472 Benutzer online
04. Mai 2024, 19:43:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 116274245
28
Antworten
40483
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?

go-windowsgo-windows windowswindows zwuzwu bgqbgq bgsbgs d2sd2s bggbgg d24d24 bingbing winwin zguzgu bgebge yahooyahoo searchsearch ymsyms 8200133982001339 vistavista 8064206380642063 d2kd2k win7win7 5818717858187178 8382954283829542 8597051985970519 7788078677880786 7013858870138588 7867747478677474 8819870388198703 6292240162922401 zg4zg4 7918900679189006
5
Antworten
24589
Aufrufe
Windows Mail Hilfe kann Mails nicht löschen
Begonnen von coccccochanel
28. September 2007, 13:34:42
hallo,

habe ein problem mit windows mail. hatte bisher immer den thunderbird genutzt, war aber nicht wirklich zufrieden und nutze seit 5 tagen windows mail. nun alles funktioniert gut, nur dass ich die mails nicht löschen kann.

es kommt jedesmal die fehlermeldung unbekannter fehler. d.h. ich kann keine mail löschen. wenn ich sie markiere als gelesen, gehts auch nicht. jetzt hab ich natürlich den ordner gelöschte mails voll.

die mails lassen sich im ürigen auch nicht lesen, wenn man sie öffnet, kommt nur nachricht konnte nicht angezeigt werden.

ich hab auch schon kaspersky mail antivirus ausgeschaltet, nützt aber auch nichts.

bitte dringend um hilfe.  ?( ?( ?(

michaela

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]

42
Antworten
90362
Aufrufe
Vista 32bit auf 64 bit upgrade?????
Begonnen von Scott Farces
27. September 2007, 22:15:31
« 1 2 3
Hallo bitte nicht steinigen habe nichts gefunden :zwinkern

Funktioniert eine ori. Serial von Windows Vista Business 32-bit auch für die 64-bit Business Version?

Danke
4
Antworten
99075
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
16
Antworten
44476
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
3
Antworten
3497
Aufrufe
Problem mit Headset
Begonnen von ChiLL-KröTe
06. August 2007, 12:16:53
Hallo, ich habe schon bei google, sowie hier im Forum gesucht.
Aber nicht´s gefunden!
Deshalb Frage ich mal hier...

Ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit Version
Soundkarte, weiß net genau... kenne mich da nicht so aus!
Im Geräte-Manager steht bei
[b]Audio-, Video- und Gamecontroller:[/b]
VIA AC'97 Erweiterter Audiocontroller

Also ich habe ein Problem mit meinem Headset,
Er will das Microfon da nicht erkennen!
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich weiß nicht mehr weiter!
Bei Skype konnte ich es einstellen, das es geht, habe ich in den Skype einstellungen gemacht.
Da ich ein kleines Webradio betreibe, und ich mit Sam Broadcaster sende,
aber es dort nicht geht, brauche ich unbedingt Hilfe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bei meinem Headset war ja kein Treiber oder so dabei...
Das ist eins von Typhoon

Bitte um Hilfe!
6
Antworten
8320
Aufrufe
[News] Microsoft Works 9 wird gratis
Begonnen von ossinator
31. Juli 2007, 14:53:59
Microsoft Works 9.0 soll kostenlos an die Enduser abgegeben werden - Works soll sich in der Zukunft über Werbung finanzieren. Dies verriet Satya Nadella, Vice President bei Microsoft und verantwortlich für Search & Advertising. Wie die Werbeeinblendungen im Detail aussehen sollen, verriet Nadella allerdings nicht.

Der Grund für die Entscheidung, Works künftig kostenlos anzubieten, liegt auf der Hand: Die Konkurrenz durch das kostenlose Open Office oder durch das webbasierte Google Text & Tabellen zwang Microsoft zu diesem Schritt.
Works umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Datenbank sowie Kalender-, Mail- und Internetanwendungen.
1
Antworten
8487
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
3
Antworten
15299
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
34
Antworten
100304
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
13
Antworten
17815
Aufrufe
Windows Mail sende und Empfängt keine Mails mehr
Begonnen von Kaffeetrinker09
20. Juni 2007, 18:10:16
Hallo,
habe ein Problem das vor ca. 1 Woche auftrat. MS Mail empfängt und sende keine Mails mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'mail.XXXXXXX.de', Server: 'mail.XXXXXXXX.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Wenn ich das Konto bei Outlook einrichte funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand mal ne Idee. Ferner funktioniert der IE unter Vista auch nicht einwandfrei. Es werden aber keine Netzwerkprobleme angezeigt. Ich habe VISTA Ultimat2 64 Bit. Der Rechner läuft seit ca 3 Monaten ohne Probleme. ?(
1
Antworten
26228
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
1
Antworten
16108
Aufrufe
Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista
Begonnen von Johnny R.
16. Juni 2007, 10:32:43
Pinnacle ShowCenter 200
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm

Hat jemand von Euch schon das "Pinnacle ShowCenter 200" befriedigend zum Laufen bekommen?

