oder nicht. Angeblich kann man damit auch spurenlos im Web surfen.

Damit kann man also nach Herzenslust das Betriebssystem verändern und Programme installieren etc. Nachher ist alles wieder wie neu. Das Programm arbeitet mit dem Tool "SteadyState" von Microsoft zusammen, das bei der Installation heruntergeladen werden muß, wobei eine Windows-Gültigkeitsprüfung erfolgt. Es legt auf der Systemfestplatte einen eigenen geschützten Bereich an, der halb so groß ist, wie der freie Festplattenplatz. 4 GB werden auf jeden Fall benötigt.

Klingt interessant. Ich werde es demnächst mal probieren.

Ich sehe gerade, man kann das Programm sogar hier kostenlos herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Windows-Schutzschalter-4414788.html
10
Antworten
5682
Aufrufe
Seiten werden nur bei deaktivierter windows-Firewall angezeigt
Begonnen von vistos
16. Mai 2009, 12:42:18
Hallo,

nachdem ich über lange Zeit versucht habe, das Problem selber zu lösen, gebe ich nun auf und hoffe auf Eure Hilfe:

Zuerst die Daten:
- HP-Laptop
- Windows-Firewall
- Antivira AntiVir Personal
- Internet Explorer und Firefox

Monatelang konnte ich in dieser Konstellation ohne Problem über eine W-Lan-Verbindung im Internet surfen.

Nach dem Umzug habe ich mir eine Breitbandverbindung zu einem Teledat 331-Modem (kein Router!) eingerichtet. Bei aktivierter Windows-Firewall bekomme ich nun immer die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden". Das anpingen von Google und anderen Seiten funktioniert.
Bei deaktivierter Firewall funktioniert das surfen ohne Einschränkungen.

Mit einem XP-Rechner klappt alles über das gleiche Modem ohne Probleme.

Dass es an der Konfiguration der Firewall liegen könnte, vermute ich auch. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, diese so einzurichten, dass die Seiten angezeigt werden können.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

vistos
9
Antworten
36082
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis
0
Antworten
5267
Aufrufe
geimeinsame nutzung der inet verbindung mit umts stick
Begonnen von MC Kay
07. Mai 2009, 10:27:12
hi ho

so ich habe folgendes problem ich habe einen inet umts stick und ich möchte das meine kumpels wenn ich ein wlan netzwerkaufmache darüber surfen können.

so also ich muss dazu sagen das ich das schon mal hin bekommen habe funktioniert aber immer nur bei ersten mal wenn ich mal mein vista platt gemacht habe. es war immer so wenn das vista neu drauf war habe ich den stick rein gemacht und war im inet, dann habe ich ein wlan ad hoc netzwerk aufgemacht und eingerichtet da stand denn beim ersten mal immer gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern. das hat auch alles wunderbar geklappt alle die im wlan netzwerk warne konnten über meinen stick surfen.

so nun wollte ich das am nächsten tag wieder machen und habe alles genau so gemacht. beim einrichten des wlan zeigt er mir aber nicht mehr an das ich die gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern kann. so nun halt rechte maustaste auf eigenschaften gemacht beim meinen stick und dem wlan und auf gemeinsame nutzung aktiviern geklick aber pustekuchen es geht nicht.

kann mir wer helfen wo liegt der fehler??

mfg mc kay
13
Antworten
24070
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
7
Antworten
4782
Aufrufe
Hilfe!Computer spielt verrückt
Begonnen von logi76
05. Mai 2009, 17:51:14
Moin,

ja wie meine Überschrift schon verlauten lässt komm ich mit meinem Latein nicht mehr weiter. Ich besitze einen Core 2 Ghz Rechner mit 2gb Arbeitsspeicher und Vista 64 bit. Wollte heute den Arbeitsspeicher auf 4gb erhöhen...aber das klappte leider nicht. Am Anfang stürzte er immer ab, habe also den Speicher geprüft und nur 3gb eingesetzt das funktionierte einwandfrei.
Auf einmal ist der Rechner jetzt Sau langsam obwohl ich nichts weiter getan habe. Hochfahren dauert ca. 10 min, und einen Ordner öffnen ca. 1 min  . Selbst wenn ich nur meine alten Speicher drin lasse...nur noch langsam.
Im abgesicherten Modus ist er schnell wie immer. Leistungsindex bei Vista ist auch in Ordnung.
hmm weiß einer von euch Rat?

Wollte dann den Wiederherstellungspunkt von Vista neu setzten....denkste dann schreibt er mir das der Volumenschattenkopiedienst nicht aktiv ist???? häää???
Weiß einer wie man das Backup trotzdem einspielen kann?
Fragen über Fragen!

ps.: ein System was Super läuft sollte man nicht verändern
4
Antworten
15674
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
9
Antworten
5615
Aufrufe
Mit Firmenlaptop surfen :D
Begonnen von BigMikeOWL
10. April 2009, 10:22:06
Hallo,

ich habe eine neues Lappy bekommen und möchte damit außerhalb des Intranet surfen. Es bestehen keine Adminrechte und das Ding scheint über die UAC dicht zu sein. Bei dem alten XP Lappy war das kein Thema, zwar war im System ein Proxy aber mit Firefox konnte man trotzdem surfen. Bei Vista geht das jetzt nicht mehr, keine Ahnung warum??

Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie ins www zu kommen? Verbindung zum Router, IP, standart Gateway sind da, dann ist Feierabend.

THX
7
Antworten
4731
Aufrufe
Blue - Screen und Neustart beim spielen
Begonnen von Leach
08. April 2009, 22:15:25
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 847116B0
BCP3: 85EF1380
BCP4: 83FEE008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.