178 Benutzer online
17. Mai 2022, 04:14:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bge
11
Antworten
3326
Aufrufe
Windows 8 .1 Update 1 - Taskleiste
Begonnen von Musicscore
07. März 2014, 17:47:46
Hallo,

habe gerade das Update 1 für mein 8.1 Pro installiert und mir ist was aufgefallen, was mich seeehr stört.
Immer wenn man jetzt vom Desktop in die Metro wechselt und die Maus still hält, bleibt die Taskleiste.

Weiß einer wie man das ausblenden kann?


go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms vistavista winwin bgqbgq zwuzwu win7win7 zguzgu bingbing d2sd2s forumforum problemproblem d24d24 5818717858187178 d2kd2k 13555341691355534169 bggbgg gehtgeht problemeprobleme yahooyahoo windows7windows7 searchsearch treibertreiber softwaresoftware 8200133982001339 keinekeine funktioniertfunktioniert keinkein windowwindow
1
Antworten
2466
Aufrufe
automatisch speichern unter mit anderem Dateinamen
Begonnen von UltimativG
04. März 2014, 16:55:55
Hallo liebes forum,

im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fragebogen generiert und brauche eure unterstüzung für den letzten Schliff....

Ich erläutere Mal mein Problem und hoffe ihr habt eine Idee um es zu lösen.

Ich hab zwei Benutzerkonten (Admin, Befragung) am Lappi (WIN XP Professional) eingerichtet

Auf dem Befragungskonto wird der Fragebogen (erstellt mit Libre office 4.2) von zwei Personen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgefüllt (einmal Arzt, einmal Patient).
Beim Schließen speichert die Datei die Änderungen automatisch.

soweit so gut.
Ist es nun möglich wenn Arzt oder Patient den Fragebogen ausfüllen das die Datei unter einem anderen Dateinamen an einen bestimmten Ort abgespeichert wird?

Also konkret

1. Kann man sagen das der Dateiname sich beim Speichern automatisch ändert?
(In der Tabelle gibt es ein Textfeld (kann auch in eine Zelle gewandelt werden) in dem ein Patientencode eingetragen wird.
Kann man es automatisieren das beim Schließen der Datei dieser Patientencode als Dateiname abgespeichert wird?

2. Kann man das "Speichern unter" automatisch erstellen?
Also Kann die Datei mit dem neuen Dateinamen in einen bestimmten Ordner abgelegt werden? (optimal wären 3 Ordner - "Ausgefüllt vom Arzt" - "Ausgefüllt vom Patient" - "Ausgefüllt von Beiden") aber wenn es mit einem Ordenr klappt wäre es schon super...

Ich hoffe ich konnt das Problem erklären. Wenn jemand ideen oder anregungen hat wie man es anderes machen kann, bin ich für jede Anregung, Hilfe sehr dankabr.

Lieben Gruß
Ulti
15
Antworten
14788
Aufrufe
Bei Installation kein Passwort für Administrator angegeben
Begonnen von tenetopera
04. März 2014, 08:35:36
« 1 2
Guten Tag,
ich hatte einen Xp-Crash durch Virenbefall und da der Support ausläuft, hat mir jemand auf einem neuen Computer Vista (Lizenz) eingerichtet. Er hat kein Administratorkennwort angelegt. Seitdem richte ich nun den PC neu ein mit Programmen usw.
Da ich mich mit diesem System noch nicht gut auskenne, kann ich folgendes Problem nicht lösen.
Als "gebranntes Kind" möchte ich so sicher wie möglich im Internet surfen, also als Benutzer. Habe einen eingerichtet und wollte Kennwort festlegen, da kam die Meldung (sicher allseits bekannt): Wenn Sie das tun, dann verlieren Sie.... - hab erstmal abgebrochen und gegoogelt, was das Zeug hält, aber ich versteh das alles nicht. Entweder wahnsinnig kompliziert erklärt, bzw. mein Problem gibt es gar nicht.
Begriffen habe ich, dass der neue Benutzer eingeschränkte Rechte haben soll, was ich ja auch will, d.h. ich will bei der Alltagsarbeit unangreifbarer für Böslinge sein. Aber überall lese ich, dass ich Veränderungen dann nur machen kann, wenn ich das Administratorkennwort eingebe, was ich gar nicht habe, weil es nicht angelegt wurde. Wenn ich jetzt bei Administrator ein Passwort erstellen will, kommt die gleiche Meldung: "Wenn Sie das tun, dann..." verliere ich sozusagen die Administratorrechte.
Im Moment kann ich noch alles einrichten und ich möchte nichts Falsches eingeben oder mich selbst aus meinem PC ausschließen. Aber ich möchte auch sicherer unterwegs sein, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin.
Kennt jemand eine Lösung?