Die Originalsoftware funktioniert unter Vista offensichtlich nicht, da Vista den von der Pinnacle-Software benötigten "Microsoft SQL Server" nicht mehr unterstützt. Mit WMP11-UPNP bekommt man das Gerät zwar gerade so zum Laufen, aber völlig unbefriedigend. Nach meinen Recherchen käme möglicherweise Oxyl (http://www.oxyl.de/) in Frage, das aber auch nicht problemlos zu funktionieren scheint (http://www.oxyl.de/wbboard/thread.php?threadid=2116&boardid=31&styleid=1&sid=7f318c9d4cc71fda95777a59f0a28478).

Es scheint auch einen "Microsoft SQL Server 2005" zu geben, der allerdings nicht kostenlos zu bekommen zu sein scheint. Wäre dieser ggf. abwärtskompatibel?

Kennt sich jemand aus? Ich blicke da nicht durch, insbesondere mit diesen notwendigen SQL-Servern.

115
Antworten
120063
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
10
Antworten
12191
Aufrufe
Erweiterte Windows Vista Funktionen zum Kopieren und Verschieben
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:05:53
Unter Windows Vista lassen sich die Dateien recht umständlich kopieren oder verschieben. Folgender Trick gibt eine einfache Lösung.

Mit einem beliebigen Texteditor erstelle folgende Datei...

[quote]
[color=green][i]Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner kopieren]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner verschieben]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" [/i] [/color][/quote]

...und speicher diese unter dem Namen z.B. [color=green][i]"kopieren_verschieben.reg"[/i][/color] ab. Nach dem Doppelklick auf die gespeicherte Datei, erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit "Ja" bestätigt werden muss.

Wenn man jetzt auf "OK" klickt, werden zwei neue Unterschlüssel in der Vista-Registry angelegt.

Wenn man jetzt eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklickt erscheint im Kontextmenü von Windows Vista zwei neue Funktionen: [i]"In Ordner kopieren..." [/i] und [i]"In Ordner verschieben...".[/i]

Wenn man jetzt eine oder mehrere Dateien bzw. Ordner kopieren möchten, wählt man aus dem Kontextmenü [i]"In Ordner kopieren..." [/i] aus.

Jetzt den Ort wählen, in den die Datei/Ordner kopiert werden sollen und anschließend auf "Kopieren" klicken.

Beim "Verschieben" analog verfahren, [i]"In Ordner verschieben..." [/i] wählen.

[size=8pt][i]Quelle: NetztwerkTotal.de[/i][/size]
10
Antworten
19484
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
12
Antworten
34663
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
28256
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
5
Antworten
11447
Aufrufe
USB Treiber installieren und Kopieren oder Verschieben von Dateien dauert lange
Begonnen von 73r0C007
20. Mai 2007, 14:37:53
Hallo Leute, ich habe folgende Probleme, wenn ich ein neues Gerät, oder ein altes an einen neuen USB Steckplatz stecke, muss ich mehrmals bestätigen, dass er die Treiber auf C: suchen soll, und die installieren soll, bis ich das Geraät oder der gleichen benutzen kann. Habe ich das erst einmal getan und ich stecke das Gerät wieder an den Steckplatz, dann ist es sofort da, aber das muss irgendwie auch noch schneller gehen, da ein Freund von mir sich Windows Vista Home Premium 32Bit geholt hat zusammen mit seinem Notebook, sprich vorinstalliert, und derhat meine Platte rangesteckt und konnte sofort loslegen, also muss das ja bei meiner Vista Bussines 64Bit version doch auch klappen oder nich. Und noch was, wenn ich Dateien verschiebe oder Kopiere, dauert das ewig lange und eine Zeit wie lange es noch dauert gibt der mir garnicht erst an. Bei kleinen Datenmengen ist es kaum spürbar, aber bei grüßeren so rund 4 GIG da dauert das schon mal 10 Minuten, und dass kann nich sein, das geht unter XP sehr viel schneller, was kann ich da machen.
6
Antworten
40467
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!