362 Benutzer online
27. April 2024, 11:43:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 138493631
16
Antworten
27819
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

go-windowsgo-windows windowswindows d24d24 d2sd2s bggbgg bingbing bgqbgq zwuzwu winwin searchsearch yahooyahoo bgebge zguzgu bgsbgs 8200133982001339 ymsyms vistavista 8064206380642063 d2kd2k win7win7 7867747478677474 6292240162922401 7788078677880786 7013858870138588 5818717858187178 8546427685464276 8382954283829542 7464912974649129 8597051985970519 9695298096952980
14
Antworten
41034
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
8
Antworten
16993
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
7
Antworten
50371
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
2
Antworten
27793
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
6
Antworten
20887
Aufrufe
Fehlercode: 0x80070001 - Installation Windows 7
Begonnen von Canx66
17. Mai 2010, 14:15:12
Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringende Hilfe. Ich hatte ganz normal Windows7 Ultimate x64Bit drauf. War alles ganz normal. Ich dachter mir aber ich kann mit mein Mainboard eeh keine 4GB RAM erreichen, darum mach ich x32Bit Windows 7 Ultimate drauf. Bis dahin alles korreckt. Mitten in der Einstellung kommt der Fehlercode: 0x80070001 Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. -.- :(. An was kann das liegen? Was muss ich machen? Bitte um dringende Hilfe.

Mfg
Canx66
1
Antworten
36892
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
4
Antworten
34031
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
2
Antworten
5439
Aufrufe
Störrisches Acronis TrueImage 2010
Begonnen von Noone
27. April 2010, 14:03:58
Ständig und seit mehreren 2010er Versionen weigert sich Acronis TrueImage 2010 standhaft, sich von mir unter Win7 32 Bit auf einem bestimmten Laptop installieren zu lassen. Es gibt ständig bereits ganz am Anfang der Installation den aus dem beigefgügten Bild ersichtlichen Fehler aus:
[i]"Die Installation wurde abgebrochen, bevor Acronis TrueImage Home installiert werden konnte...."[/i]

Das Einzige, was ich per Google dazu finden konnte, ist das hier
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=221174
http://forum.acronis.com/forum/4687
hat aber auch nicht gefruchtet. UAC ist ausgeschaltet.

Ich denke, es liegt irgendwie daran, daß ich auf dem Rechner schon einmal Acronis installiert hatte, das aber nicht funktionierte und sich auch nicht mehr anständig deinstallieren ließ. Ich mußte es manuell deinstallieren. In meiner Registry findet sich nur noch ein einziger Acronis-Eintrag (s. Bild), der sich allerdings, da teilweise rot und gesperrt, partout nicht löschen läßt, auch nicht im abgesicherten Modus.

Hat jemand einen weiterführenden Rat?
11
Antworten
21416
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
15
Antworten
11509
Aufrufe
Sonderbar hoher Platzbedarf für Acronis TrueImage
Begonnen von Noone
14. April 2010, 19:57:50
« 1 2
Ich habe eine Win7-Platte, die mit [b]36 GB[/b] belegt ist. Von dieser Festplatte habe ich per Boot-CD ein Acronis-Image angefertigt, das seltsamerweise 13,5 Teil-Archive mit einem Platz von insgesamt ca. [b]54 GB[/b] beansprucht, also fast 20 GB mehr, als eigentlich (unkomprimiert) auf der Platte ist. Normalerweise beansprucht diese Platte für Acronis (komprimiert) nur ca. [b]18 GB[/b], dieses Mal also ca. das [b]Dreifache[/b]!

Ich dachte mir, daß das an [b]Schattenkopien [/b]liegen könnte und habe mit der Datenträgerbereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte jedoch[b] überhaupt keinen Erfolg[/b]. Es bleibt nach wie vor der Platzbedarf von ca. 54 GB. Ich habe dieses Image auch gemountet, weil ich dachte, ich hätte ggf. versehentlich etwas anderes mitgesichert. Auch das ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich das Image mounte, werden auch nur die eigentlich gesicherten ca. 36 GB der Win7-Platte angezeigt.

[b]Was ist jetzt da schon wieder los?[/b] Woher kommt diese "wunderbare" Platzvermehrung? Acronis arbeitet auch ca. 3 mal so lange wie sonst.
5
Antworten
8442
Aufrufe
Fingerabdruck exportieren
Begonnen von beatjunkie
31. März 2010, 09:06:51
Guten Morgen liebe go-windows community :)

Ich wende mich an euch, weil ich über google recherge nicht wirklich weiter komme  :-\

Ich habe in meinem Arbeitsnotebook einen Fingerprint scanner eingebaut und würde gerne meinen eigenen Fingerabdruck in eine Bild Datei exportieren, so dass ich das Bild auch ausdrucken könnte...
Warum ich das brauche? Weil ich diesen Fingerabdruck gerne für meine Trau Ringe verwenden würde...
ich verwende den Fingerprint Sensor ansonsten zur Anmeldung an diversen diensten, und bin auch super zufrieden damit...

Im Zuge der Fingerabdruck-Registrierung wird mir mein Fingerabdruck auch kurz angezeigt, jedoch dient dieser halt lediglich zur Autentifizierung und kann nicht so einfach unverschlüsselt gespeichert werden :/

Kennt ihr vielleicht software die den Fingerabdruck 1:1 ausliest und als Datei abspeichern lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Peace beatjunkie
10
Antworten
27087
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
4
Antworten
12688
Aufrufe
Daten verschlüsslung aufheben
Begonnen von lattenknaller
28. Februar 2010, 12:39:09
Guten Mittag zusammen.

