326 Benutzer online
16. Mai 2024, 06:46:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 99261572
2
Antworten
10456
Aufrufe
Scrollrad funktioniert nicht als taste :(
Begonnen von Lennart
29. April 2011, 10:06:34
hi com,
ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )

BILD:
http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg

so, nun zu meinem problem:
ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden.....
in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter......
bin ich der einzige mir diesem problem????
hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe???

freue mich über jede antwort.

go-windowsgo-windows bgqbgq windowswindows bggbgg zwuzwu d24d24 d2sd2s zguzgu bgebge bingbing ymsyms winwin 8200133982001339 yahooyahoo searchsearch d2kd2k 8064206380642063 vistavista 5818717858187178 win7win7 8597051985970519 6292240162922401 zg4zg4 7867747478677474 7788078677880786 5715546957155469 8382954283829542 7323134473231344 9695298096952980 7013858870138588
16
Antworten
17529
Aufrufe
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
Begonnen von user1
22. April 2011, 18:26:19
« 1 2
Hallo,

bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.

Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.
4
Antworten
20960
Aufrufe
Bei meinen Musik-Dateien werden die Coverbilder nicht mehr angezeigt
Begonnen von Martina Lang
19. April 2011, 15:56:25
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Laptop der Fa. Medion mit dem Programm Windows Vista Home Premium. Bei meinen Musikdateien (mp3) werden seit ein paar Wochen die Coverbilder nicht mehr angezeigt, anstatt dessen nur noch Symbolbilder. Ebenso verhält es sich auch bei den Video-Dateien, wo bis vor einigen Wochen ein Vorschaubild auf der Datei zu sehen war. Woran kann das liegen, dass sich die Ansichten so verändert haben?
MFG
M. Lang
11
Antworten
35554
Aufrufe
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?
11
Antworten
55861
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
14
Antworten
23348
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

4
Antworten
15002
Aufrufe
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.
Begonnen von ricardofeist
01. April 2011, 19:42:46
Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte.
3
Antworten
29789
Aufrufe
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh
5
Antworten
24337
Aufrufe
Vista PC fährt nach Update nich mehr hoch
Begonnen von Juli11
15. März 2011, 18:50:34
Hallo Mein PC hat ein Update Installiert und danach ist er abgestürzt.Als ich ihn wieder hochfuhr wollte er eine CD.Nachdem ich die CD eingefügt hatte stürzte er erneut ab.Dieser Vorgang wiederholte sich ständig.

Kann mir jemand HELFEN


                                    Juli11
0
Antworten
5214
Aufrufe
Primäre Startpartition!?
Begonnen von Musicscore
13. März 2011, 23:22:14
Hallo,
mal eine Frage.
Habe Win 7 auf C,Vista auf D.
D ist eine Partition von C.
Ich will D aber als Standart betriebssystem und C formatieren und bei D vergrößern.
D ist aber eine Primäre Partition.

Wie mache ich D zu einer Startpartition ?
6
Antworten
31170
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
17
Antworten
24063
Aufrufe
Outlook Plugin Problem
Begonnen von quaster
05. März 2011, 21:02:48
« 1 2
Hallo,
Wer kann helfen; bei jedem Start von Outlook 2007 erscheint jetzt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Mit Klick auf OK startet dann Outlook ordnungsgemäß, nerven tut das aber trotzdem. Ich kann dieses Plugin auch nirgendwo finden, habe alle Einstellungen schon zig- mal durchforstet.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem schon und kann helfen, was kann man machen damit die Meldung verschwindet??
4
Antworten
10185
Aufrufe
Bildschirm Zahl ändern
Begonnen von Desaster76
26. Februar 2011, 18:26:06
Hey,

ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64

1
Antworten
5612
Aufrufe
ActionCenter.dll, pnidui.dll und SndVolSSO.dll
Begonnen von SB
24. Februar 2011, 16:15:13
Hallo, alle zusammen.
Ich habe auch mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich gestern versucht, die Dateien aus dem Thread-Titel mit modifizierten Versionen zu ersetzen (Aufgrund des Umstandes, dass diese Dateien normalerweise unter Benutzung des Explorers sind, musste ich über CMD arbeiten und den Explorer beenden).
Dafür habe ich Übergangsdateien angelegt. Nachdem ich nun mit dem Austausch fertig war, wollte ich die Übergangsdateien löschen, habe allerdings beim del-Befehl ein Zeichen vergessen, weshalb mir die Backups (und die Übergangsdateien) der genannten Originaldateien flöten gegangen sind.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die modifizierten Versionen nur eingeschränkt unter SP1 (Windows 7 x64) laufen, weshalb mir jetzt die Wartungscenter-, Netzwerk- und Lautstärkeregelungs-Icons nicht mehr im Systray angezeigt werden.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich habe nun folgende Bitte:
Wäre jemand so lieb und würde die entsprechenden Dateien hier im Forum zur Verfügung stellen, sodass ich diese nutzen kann?
Nochmal, um die Dateien hier im Thread einmal konkret benannt zu haben, es handelt sich um folgende Dateien:

[*][b]ActionCenter.dll
[*][b]pnidui.dll
[*][b]SndVolSSO.dll

Es gelten natürlich folgende Anforderungen:

[*][b]Unveränderte Originale der genannten Dateien
[*][b]Die Dateien müssen von folgendem Betriebssystem stammen: Windows 7 SP1 in 64 Bit (x64)

Und wenn jemand noch ein wenig Zeit hat, wären die jeweiligen Hardlink-Infos (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Link-Eigenschaften") evtl. noch nützlich.

[size=22px][b]Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!  :))
9
Antworten
15993
Aufrufe
Gruppenrichtlinenclient Fehler: keine Anmeldung als Admin
Begonnen von hohleweg
19. Februar 2011, 17:53:11
Hallo
Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden es kommt die Fehlermeldung:

[quote]Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinenclient ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert.[/quote]

So kann ich auch keinen anderen user als Admin anmelden um einen neuen Admin zu erstellen :-(
"Normaler PC" mit Vista
Bisher habe ich nichts gefunden wie ich das Problem beheben kann.
Könnt ihr mir helfen bitte!?
Gruß Joachim
11
Antworten
12756
Aufrufe
Anno 1701 windows 7
Begonnen von KillMichi
14. Februar 2011, 18:40:43
Hi
ich habe bei der Installation von anno 1701 ein Problem.
Die Installation funktioniert noch aber wenn ich das Spiel starten will passiert nichts.
Schon nach ein Paar Sekunden geht das Ladezeichen weg und nichts ist passiert.
Ich freue mich jetzt schon auf Antworten.
6
Antworten
16375
Aufrufe
Explorer stürzt immer ab
Begonnen von pressi99
14. Februar 2011, 10:33:31
Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Windows 7.
Und zwar folgendes:

Der Explorer stürzt ab, sobald ich unter "Systemsteuerung" in das Menü "System" gehe.
Ich habe neu gebootet, den BIOS zurückgesetzt und geupdated aber mnichts holft.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Pressi99
0
Antworten
39759
Aufrufe
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853
10
Antworten
21356
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
28
Antworten
37926
Aufrufe
Kein Audiogerät Installiert
Begonnen von Bambiina
31. Januar 2011, 14:02:04
« 1 2
Hej

Ich brauch langsam echt hilfe und zwar hab ich das problem das ich Vista drauf hab  (Hp Pavilion dv6000)
und der mir aber egal was ich installiere immer anzeigt das ich kein audiogerät installiert hab paar mal hat er was installiert was ich mir ausn internet rausgesucht hab hat dan 1 oda 2 lieder lang funktioniert dan war wieder ton wen und nach dem neustart war wieder nichts installiert und schon hat er geschrien es ist kein audiogerät vorhanden was mich langsam echt wahnsinnig macht und egal was ich installier entweder wird es nicht unterstüzt oder es funktioniert nur kurz und fäng dan zum rumspinnen an  ;( ;( ;( ;(
weiß jemand woran das liegen könnte & hat sinnvolle vorschläge ?!
PS: bin nicht so der experte also bitte alles schön erklären  :]  :wink
sag schonmal Danke
mfg Bambiina :D