Das 2. Problem beim Einrichten war:
Als ich den Computer nach Einrichtung bei mir angeschlossen habe, wollte er eine 2. Netzwerkverbindung herstellen - interaktiv - ich habe das angeklickt, wo ich der Meinung war, was auf mich zutrifft und arbeite jetzt unter diesem Netzwerk. Da sind einige Dinge aufgelistet wie Wlan Router, den ich gar nicht habe. Ich habe Computer, Leitung zum Telefon und DSL Router, sonst nix. Meine Nachbarin hat WLan.
Ich will in dem Netzwerk arbeiten, in dem ein Computer und die Weltkugel zu sehen ist, aber nicht im Netzwerk 2, das möchte ich gern löschen. Wie funktioniert das, bzw. geht das überhaupt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe
tenetopera ?( ?( ?(


2
Antworten
2080
Aufrufe
Vista Instalation SP1
Begonnen von Ben R
03. März 2014, 17:38:49
Hallo Gemeinde, ich kämpfe mit einer Vista Neuinstalation. Es ist der Computer eines Seniors dessen Sicherheitssoftware auslief. Computer muss nur Bilder und Videos zeigen, sehr einfache Spiele können und Skyp sowie Dropbox für die Enkelfotos beherschen.  Also Norton Securitty gekauft - aber auf ein XP?. Also noch Vista Business dazu und das ganze neu aufgesetzt. Vista instalation erstmal o.k. Gerätemanager o.k. Vista updates angeblich auf dem neuesten Stand obwohl im Verlauf einige als fehlgeschlagen eingetragen sind. Norton lies sich nicht instalieren, will SP1. Nach einigen Versuchen steht jetzt SP1 als erfolgreich im Verlauf aber nicht im System und deshalb will Norton nicht loslegen. Hab jetzt schon viel Zeit drangesetzt und langsam reichts mir. ( Hät ich nur nicht angefangen ) Aber vielleicht gibts doch Hilfe?
Wie gesagt Medion 8800 mit 3.00 GHz / 2046 MB AS / 32 Bits. / Vista Business und Norton Internet Security
6
Antworten
5476
Aufrufe
toshiba hdd 1TB festplatte defekt
Begonnen von amageto
02. März 2014, 15:24:44
hallo zusammen,meine USB-festplatte 1TB HDD fuktioniert nicht, habe am anderen pc ausprobiert geht auch nicht. Die festplatte klakert (wie immer wen kein treiber beim anfang vorhandeln ist), aber danach pasiert nichts,kein treiber wird instaliert und online suche ist auch gescheitert, selbst mit driver programmen fand ich nichts.

So..., kann ich von meine ganz alte festplatte den lesestab (wie auch immer das teil heist)(die alte festplatte hat 80GB) hollen und auf diese festplatte einbauen oder geht das nicht? oder warum geht die neue toshiba festplatte nicht, weltsche gründe können es sein. Und gibt es eine lösung die daten zu retten?weil dort sind meine privat bilder von urlaub, geburtsagen, und von verwanten, usw.Die festpatte hat kein garantie mehr und die wird per usb strom versorgt (kein fremdstrom notwendig)

mfg amageto
1
Antworten
3042
Aufrufe
Windows.Old Computernamen herausfinden
Begonnen von Chris123456789
28. Februar 2014, 13:18:44
Hallo,

abe einen schwerwiegenden Fehler begangen. Habe auf meinem Dienstrechner nach Anweisung Windows XP auf Windows 7 upgedatet. Habe die alten Windows Dateien beibehalten, heißt die liegen im Windows.old Ordner.