Ich hab wieder mal ein Problem. Ich hab vor kurzer Zeit mein Windows neu installiert da ich auf 64bit umgestiegen bin. Vorher hatte ich meinen Musikordner verschlüsselt.
(Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalte verschlüsseln)

Die Verschlüsselung ist ja Benutzer bezogen. Jetzt hab ich mein Benutzerkonto aber umbenannt. Vorher hieß ich 'das Flubba' und jetzt Macks.
Deswegen hab ich jetzt keine Rechte mehr auf die Daten. Wenn ich mein PC nun umbenenne und meinen Account auch dann habe ich trotzdem keine Zugriff auf meine Daten.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen da ich gern wieder Musik hören möchte.
3
Antworten
5040
Aufrufe
Irgendwie leeres iso-Image
Begonnen von Noone
25. Februar 2010, 08:26:49
Ich habe mir kürzlich ein 25 MB großes iso-Image von FSC besorgt, mit dem man das Bios flashen kann, nämlich:
http://webdownload.ts.fujitsu.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=8B0326DF-36BC-48D7-94F0-FCBEE00AAD75&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=zip&FileNameClient=FTS_BIOSFlashISOCDImageAMILOProV3515__1042421.zip&FileSize=2219764&From=XV1db2t3UHN2b15eTExraHBvXiow
Dann wollte ich dieses Image mounten um einige Dateien daraus zu kopieren. Es wird auch gemountet, nur: Ich finde keine einzige Datei in diesem Image. Es ist total leer. Auch die bekannten Programme wie PowerIso, MagicIso etc. finden nichts in diesem iso-Image. Keine einzige Datei! In der beigefügten Readme.txt heißt es:
[quote]To flash your BIOS, boot from the medium into DOS-mode and run flash.bat. [/quote]
Also muß es sich doch um ein Dos-Image handeln und nicht um irgendein anderes Dateisystem wie Linux etc., oder? Wenigstens die "flash.bat" müßte doch in dieser iso enthalten sein! Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Kann mir das jemand erklären?
1
Antworten
7250
Aufrufe
Brenner funktioniert nicht mehr seit Windows 7 ?
Begonnen von Colonius
20. Februar 2010, 10:40:49
Hallo, ich brauche Hilfe !

Mein PC hatte beim Kauf auch ein DVD-Laufwerk (LG Elektronics HL-DT-ST DVD RAM GH20NSC ATA DEVICE) mit Brenner und lief unter VISTA problemlos !

Nun habe ich auf WINDOWS 7 umgestellt und alles läuft weiter problemlos, [b][/b]bis auf den Brenner,[b][/b] der wird nun nicht mehr erkannt.

Hat jemand einen Rat für einen ansonsten hoffnungslosen Laien in Sachen PC ? Wenn es darum geht irgendetwas einzustellen, bitte ich um schrittweise Angaben, denn sonst schaffe ich das nicht.

MfG. und Dank im Voraus, Colonius.

4
Antworten
47996
Aufrufe
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47
Hy Leute,

wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb
nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen?

MfG

1
Antworten
12502
Aufrufe
command & conquer - die ersten 10 jahre unter win7 64bit?
Begonnen von spartacus
12. Februar 2010, 14:07:53
hallo leute,
ich bekomme die tage meinen neuen laptop (von alienware) ;-) auf im ist win7 ultimate 64bit drauf. weiß nun einer von euch ob meine lieblingsspiele, die c&c sammlung die ersten 10 jahre problemlos läuft? bei vista gab es da immer probleme und lief irgendwann gar nicht mehr.

lg spartacus
32
Antworten
72102
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
1
Antworten
3854
Aufrufe
Windows Mail erkennt LAN (mit Schnur!) nicht....
Begonnen von olli0074
30. Januar 2010, 19:41:16
Hallo erstmal,
als bisheriger XP Junkie stand ich heute vor einem Problem an einem Vista Home Prof. Rechner,
das mich wünschen ließ, XP wäre drauf....

Der Rechner nutzt den Internetzugang über einen Router (Speedport) und es funktioniert damit auch sehr gut, alss sowohl IE als auch Firefox erkennen das LAN und sind damit online ohne Probleme.

Wenn ich allerdings Windows Mail starte und über die importierten Konten des alten Vista Laptops auf "senden/empfangen" klicke, bringt er mir die Meldung, ich solle doch bitte eine Verbindung auswählen.
Dort steht natürlich nichts, weil ich ja übers LAN verbunden bin und kein DFÜ oder extra Breitbandverbindung dafür benötige.

Wenn ich die Einstellungen aufrufe und dort hinterlege, das die gleichen Einstellungen wie im IE (oder Systemsteuerung "Internetoptionen") genutzt werden, ändert das die Situation auch nicht....

Ich bin arg verwirrt, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ?
Über Tips oder Hilfstellungen würde ich mich freuen - Danke im voraus !

Problem 2:

Vista Home Prof.:

Windows Mail bringt beim Versuch alle Nachrichten zu exportieren, die lustige Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: Fehler

Selbst die Ordner einzeln zu exportieren klappt nicht.
Gibt es da irgendwelche Tricks ?
Bei OE ging es ja mit den *.dbx Dateien.....

Vielen Dank

Oliver