334 Benutzer online
30. Mai 2024, 17:59:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 103388427
9
Antworten
20160
Aufrufe
Es lässt sich auf einmal kein Spiel mehr installieren!!!!
Begonnen von krotsch
09. Juli 2008, 17:48:41
Hy erstma,

also hab nen Intel core 2duo 2,4 giga, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 Cache, mit na geforce 8600m gt, 2 GB DDR2 Laptop und vista ultimate 32 bit.

Seit kurzem gehen meine Spiele nich mehr zu install. und fast alle die ich drauf hatte funzen nich mehr. Auffällig ist natürlich dass einige von den Spielen Sicherheitskopien sind. Ursprünglich ging ja auch alles wie z.B. Crysis, CoD4. Ausserdem hatte ich letztens plötzlich die Spyware Antivir08 drauf, welche ich zwar rel. problemlos entfernen konnte aber seit dem is alles mist. Bin jetzt nich so bewandert und hab mit Tuneup alle möglichen Sachen wie RegClean usw. durchgeführt oder mir SpyDoctor installiert, aber die Spiele gehen nicht zu intall. Hab jetzt auch den neuesten nvidia Treiber drauf( was mit nem Acer aber irgendwie auch nich einfach war). Meistens bereitet er den Installer vor sowie AgeiaphysX, aber dann bricht er ab ohne ne Fehlermeldung. Der Ram rackert dann zwar noch weiter, aber es passiert nix.

langsam krieg ich die Krise. Was kann ich da machen?

Hilfe, hilfe, hilfe ?(

go-windowsgo-windows bgqbgq bggbgg zwuzwu windowswindows d2sd2s d24d24 bingbing zguzgu bgebge ymsyms winwin yahooyahoo searchsearch 8200133982001339 d2kd2k 8064206380642063 vistavista win7win7 5818717858187178 8382954283829542 8597051985970519 6292240162922401 7464912974649129 7867747478677474 7788078677880786 7918900679189006 9695298096952980 8819870388198703 7013858870138588
7
Antworten
24759
Aufrufe
Administratorrechte für bestimmtes Programm geben.
Begonnen von Orilion
06. Juli 2008, 15:36:30
Hallo,

eines meiner Programme funktioniert nur wenn ich Rechtsklick -> als Administrator ausführen mache. Nun möchte ich dass auch Standartbenutzer dieses Programm als Administrator benutzen können, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.
14
Antworten
18580
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
9
Antworten
46540
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
5
Antworten
14169
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
7
Antworten
17287
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
6
Antworten
30269
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße
3
Antworten
13234
Aufrufe
Fehlende COM Schnittstelle emulieren
Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22
Hi,

ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte.
Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle.
Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll.
Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty.

Klartext:
Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen.
Befehle könnten sein:
[code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code]

allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;(
7
Antworten
20782
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
3
Antworten
7819
Aufrufe
Dateien verschieben sich von selbst
Begonnen von Sammler
28. Mai 2008, 22:12:55
Hallo, ich bin der Neue  :D

Ich habe ein lästiges Problem. Meine in MP3 umgewandelten Musikdateien, speichere ich in einem bestimmten Ordner "Musik_neu"ab, nachdem ich sämtliche Musik-Infos eingegeben habe (Interpret, Jahr usw.). Dann verschiebe ich sie in den "MP3-Ordner". Irgendwann sind plötzlich Dateien die ich schon vor Wochen in den "MP3-Ordner" verschoben habe wieder im "Musik_neu"-Ordner. Dabei sind sämtliche Daten die ich eingegeben habe weg. Dann steht nur noch "unbekannter Interpret" drin. Wie kommt das zustande und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!
10
Antworten
31702
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
10
Antworten
20442
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
12
Antworten
52210
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
7
Antworten
17549
Aufrufe
Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
Begonnen von STAMB
04. Mai 2008, 22:13:59
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home & Student Version) zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mein ca. 6 Jahre alter Aldi Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr scannt. Ich habe dazu bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden (siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143[/url]), die mein Problem aber leider nicht lösen.

Vista erkennt den USB Scanner als "neue Hardware" und meldet auch, dass die Treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Ich habe das sowohl mit der von Vista empfohlenen Treibersoftware-Suche, als auch manuell über die Medion Homepage mit beiden dort verfügbaren Treibern für den MD5345 (vom 06.08.2003 und 04.07.2006) probiert - immer das gleiche Ergebnis  ?(

Die Installation (die ...Versuche) habe als angemeldeter Administrator vorgenommen, aber das Scannersymbol in der Taskleiste bleibt durchgestrichen, heisst: "USB Scanner: Offline" (der Scanner ist aber eingeschaltet... die grüne LED leuchtet!).

Beim Vista Start (oder wenn ich den Scanner über die Funktion der Taskleiste starten will -> rechte Maustatste -> Verbinden) erhalte ich jedesmal die folgenden Meldungen:

1.) USB Scanner wird verbunden ....
2.) USB Scanner konfigurieren ....  (bis hierhin sieht's noch gut aus, aber dann...)
3.) Verbindung zum USB Scanner FEHLGESCHLAGEN

Eine Anfrage an den Tevion Support wurde wie folgt beantwortet: "Da dieses Gerät leider noch nicht im Hinblick auf Windows Vista entwickelt wurde, können wir Ihnen zur Zeit weder eine Funktion unter Windows Vista, noch Treiber für zukünftige Vista-Kompatibilität verbindlich zusagen."

:wallbash Das kann doch nicht sein, oder!?!? Muss ich jetzt wirklich auch noch Geld für nen neuen Scanner ausgeben??? 


1
Antworten
11881
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
1
Antworten
25689
Aufrufe
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
Begonnen von blauerblubb
29. April 2008, 11:41:25
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

[img]http://www.blauerblubb.de/img/Datentraegerverwaltung.png[/img]

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^
2
Antworten
16596
Aufrufe
Druckertreiber für HP Officejet 5505 All in One
Begonnen von rico21
13. April 2008, 21:21:13
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand helfen meinen HP Drucker Officejet 5505 unter VISTA zum Laufen zu bringen? Die Anfrage im Kundenforum bei HP hat für mich nicht wirklich etwas gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass der Treiber bereits in VISTA integriert sei. Nur zum Laufen bringe ich das Ganze nicht...

Viele Grüße
rico21
11
Antworten
17587
Aufrufe
Epson Status Monitor unter Vista
Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn
 

12
Antworten
90920
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
17
Antworten
24653
Aufrufe
Treiber für Agfa-Scanner e20
Begonnen von j.lag
27. März 2008, 22:58:35
« 1 2
Hallo zusammen,
ich hab bisher vergeblich nach einem Treiber für einen alten Agfa-Scanner, Snapscan e20, gesucht, den auch Vista akzeptiert. Kennt einer das Problem bzw. den passenden Treiber? Ich hoffe, es gibt überhaupt einen. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!