Leider habe ich vergessen mir den Namen des Rechners aufzuschreiben. Da er wieder in die Domäne muss, brauche ich den exakten namen des Computers.

Kann ich den durch den Windows.old Ordner noch irgendwie rausfinden?

Danke!
1
Antworten
2863
Aufrufe
Sicherheitsupdate MS Office 2003 Fehler
Begonnen von gjhammes
28. Februar 2014, 09:51:36

Sicherheitsupdate MS Office 2003 Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde, seit Wochen wird mir immer wieder dieses Sicherheitsupdate " Sicherheitsupdate MS Office 2003 " angeboten und lässt sich mit dieser Fehlermeldung: " WindowsUpdate 80070643 " nicht installieren. In der "Hilfe" wird keine Lösung angeboten. Microsoft hilft nicht! Kann mir jemand einen Rat geben? Oder, wenn nicht, wie schalte ich diese Updatemeldung für die Zukunft aus? Ich nutze Win 7, Ultimate. Danke im voraus. Liebe Grüße, Günter = gjhammes
6
Antworten
6296
Aufrufe
Outlook 2013 zeigt Mails vom anderen Benutzer
Begonnen von kojak
26. Februar 2014, 21:18:20
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?
Habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Ich habe Win 8.1 und dazu Office 2013 alles mit automatischen Update´s.
Mein Konto ist admin und das andere Konto nicht. Natürlich Kennwortgeschützt.
Wenn der andere das Outlook öffnet sieht er meine Mails im Posteingang kann sogar den Anhang öffnen.
Sobald er auf den Posteingang klickt sieht er nur noch seine Mails.

Der Hammer ist, dass ist beim jedem Starten so!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus

Andi
6
Antworten
4328
Aufrufe
Mp3Gain Funzt Unter Windows 8 nicht
Begonnen von KaraKan74
24. Februar 2014, 19:52:32
hallo , habe ein problem mit mp3 gain , wenn ich mp3 datein einfüge , dann auf track analyse anklicke , da passiert nichts , hatte es mehrmals de-installiert , das problem besteht immer noch ... bitte um hilfe
6
Antworten
5820
Aufrufe
HILFE! PC in Endlos-Boot-Schleife?!
Begonnen von Windows_Padawan
23. Februar 2014, 20:36:11
Guten Abend,

folgendes:

Ich hatte Windows 7 auf meinem Rechner und habe mit der Windows CD probiert den PC erneut aufzusetzen.

Während der Installation, bei ca. 60%, wurde der PC dann neugestartet, was ja normal ist.
Nach 10 Sekunden bekam ich den Fehler angezeigt, dass die Partition (C) nicht genügen Speicher aufweist, was eigentlich nicht sein kann, da Ich ja anfangs eine geeignete Partition auswählen musste und diese auf genug Speicher hatte. (Wird doch sowieso ersetzt?!)

Naja, nach der Fehleranzeige bootet der PC neu und dies nun in einer Endlosschleife.
Über den abgesicherten Modus konnte Ich ebenfalls nichts erreichen, auch da bekomme ich das Problem.
:evil:


Über Hilfe würde Ich mich freuen, danke!

LG
12
Antworten
14301
Aufrufe
Windows 7 nach 10 Minuten wieder Anmelden
Begonnen von Heidi
23. Februar 2014, 09:45:16
Guten Morgen,
wie kann ich das ändern das ich nach 10 Minuten mich wieder Neuanmelden muss mit Passwort
4
Antworten
9826
Aufrufe
Probleme mit Fotoanzeige und Videos
Begonnen von Nordkindchen
22. Februar 2014, 17:54:46
Schönen Tag,


ich habe folgende Probleme:
Seit kurzer Zeit ist mein WIN 7 64bit nicht mehr in der Lage:


1. Bilder jedweger Art mit der Windows-Fotoanzeige zu öffnen. Bei dem Versuch JPEGS zu öffnen tut sich einfach nichts.


2. Jedwege Videos per jedwegen Player abzuspielen.


3. Stürzt ab wenn ich auf bestimmte Videos klicke.


4. Außerdem stürzt das Flashplugin in Firefox bei JEDEM Versuch ein Youtube Video anzusehen sofort ab.


In Chrome funktioniert das Plugin soweit. Allerdings öffnet lässt es sich nur auf dem kleineren der beiden Bildschirme im Vollbild anzeigen. Auf dem großen Bildschirm vergrößert sich zwar der Rahmen, allerdings bleibt das Video an sich immernoch klein.


Was ich bereits herausgefunden habe:
Im abgesicherten Modus lassen sich die Videos mit dem VLC Player abspielen. Will man das selbe mit dem Windows Mediaplayer machen, dann bekommt man den Fehler " Server konnte nicht erreicht werden".

Bilder lassen sich auch im Abgesicherten Modus nicht mit der Windows-Fotoanzeige anzeigen lassen. Aber das ist wohl normal.


Das Problem mit dem Abstürzen bei Klick auf die Video-Files habe ich durch deaktivieren der "MF ... Property Handler"s via ShellExView gelöst. Nicht die schönste Lösung und ich würde gerne einen besseren Weg finden.


Gestern abend konnte ich noch JPEGs mit der Fotoanzeige öffnen. Ich kann mich nicht daran erinnern etwas außergewöhnliches installiert zu haben. Ich habe allerdings ein neues Flashplayer Update installiert, sowie meinen Grafikkarten Treiber (AMD ATI - für HD 5850pro) neu installiert.


So etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen=/ Ich würde gerne eine Neuinstallation vermeiden, da dies einen rieesigen Rattenschwanz nach sich ziehen würde=/


Vielen Dank für jede Hilfe!

Beste Grüße
4
Antworten
1657
Aufrufe
Computerfehler-Systemfehler
Begonnen von Klaus Paul
22. Februar 2014, 09:05:16
Bei mir stimmt etwas mit der Dll-Datei,ich kann nichts mehr hochladen,Keine PDF mehr öffnen.Was hab ich falsch gemacht,oder wo liegt der Fehler.
5
Antworten
4881
Aufrufe
externe USB Platte nicht erkannt
Begonnen von Knut
21. Februar 2014, 12:13:56
Guten morgen allerseits!

Bitte entschuldigt, daß ich mich an Euch mit einem oft behandelten Problem wende.
Nach vielem Suchen und ebenso vielen unterschiedlichen Antworten konnte ich keine Lösung finden.

Meine externe Western Digital USB Platte wird im Hardwaremanager angezeigt:
"Das Gerät ist betriebsbereit"
Ort:  Pfad 0

Ebenso wird sie angezeigt wenn sie deinstalliert werden soll und wenn die Deinstallation beendet ist:  "Sie können den Massespeicher jetzt entfernen"

Im Arbeitsplatz erscheint sie nicht.
Im Windows Explorer erscheint sie nicht.

Wie kann man der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen damit sie aufgerufen werden kann.

Im Internet wurde mir schon empfohlen sie zu vernichten. Die Empfehlung kann ja wohl nicht stimmen, wenn sie im Gerätemanager angezeigt wird. Oder .... ?
Ich bin durch die vielen Antworten vollkommen verunsichert und vor der Verschrottung würde ich gern Euren Rat erhalten.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Knut




0
Antworten
5239
Aufrufe
Onedrive/Skydrive: Verbessern der Uploadgeschwindigkeit...Dateibatches
Begonnen von Mostrich
20. Februar 2014, 08:01:28
In meinem (neuen) Onedrive/Skydrive finde ich das Häkchen [b]"Verbessern der Uploadgeschwindigkeit durch das Hochladen von Dateibatches"[/b] aktiviert (s. u.). Weiß jemand, was das bedeutet? Sollte ich es ggf. deaktivieren?
1
Antworten
2154
Aufrufe
Hilfe für Sony Vaio PCG-7153L
Begonnen von SANI
19. Februar 2014, 14:42:26
Hallo liebe Community

Ich habe meiner Frau ein gebrauchtes Sony Vaio PCG-7153L gekauft, doch leider musste Ich im nachhinein feststellen das es ein englisches Notebook ist.
Alles eigentlich kein Problem Windows 7 32 bit in deutsch ist drauf mit fast allen Treibern, doch unser Problem ist die Tastatur. Selbst wenn man sie umstellt ist es nicht gerade berauschend immer die Buchstaben zu suchen, deßhalb suche ich jetzt eine deutsche Tastatur die Ich dann einbauen kann.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Einen neuen Akku habe Ich schon gefunden, da diese Akkus unter einer Ersatztnummer laufen, da es die genaue Typbezeichnung bei uns in Deutschland nicht gibt. zb für den Akku der heißt bei uns in Deutschland (VGN-BPS13B) Der Laptop wird zum Teil in Deutschland auch unter VGN anstatt PCG geführt.
Doch leider finde Ich keine passende deutsche Tastatur da Ich die genaue Typbezeichnung nicht herrausfinde, Deßhalb bräuchte ich bitte eure Hilfe vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen.

mit freundlichem Gruß

Sandro
4
Antworten
3250
Aufrufe
Hermes Shop-2-Shop
Begonnen von ossinator
16. Februar 2014, 21:40:16
Schnelle kurze Frage... ich möchte über Ebay mit Hermes Shop2Shop versenden. Nun bin ich etwas ratlos (mache das zum ersten Mal).
Auf dem Aufkleber steht: "Aufkleber nur für die Abgabe am Paketshop". Heisst das jetzt ich muss den Paketschein im Paketshop abgeben und die machen den z.B. in eine Versandtasche an das Paket oder heisst das einfach nur, dass das Paket im Paketshop abgegeben werden muss (wo denn auch sonst?)?

Steh da gerade auf dem Schlauch.
11
Antworten
4000
Aufrufe
Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen
Begonnen von ossinator
15. Februar 2014, 16:05:24
Ich versorge mich mit Tonbändern notgedrungen über die Bucht-Plattform und bekomme häufig stark zigarettenbelastetes Bandmaterial. Für mich als Nichtraucher ist dies äußerst lästig. Riecht stark nach kaltem Rauch und nach einigen Stunden riecht man es in der ganzen Wohnung.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Gerüche wegbekommt? Essig scheidet aus, da es die Bänder angreifen kann.
Vielleicht Kaffeebohnen mit den Bändern in den Backofen und auf 40°C alles zusammen harmonieren lassen.
[i](Ist jetzt kein Quatsch, alte verklebte Bänder lass ich für 1h bei 50°C (ohne Vorheizen) im Backofen liegen um die Verklebung zu lösen.)[/i]

Bin für Tipps offen.
3
Antworten
3137
Aufrufe
Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm
Begonnen von amageto
14. Februar 2014, 23:58:04
hallo zusammen,

ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nidrigste helligkeit eingestellt aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?


thx in voraus
1
Antworten
1841
Aufrufe
Microsoft will die Windows 9 Beta offenbar schon im April zur Verfügung stellen
Begonnen von admin
14. Februar 2014, 18:02:03
Microsoft will die Windows 9 Beta offenbar schon im April zur Verfügung stellen [iurl]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-will-die-windows-9-beta-offenbar-schon-im-april-zur-verfuegung-stellen/[/iurl]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen